was für'n Quatsch
![]()
Das Gegenteil sollte erstmal belegt werden.
was für'n Quatsch
![]()
Das Gegenteil sollte erstmal belegt werden.
ok dann habe ich leider immer noch nicht verstanden, warum du es für Kanonen auf Spatzen schießen hältst, wenn du eigentlich die Notlage siehst und eigentlich die Maßnahmen auch nicht als wirkungslos betrachtest.
Dann könnte ich mir nur noch vorstellen, dass du die Maßnahmen für überdimensioniert hältst. Ist es das?
Richtig. Ob verschiedene Maßnahmen die gewünschte Wirkung zeigen, werden wir sehen.
tut mir leid, ausweichen ist jetzt mal nicht.
Zwei Fragen: bist du auch der Meinung, dass die Pandemische Situation eine absolute Notlage darstellt? Oder siehst du das anders?Und zweite Frage, bist du der Meinung die hohen krankenhauszahlen lassen sich mit den getroffenen Maßnahmen nicht beeinflussen und deshalb schießt man auf die falschen?
Warum sollte ich denn da ausweichen? Wenn es keine Notlage wäre, würden sich die Politiker nicht jeden zweiten Tag treffen. Ob es eine ,absolute‘ Notlage ist können wir nicht beurteilen. Die Krankenhauszahlen werden sicherlich beeinflusst werden, in welche Richtung wird sich zeigen.
das hast du ja jetzt hier schon ein paar mal geschrieben.
Also mal konkret: warum sind die krankenhauszahlen, vor allem in den südlichen Bundesländern für dich denn Spatzen ? Das die Maßnahmen Kanonen sind verstehe ich, das brauchst du mir nicht zu erläutern.
Ich habe es erst zweimal hier geschrieben im Gegensatz zu manch anderen die hier ständig ihre Ansichten wiederholen. Mit Spatzen sind sicherlich nicht die KH Zahlen mit gemeint.
jetzt drehen sie auch bei uns durch...
Wie bei uns, mit Kanonen auf Spatzen. ![]()
Alles anzeigenAlso hier wird immer wieder auf die Stiko verwiesen.
DIese sieht zumindest jetzt ein dass sie zu langsam ist.
Stiko-Chef: Booster-Entscheidungen „zu spät getroffen“
Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, hat Versäumnisse bei Entscheidungen seines Gremiums zu den Corona-Auffrischungsimpfungen eingeräumt. „Aus heutiger Perspektive“ habe die Stiko bestimmte Entscheidungen zu spät getroffen, sagte Mertens dem ARD-Politikmagazin „Panorama“, das am Donnerstagabend ausgestrahlt wird. Rückblickend sagte Mertens, es wäre „wahrscheinlich günstiger gewesen, mit dem Boostern früher anzufangen“.
Wir wissen doch jetzt dass die Booster bei Delta enorm wichtig sind. Ja, es sind Leute gestorben weil die Stiko zu langsam war und den Daten aus Israel und Schweden nicht getraut hat (wieso eigtl).
Wenn man eigene Daten braucht (was ich verstehe) muss sie Druck machen dass jede Impfung (auch jetzt noch!) registriert wird mit Ausweisnummer und dann mit Coronafaellen abgeglichen wird. Aber passiert natuerlich immer noch garnicht.
Er würde auch derzeit wegen der unzureichenden Datenlage sein Kind nicht impfen lassen.
Natürlich ist alles Symbolpolitik, was da jetzt rund um den Fußball läuft, aber in mehrerer Hinsicht. Geht davon aus, dass allen, die keine Affinität zum Kicken haben, jedenfalls nicht zur Kommerzvariante, die Sondernummern für den Fußball mächtig auf den Keks gehen, dazu gehört schon allein die besondere Aufmerksamkeit.
Und sicher haben die Politiker, die man zurecht für vieles kritisieren kann, auch heute wichtigeres zu entscheiden als die Frage, ob letztlich 10 oder 15.000 Zuschauer in die Stadien dürfen.Das Forum an sich ist natürlich eine Blase, wobei man schon sagen, dass es Verbindungen zur Außenwelt gibt. Nur innerhalb dieser scheint es dann doch eine ziemlich selbstbezogene Blase zu gebe, für die die alles entscheidende und aber gefälligst von der Politik vorrangig zu entscheidende Frage ist, wie die Tickets für den Samstag vergeben werden.
