Wenn ich den Typ sehe kann es nur heißen, keine Toleranz für Hoffenheim!
Beiträge von Stowasser
-
-
Was ein unsympathischer Typ aus Hoppenheim!
-
Man des Abends: Mike Büskens! Trägt er eiskalt seinen VIP Pass mit einem UEFA Europa League Band

-
Geiler Keeper!
-
Ja.
Oben stand:
Dementer Fussball Bund
Die Zusage gegen Kollektivstrafen vergessen
Versucht ihr nun uns Fans mit Spielabbrüchen zu erpressenDanke.
Starkes Statement
-
Finde ich auch. Klare Botschaft, ohne zu pöbeln!

Am Anfang war ein lautes Fußball Mafia DFB zu hören und auf den versuchten Wechselgesang ist Bayern nicht eingegangen
-
Top Plakat von den Schalkern.
Edith meint: Ist dem dämlichen Sky noch nicht mal eine Erwähnung wert

Konnte nicht alles lesen, konntest du?
-
Darauf bin ich ja heute Abend mal gespannt:
https://www.daserste.de/programm/index…er-machtlos-100
Sportstudio 2.0?
-
Ist doch gar nicht in der Realität umzusetzen. Zumindest nicht so kurzfristig.
Klar, ist doch schon häufig genug passiert. Hältst die Busse halt irgendwo an und unterziehst die Leute einer Kontrolle..
-
Schwierig, sich auf eine Diskussion mit dir einzulassen, ich versuche es trotzdem:
Der gesamten Fanszene muss klar gewesen sein, dass sie auf Bewährung sind. Das geht ja aus dem Urteil hervor. Also lasse ich den Scheiß. Es ist natürlich schwer, als normaler Fan die Ultras daran zu hindern, ihr Zeugs weiter zu machen, aber den Verursachern müssen die Konsequenzen bewusst gewesen sein und dann darf ich hinterher nicht jammern. 
Jedem war es klar, aber manche lassen sich halt nicht mundtot machen. Wenn du sowas willst, geh zu Red Bull

-
Ohne jetzt die gesamte Stellungnahme zitieren zu wollen, weil zu lang. Ich finde sie sehr gut und zeigt nochmal deutlich alle Probleme auf

-
Was tatsächlich wirklich schade ist, dass die meisten Fanszenen nicht in der Lage sind, kreativ zu sein... Das, was die Duisburger in Meppen gemacht haben, ist doch überragend! Sanfte, geradezu "süße" Kritik würde doch gerade jetzt, wenn die Aufmerksamkeit da ist, ideal wirken!
Und den DFB endgültig demaskieren...Unterbrechungen wie in Meppen sind ein Witz, während man ja inhaltlich bei Beleidigungen und Fadenkreuz objektiv auf einer ganz anderen Stufe steht!Das ist doch schon versucht worden, erzielt aber keine wirklich Aufmerksamkeit für das Thema an sich.
-
Hab ich auch schon gesucht

Da wird heute Abend nichts passieren. Glaube alle machen sich verrückt, dann kommen 1-2 kritische Spruchbänder Richtung Rummenigge und das wars.
-
der Ordnungsdienst in Hoffenheim (zumindest am Gästeblock) ist seinen Namen nicht wert. Das weiß jeder, der seit ein paar Jahren dort regelmäßig aufkreuzt.
Und das obwohl sich Didi doch so unwohl fühlt? Ein Schelm der böses dabei denkt..

-
Jetzt sollen die dran Schuld sein, die es nicht verhindern, an statt derer, die es verursachen?
Passt net!Ich sage nur, dass dort jemand seiner Arbeit nicht richtig nachkommt.

-
Ich finde, es ist an der Zeit, das die Ultras sich ein Beispiel an den ehemaligen Fans von Manchester United nehmen, und dem Kommerz Lebewohl sagen, und was eigenes aufziehen.
Ist doch beim HSV schon geschehen

