1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 04gentleman
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 04gentleman

• Wer hat noch technische Probleme beim Empfang von Premiere?

• 04gentleman
    • 10. August 2006 um 13:45

Hier ist ein Artikel zum Thema aus der Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 09. August 2006:

http://www.haz.de/wisp/289877.html

Zur Premiere blieben Bildschirme dunkel

Der neue Bundesliga-Fernsehsender Arena ist für viele Zuschauer mit einer Geduldsprobe gestartet. Zunächst war nämlich außer einer Fehlermeldung nichts zu sehen.

Als zum offiziellen Sendestart am Dienstagabend um 19.25 Uhr in der Münchener Allianz-Arena der Sohn von Arena-TV-Geschäftsführer Christoph Bellmer einen überdimensionalen Startknopf drückte, blieb bei einer Reihe von Zuschauern der Bildschirm dunkel: „Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet“, war auf den Bildschirmen zu lesen.

Das berichten übereinstimmend mehrere Leser dieser Zeitung und Fernsehzuschauer in Internet-Foren, und es deckt sich mit Erfahrungen eines Premiere-Geräts in der Redaktion, über das im Kabelnetz auch das Arena-Programm empfangbar sein sollte. Premiere-Sprecher Michael Jachan bestätigte auf Anfrage einen großen Ansturm auf die telefonischen Hotlines des Senders. „Wir haben seit dem 1. August eine neue Angebotsstruktur“ sagte er, außerdem gebe es große Unsicherheiten wegen Arena. „Das ist bei derzeit 3,4 Millionen Kunden für uns keine Kleinigkeit.“

Premiere mischt seinen TV-Signalen unsichtbar die Freischaltung für die Arena-Kunden bei, eine nach der anderen. Deshalb kann die erste Anmeldung bei Arena bis zu einer Stunde dauern. Wer sich einmal diese Zeit nehme, habe künftig keine Schwierigkeiten mehr, versicherte der Premiere-Sprecher. „Wir senden die entsprechenden Signale in einer Schleife, die sich alle 60 Minuten wiederholt. Das kann beim einen Kunden dann fünf Minuten dauern, beim anderen bis zu einer Stunde“.

Viele Kunden haben diese Geduld offensichtlich nicht: Sowohl bei Premiere, über deren Empfangsdecoder im Kabelnetz bei entsprechendem Abonnement Arena zu empfangen ist, als auch bei Arena selbst laufen nur noch Bandansagen: Die Kunden werden „auf Grund der vielen Telefonanfragen“ auf später vertröstet. Wer eine E-Mail an Premiere schickt, bekommt automatisch die Antwort, dass das Aufkommen von Anfragen per E-Mail und Telefon zurzeit die Erwartungen übertrifft: „Wir bitten Sie außerdem herzlichst, keine weiteren Anfragen auf bislang unbeantwortet gebliebene E-Mails an uns zu richten. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht.“ Selbst morgens um 5 könne man bei Premiere niemanden erreichen, berichtete eine HAZ-Leserin. Und das Internet-Forum von Digitalfernsehen.de erlebte einen solchen Ansturm von frustrierten und verärgerten Premiere-Arena-Kunden, dass die entsprechenden Diskussionsseiten zeitweise nicht mehr erreichbar waren.

Dort wurde auch eine Hotline-Nummer (0 18 05 12 34 00) von Premiere veröffentlicht, die eigentlich zum Thema hochauflösendes Fernsehen technische Fragen beantworten sollte. Und dort konnte man zumindest am Dienstag und am Mittwoch noch tatsächlich jemanden persönlich bei Premiere erreichen – so dass im Fall unserer Redaktion das entsprechende Receivergerät tatsächlich freigeschaltet wurde. Ob die Technik in diesem Fall nachgeholfen hatte oder die Schleife tatsächlich wirksam wurde, ließ sich nicht klären. Gelohnt hat sich der ganze Aufwand für das eher langweilige Abschiedsspiel für Giovane Elber nicht – aber am Freitag startet ja die Bundesligasaison. Hoffentlich ohne weitere Probleme mit Premiere oder Arena.

Ernst Corinth und Marcus Schwarze

Veröffentlicht 09.08.2006 19:20 Uhr
    Zuletzt aktualisiert 09.08.2006 19:29 Uhr

• 04gentleman
    • 10. August 2006 um 11:04

Nachdem ich der Anweisung von Premiere auf deren Sportportal folgend meine dbox II eine gewisse Zeit (es wird eine Stunde empfohlen) auf dem Digitalprogramm von arena.tv habe laufen lassen, ist nun auch meine Smartcard freigeschaltet worden und ich kann seither arena.tv empfangen.

