Halbfinale 96 war ich am TV mega aufgeregt. Leider nicht vor Ort gewesen ![]()
Beiträge von öke
-
-
wo warst du als Jürgen Hopp zur Nation sprach

-
Bei mir die Nummer 1 im Positiven:
BVB gg. HSV, 2:0, 34.Spieltag, 17.06.1995
Letzter Spieltag, Fernduell mit Werder um den Titel, das alte (kleine) Westfalenstadion, die erste Meisterschaft nach 32 Jahren. Das eigene Spiel gefühlt recht sicher gewonnen. Alles war von Bayern gegen Werder abhängig. Als dann irgendwann die Nachricht die Runde machte, dass die Bayern 3:1 führen brachen alle Dämme
(war glaube auch das letzte Mal, dass ich mich über einen Bayern-Sieg dermaßen gefreut habe
).Und die Nummer 1 im Negativen:
MSV Duisburg gg. BVB, 0:1, 38.Spieltag, 16.05.1992
Wieder letzter Spieltag, wieder Fernduell um den Titel (mit der Eintracht und dem VfB) - diesmal leider mit einem bitteren Ende für den BVB (4 Minuten vor Schluss zerstörte Guido Buchwald alle Träume vom Titel
). Brüllend heiß an der Wedau, Informationen von den anderen Plätzen nur via vereinzelten Typen in der Kurve mit Radio. Unfassbare Anspannung während des Spiels. Als dann ein Typ mit Radio vor uns kurz vor Schluss bekanntgab dass Stuttgart 2:1 führt, konnte und vor allen wollte es keiner glauben.Bei beiden Spielen resultierte die Anspannung aus der besonderen Konstellation und dass man es nicht selbst in der Hand hatte. Dazu kam, dass der Informationsfluss noch nicht so ausgeprägt war wie heute wo jeder sofort die Push-Nachrichten aufs Handy bekommt. Machte alles irgendwie noch emotionaler.
Weitere "aufregenden" Spiele im Stadion:
Deutschland - Italien, 0:2 n.V., WM-Halbfinale, 04.07.2006
Von schon von anderen geschrieben war auch ich mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen. Enorme Anspannung im ganzen Stadion, irgendwie wusste man das erste Tor entscheidet. Nach dem Spiel totale Leere und grenzenlose Trauer
BVB gg. Malaga, 3:2, CL-Viertelfinale, 09.04.2013
"Tele" Santana mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit bringt das Stadion zum explodieren
Hier empfand ich persönlich eine große Anspannung, weil irgendwie ne (nahezu) einmalige Chance zum Greifen nah war. Und dann tat man sich gegen den recht unbekannten Gegner so schwer? Nach so tollen Spielen vorher im Wettbewerb? Das Finish dann sensationell 
BVB gg. Bayern, 1:0, 30.Spieltag, 11.04.2012
Wohl das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft in dieser Saison. Irgendwann Lewandowski mit dem 1:0, kurz drauf verschießt Robben den Elfmeter
-
Scheinbar hat Sky die Namensrechte von tooor.de gekauft

Samstag bei Sky: Die "hisTOOORische Sky Konferenz"
historisches Duell zwischen Augsburg und dem SC Paderborn
Kann ja dann eigentlich nur das Aufstiegsrundenspiel aus dem Jahr 1994 sein - 2:0-Sieg durch 2 Tore von Eric Groeleken (wenn ich nicht irre)
-
Im Zweifelsfall wird unser Verein benachteiligt, dass wissen wir doch jetzt schon und zur Kompensation bekommen wir ein Freundschaftsspiel im März gegen Georgien.

also wenn einer benachteiligt wird, dann die Frankfurter Eintracht

-
und da reichts übertrieben gesagt ja schon aus, wenn das Zimmermädchen im Zimmer mal ordentlich niesen muss. Oder wird das komplette Hotelpersonal ebenfalls weggesperrt?Sehe das wie du, aber den Funktionären dürfte jeder absolvierte Spieltag recht sein, egal wie absurd die Bedingungen sind...
wie damals in der Jugendherberge: Betten selber beziehen und Küchendienst reihum

