Mit Bravour abgetreten! Respekt!
Beiträge von spock
-
-
Wird ein spannender Fight werden zwischen The Wall und Searle

Die einen sagen so, die anderen so...
-
Also die Dominanz von Littler sehe ich auch nicht als Problem. Ich schaue ihm gerne zu.
Klar ist aber auch, eigentlich kann er sich nur selber schlagen. Packt er sein A-Game aus ist der Rest chancenlos. Für den Darts Sport allgemein ist so ein junger Spieler aber wertvoll.
Also Littler ist schon unstrittig der Beste aktuell. Aber es ist ja keine uneingeschränkte Dominanz wie beispielsweise seinerzeit unter Taylor. Von 11 Mayor-Turnieren 2025 hat er auch "nur " 6 gewonnen, also da fällt auch noch genug für die Konkurrenz ab. Wobei er im Set-Modus, gerade auf die langen Distanzen, natürlich extrem schwer zu schlagen sein wird.
-
Es ist auch einfach nicht gut...
-
Go Johnny go, go Johnny go

Gott sei Dank!
-
bei diesen 5 joker sendungen is gefühlsmässig 4 joker option sinnvoller als 5
Habe ich mir auch gedacht. Andererseits: bei 5 Jokern reicht ja eigentlich ein Minimum Wissen zu und man landet bei 16.000. Warum die jetzt die 2 Tage derart viele Problem hatten erschließt sich mir trotzdem nicht. Kam ja letztendlich keiner über 64.000 mit dem Sack voller Joker.
lag wahrscheinlich an der hohen Intelligenz

Warum sollte die bei den Weihnachtssendungen statistisch anders sein als sonst?

-
bei diesen 5 joker sendungen is gefühlsmässig 4 joker option sinnvoller als 5
Habe ich mir auch gedacht. Andererseits: bei 5 Jokern reicht ja eigentlich ein Minimum Wissen zu und man landet bei 16.000. Warum die jetzt die 2 Tage derart viele Problem hatten erschließt sich mir trotzdem nicht. Kam ja letztendlich keiner über 64.000 mit dem Sack voller Joker.
-
kandidat mit angstkategorien musik und fussball ....wieso muss ich gerade an polldi denken

Waren aber tatsächlich Scheissfragen. Fragen zu deutschen Charts sind absolut tödlich.
-
Endlich die Fangschussfrage

Wäre die Frage für mich auch...
-
Die ist tatsächlich nicht ganz dicht.
-
Harte Lose für Merk und Clemens
Der Turnierbaum steht ja schon seit Runde 1 und man darf bei den beiden sicherlich keine Erwartungen haben.
Die beiden haben mehr als ihr Soll erfüllt und vor allem Clemens hat sich damit auch im TC-Race im Hinblick auf das nächste Jahr ein ordentliches Polster verschafft.
Schindler hat mit Searle auch ein nicht einfaches Los, aber den muss man, genau wie Pietreczko Harryson, schlagen, wenn man unter die letzten 16 möchte.
Speziell Schindler muss jetzt auch mal den nächsten Schritt in der Entwicklung gehen. Das wäre also das Viertelfinale (oder mehr). Dazu muss man dann eben auch Leute der Kategorie Searle und Bunting schlagen.
Pietreczko hat gegen Harryson von der Papierform auch eine gute Chance, danach dürfte (wahrscheinlich) mit Clayton auch das Ende der Fahnenstange kommen.
Bei den anderen beiden ist Runde 3 absolut ok. Clemens sehe ich kaum mit Chance. Merk muss hoffen, dass MvG einen schwarzen Tag erwischt, vermutlich wird ein 100er Average, wie ihn van Gerwen gestern gespielt hat, noch zuviel sein.
-
Wright highest checkout: 8

-
Mit dem Average hätte Wright bei dieser WM gegen niemanden gewonnen. Niemanden!
-
Gibt es einen arroganteren Dartspieler als Williams?

-
Wieso sollte er Sympathien verlieren wenn er das macht was er immer macht?

Exakt! Suljovic spielt schon immer so, und das weiß auch jeder.
-
Man kann dazu stehen wie man will aber jetzt Mensur "Betrug" vorzuwerfen wie Cullen es gemacht hat ist dann doch deutlich zuviel des Guten. Hätte er halt selbst besser scoren müssen.
-
Portugal ist mit Portimao ab 2027 wieder im Kalender

Endlich mal wieder eine permanente Strecke in Europa die dazu kommt auch wenn erstmal nur für 2 Jahre.
Vor allem eine Strecke, die von allen Fahrern gelobt wird weil sie fahrerisch eine Menge bietet.
Allerdings erstmal nur für 2 Jahre...
-
Alles anzeigen
So leid es mir tut, aber Norris ist für mich der schlechteste Weltmeister seit Jenson Button
Ist ja keine Schande - seit Button gab es ja nur vier Weltmeister und dass Norris es zumindest aktuell nicht gerade einfach im Vergleich mit Verstappen, Hamilton und Vettel hat, ist wohl relativ klar.

