Beiträge von loxi
-
-
So, dechow hat heut seine Bestätigungen versand. Hab paar Schilder bekommen.
Tip: Wer bei anderen Auktionen noch was ersteigern will, auf den letzten Seiten gibts oft ähnliches wie auf den ersten, und nachdem sich offenbar keiner soweit durchklickt und die Bieter vor Ort da schon heimgehen zahlt man nicht mehr als den Schätzpreis.
Grüße
loxi
-
Könnte mir vorstellen, dass auch die Stadien berücksichtigt werden, die nicht bei der WM mit dabei sein durften.
-
Übrigends, laut ARD Videotext hat Australien Interesse an der WM 2018.
Ich persönlich wär ja dafür, dass sie zwischen durch mal nach Europa zurück kommt, schließlich sind ja auch die meisten Mannschaften von dort, aber Australien find ich trotzdem irgendwie cool...
-
Zitat von tixx_nix
Der JC Elfer wurde schon auf anderen Foren heiß diskutiert und angeblich ist es erlaubt ihn so zu schießen...komisch, dass sich keiner danach getraut hat ihn henauso reinzumachen

Ich denke es müsste erlaubt sein. Aber nur in dieser Variante. Der Mitspieler der dann den Pass spielt hätte denke ich nicht abschließen dürfen. -
Zitat von RAPID FAN
Den echten Fußballfans gehts primär umd en Fußball und nur sekundär um die Party.Und die anderen Stadienbesucher bruacht ohnehin keiner.
Mich würds nicht stören, wenn die Gloryhunte rund Partyfans ausbleiben, weil dann wär es wenigstens für richtige Fußballfans leichter an Tickets zu kommen...
Natürlich ist Fußball nach wie vor das a und o bei der wm.
Aber ich denke es ist auch das Einzigartige einer wm (habs zumindest bei anderen Sportveranstalltungen noch nie so erlebt) was davor und danach in den Städten der Spielorte los ist. Die vielen Fans aus den verschiedensten Ländern zu sehen und zu treffen und friedlich miteinander das Ereignis Fußball zu feiern ist neben dem Fußball selbst das wichtigste und eines der Kernstücke an der wm.
Wenn dem nicht so wäre, könnte man auch irgendwo in der Wüste ein großes stadion bauen mit nem Flughafen daneben und dann fliegt man eben hin, schaut 90 minuten Fußball und fliegt wieder heim, das ganze passiet 64 mal und Ende.
Ich hoffe mal das Goalie_1:8 recht hat und man sich innerhalb der Fangruppen und der organisierten Veranstaltungen sicher fühlen kann. Es wird dann zwar sicher nicht so locker wie 06, aber zumindest bischen von der Stimmung bleibt erhalten.
Nebenbei: Die Sicherheitswarnungen des AA gehen natürlich immer vom schlimmsten aus und von allen Eventualitäten, wobei eine erhöhte Gefahr natürlich nicht wegzureden ist, wenns erst mal schon so ne Warnung gibt. Für den potentiellen Ausrichter von 2014, Brasilien, besteht übrigends auch sowas, liest sich aber wie ich finde nicht ganz so schlimm wie das von 2010.
-
Zitat von OlliDD
bitte mal zurück zum thema..denke was geschehen ist is vergangenheit,vor der wm konnte ich es(auch ein wenig als dortmunder)nachvollziehen was wörns gesagt hat,jetzt geht er mir auch langsam auf den sack da er dadurch den dortmunder mannschaftsgeist stört

tja, und genauso hätte er vermutlich den mannschaftsgeist der nationalmannschaft gestört (wer weiß, was der intern noch so treibt). klinsmann brauchte einfach keinen, der ständig nörgelt, wenn er nicht auflaufen darf, mitspieler kritisiert etc. und er hat ja mindestens gleichwertigen ersatz gefunden! -
Tja, ich denke irgendwie bekommt man schon die Leute zum Stadion und wenn man sonst allen anderen das Benutzen der Straße verbietet und in aus allen Teilen der Welt angemietete Stadtbusse die Leute transportieren...