-
Gruß an die Kölner Jecken

Wer kennt sich von euch denn mit den Gepflogenheiten im Kölner Karneval aus?
Geht um ein gepflegtes, typisches Touri-Wochenende über Karneval 2021.Alles weitere gerne per PN

-
Wir haben als Fanclub schon eine Rückzahlung erhalten
für das Derby

Ich kann das aktuell nur für PSG auswärts bestätigen.
-
Alles fake: is doch Länderspielpause

-
Der letzte Absatz ist eine messerscharfe, gute Zusammenfassung.
Kein Wunder auch, dass die GF den Cramer da vor die Kamera jagt und Watzke schön im Hintergrund bleibt.
ich bin schon überrascht dass Aki da nicht voran gegangen ist. Zeigt auch wie heikel denen das Thema ist.
Artikel von schwatzgelb.de

-
https://www.kicker.de/772875/artikel…50_bvb_fanklubs
So verständnisvoll der Ton auch ist: irgendwie höre ich da raus "wir wollen euer Geld (behalten)".
Finde das dann auch irgendwie schwach da jetzt die 850 Mitarbeiter vorzuschieben.Mal so ein bisschen gerechnet:
850 Mitarbeiter mit durchschnittlich 40.000 EUR Jahresverdienst (in Summe also 34 Mio pro Jahr).
Umgerechnet auf 3 Monate = ca. 11,3 Mio EURSpielergehälter ca. 140 Mio pro Jahr
auf 3 Monate gerechnet ca. 46 Mio EURWenn die Spieler jetzt auf knapp 25 % verzichten, könnte man die Gehälter für alle 850 Mitarbeiter weiterzahlen. Wenn man dann noch den Gehaltsverzicht von Watzke/Cramer/Zorc mit einrechnet und vielleicht mal im Sommer einen Millionentransfer weniger macht......
Und wenn das "System Fußball ernsthaft in Gefahr ist" dann is das halt so. Dann brechen die Gehälter und die Ablösesummen halt mal ein - is ja nicht, dass Deutschland das Problem exklusiv hat.
Und Fußball wird danach auch noch weiter gespielt
-
das er ein guter F*cker ist.
genauer gesagt: ein guter Ziegenfxcker

-
Wäre cool. Wobei mmsteidl, öke und ein paar andere ja schon seit 2005 dabei sind.
ich würd dann aber lieber nächstes Jahr mit euch zusammen feiern als dieses Jahr allein auffem Balkon

-
als Anhaltspunkt für die Statistiker die Zahlen aus Dortmund von heute
-
Wer in diesen Zeiten ein paar Euro übrig hat und die Dortmunder (Spieltags-)Gastronomie unterstützen möchte, kann dies im Rahmen eines "virtuellen Spieltags" machen:
https://borussia-verbindet.de/
Über https://www.gofundme.com/mvc.php?route=…russiaverbindet kann dann für die jeweiligen Kneipen / Cafes etc. gespendet werden

-
Jetzt sind in Deutschland ja bisher vergleichsweise wenige gestorben.
Wie sieht es denn mit der Belegung der Intensivbetten aus?
Ist die auch eher unterdurchschnittlich oder prozentual so wie in den anderen Ländern auch?Weiß das jemand bzw. hat jemand gelesen, wie hierzulande die Zahl der schweren Krankheitsverläufe zu bewerten ist?
in Dortmund steht heute in den Ruhr Nachrichten werden von 140 Infizierten 3 Personen stationär behandelt (laut Statistik sollen es generell 20 Prozent sein schreiben die RN).
Insgesamt gibt es hier 180 Intensivbetten, davon 120 mit Beatmungsgeräten (von denen sind allerdings auch ohne Corona in der Regel "bis auf wenige Plätze" alle Plätze belegt).
-
in Dortmund gilt ab Mitternacht Ansammlungsverbot für Gruppen von mehr als 4 Personen.
Ab heute bereits Gefährdungsansprachen. -
oder die Sache hat eine unvorhergesehene Dynamik bekommen

-
Aki gefällt das nicht

-
ich kann seine wortwahl auch nicht mehr ertragen

dito