@ebi: sauberes Eigentor, mehr sag ich dazu besser nicht
Aber die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht.
Bin in Dortmund geboren und war wohl von Anfang an BVB-Fan. Wegen Umzug hat's mich dann in die Pfalz verschlagen und irgendwie war das alles nix mit FCK und Konsorten. Als der BVB dann mal die Regionalliga und später die 2. Liga getestet hat, hab ich aus Protest Hubertys
Sportschau erst am Ende geschaut, um die Ergebnisse zu erfahren.
Samstag, 14.08.1976, 15:30 Uhr: 1. Spieltag nach dem Wiederaufstieg, der große HSV mit Kargus, Kaltz, Ettmayer, Volkert, etc. gegen meine Borussia. Irgendwo im Auto die Radiokonferenz gehört...
15:34 Uhr: 0:1 (Hans-Werner Hartl) :p:
15:59 Uhr: 0:2 (Peter Geyer)
16:08 Uhr: 0:3 (Erwin Kostedde) :extase:
ne Viertelstunde vor Schluss dann das 3:4 durch irgendeinen Hamburger. 15 Minuten Zittern und Bangen, bis endlich Schluss war. Anscheinend hab ich da so sehr mitgefiebert und war so stolz, dass mein Verein spätestens nach diesem Spiel feststand. Im Oktober 1976 war dann mein erster Stadionbesuch uffm Betze (gegen wen wohl), 1978 der erste Besuch im alten Westfalenstadion. Es ging gleich mal gegen die Bayern und Eike Immel machte sein allererstes Spiel.
Habe grad mal die Daten nachgeschaut und gestaunt, welche Spielernamen so alles auftauchten: Hellström, Diehl, Pirrung, Toppmöller (mit Eigentor
) und der junge Briegel beim FCK 76. Maier, Augenthaler, Schwarzenbeck, Breitner, Hoeneß, Müller und Rummenigge bei den Bayern 78. Und für die Borussia waren Leute wie Burgsmüller, Kostedde, Siggi Held, Ente Lippens oder Votava am Ball. Meine Fresse, was bin ich alt! ![]()