-
Nein, es ist durchaus keine Provokation, ich verstehe diese Art der Beleidigungen tatsächlich nicht! (und ich bin da auch bei weitem nicht der einzige)
Aber ich würde nochmal meine konkrete Frage von oben an Dich wiederholen (da du sie ja einfach überlesen hast): welche Strafe wäre denn deiner Meinung nach für die Vorfälle in Hoffenheim "verhältnismäßig" gewesen? Durchaus ernst gemeint.
Eine gerechtfertigte Strafe wäre für das Fadenkreuz sicherlich Stadionverbote für die die es hoch gehalten haben. Ob es eine Morddrohung ist, müssen dann Juristen klären.
Eine passende Strafe für Hoffenheim fällt mir nicht so wirklich ein. Aber es ist ihr Stadion und ihr Ordnungsdienst der es ja scheinbar wiederholt bei sämtlichen Vereinen nicht in den Griff bekommt etwaiges Material aus dem Stadion zu halten, sodass jetzt schon Spiele unterbrochen werden müssen.
-
Da kann ich inhaltlich sogar teilweise mitgehen, aber was mich hier z.B. massiv stört ist die Tatsache, dass du hier mehrmals Hopp als Milliardär titulierst. Das ist inhaltlich natürlich völlig korrekt, liest sich aber für mich so, als würde dieser Sachverhalt mit der eigentlichen Diskussion irgendwas zu tun haben. ""Schwerreicher Milliardär gegen niedriges Fußvolk" ist ja quasi fast schon billigste kommunistische Rhetorik, klingt nach Klassenkampf und hebt damit diese Auseinandersetzung auf eine Stufe, wo sie nun weiß Gott nicht hingehört!So eine Beleidigung wäre übrigens auch für einen Otto-Normalverdiener nicht hinnehmbar (ok, der kann sich dann vielleicht nicht ganz so teure Anwälte nehmen, aber sonst?). Da wäre nur die mediale Aufmerksamkeit eine andere, klar.
Mal abgesehen von der Frage, ob er solche Beleidigungen ertragen muss oder nicht: was genau hat denn Hopp verbrochen? Die Kollektivstrafen hat er jedenfalls nicht verhängt. Insofern habe ich mich bei der ganzen Ultra-Bauchpinselei immer, was dahinter steckt. Mal war man gegen Montagsspiele, mal gegen zu hohe Preise, mal für Pyro. Kann man in einigen der zitierten Fälle ja sogar mitgehen. Was genau fordert man jetzt von Hopp (und nicht vom DFB). Soll er ins Gefängnis, soll er in die Kirche beichten, soll er die TSG auflösen? Ohne Ziel bleibt das für mich nur stumpfsinniges Gemeckere, tut mir leid. Einfach das falsche Ziel rausgesucht!
Ohne dir blöd kommen zu wollen... aber liest du überhaupt irgendwas was hier gepostet wird an Artikeln etc., bist du einfach nur auf Provokation aus oder verstehst du es wirklich nicht?
-
nein! aber ich denke das hoffenheim mehr als genug andere angriffsfläche bietet als nur der hopp...
Mal ganz ehrlich der Typ hat genug selber dazu beigetragen dass es so eskaliert. Zu Beginn 2008 und früher stand sein Gesicht sinnbildlich für die Kommerzialisierung des Fussballs. Dass es so weit gekommen ist, ist auf seinen persönlichen Krieg durch Abhöranlagen, Beschallungsanlagen und sonstiges zurückzuführen. Hier ist doch ein Artikel von schwatzgelb gepostet worden, der die ganze Situation sehr gut zusammenfasst.
-
wenn ich mir den beitrag von schwatzgelb so durchlese, fällt mir eigentlich nur auf das jeder sein Fett abbekommt (teilweise und/oder auch zu Recht) aber das sich die schreiber nicht so gründlich hinterfragen bzw sich selbst in die opferrolle rücken!
ich sehe primär zwei schuldige : erstens den dfb, der die kollektivstrafe zu unrecht und ohne not ausgesprochen hat (und nicht den hopp, der ja zugegebenermassen von den ultras als mittel zum zweck missbraucht wird) und zweitens die ultras die einfach mal die schnauze hätten halten sollen und somit nicht gg die bewährungsstrafe verstoßen hätten. das mit den bannern war nämlich genauso dämlich wie mit nem auto über ne rote ampel zu fahren aber zu wissen das da n blitzer steht…hat keiner darüber nachgedacht das es konsequenzen haben wird? und nicht könnte!
ich bin gespannt wie es ausgeht! und ob der DFB in punkto kollektivstrafen zurückrudert…ich glaube es nicht nach den statements des WE
Natürlich hat da jeder drüber nachgedacht (u.a. zu sehen durch das Banner "Wir scheissen auf dich und die nächsten 3 Jahre"), aber soll man sich durch eine unverhältnismäßige Strafe mundtot machen lassen?