Kennt Ihr Bustouren von Bayern (möglichst München/Ingolstadt) nach Lemberg zum Dk Spiel, die ggf. noch nen Platz frei haben? Danke im Voraus!
Beiträge von isarfisch
-
-
War heute beim Arzt, bin am überlegen, ob ich mich nächste Woche schnell noch impfen lasse. Eine Woche vorher reicht aus. Was macht Ihr?
Fußball-EM in Polen und der Ukraine: Impfung empfohlen - Gesundheitsamt Nürnberg
Angeraten wurde:
Tollwut, FSME, Borreliose, zum Glück habe ich Sachen wie Masern, Röteln, Hepatitis A und B (Anmerkung war, auch in ukrainischen Krankenhäusern kann man sich anstecken). -
Grundsätzliche Frage - sollen wir wie bei den Spielen einen Fred aufmachen - wer ist in welchem Zug?
-
Ich habe gerade versucht zwischen Lemberg und Kiev mit dem Ukraine-Express zu buchen. Es wird nur eine (Train-Nr. 170) von avisierten drei Möglichkeiten pro Tag angeboten und die kann man noch nicht buchen. Mach ich etwas falsch oder geht das wirklich noch nicht?
Temporär sind manche Züge geblockt, manchmal werden Wagen "nachgeschoben". Einfach mehrfach probieren, die sind garantiert nicht aufgebucht. Gab es da nicht sogar mehr wie 3 Verbindungen pro Tag?
Edit - sorry, der Schnellzug, hast recht. -
Welche Stationen nimmt man denn in Harkov und Kiev?
Kiev die erste Option, Charkiw hat nur einen HBF.
-
Heute kam dann das UPS Mail - morgen die Tixx?
-
Noch nix da
Wartet sonst noch wer auf UPS Benachrichtung Nat. Kontingent?
ICH!!!!
Fange mit S... an, vielleicht Familienname ganz weit hinten?
Habe hier nicht alles gelesen, gibt es nicht noch eine UPS Benachrichtigung?
-
12,15,20 und Option D auf 31
Freu mich, Euch kennenlernen zu dürfen
-
Wieso nicht? ENG - SWE ist ja schließlich am 15.06.
Bin jetzt schon im Jetlag.
-
Wir nehmen den Zug am 16.6 um 23.13 Uhr ...
Ihr schaut auch nicht Eng-SWE?
-
Hab ich mir auch gedacht!
Alle Kat. 3-Finaltickets werden einfach gecancelt.
Toller Vorschlag, 10.000 Plätze weniger und 5.000 deutsche Politiker mehr im Stadion! -
Welcher Zug ist denn hier Favorit für die Strecke Kiev - Lviv am 16. Juni?
Ich würde gerne am gleichen tag mit dem Bus fahren. Da geht auch eine Rutsche ab 07:00 Uhr. Ist jedoch nicht online buchbar. Ob das vor Ort klappt, da hab ich meine Zweifel. Und ich habe dort niemanden, der mir 1 Bus-Ticket besorgt. Also wohl doch besser Bahn.
Hat noch jemand einen Tipp für die Strecke Lviv - Warschau nach dem letzten Vorrundenspiel?
Finde nur den Flieger für 110 Euro oder einen Bus.Ich nehm den um 03:46 nach dem Englandspiel, sind dann gegen 12:00 in der Bierhauptstadt der Ukraine (O-Ton N-TV). Habe gesehen, dass hier noch einige dabei sind.
110 für den Flieger? Klingt doch gut.
Ausland nach Polen - frag mal hier: Polrail Service Ticket Enquiry
Ab der polnischen Grenze (100km) gibt es jeden Menge Verbindungen, grob jede Stunde, Fahrzeit 78 bis 9 h:
Twój Plan Podró?y - rozk?ad jazdy poci?gówGenerell glaube ich noch nicht so richtig dran, dass die Züge ggf. ausgebucht sind, notfalls hängt man nen Wagon hinten dran.