Allerdings habe ich nach wie vor das Problem mit dem Pieps-Ton. - Der Ton hoert sich auf allen Digital-Kanaelen (also auch auf denen des oeffentlich-rechtlichen Fernsehens) noch immer so an, als ob die Lautsprecher meines Fernsehgeraetes einen tiefen Zug aus einem Helium-Ballon genommen haetten. Da ich aber offenbar der einzige mit diesem Problem bin, ist vielleicht wirklich meine dbox kaputt ... :(

Gruss, 04gentleman.

• 04gentleman
    • 9. August 2006 um 15:54
    Zitat von Worfulus

Hi...:winke:

also Arena läuft jetzt bei mir. :mrgreen:
    Hatte gestern abend noch eine böse Mail an Premiere geschickt, woraufhin ich eine Standardantwort erhielt. Tja und ca. 30min später machte es Klick und ich konnte auf einmal das 2001er Spiel HSV-Bayern schauen. Keine Ahnung ob es an der Mail lag, jedenfalls funzt es jetzt. Drück Dir die Daumen.
    Ach und Punkte kannst Du immer vergeben indem Du in der oberen Zeile des jeweiligen Artikels auf das bläuliche Dingsdabumsda klickst und positiv bewertest. :klatsch: Probier mal.....:surprised:

Na dann herzlichen Gluehstrumpf, Worfulus! Habe Deinen Beitrag bereits heute vormittag mit "Ich finde den Beitrag gut" bewertet. Ich glaube, in dem "blaeulichen Dingsdabumsda" eine Waage erkannt zu haben.

Hier sind noch zwei Links zum Thema:

http://blog.tvspielfilm.de/techblog/archives/60

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15711

Mal schauen, ob mein Premiere/arena.tv-Empfang heute abend ebenfalls funktioniert oder ob ich auch erst eine boese E-Mail an Premiere verschicken muss ...

Gruss, 04gentleman.

• 04gentleman
    • 9. August 2006 um 09:53
    Zitat von Worfulus

...

Sorry konnte Dir zwar nicht helfen, aber ich teile Dein Leid. :twisted: Sollte ich nochwas in Erfahrung bringen poste ich das mal hier. Ansonsten nervt dieser ganze Sch... mit Premiere. Service gleich null. Kaum Infos, keine Bestätigung wegen arena, keine Info an mich über die Preise ab August, Hotline nicht erreichbar und Bildschirm dunkel. Ich könnte ..............aahhhhhhhh...... ich brauche jetzt gaaaanz schnell einen Punkt... *schmunzel*

Morgen Worfulus,

wuerde Dir gerne einen Punkt geben, wenn ich wuesste, was das ist und wie das geht. Ausserdem moechte ich mich fuer Deine ausfuehrliche Antwort bedanken, die mir zumindest gezeigt hat, dass ich nicht das einzige Premiere-Opfer bin. Das macht mein Leid etwas ertraeglicher.

Gruss, 04gentleman.

• 04gentleman
    • 8. August 2006 um 14:41

Hallo alle zusammen,

da bei Premiere mindestens seit gestern abend niemand mehr erreichbar ist ("Aufgrund der vielen Telefonanfragen koennen wir Ihren Anruf zur Zeit leider nicht entgegen nehmen ..."), will ich meine Fragen mal hier loswerden.

Ich empfange Premiere in Berlin-Charlottenburg ueber Kabel (Kabel-Deutschland) und habe meinen Vertrag mit Premiere kuerzlich unter Einschluss der Uebertragung der Fussball-Bundesliga (arena.tv) telefonisch verlaengert, worueber mir bereits eine schriftliche Bestaetigung von Premiere vorliegt.

Da Premiere seit dem 01. August d.J. eine "neue Programmstruktur" eingefuehrt hat, wird auf den Technik-Seiten von Premiere darauf hingewiesen, dass es fuer einen fehlerfreien Empfang erforderlich sei, die dbox bzw. die Digital-Receiver auf die Werks- bzw. Grundeinstellungen zurueckzusetzen. Besitzer einer dbox II - wie ich - sollten zu diesem Zweck den Start-Assistenten ausfuehren.

http://www.premiere.de/premweb/cms/de…enneu_dbox2.jsp

Dies habe ich gestern abend getan. Seither hoert sich auf allen Digital-Kanaelen (also auch auf denen des oeffentlich-rechtlichen Fernsehens) der Ton so an, als ob die Lautsprecher meines Fernsehgeraetes einen tiefen Zug aus einem Helium-Ballon genommen haetten. Ausserdem ist der Sender arena.tv nicht zu empfangen. - Meine Smartcard sei hierfuer nicht freigeschaltet.

