klares Votum für Fortsetzung der Saison im FVM ![]()
Beiträge von öke
-
-
heute vor 42 Jahren Deutscher Meister, zum Glück wurde eure Schummelei nicht belohnt

nur gut, dass der BVB am Ende nicht komplett eingebrochen ist

-
-
lesenswertes Interview mit dem ehemals hoffnungsvollen Jungtalent Julian Koch, welches dann aufgrund schwerer Verletzung(en) den Traum begraben musste

-
hat sich die UEFA eigentlich nochmal zum Thema Abbruch der Ligen geäußert?
Nach dem Abbruch in Belgien gab es ja einen Rüffel für den belgischen Verband verbunden mit der Drohung dass eine Teilnahme an kommenden EC in Gefahr sei.
Haben sie die Lage zwischenzeitlich nochmal neu bewertet
-
Was sind denn die Beweggründe?

-
FIFA hat Sorge vor Überlastung der Spieler (
) und will vorübergehend 5 Auswechselungen zulassen: -
in Frankreich wird es unruhig:
-
frage mich ja aucg ob jeder Positivtest wirklich direkt gemeldet wird bzw. öffentlich wird....vielleicht is der betreffende Spieler dann auch einfach mal mit ner Muskelverletzung raus damit der Spaß weitergehen kann

-
Das 2-4 hatte damals den Jupp den Trainerjob in München gekostet so weit ich mich erinnern kann.
falsch: das war ein 1:4 zu Hause gegen die Stuttgarter Kickers- war selber vor Ort (war Oktoberfestzeit

Die Woche später saß dann schon Sören Lerby auf der Bank (0-3 gegen den BVB
)
Das waren noch Zeiten
-
https://www.sr.de/sr/home/sport/20200425_spiels_noch_einmal_fch_fck100~_print-1.html#
3. Runde im DFB-Pokal 1992. Zweitligist FC Homburg empfängt den Deutschen Meister 1. FC Kaiserslautern. Das Highlightspiel gibt es hier ab Samstag, 25. April, ab 14.00 Uhr noch einmal zu sehen.
Auf dem Papier eine klare Sache, aber die Saarländer halten dagegen und stellen die favorisierten Pfälzer vor große Probleme. Und so kommt es zum Showdown im Elfmeterschießen …
Eine bis zum Ende spannende Partie und ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Für den FCH im Einsatz u.a. Hansi Gundelach, Neale Marmon, Willi Landgraf, Rodolfo Cardoso und Daniel Jurgeleit.
Auf Seiten der Lauterer sehen wir Gerry Ehrmann, Tom Dooley, Demir Hotic, Marcel Witeczek und … Stefan Kuntz!Das waren noch Zeiten

Allerdings ein ganz bittere Kindheitserinnerung. Den Ball von Bernd Gries beim Elfmeterschießen suchen sie wahrscheinlich noch heute

obwohl ich nich aus der Ecke komme sagen mir die Namen alle noch was - merke grade wie alt ich bin

-
war 1997 sogar mal als Festredner bei mir im Heimatdorf zum Dorfjubiläum

-
Anscheinend gibt es nicht einmal Rückzahlungen für das Derby gegen den BVB. Demnach sackt man sich die Kohle vom BVB ein und der Anhang bekommt nichts ausgezahlt, sondern Trikots und anderen Müll dafür angeboten

das würde bei uns (also beim BVB) auch mal interessieren: Paderborn erstattet Tageskarten bis zu 100 Prozent wenn gewünscht. Borussia erstattet das Geld für die Tickets aber ebenfalls (noch) nicht zurück

-
schwatzgelb hat sich das Konzept der DFL mal näher angesehen:
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/u…m-profifussball
Finde ich auch witzig, dass die Teams nicht gemeinsam einlaufen sollen, auf Shakehands verzichten sollen und sich dann 90 Minuten lang auf Schritt und Tritt verfolgen und Zweikämfpe führen sollen

-
Meine Güte, lies doch die gesamte Diskussion

Weil nur ein Bruchteil Sky hat. Und wie gesagt, die werden wohl kaum alle Spiele oder alle Konferenzen jetzt für umsonst raushauen.
Und wer sagt überhaupt, dass die Spiele zeitgleich stattfinden, wie "sonst auch"?
@podollski92
Die 10 EUR + die "schnelles Internet" Pflicht werden dann umgehend Thema
"Keiner sieht es" bezieht ja dann eher auf die Liveübertragungen bei Sky.
Wobei man ja nicht zwingend jedes Spiel live schauen muss / möchte. Gibt ja dann immer noch die Zusammenfassungen in der Sportschau / Sportstudio etc. Nicht zu vergessen der Doppelpass, der auch wieder für beste Unterhaltung sorgen dürfte
Und bzgl. "bei den Leuten für Ablenkung sorgen": die Leute können sich mal wieder über was anderes aufregen als Corona und für diejenigen, die keine Kinder haben und am Wochenende nicht arbeiten müssen und auch sonst nix mit sich anzufangen wissen (weil Gastro etc. noch geschlossen hat) ist es vielleicht in der Tat ne gewisse Art von Ablenkung.
Ich selbst fiebere nicht auf die Spiele hin, sehe es aber ebenfalls als willkommene Abwechslung. Wenn sie es wieder einstellen müssen, isses mir aber (vermutlich) auch schnuppe.
Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir lieber ein Bezirksliga-Spiel live vor Ort anschauen als ein Geisterspiel im TV
-
Euer Präsident ist auch ganz schön sauer...https://www.kicker.de/774325/artikel
für den is das auch ne Herzensanglegenheit (kein Witz, hat er die letzten Jahre mehrfach betont). Die ganze Abteilung is stinksauer.
-
so ganz toll hat der Verband das Problem aber nicht gelöst wie ich finde:
Warum wird bei den Männern der THW zum Meister erklärt und bei den Frauen der BVB nicht
Offizielle Begründung: es stehen noch mehr als 1/3 der Saison aus und das direkte Duell gegen den Verfolger steht auch noch aus.Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar....
-
https://www.dfl.de/de/aktuelles/s…fl-praesidiums/
Na der letzte Punkt lässt doch hoffen dass nach Corona alles besser wird

-
https://www.scp07.de/Newsarchiv/Neuer-Sportchef.html
Kommt jetzt doch etwas überraschend - @Herbie13 : hast du Insider-Wissen

-
im Moment habe ich auch eher das Gefühl, dass in 1-2 Wochen die Schrauben wieder angezogen werden