Klar möchte auch ich wissen, ob ich mit meiner DK Samstag auf die Alm komme, aber ich habe Verständnis, wenn das ganz weit hinten kommt.
Und ich bin jetzt zuletzt immer ins Stadion gegangen, weil ich mich mich vollständig geimpft im Freien relativ sicher gefühlt habe - aber nur, weil ich mit dem Fahrrad zum Stadion gefahren bin. Und macht Euch doch nichts vor: die Anreise in der Sardinenbüchse von Straßenbahn oder im Shuttlebus oder der Umtrunk anschließend in der Kneipe das ist alles andere als risikofrei. Ich kenne etliche, bei denen die Warn App rund um den Stadionbesuch rot geleuchtet hat (alles Gute fanofsoccer, dass es Dich nicht arg erwischt!).
Und dass die Stadien nicht voll sind, liegt sicher nicht bei allen daran, dass ihnen das Maske tragen zuwider ist oder sonstige Unannehmlichkeiten, sondern weil sie das Risiko für sich als zu groß erachten. Oder vielleicht auch nur, weil sie der Aufforderung folgen, Kontakte zu reduzieren, um gesellschaftlich das Risiko zu mindern.
Grün für die Fahrrad Anfahrt zum Stadion. ![]()
Schnelle Genesung @fanofsoccer .
Laut Beschlussvorlage für morgen: Maximal 30% der Kapazität oder 10.000 Zuschauer. Im Zweifel gilt wohl der niedrigere Wert. Es bleibt spannend…
10000 ![]()
Danke für deinen Bericht. Gute Besserung Sven. ![]()
Ein Beitrag zum Thema Spaltung der Gesellschaft.
Es gibt keine Spaltung. ![]()
Dürfte man denn 2G, Impfpflicht usw. auch in den Sommermonaten durchziehen, wenn keine übermäßige Belastung des Gesundheitssystems zu erwarten ist? Nach meinem laienhaften Verständnis müsste man diese Eingriffe ja abwägen bzw. rechtfertigen. Wann würde das theoretisch enden? Alles ernstgemeinte Fragen.
Für mich ist es durchaus ein Unterschied, ob ich mich einmal für meinen eigenen Schutz und aus Solidarität impfen und meinetwegen boostern lasse oder ob ich mir auf immer und ewig alle 6 Monate die Spritze geben lasse.
Würde ich erstmal abwarten bis die Impfstoffe an die neue Mutante angepasst worden sind, ansonsten kannst du dir in 2 Monaten wieder so ein Ding `abholen`.
Sieht aus wie ein Werbeplakat aus einer Impfkampagne zur Schluckimpfung.
nach Erfahrung grad am Impfmobil->beim zweiten Stoff bleiben, wenn vorhanden...
Von Astra hört man auch immer weniger.
Meines Wissens ist die Empfehlung: Egal!
Beim Wendler vielleicht.
Gibt es eigentlich schon Empfehlungen nach Kreuzimpfungen mit Astra/Moderna, welcher Impfstoff zur ,Auffrischung‘ genommen werden sollte. ![]()
„Man kann davon ausgehen, dass die Bundesliga ohne Zuschauer weiterspielen soll. Das ist eine richtige Entscheidung“, sagte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) im Anschluss.
Wird in Sachsen Bundesliga gespielt. ![]()
Nichts konkretes. Beschlüsse morgen.
Wüst: "Wir werden Bilder wie in Köln in NRW nicht noch einmal sehen."
Der "Fall" Köln mit jeder Menge 2G-Menschen zeigt übrigens ganz deutlich, wie schnell jeder einzelne von uns von einem Teil der Lösung zu einem Teil des Problems werden kann.
Was die nur mit ihren Kölner immer wollen. Die Leute waren doch geimpft und dann noch unter freiem Himmel. Also manchmal. ![]()