Nun zu meinen Fragen:

1) Hat jemand die gleichen Probleme wie ich?

2) Muss ich eventuell ein paar Einstellungen - und wenn ja, welche - an meiner dbox II aendern, um die digitalen Programme, insbesondere die von Premiere, wieder fehlerfrei empfangen zu koennen?

3) Wann geht arena.tv auf Sendung? Muss ich noch irgendetwas tun, um eine Freischaltung fuer arena.tv zu erhalten?

Vielen Dank fuer die Hilfe,
    04gentleman.

• Alter Resale/Gelb-Alarm!

• 04gentleman
    • 30. Juni 2006 um 11:58
    Zitat von Judge999

sag mal: läufst du bei ebay unter einem ähnlichen namen rum ...

Ja, aber ich mache bei eBay fast nichts.

Zitat von Judge999

... und hattest mal ärger mit einem technofreak? oder vertu ich mich völlig??

Nein, weder kenne ich einen "technofreak", noch hatte ich jemals Aerger bei eBay.

Gruss, 04gentleman.

• 04gentleman
    • 30. Juni 2006 um 11:49
    Zitat von Bieper

so leute!

jetzt gehts auf nach Berlin

ciao

Vom Dresdner Dynamo-Stadion nach Charlottenburg braucht man etwa zwei Stunden. Habe ich schon oft genug getestet.

Gute Fahrt, 04gentleman.

PS: Wir kommen wieder!

• 04gentleman
    • 30. Juni 2006 um 11:03
    Zitat von real4life

so leute wir sind also der feine kleine rest der tooooor.meute die kein glück hatte mit berlin tixx ... :klatsch:

... es gibt auch noch Leute, die in Charlottenburg wohnen und nachher in aller Ruhe zum Olympiastadion radeln werden, wie schon am Tag des deutschen 3:0-Sieges ueber Ecuador!

• 04gentleman
    • 30. Juni 2006 um 10:50
    Zitat von ormus7577

Kauf doch einfach noch HF D, wird bald gelb, kannst drauf wetten...

Ormus, das letzte Mal hatte ich in der Nacht vor dem Eroeffnungsspiel Erfolg im WM-Ticketshop. Da ist es mir immerhin gelungen, fuer meine Schwiegereltern aus Chemnitz das Leipziger Achtelfinale zu schiessen. Auch dafuer nochmal herzlichen Dank! Aber seither habe ich kein Glueck mehr.

Zitat von ormus7577

Seh grad, du wirst dich auch im Finale rumtreiben :klatsch:

Ja, das kann ich mir dank einer tunesischen TST7-Serie anschauen. Danke, Tunesien! :klatsch:

Na dann wuensche ich uns heute ein gutes und vor allem erfolgreiches deutsches Spiel!

04gentleman

• 04gentleman
    • 30. Juni 2006 um 10:32
    Zitat von ormus7577

Was hast du gegen Portugal - Frankreich?

Ja, die Englaender, mit denen ich wegen eines moeglichen Tauschs in Kontakt bin, sind auch nicht besonders optimistisch. Da schreibt mir zum Beispiel einer folgendes: "I wish to wait till after the england vs portugal match before swapping." Wenn das Halbfinale erstmal England gegen Brasilien heisst und die Deutschen etwa aufgrund von skandaloesen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter gegen die Gauchos ausgeschieden sein sollten, dann ist es zu spaet, zu spaet - zu spaet, zu spaet, ja dann ist es zu spaet!

• 04gentleman
    • 30. Juni 2006 um 10:19
    Zitat von ormus7577

Will grad 10€ auf Ulle setzen, kennt wer die Quoten auf seinen Toursieg?

Ormus, statt Dich um Ulle zu kuemmern, solltest Du lieber mal ein Tool programmieren, mit dem ich endlich meine beiden Muenchener Halbfinal-Tickets gegen zwei Tickets fuer das Dortmunder Halbfinale tauschen kann. :zwinker:

Gruss, 04gentleman.

• BIETE 2 HALBFINALE DORTMUND! SUCHE 2 HF München oder Finale!

• 04gentleman
    • 30. Juni 2006 um 10:13
    Zitat von Leeroy

BIETE 2 HALBFINALE DORTMUND! SUCHE 2 HF München oder Finale!

bitte Pn!!!!

Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich diesen Tausch schon angeboten habe. Also nochmal:

Biete: 2 x Halbfinale Muenchen (Preiskategorie 3 - Suedtribuene, Block 114, Reihe 13)

Suche: 2 x Halbfinale Dortmund

Kein Verkauf - nur Tausch, gegebenenfalls mit Wertausgleich.

Leeroy, ich habe Dir bereits eine PN geschickt. Bei Interesse bitte PN oder E-Mail.

Gruss, 04gentleman.

• Swap: Offer 2xQF Brazil-France, 2xQF Italy - Wanted 2x QF Germany-Argentina

• 04gentleman
    • 28. Juni 2006 um 18:12

Viel Glueck!

Gruss, 04gentleman.

• Offer: 2 x SF Munich - In search of: 2 x SF Dortmund

• 04gentleman
    • 28. Juni 2006 um 10:03

Semi-final in Munich: maybe England vs. Brazil - no interest?

• Tauscht 2 x Dortmund halbinale für 2 x München halbfinale

• 04gentleman
    • 27. Juni 2006 um 15:38
    Zitat von Kevin UK

Bitte Antwort auf englisch, wenn möglich

Danke

Offer: 2 x Semi-final Munich (price category 3 - south stand, block 114, row 13)
    Biete: 2 x Halbfinale Muenchen (Preiskategorie 3 - Suedtribuene, Block 114, Reihe 13)

In search of: 2 x Semi-final Dortmund

Tickets are not for sale - only exchange, if necessary with value reconciliation.

• Tauscht 2 x Dortmund halbinale fü 2 x Berlin halbfinale

• 04gentleman
    • 27. Juni 2006 um 15:33
    Zitat von Kevin UK

sorry, I meant Munich. I will re-post.

Thank you for your help.

Offer: 2 x Semi-final Munich (price category 3 - south stand, block 114, row 13)

Tickets are not for sale - only exchange, if necessary with value reconciliation.

• Offer: 2 x SF Munich - In search of: 2 x SF Dortmund

• 04gentleman
    • 27. Juni 2006 um 09:43

• BIETE 2 HALBFINALE DORTMUND! SUCHE 2 HF München oder Finale!

• 04gentleman
    • 26. Juni 2006 um 17:22
    Zitat von Leeroy

BIETE 2 HALBFINALE DORTMUND! SUCHE 2 HF München oder Finale!

leeroy

• Suche 1X 62 MUNICH, biete 1X 57 BERLIN

• 04gentleman
    • 26. Juni 2006 um 16:36
    Zitat von eyeballto

i dont speak german so replies in english if possible.

looking to swap tickets face to face in berlin 29/06 pm

• Biete: 2 x HF Muenchen - Suche: 2 x HF Dortmund

• 04gentleman
    • 26. Juni 2006 um 14:57
    Zitat von 04gentleman

Gibt es hier denn gar keine optimistischen England- und/oder Brasilien-Fans, die im Besitz zweier Dortmunder Halbfinal-Tickets sind?!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• AC Milan San Siro

Escape80 3. August 2025 um 18:31
  • Der Sky Deutschland Fred

volkspark 3. August 2025 um 18:30
  • UEFA Conference League 2025/26

c.eic 3. August 2025 um 18:27
  • 3.Liga 2025/26

philipp51 3. August 2025 um 18:17
  • (B) Oasis London & Edinburgh

btother0ck 3. August 2025 um 18:11
  • Tomorrowland Tickets

Zottel 3. August 2025 um 18:04
  • SWR3-Eistruck

stfn84 3. August 2025 um 17:51
  • FC Bayern München

BayernBest 3. August 2025 um 17:44
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 17:38
  • MSV Duisburg

Duissern02 3. August 2025 um 16:57
  • 1860 München

Olchinger 3. August 2025 um 16:38
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 3. August 2025 um 16:18
  • American Express (Amex Fred)

Cody Rhodes 3. August 2025 um 16:06
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 15:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PtoTheWee 3. August 2025 um 14:29
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 3. August 2025 um 14:08
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

70 Antworten, 1.615 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 469 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.529 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

18 Antworten, 376 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 161 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 653 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.745 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.082 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.726 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.669 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 157 Mitglieder und 2.284 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Aldikolonne
  • alohahe
  • Andiano86
  • Andiii
  • andos21
  • ARMINIA
  • arnibanani
  • asgezi
  • Atze1406
  • Augsburger