1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• PDC Dart WM

• spock
    • 6. Januar 2026 um 09:03
    Zitat von Gegge

Premier League ist doch richtig interessant und unterhaltsam :winke:

Bunting naja da hätte ich gerne jemand anderen gesehen. Rest geht natürlich in Ordnung

Premier League hat zudem den Vorteil, dass ja donnerstags fußballmäßig Flaute ist.

Ich finde PL zudem auch live vor Ort super. Du hast halt die 8 weltbesten Spieler bei einem Abend zusammen auf der Bühne. Zudem kurze knackige Matches. Für mich auch ein absolutes Topformat.

Ja, statt Bunting hättte man auch Aspinall nehmen können. Aber der hat eben auch zuletzt zu wenig gewonnen. Aber auch Bunting hat sehr viele Fans, das darf man nicht vergessen. Eventuell wäre Noppert noch eine Option gewesen, aber 3 Holländer wäre dann wohl des Guten zuviel.

• PDC Dart WM

• spock
    • 5. Januar 2026 um 17:20

Top!

Price gehört einfach dazu!

• Videobeweis

• spock
    • 5. Januar 2026 um 13:33
    Zitat von Hupe

Da müssten ja eigentlich alle Bravo rufen weil man sich ja hier in D oft beschwert dass es nicht sein kann wenn da was gilt was man kaum mit dem bloßen Auge erkennen kann.

Jetzt hat man so ne Toleranz Lösung und da gibt’s auch nen Aufschrei in den (sozialen) Medien.

Am Ende zeigt das: gemeckert wird immer :winke:

Genau so ist es! War aber schon immer so.:winke:

• PDC Dart WM

• spock
    • 4. Januar 2026 um 10:58
    Diese Frage beschäftigt die Darts-Welt
    Luke Littler gegen Gian van Veen – nur das große Finale der Darts-WM 2026 steht noch aus. Die nächste große Frage im PDC-Kalender heißt dann: Wer spielt in der…
    www.sport1.de

Also Hopp sieht zu den Top4 noch Clayton, Anderson, Rock und Bunting in der PL.:gruebel:

Würde ich mitgehen, außer Price statt Rock. Mal abwarten.

• PDC Dart WM

• spock
    • 2. Januar 2026 um 09:58
    Zitat von jpf
    Zitat von Sportallrounder85
    Zitat von Sportallrounder85

So das letzte Viertelfinale bringt jetzt mehr Spannung rein. Traue The Giant auch eine Überraschung zu 🍀

Hätt ich nur mal auf Gian gewettet 🙈

Sehr stark und souverän, verdient im Halbfinale und Premier Liga👍

Jetzt gegen Gary und dann wird das ein mega Finale.

Theoretisch kann er m. E. noch aus der Top 4 fallen: Niederlage gegen Gary und Searl holt den Pott :mrgreen:

In diese Fal Iwürde ich drauf wetten, dass alle 3 PL spielen.

• Videobeweis

• spock
    • 31. Dezember 2025 um 20:19
    Zitat von peksim

sorry, klar is VAR die grössre regelscheiße aller zeiten

Das lässt dir echt keine Ruhe, oder?:mrgreen:

• Videobeweis

• spock
    • 31. Dezember 2025 um 17:10
    Zitat von Wedau
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Exorzischt

Wenn's nach mir geht, war der Videobeweis neben Infantino das Schlimmste, was dem Fußball in den letzten Jahren passiert ist. Ich kann die Allsvenskan schon verstehen: die haben sich das Elend lange angeschaut und dann entschieden, dass sie das nicht brauchen.

Einzig bei verdeckten Fouls / Tätlichkeiten finde ich eine nachträgliche Korrektur während des Spiels in Ordnung.

Tätlichkeiten ohne Kartenbestrafung konnten ja damals auch im Nachhinein geahndet werden ..

Die Nicht-Existenz des VAR ist noch das Beste an der 3. Liga. :winke:

Genau!:huebscher:

90% der direkt Beteiligten sehen das anders. Aber die schauen auch die Spiele..

Alles anzeigen

Ähhhh? 90% der Leute die ich kenne sind gegen den VAR. Und ich sitze auch nicht mit dem Rücken zum Spielfeld und vertrete die selbe Meinung. Beim Spitzenspiel vor einigen Wochen hat übrigens der FC Energie davon profitiert dass ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde. Als MSV Fan sagt man da: Mist, aber ist halt so, hat er nicht gesehen. So wie es immer schon war. VAR ist scheiße egal ob erste oder dritte Liga.