Aber wenn man eben diese Meldung des Auswärtigen Amtes liest fragt man sich, wie die das bis 2010 in den Griff bekommen wollen, zumal diese Situation ja nicht erst seit gestern besteht und dementsprechend offenbar nicht so leicht zu beherrschen ist.
Für mich heißt das auf jeden Fall, dass es schon aus Gründen der eigenen Sicherheit nicht die Party-WM wie in Deutschland wird, sondern man lieber nach dem Spiel im Stadion mit nem Taxi eines bekannten Unternehmens gleich in die sichere Unterkunft zurückfährt, und hofft, dort mit paar Gleichgesinnten noch bischen feiern zu können (ohne sich dabei von Fremden Getränke schenken zu lassen). Unter den Voraussetzungen fragt man sich dann aber, wer den wirklich Lust hat da hinzufahren oder anders gesagt, wie die ihre Stadien vollbekommen wollen.
Natürlich darf man nicht vergessen, dass die Fußball-WM für Südafrika Druck und Chance zugleich darstellt, innerhalb kürzester Zeit Probleme wie Infrastruktur und innere Sicherheit vielleicht zumindest Ansatzweise in den Griff zu bekommen.
-
Selbst wenn die FIFA und die Geberländer der Entwicklungshilfe Milliarden da reinpumpen, das Geld selber baut keine Straßen, S-Bahnen und Stadien und schafft auch nicht die Kriminalität ab.
Und leider ist eben da überall noch zu wenig passiert, zum Teil steht ja noch nicht Mal fest, wo die Stadien entstehen sollen, und da sind 4 Jahre einfach mal ne verdammt kurze Zeit, aber man darf gespannt sein und hoffen.
Natürlich wird die FIFA versuchen, die WM dort stattfinden zu lasen, doch bevor die WM dort eine Blamage für Südafrika und FIFA wird, kann ich mir durchaus vorstellen, das einer von beiden noch die Notbremse ziehen könnte und kurzfristig nach einem anderen Ausrichter sucht.
-
Bisher fehlt es ja in Südafrika noch an allem, und wenn man die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes liest, weiß man nicht, wie man das in vier Jahren in den Griff bekommen soll.
Dennoch hoffe ich natürlich, dass uns die Südafrikaner Lügen strafen und wir 2010 ne schöne und friedliche WM dort sehen können und auch wir Fans ohne Bedenken um die eigene Sicherheit live vor Ort sein können (sofern wir das Geld und die Tickets haben
)Zur Alternative muss man sagen, dass es vermutlich nur wenige Länder auf der Welt gibt, die mit nem Vorlauf von weniger als 4 Jahren mal eben ne WM ausrichten könnten: Hierzu zählt sicherlich auf Grund der besten Infrastruktur des Know-Hows und nicht zuletzt wegen des vorhandenen Geldes die USA, dann allen voran Deutschland (es ist ja gerade quasi alles noch vorhanden, man müsst es nur wieder anschmeißen) und mit Abstrichen auch die anderen Euroäischen Länder, in denen genug gut ausgebaute und große Stadien (also v.a. England, Italien, Spanien, Frankreich) vorhanden sind, bei denen aber halt vermutlich trotzdem am Stadionausbau und der Infrastruktur noch Nachbesserungen nötig wären.
In Japan-Südkorea müsste ja auch noch alles vorhanden sein, Frage ist halt ob die Verbände und die FIFA nochmal will.
Ich weiß nicht, wieviel WM-Fähige Stadien es in Australien gibt, aber nachdem da die Fußballbegeisterung erst langsam einsetzt, geh ich mal dasvon aus, dass da bis 2010 wohl zu wenig Zeit ist, alles noch WM-tauglich zu machen.
