Gutes Statement. Wie eigentlich (fast) immer.
Mir hat besonders das Statement in Hoffenheim gefallen. ![]()
Gutes Statement. Wie eigentlich (fast) immer.
Mir hat besonders das Statement in Hoffenheim gefallen. ![]()
Ja mein Gott, was willst jetzt hören? Wenn ich als Person der Risikogruppe in ein Stadion gehen, mich anstecke und dann das Virus in ein Altenheim trage, liegt die Verantwortung nunmal bei eben dieser Person.
Davon ab, ich finde es sowieso umverantwortungsbewusst wie sich die Alten- und Pflegeheime verhalten. Beim Besuch der Oma musste die Familie keinerlei Vorsichtsmaßnahmen treffen. DAS ist doch unverantwortlich. Mundschutz und Einmalhandschuhe wären dort doch das Mindeste, sieht zwar scheisse aus, sollte aber helfen.
Aber ich bin auch viel zu weit davon weg und halte mich jetzt wieder zurück ![]()
Und wenn diese es im Altenheim an weitere weitergeben? Darf sich da auch niemand beschweren?
Doch bei dem der im Stadion war.
![]()
Weil man ihm die Entscheidung selbst überlässt
Ok, dann sollen sich diese Personen aber auch nachher nicht beschweren ![]()
Es geht ja nicht um das Fußballspiel, sondern um die Veranstaltungen als Solches. Wenn sich morgen überspitzt ausgedrückt, 1000 Personen ü 60 beim Spiel infizieren will man die genau wo behandeln? Gibt es die Kapazitäten überhaupt, um alle entsprechend zu behandeln?
Warum würde eine Person aus der Risikogruppe ü60 zu einem Spiel gehen?
Wenn ich Person einer Risikogruppe wäre, würde ich das Haus nur noch bedingt verlassen und Veranstaltungen, Öffis etc. komplett meiden.
Gibt es hier was neues? Ist das Thema noch aktuell?
![]()
Corona hat kein Bock mehr und ist zum nächsten Planeten weitergezogen ![]()
Arbeit? Einkaufen um zu überleben? Nur um mal zwei Beispiele zu nennen durch die man nicht einfach mal sagen kann "ich bleibe nur in meinen vier Wänden."
Das ist doch jedem klar ![]()
Naja, es gibt halt aber sehr sehr viele Menschen, die kein Auto haben oder gar kein Auto fahren können. Wie kommen diese Leute dann von ihrem zu Hause weg oder zurück zu diesem?
Überspitzt gesagt würde ich jetzt fragen: wohin denn? Laut Herrn Spahn sollte man doch am besten zu Hause bleiben. ![]()
Ich habe aufgrund der Pressekonferenz den Eindruck gewonnen, dass eine fundierte Expertenentscheidung auf Grundlage von Fakten getroffen wurde. Empfand ich als sehr wohltuend neben dem derzeit zu beobachtenden politischen Populismus. Von fehlender Verantwortung habe ich hingegen nichts wahrgenommen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass es um ein Spiel der Eintracht ging.
Es hat mir noch niemand aufzeigen können, was durch die Absage von Fußballspielen (bzw. Zuschauerausschluss) bewirkt wird, während gleichzeitig das komplette öffentliche Leben stattfindet. Die Pendlerzüge fahren jeden Tag große, enggedrängte Massen in geschlossenen Räumen durchs Land, der geneigte Fußballinteressierte schaut sich jetzt den Kick in der einzigen Dorfkneipe an, die Sky/DAZN anbietet. Fenster natürlich zu.
Und das ist es was mich auch stört. Fussballspiele absagen ok von mir aus wenn es hilft, aber warum dann Bahnhöfe und Flughäfen etc. nicht geschlossen werden erschliesst sich mir nicht.
was für dämliche hurensöhne
Hier noch die Quelle: https://sottocultura.de/programm-geisterspiel/
Die Gladbacher haben auf jeden Fall aufgerufen den Bus am Stadion zu empfangen ![]()
"Die 100-Personen-Grenze für Indoor-Events gilt auch für die Gastronomie"
das wird sich von alleine lösen, gastronomie wird es bald kaum noch geben
na ja, is nicht viel zu machen, alles hat sich in wenigen monaten mächtig gedreht .. schauen wir was danach bleibt, wann immer dieses danach kommt
bei dir klingt immer alles nach Weltuntergang in 10 Tagen... klar sollte man seinen Alltag vielleicht etwas anders gestalten aber ich werde mir sicherlich nicht mein Leben danach diktieren lassen. Ich gehe weiterhin essen, fliege weiterhin durch Europa und hab weiterhin Spaß am Leben.
Gestern Atalanta und Leipzig jeweils mit Sieg (+2,5) getippt und heute auf Weiterkommen Atletico und Sieg Paris (+2,5) getippt.
Wenn beide Spiele kommen, 460 Euro
Bei Sieg Paris hört es dann heute auf ![]()
warum?
Gut dass das Ergebnis schon da ist, denen hätte ich zugetraut das als Grund vorzuschieben um nicht auf mbappe verzichten zu müssen
Das wäre ja richtig lächerlich
jetzt haben sich anscheinend nicht nur die ultraszenen komplett solidarisiert sondern die otto normal fans ebenfalls...auf jeden fall wirds in den nächsten wochen anscheinend riesigen zuschauerboykott geben bei allen spielen...mal sehen wie die dfl das auffasst...wenn die spiele ins ausland übertragen und dort nur leere ränge zu sehen sind...
![]()
Endlich halten mal alle zusammen. Scheiss DFB!
![]()
Ich zögere immer noch ob ich heute kaufen soll oder noch ein bisschen warte was die nächsten Tage so passiert.. ![]()
Und als ich gestern meinen defekten Rimowa im Shop zur Reparatur abgab und leichtsinnig sagte "Ach schau mal, Kofferbänder. Da packen sie mir bitte mal das schwarze und das rote ein" glaube ich, dass dieser Preiswahnsinn bald zerplatzt. Da standen nämlich plötzlich 450 EUR an der Kasse. "Ja, das normale kostet 200 EUR und das rote ist eine Sonderedition zum chinesischen Neujahrsfest. Das kostet 250 EUR". Ich musste herzhaft lachen. Materialkosten 1 EUR, Qualität wie jedes andere billige Kofferband.
Und hast gekauft? ![]()