Alles anzeigen

Ja, natürlich hat Energie davon auch profitiert, unterm Strich vielleicht sogar mehr als umgekehrt. Ich beurteile die Fragestellung auch völlig unabhängig davon, wer nun gerade davon profitiert hat und wer nicht. Sonst kann man die Diskussion gleich bleiben lassen.

Und ja, das Duisburgsspiel ist doch ein sehr gutes Beispiel: Glasklarer Elfmeter für jeden im Stadion ersichtlich, der nur deshalb nicht gepfiffen wurde, weil dem Schiri in dem Moment die Sicht verwehrt wurde (gibt ja die Bilder der Ref-Cam). Und die Duisburger haben sich alle aufgeregt-völlig zu Recht! Hier O-Ton Dietmar Hirsch auf der PK:

"Wir hätten in dieser Saison schon drei, vier, fünf Strafstöße bekommen müssen. Auch heute wieder. Daher bin ich ein Befürworter des VAR..."

Hirsch angefressen: "Wieder mal zwei glasklare Elfmeter verwehrt"
    Cottbus und Duisburg lieferten sich ein rasantes Topspiel mit dem besseren Ende für den FC Energie. Bei MSV-Trainer Dietmar Hirsch bleibt ein fader…
    www.kicker.de

Aber das ist ja noch nicht die Spitze des Ganzen: bei Wiesbaden -Energie hat die Schiedsrichterin nahezu bei allen wichtigen Entscheidungen daneben gelegen-auf beiden Seiten wohlgemerkt. Rafati bewertete bei Liga3-online die Szenen: 6 spielentscheidende Szenen hat ihm das Portal vorgelegt- 5 (!!)mal davon Ureil: Fehlentscheidung! Das kann es ja wohl echt nicht sein! :rolleyes:

Kannst auch gern Rostock-Aachen hernehmen. War ja völlig unterirrdisch. Weitere Beispiele leicht zu finden.

• Videobeweis

• spock
    • 31. Dezember 2025 um 15:54
    Zitat von stfn84
    Zitat von öke
    Zitat von Exorzischt

Wenn's nach mir geht, war der Videobeweis neben Infantino das Schlimmste, was dem Fußball in den letzten Jahren passiert ist. Ich kann die Allsvenskan schon verstehen: die haben sich das Elend lange angeschaut und dann entschieden, dass sie das nicht brauchen.

Einzig bei verdeckten Fouls / Tätlichkeiten finde ich eine nachträgliche Korrektur während des Spiels in Ordnung.

plus Torlinientechnik:daumen:

Überall wo es 0/1 Entscheidungen gibt ohne individuelle Spielräume sollte man Technik nutzen.

Ansonsten hat der VAR die Schiris nicht besser gemacht. Stattdessen für Stadiongänger Einschränkungen erschaffen die mitunter nur noch nerven.

Haben wir das nicht?:gruebel::gruebel:

Nur das das Wording "ohne individuelle Spielräume" im offiziellen Wortlaut "100%ige Fehlentscheidung" heisst. Man müsst das auch halt konsequnet mal so anwenden. Sprich: wenn schon der VAR 3min überlegen muss, ob es eine 100%ige Fehlentscheidung ist bevor er dann Schiri an den Bildschirm ruft dann ist es eben keine.

Ich verstehe auch da die Schiris/VARs nicht. Statt das Hilfsmittel Video sinnvoll zu nutzen machen sie sich das Leben selbst schwer.

• Videobeweis

• spock
    • 31. Dezember 2025 um 15:33
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Exorzischt

Tätlichkeiten ohne Kartenbestrafung konnten ja damals auch im Nachhinein geahndet werden ..

Die Nicht-Existenz des VAR ist noch das Beste an der 3. Liga. :winke:

Genau!:huebscher:

90% der direkt Beteiligten sehen das anders. Aber die schauen auch die Spiele..

• Videobeweis

• spock
    • 31. Dezember 2025 um 12:34

Ich finde diese Variante jetzt nicht so verkehrt, zumindest als Diskussiongrundlage:

Sabrina Wittmann macht konkreten Vorschlag für VAR in 3. Liga
    www.merkur.de

Fest steht- als "drittligageschädigter Fußballfan" sage ich klipp und klar: angesichts der haarsträubenden und wiederkehrenden glasklaren Fehlenntscheidungen pro VAR! Lieber heute als morgen!

