In Schleswig-Holstein hatten sie genau das Gegenteil gesagt oder hab ich das heute falsch wahrgenommen?
Beiträge von Robben1
-
-
-
damit kommt die Frisöse aber nicht

-
-
Dann scheint es bei City und Barca ja doch die angesprochenen Probleme zu geben...
City ohne Champions League ist nicht attraktiv genug und Barca...naja du kennst doch die Geschichte mit dem nackten Mann und in die Tasche greifen. Wenn Thiago tatsächlich bleibt ist das sehr viel wert.
-
Erst wenn es auf der Homepage steht, ist die Tinte trocken.
-
Aber Hertha ist bekanntlich ne Null

-
Da wird das Klischee des Profi Fußballers wieder mal bedient.
Bin auf die Reaktion von Hertha gespannt. 
-
wieso auf dem Weg zum Friseur?
das ist für die Fälle, wenn du selbst den Virus in dir hast, aber es noch nicht weisst, weil du zum Beispiel noch keine Symptome hast.Dann gilt das gleiche wie für ins Gesicht langen. Wie oft langt man sich in die Haare oder kratzt sich am Kopf?

Mal unabhängig davon, wie lange so ein Virus in einer gefährlichen Konzentration auf der Oberfläche deiner Haare überleben kann, mit dem Waschen tötet man sie auf alle Fälle ab (nach jetzigem Kenntnisstand).
Also ja, vielleicht "mit Kanonen auf Spatzen", vielleicht aber eine sinnvolle Schutzmaßnahme für den Friseur.

Sorry, doch das man die Viren durch waschen auf alle Fälle abtötet ist schlichtweg falsch. Darüber gibt es keine gesicherte Information. Sie können vielleicht aus den Haaren durch waschen teilweise entfernt werden doch durch die allgemeine Struktur eines Virus nicht durch einmaliges waschen, zerstört werden. Für Bakterien gilt dies allerdings nicht. Ich halte diese Maßnahme für völlig übertrieben jedenfalls.
-
Wir hatten nur 2, das reichte auch völlig zu...

Ich habe zum Glück den Absprung noch geschafft...lag aber eben nahe im Anschluss an eine Physiklaboranten Ausbildung in Jena.
-
na dann ist ja alles geklärt.
Richtig.
-
Ok. Dann bin ich tatsächlich zu blöd zu verstehen, wie ich auf dem Weg zum Salon Viren in die Haare bekomme könnte, noch dazu in einer für die Infektion ausreichende Menge. Also rein theoretisch zusammenkonstruiert geht das alles schon irgendwie sicherlich. Aber für mich ist das ein weiteres Kapitel aus " mit Kanonen auf Spatzen".
Oder ganz einfach ein weiteres Kapitel wie die Leute für dumm verkauft werden sollen.
-
schon haben sich die Physik-Hausaufgaben mit der Tochter gelohnt

4 Semester Physik vor Uhrzeiten...... .

-
Auch das ist natürlich eine Falschinformation, wie sich durch googlen einfach herausfinden lässt.
Nö dies ist eine Information die unsere Frisörin letzte Woche schon gegeben hat. Gibt wohl spezielles Haarwasser mit denen Bakterien und teilweise Viren abgetötet werden können, gilt aber in dem Fall nicht. Nicht alles glauben was in Google zu finden ist, sondern beteiligte Personen fragen.

-
Google hilft
https://www.focus.de/finanzen/news/…d_11889498.html
"Männer werden zudem um einen Nasshaarschnitt nicht umhinkommen. Haare waschen wird mit dem Standard nämlich für alle Kunden Pflicht. So sollen mögliche Viren in den Haaren abgetötet werden. Dazu reicht es auch nicht, sich vor dem Friseurbesuch die Haare selbst zu waschen. Auf dem Weg zum Salon könnte man nämlich erneut mit dem Virus in Kontakt kommen."
Ist quasi wie Hände waschen, nur halt für die Haare. Klingt mMn erstmal nicht völlig unplausibel.
Also nach dem Haare waschen dann schön Desinfektionsmittel in die Haare einreiben?
Waschen alleine ist Schwachsinn. -
Ich glaub der Streeck hat mal gesagt, es gäbe noch keinen Beleg über eine Ansteckung beim Frisör. Soviel zum Thema Studien.
War meinerseits auch eher nicht so Ernst gemeint da ich der Meinung bin, dass diese Maßnahme völliger Unfug ist.
-
"Männer werden zudem um einen Nasshaarschnitt nicht umhinkommen. Haare waschen wird mit dem Standard nämlich für alle Kunden Pflicht. So sollen mögliche Viren in den Haaren abgetötet werden."

-
Kann mir irgendein freischaffender Virologe erklären, wo das Gefahrenpotential beim Trockenschnitt bestehen soll?

Gibt bestimmt Studien darüber.... .

-
und wie jeden Tag warten wir auf R
R = Widerstand.....sehr gut in der jetzigen Zeit.

-