-
stimmt tatsächlich für die englische Version. Auf der kyrillischen Seite kann man weiterhin buchen und auch per KK bezahlen. Hat mich zwar einiges an Zeit gekostet, aber dank des Google Übersetzungstools ist es möglich sich da durch zu forsten
Dann hattest Du Glück, schau mal in Deinem Account nach, ob der wirklich gebucht wurde (ich habe aber gesehen, dass im Wagen 7 Plätze gebucht wurden). Komisch
"Уважаемые пользователи! По техническим причинам оплата железнодорожных билетов временно не доступна. Для заказа и оплаты билетов используйте сайт http://www.e-kvytok.ua."
-
Gut, wieder was gelernt, der Bezahlserver nimmt sich ne Auszeit...
-
konntet ihr auch über die englische Version, oder nur über die kyrillische Version die Zugtickets online ordern?
Bei der englischen Version kommt nach der Bestellübersicht die Info, dass es technische Probleme mit der Zahlung gibt und man die alte, kyrillische Version benutzen muss. Hier bricht allerdings der Zahlungsvorgang automatisch ab und man wird ausgeloggt.
Wie sind Eure Erfahrungen, haben ja schon mehrere User von Problemen beim Bezahlen gesprochen. Konntet Ihr das Problem lösen? Falls ja, wie?
Meine Lessons learned:
- Bestellung über englische Seite möglich, die Datenbank basiert auf kyrillischen Buchstaben (nur Kiew wird erkannt), also kopiere Dir Deine Städte raus:
Львів Lemberg
Харків Charkiv
Київ Kiev
(andere kannst Du Dir über wikipedia raussuchen)
- die Züge werden nur teilweise freigegeben, teilweise sind diese zeitweise auch nicht erreichbar, teilweise kommen später neue Wagons hinzu,
- Tickets müssen vor Ort abgeholt werden,
- Kreditkarte funktioniert NUR, wenn der Securecode eingerichtet ist.Danke an all die, die mir das hier gelernt haben, jetzt ist es einfach.
-
Wäre eventuell interessant für Besucher von Spiel 15 die noch ne 2. Nacht in Kiev bleiben wollen! Am Sonntag mittag von Kiev nach Lemberg mit dem Flieger für ca. 113 €uronen!
https://www.fluege.de/flight/itinera…7aeee90fa37/SAB
Hat mich auch gewundert, es gibt generell viele Inlandsflüge für etwa 120 Euro, wenn man nicht zusehr auf die Zeit schauen muss.
ABER - Zugfahrn mit 100 Mann ist auch nicht schlecht.
-
Interessant ein Ausschnitt eines Interview mit XYZ (??) in der ZDF Heute Show, wo derjenige forderte, dass deutsche Fans ukrainische Gefangene besuchen sollen.
-
Ärzteteam und Diplomaten eilen gerade zur Hilfe. (Newsticker)
Also - ab morgen wird sich alles wieder runterkühlen und Angie ist dabei. Basti, veriegel die Kabine!
-
EM-Boykott: Ukraine warnt Deutschland vor wirtschaftlichen Konsequenzen - SPIEGEL ONLINE
Die Tonart verschärft sich, wirtschaftlich fällt mir erstmal nicht viel ein - die Gasleitung können sie gern abdrehen (wovon wieder halb Europa betroffen wäre), es gibt mehr als eine.Horrorszenrio: Deutsche dürfen im Juni/Juli nicht einreisen.
-
Die ganze Sendung brachte recht wenig Erkenntnisse! Im Grunde waren sich ja alle einig!;)
Doch - dass FDP Politiker keine Ahnung haben, wenn sie die Verlegung dem EM fordern. Und der Röttgen eine Halbdemokratie nicht von einer Diktatur unterscheiden kann.
Edit - doch nichts Neues.