• PDC Dart WM

• spock
    • 31. Dezember 2025 um 11:54
    Zitat von xklodi
    Zitat von xklodi
    Zitat von spock

Wenn alles einigermaßen normal läuft sehe ich Gary Anderson jetzt auch in der PL. Bei ihm zieht auf alle Fälle der Name, die Popularität und er dürfte jetzt auch reichlich Ranglistenplätze gut machen. Top10 reicht ihm ziemlich sicher.

Dazu ziemlich sicher auch van Veen dabei (als einer von nur 4 Mayor-Siegern 2025), Clayton m. E. wahrscheinlich auch. Littler, Humphries und MvG sind klar. Nach meiner Milchmädchenrechnung als noch 2 vakante Plätze.:gruebel:

MvG kann noch aus den Top 4 raus fliegen, sollte aber dennoch sicher dabei sein. Dahinter wird es bzgl. Startnummer #6, #7 und #8 spannend!

Bei Anderson darf man auch nicht vergessen, dass er ja eigentlich keine PL mehr spielen möchte, wegen der Reisestrapazen.

Na ja, aber immerhin spielt sich das ja zu 70-80% auf der Insel ab und die Events sind jeweils nur eine Eintagesveranstaltung. Da wird er sich voraussichtlich etwas mehr auf der European Tour einsparen (was er in der Vergangenheit teilweise ja schon gemacht hat).

Keine Anhnung, ob man als Spieler im Falle der Nominierung auch einfach die PL absagen kann, ohne Konsequenzen seitens der PDC zu befürchten.:gruebel:

• PDC Dart WM

• spock
    • 31. Dezember 2025 um 10:03

Wenn alles einigermaßen normal läuft sehe ich Gary Anderson jetzt auch in der PL. Bei ihm zieht auf alle Fälle der Name, die Popularität und er dürfte jetzt auch reichlich Ranglistenplätze gut machen. Top10 reicht ihm ziemlich sicher.

Dazu ziemlich sicher auch van Veen dabei (als einer von nur 4 Mayor-Siegern 2025), Clayton m. E. wahrscheinlich auch. Littler, Humphries und MvG sind klar. Nach meiner Milchmädchenrechnung als noch 2 vakante Plätze.:gruebel:

• PDC Dart WM

• spock
    • 29. Dezember 2025 um 10:51
    Zitat von norwegerr

Insgesamt macht mir diese WM deutlich mehr Spaß als die WMs davor - auch wenn sie jetzt alle raus sind, das deutsche Abschneiden war in Ordnung, Gaga gestern absolute Weltklasse, muss halt das 3:3 machen.

Gefühlt gab es dieses Jahr schon in früheren Runden als sonst absolute Hammermatches, v.a. an Hood - Noppert und gestern Gary - Wattimena wird man sich noch erinnern.

Bei Hood gegen Noppert hatte ich reingeschaltet, das Ding sah klar aus. Dann kamen meine Jungs dazu und der Deal war, dass wir das Spiel noch fertig kucken und dann ab Richtung Bett :huebscher:

Ich fand das deutsche Abschneiden auch angesichts der gesamten Saison ebenfalls OK. Die Breite ist da, es fehlt der Ausreißer nach oben bei einem Major Turnier. Von Schindler und Springer hätte man mehr erwarten können, Clemens und Merk haben dagegen "überperformt". Der Rest im Rahmen der Erwartungen (sprich Rankiung-Platzierung).

Ob noch jemand Littler aufhalten kann ist für mich sehr fraglich. Es gibt nur 3 oder 4 Spieler, die ihm auf einer langen Distanz Paroli bieten können. Von denen war Humphries gestern einiges von seiner Galaform weg und Price ist schon raus. Clayton hat das dieses Jahr auch schon bei einem Major geschafft, im VF des World Masters (obwohl Littler über 6 Sätze einen Average von über 108,5 gespielt hatte! ). Aber da muss eben wirklich alles passen.

• PDC Dart WM

• spock
    • 29. Dezember 2025 um 10:25
    Zitat von Howie

Schön international, diese WM... :mrgreen:

Daumen für Aspinall sind gedrückt!:mrgreen:

• PDC Dart WM

• spock
    • 28. Dezember 2025 um 22:26

Mit Bravour abgetreten! Respekt!

