Öke hat folgende Ziele gesteckt:
- Dublin (mit dem Ziel neben dem Quali-Spiel noch ein bis zwei weitere Grounds besuchen zu können)
- Pokalfinale in Berlin (wenn es denn mit den Karten klappt)
- Celtic gegen Milan (s. o.)
- evtl. (wenn es die Arbeit zulässt) Cardiff
- mal wieder eine Europapokal-Auswärtstour mit dem BVB
- so 2-4 lustige Wochenendtouren (jeweils inkl. 3 interessanter Spiele) mit den Kumpels
- den B-Liga Aufstieg mit der Reserve des SV Atteln 21 ![]()
Beiträge von öke
-
-
Um mal beim Fußball zu bleiben:
"Das Wunder von Castel di Sangro" von Joe McGinniss. Handelt von einem kleinem italienischen Verein in den Abruzzen, die 1996 nahezu sensationell in die Serie B aufsteigen.
Dazu eine wunderbare Klolektüre (und mehr):
"1000 Tipps für Auswärtsspiele" von Hardy Grüne und Michael Müller-Möhring. Immer wieder hilfreich. -
@ kies: Schotte11 hat sich zwei Tage vor dir registriert und ist Nummer 438 - berezin mit seinem 500-er-tipp müsste da fast richtig liegen finde ich.
-
Wenn ich die Funktion richtig benutzt habe, klettere ich auf Platz 2:
Nummer 28
-
Habe ich eben auch gesehen: 18.12.2005 !? Weiß echt nicht mehr wie ich auf die Seite gestoßen bin (und Karten habe ich über diese Seite auch nicht - zumindest nicht direkt - bekommen). Ich meine es fing damit an, dass ich vier Karten für Gahna - USA hatte und diese irgendwie tauschen wollte. Und irgendwo (ich glaube auf der FCN-Seite) hatte ich dann diesen Link entdeckt. Erstmal dann nur mitgelesen, irgendwann dann auch Kontakte geknüpft und Tickets getauscht. Lange her, aber es war guuuut !! War mein zweites Live-Turnier (nach zwei Spielen bei der WM in Frankreich - Iran und Mexiko in Montpellier). Bin jetzt aber irgendwie angefixt und heiss auf die Euro.
-
Bin zwar schon fast ein Jahr angemeldet, habe bislang aber fast nur mit gelesen. Möchte dies jetzt ändern und mich daher kurz vorstellen:
Ich bin 33 Jahre alt, ledig und bei einer Krankenkasse beschäftigt. Ich wohne im wunderschönen Altenautal in Atteln (ca. 20 km südlich von Paderborn).
Fußballtechnisch bin ich seit kleinauf (und nicht erst seit den Titeln in den 90'ern !!) Fan von Borussia Dortmund (vom Vater infiziert). Habe von 91 bis 99 eine Dauerkarte bessesen und bin jedes zweite Wochenende mit dem örtlichen Fanclub die knapp 100 km nach Dortmund getuckert. Wurde mir dann mit der Zeit zu langweilig und ich habe etwas "über den Tellerrand" hinaus geschaut. Guck an: Es gibt ja noch andere Fußballstadien! Bin so zu einem kleinen "Groundhopper" geworden (finde den Begriff allerdings etwas negativ angetoucht). Bin mittlerweile (ab Oberliga aufwärts) bei 129 Grounds in 14 Ländern. Bin jetzt aber nicht so grelle, dass ich jedes Wochenende drei Spiele sehen muss (man hat ja auch noch andere Hobbies...), sondern fahre lieber unregelmäßig mit 2/3 Kollegen zu einer gemütlichen Tour los.
Über den BVB hinaus gehören meine Sympathien dem SC Paderborn (wo ich so ca. 5-7 mal in der Saison anzutreffen bin) sowie dem örtlichen Bezirksligisten (mittlerweile im dritten Jahr!) SV Atteln 21. Dort bin ich seit ca. 15 Jahren im Vorstand tätig (habe mich da mittlerweile zum Geschäftsführer hoch gearbeitet...).
Bei der WM habe ich 11 Spiele live erlebt, davon drei Deutschland-Spiele (Ecuador, ARG, Italien). Karten für die Vorrunde überwiegend in der ersten Verkaufsphase durch Losglück ergattert. Bei den K.O.-Spielen der Deutschen hatte ich das Glück, einen guten Bekannten zu haben, der Tage und Nächte vor dem PC verbracht hat und (dank Ormus!) Karten ergattern konnte.
Soweit erstmal zu mir. Fragen? Nur zu!
Gruß
Öke/Atteln -
keine angst, so schnell werdet ihr mich nicht los
Habe ein Jahr fast nur mit gelesen und will jetzt auch mal meinen Senf loswerden. Kommt Zeit , kommen Beiträge.... -
Eins vorab: Finde den Film sehr gut. Viele lustige Situationen (z.B. beim Elferüben in Genf!!).
Muss jedoch kritisch anmerken, dass ich mir noch etwas mehr versprochen hatte. Z. B. kamen bei mir in einigen Situationen die "Gänsehautmomente" (z. B. 1:0 gegen Polen, Elferschießen gegen die Gauchos) nicht so wie erhofft rüber.
Einige Momente fand ich auch zu kurz angerissen (z. B. die Busfahrt nach dem Spiel um Platz drei). Was ich gerne noch gesehen hätte: Die Fortsetzung der Diskussion um die Abschlussfeier (Berlin oder Stuttgart) - da wurde nachher abgebrochen; hätte mich interessiert wie man dann zum Entschluss "Abschlussfeier in Berlin" gekommen ist.
Freue mich von daher auf die DVD und erhoffe mir da mehr Details. -
Hätte eine Karte Kat. 2 für VF GE zu tauschen (Block N4).
Tausch nur persönlich (Kreis Paderborn, würde ggf. selbst bis zu 100 km fahren).
Interesse ? Bitte E-Mail: oeke@sv-atteln21.de -
Angebot aktueller denn je!!
-
Angebot ist immer noch aktuell !
-
Biete einmal VF Gelsenkirchen (Kat. 2) gegen VF Frankfurt (ggf. Wertausgleich). Nur gegen persönliche Übergabe (bin in den nächsten Tagen z. B. in Dortmund, Köln und Berlin unterwegs).
-
In München gestern gab es max. nur zwei Bier pro Person. Bekam den Dialog mit meinem Vordermann mit:
Besteller: Drei Bier
Verkäuferin: Wir dürfen nur max. 2 pro Person verkaufen.
Besteller: Mein Kumpel steht hinter mir.
Verkäuferin: Ok, dann müssen wir aber zwei Buchungsvorgänge machen....
Er hat dann seine drei Bier bekommen, musste jedoch einmal zwei Bier bezahlen und dann einmal eins.
Wir beide konnten uns ein Grinsen und besonders ein Kopfschütteln nicht verkneifen.