Mein Vater hat endlich für morgen einen Rückflug erhalten aus Barbados nach Frankfurt nachdem Jamaika keine mehr zugelassen hat. Er ist im Moment auf einer Kreuzfahrt und konnten in mehreren Staaten nicht mehr von Bord gehen. Auf Barbados sind Passagiere von insgesamt 9 Kreuzfahrschiffen mit durchschnittlich 3500 Leuten für die Abflüge in ihre Heimatländer bereit. Ziemliches Chaos vor Ort weil keiner von Bord gehen darf und nur direkt mit Bussen zum Flughafen gefahren werden.
Beiträge von Robben1
-
-
Konkret hat sie gefragt ob heute Abend drei oder vier Freunde von ihr zu uns kommen dürfen und ich habe "nein" gesagt mit Hinweis auf all das was gerade um uns herum passiert. Meine Tochter hat sich vorgestern auch die Rede der Bundeskanzlerin angesehen und ich habe sie gefragt was sie denn an den Worten nicht verstanden habe.
Natürlich ist das für die Kids gerade scheiße und wenn wir so eine Situation gehabt hätten als ich in ihrem Alter war, dann hätte ich das vermutlich auch nicht so richtig einsehen wollen. Ich habe keine Ahnung wie die Eltern ihrer Freunde denken vielleicht haben die gerade die gleichen Diskussionen, vielleicht sehen die das selber aber auch nicht so eng. Das macht es dann im Zweifelsfall na klar nicht besser, wenn die einen dürfen, man selber aber nicht.Natürlich sieht das Kind nur sich selbst und nicht, dass die Situation für uns selber auch keinen Milimeter besser ist. Kein Problem, sollte man von einem 15jährigen Teenager auch nicht erwarten. Trotzdem belasten diese vielen kleine oder großen Konflikte natürlich gerade das Familienleben enorm.
Ich sehne wirklich die Ausgangssperre herbei, so absurd das klingen mag.
Bei uns nahezu die gleiche Diskussion und auch wir haben vorgestern alle vier gemeinsam die Rede von Fr.Merkel angeschaut. Sie merken schon das es im Moment eine ganz besondere Situation ist und wir versuchen die Kinder dahingehend auch immer wieder zu sensibilisieren bzw. aufzuklären welche Maßnahmen warum durchgeführt werden müssen. Sie zeigen schon Verständnis...bis zu einem gewissen Maße.
Ich sehe es ähnlich wie du und warte auf die Ausgangssperre denn damit ist jeglicher Spielraum dahin. -
Spoiler anzeigen
Wie siehts eigentlich in euren Kitas aus? Bekommt Ihr die Kitagebühren zurückerstattet bzw. werden diese ausgesetzt für den Schließunsgzeitraum?
Ich dachte es gibt grundsätzlich überall keine Gebühren mehr zu bezahlen.
Bei uns glaube seit 2010 nichts mehr. -
Ich war als Student viele Jahre Platzordner in der Grotenburg. Cooler Job. Bis kurz vor Spielbeginn Karten abgerissen, mehr Einlasskontrolle gab es damals nicht, und dann jedes Spiel im Innenraum hinter dem gegnerischen Tor auf ner Bank oder Hochsprungmatte gesessen. Das waren noch Zeiten!Ausgerechnet bei dem Spiel war ich im Skiurlaub und habe es nur im Fernsehen verfolgt. Das wurmt mich heute noch.
Schöne Geschichte.
Für das Hinspiel hatte ich über einen Freund, dessen Vater über irgendwelche dubiosen Beziehungen verfügte, 1 Karte für 20 Ostmark und 20 DM bekommen. Mit dem Zug Mittags von Jena hin und Nachts wieder zurück. 7 Uhr wieder pünktlich in der Schule gewesen. 
-
Na ja. Sie melden halt keine Infizierten mehr. Neuinfizierte = 0. Alles sauber in China auf einmal.

Ich dachte schon eine Quelle wäre mir abhandenkommen, da ich auch nur von der „Null“ gelesen habe. Aber wie ein anderer User bereits erwähnte, ist die Informationspolitik der Chinesen eher mit Vorsicht zu genießen. Aber wie du schon richtig erwähntest kommt so eine Zahl wenn nur so zustande wenn keine Tests mehr gelaufen sind.
-
Gibt es eine Quelle dafür das China das Thema offiziell für beendet erklärt hat.

-
Gibt hier doch einige Tennisexperten mit denen Fachgespräche geführt werden könnten.

-
Eintracht Frankfurt jetzt auch unter Quarantäne. Ich glaube das wird nix mehr mit Stadionwurst im Sommer. Der Trainingsstand muss ja auch noch aufgeholt werden...
Davon sind wir weit weit entfernt.
-
Hinspiel war ich im Stadion und das Rückspiel dann fassungslos am TV geschaut.
-
Dafür benötigt man allerdings einen Zettel worauf erklärt werden muss, warum man sich draußen befindet. So wird es beispielsweise in Frankreich gehandhabt. Sonst gibt es eine Geldstrafe.
Solche Zettel wurden heute schon zum Teil bei uns an die Angestellten verteilt.
-
Vorbildliches handeln in den Zeiten.,

-
-
Das ist leider so verdammt weit weg.

-
-
Absolut hörenswert und eine tolle Version noch dazu.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hätte beinahe gesagt, dass wir dank Corona ja mehr Zeit für Tooor.de haben, aber wir hängen hier ja sowieso schon immer den ganzen Tag rum

Nervt meine Frau und meine Kollegen auch immer...ich arbeite aber nach Terminen und das lässt mir ja einige Freiheiten.

-
ich glaub irgendwann sind alle körperlich/mental am ende. da gibt dann nur noch tv. momentan noch kein tv vor 16.00
aber wenn ich dann lese...RKI hält zehn Millionen Infizierte in zwei Monaten für möglich
Einfach mit dem Arsch zu Hause bleiben und schon werden es deutlich weniger.
-
Für diejenigen, die auch diese Gelegenheit direkt wieder genutzt haben, um auf den bösen Trump zu schimpfen und eine Fake-News weiter zu verbreiten
Wenn es in das eigene Weltbild passt sind die Fakten dann doch nicht so wichtig 
Und du glaubst immer alles gleich was dir als Fakten verkauft wird.
Ziemlich naiv. 
-
genau wie umlaute und groß-kleinschreibung
Nur was für Erbsenzähler und Klugscheißer.
-
Bekommst Dein Geld weiter ?
Und sogar dazu noch die `Papa mir ist langweilig` Zuschläge .