• PDC Dart WM

• spock
    • 28. Dezember 2025 um 14:24
    Zitat von KaWi74

Wird ein spannender Fight werden zwischen The Wall und Searle:popcorn:

Die einen sagen so, die anderen so...

• PDC Dart WM

• spock
    • 28. Dezember 2025 um 11:06
    Zitat von Gegge

Also die Dominanz von Littler sehe ich auch nicht als Problem. Ich schaue ihm gerne zu.

Klar ist aber auch, eigentlich kann er sich nur selber schlagen. Packt er sein A-Game aus ist der Rest chancenlos. Für den Darts Sport allgemein ist so ein junger Spieler aber wertvoll.

Also Littler ist schon unstrittig der Beste aktuell. Aber es ist ja keine uneingeschränkte Dominanz wie beispielsweise seinerzeit unter Taylor. Von 11 Mayor-Turnieren 2025 hat er auch "nur " 6 gewonnen, also da fällt auch noch genug für die Konkurrenz ab. Wobei er im Set-Modus, gerade auf die langen Distanzen, natürlich extrem schwer zu schlagen sein wird.

• PDC Dart WM

• spock
    • 27. Dezember 2025 um 21:22

Es ist auch einfach nicht gut...

• PDC Dart WM

• spock
    • 27. Dezember 2025 um 17:56
    Zitat von KaWi74

Go Johnny go, go Johnny go:klatsch:

Gott sei Dank!

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• spock
    • 27. Dezember 2025 um 12:15
    Zitat von KaWi74
    Zitat von spock
    Zitat von peksim

bei diesen 5 joker sendungen is gefühlsmässig 4 joker option sinnvoller als 5

Habe ich mir auch gedacht. Andererseits: bei 5 Jokern reicht ja eigentlich ein Minimum Wissen zu und man landet bei 16.000. Warum die jetzt die 2 Tage derart viele Problem hatten erschließt sich mir trotzdem nicht. Kam ja letztendlich keiner über 64.000 mit dem Sack voller Joker.

lag wahrscheinlich an der hohen Intelligenz :winke:

Warum sollte die bei den Weihnachtssendungen statistisch anders sein als sonst?:gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

hda 21. März 2026 um 19:06
  • FC Bayern München

spock 21. März 2026 um 19:05
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

SoccerKing 21. März 2026 um 19:00
  • 1. FC Köln

podollski92 21. März 2026 um 18:51
  • Alles rund ums Laufen

chicken 21. März 2026 um 18:44
  • (B) 1xEHF Final Four Handball Köln

bumbum70 21. März 2026 um 18:27
  • Werder Bremen

DieterEilts 21. März 2026 um 18:21
  • Moin!

SoccerKing 21. März 2026 um 18:04
  • (V) 2x Bayern Basketball - Asvel Lyon 26.03.26 SAP Garden

marius2304 21. März 2026 um 17:53
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 21. März 2026 um 16:57
  • Real Madrid Tickets

MonsieuL 21. März 2026 um 16:42
  • Tach zusammen

Balakov 21. März 2026 um 16:40
  • PDC Dart WM

forza_osna 21. März 2026 um 16:15
  • Trottel des Tages

DuisburgerAtze 21. März 2026 um 16:11
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 21. März 2026 um 16:03
  • 3.Liga 2025/26

Cemko92 21. März 2026 um 15:53
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 21. März 2026 um 15:47
  • Urlaubsinspiration

spock 21. März 2026 um 15:14
  • (B) Eishockey-WM Tagestickets 17. und 18.5. Zürich

wumpl 21. März 2026 um 14:56
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

Finne123 21. März 2026 um 12:38

Heiße Themen

• Tach zusammen

12 Antworten, 194 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Moin!

10 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Moin

17 Antworten, 208 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] Grizzlys Wolfsburg - Schwenninger Wild Wings 22.3.

7 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Shakira - "Las Mujeres Ya No Lloran World Tour" 25.-27.09.2026 in Madrid

4 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Moin

26 Antworten, 583 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

196 Antworten, 4.556 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Harlem Globetrotters in Stuttgart zum Tooorpreis

0 Antworten, 60 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Torti aus dem Siegerland

42 Antworten, 1.338 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) 2 x BAP Jubiläumskonzert - 10.07.2026 in Köln

9 Antworten, 132 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 160 Mitglieder und 6.434 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Alex1948
  • alohahe
  • Balakov
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • baracuda
  • bartman99999
  • bashman
  • Bastek
  • Bastemi