Dementsprechend gibt es eigentlich nur folgende Länder, die ich mal Absteigend nach Ihren Chancen (meiner persönlichen Einschätzung nach) hier aufzähle:
USA, Deutschland, England, dann mit jeweils gleicher Chance Frankreich und Italien, eher weniger Chance: Spanien, Japan/Südkorea
Persönlich fände ich, dass die Einmaligkeit von Deutschland 2006 verloren gehen würde, wenns 2010 scho wieder ne WM gäbe.
Gegen die USA wäre ich, weil dann alles wieder sehr steril abläuft und man sich vermutlich erst mal bis auf die Unterhose ausziehen muss und 3 mal geröngt wird bevor man ins Stadion darf, das Land viel zu groß ist, um als Fan bei mehreren Spielen live dabei sein zu können (Kosten!!!) und natürlich wegen der Zeitverschiebung.
Mein Favorit wäre eigentlich England.
-
Hallo!
Wörns hat hier einfach wieder erneut gezeigt das er ein schlechter Verlierer ist und so vielleicht ein Argument bestärkt, warum er nicht mit zur WM durfte:
Neben der spielerischen Leistung ging es Klinsmann sicher auch um die formierbarkeit eines "Teams". Und wer wie Wörns regelmäßig öffentlich Mitspieler und Trainer in Frage stellt, dem muss auch die Fähigkeit aberkannt werden, sich wirklich in ein so geschlossene Mannschaft, wie es unsere zur WM war integrieren zu können. Es sit schwer genug, innerhalb von sieben Wochen einen richtig guten Mannschaftsgeist entstehen zu lassen, wenn man da noch so nen Querschläger mit im Team hat, geht es einfach gar nicht.
Außerdem hat Wörns bisher bei allen Turnieren keine herausragende und eine stets schlechtere Leistung als im Verein gezeigt. Warum sollte man das Risiko eingehen, dass dies erneut passiert?
Grüße
loxi
-
-
-
-
so muss auch noch bischen was arbeiten, bis zur em

-
Zitat von Colt27
hehe, jo so ging mir das jedes mal. Die meisten wußten nicht mal wer tim Howad überhaupt ist.
Nee, am Emirates Stand konnte man quasi Elfmeter auf ein digitale Tor mit digitalem Keeper schiessen. War ganz witzig. Hast danach einen Ausdruck bekommen mit Geschwindigkeit und wo dein Schuß genau getroffen hat. Nix weltbewegendes, aber eben ganz lustig.
schade, vielleicht hätt man sich doch nicht strickt von den werbeständen fern halten sollen. -
-
Zitat von frankfurterjunge
stimmt war trotzdem geiler als ich dachte nur ES hat mich ein wenig enttäuscht dachte aber vor der WM das ich alleine mit paar tooor usern unter VIPs und zahlskräftigen Geschäftsmännern und Familienausflüglern sitze
ne es ging echt, selbst wenn man kat 1 gesessen war, war ich zum teil überascht, wie die eher neutralen deutschen besucher mit anderen mannschaften mitfiebern konnten -
Zitat von joerg107
Ist sowieso das größte Stimmungsproblem bei Deutschland-Spielen: Fehlendes Liedgut. Da können wir von den Engländern noch einiges lernen.
Andererseits siehts musikalisch natürlich hierzulande eh etwas mau aus...
kommt halt bei uns nicht so gut, wenn wir die titelmelodie von nem kreigsfilm gröhlen... -
Zitat von BTSVMicha
Ich finde das Lied gut und sollte auch bebehalten werden. Bei Länderspielen muß auch mal was anderes kommen als immer nur "Stet auf wenn ihr Deutsche seit", oder das monotone "Deutschland, Deutschland". Außerdem kann man nach 2010 auch weiter singen, "54,74, 90 man war das schön und es wird immer weiter gehen" War nur so eine Idee

find auch, dass es zum teil weng monoton ist, und ich find beide lieder hätten potential, zumindest ab und an mal in den stadien gesungen zu werden.hoff mal, dass wir in vier jahren "54, 74, 90, 2010, es wird immer so weiter gehen" singen können