Er ist ja auch noch jung - ein Vettel hat in seiner ersten Weltmeister-Saison ja auch alles andere als fehlerfrei agiert. Wenn ab der nächsten Saison die Karten neu gemischt werden und er ggf. nicht mehr im besten Auto sitzt, wird sich in den nächsten Jahren zeigen ob er das Zeug zum mehrfachen Champ hat oder eben in der Button/Rosberg-Schublade landet.
Wobei man Rosberg Unrecht tut ihn in die Button-Schublade zu stecken, finde ich. Rosberg hat einen Teamkollegen und 7-maligen Weltmeister Hamilton auf seinem Peak geschlagen. Button ist für mich einzig und allein Weltmeister geworden weil Brawn damals sein Doppeldiffusor-Ding hatte.
Button ist für mich der schlechteste Weltmeister seitdem ich Formel 1 gucke.
bleibt für mich dennoch unterm Strich ein eher glücklicher Weltmeister - der Mercedes war in der Saison das absolute Nonplusultra, die sind gefühlt jedes Rennen auf 1 und 2 eingelaufen. Wäre für mich irgendwie gewesen wie wenn Piastri gestern noch durch nen Crash zwischen Max und Lando Champion geworden wäre.
Muss aber auch sagen, dass ich den Rosberg nie leiden konnte und meine Bewertung daher nicht ganz objektiv sein mag

Bei Button gebe ich dir Recht - der hatte in den ersten sieben(?) Rennen einen derartigen Vorteil, dass er nur Barrichello im Griff haben musste. Als der technische Vorteil weg war hat der glaube ich den Rest der Saison kein einziges Rennen mehr gewonnen und nur noch den Vorsprung verwalten müssen

Zudem kam ja 2016 noch dazu, dass Rosberg gleich die ersten 4 Rennen gewonnen hatte und das Team dann scheinbar Hamilton, zumindest ab Saisonhälfte, etwas "eingebremst" hat, da sich beide Fahrer in den Jahren zuvor mehrmals behindert /abgeschossen hatten.
Ich glaube auch felsenfest, dass Rosberg Ende 2016 nicht "spontan" zurücktrat, sondern dass das Teil eines Team-Agreements war.
-
Denkwürdiges Finale der UK Championship gestern.
Mark Selby schlägt Judd Trump mit 10:8, wer taktisches Snooker mag hat so ziemlich alles zu sehen bekommen, was es gibt. Die Krönung war Frame 11:
Trump versucht sich aus einem Snooker zu lösen, trifft nicht, und der Schiri gibt Foul, Miss und Freeball. Trump zweifelt an, dass der Objektball nicht komplett anspielbar wäre, aber der Schiri bleibt nach längerer Prüfung bei seiner Meinung. Selby kommt an den Tisch und statt den Freeball zu spielen schaut er sich die Situation an und bestätigt Trumps Ansicht. Der Freeball wird zurückgenommen, der Ball zurückgelegt und beim neuen Versuch locht Trump mit einem Fluke und holt sich danach den auch Frame. Sensationell!
Selby ist jetzt Nr. 4 der Triple Crown Gewinner mit den meisten Einzeltiteln. Hat er sich verdient.
-
Ich fand es eigentlich ganz spannend aber es war wahrscheinlich einfach nicht anders möglich. Ist schon wahnsinnig das es überhaupt so weit kommen konnte. Ein Rennen mehr und es hätte vielleicht gereicht

Die Strecke ist einfach auch absoluter Quatsch für ein Finale, da bleib ich dabei. Selbst bei einem Fahrfehler kilometerweite Auslaufzone, Wettereinfluss 0.0 vorhanden - braucht kein Mensch, erst Recht nicht im letzten Rennen.
Wenn ich da an Fuji 1976 denke, das waren noch Zeiten.

Aber es gäbe auch noch zig andere brauchbare Alternativen.
Wenn es nicht heute um den Titel gegangen wäre ein arschlangweiliges Rennen. Gott sei Dank hat es nicht für Verstappen gereicht, Abwechslung tut der Szene und der Show gut. Bin gespannt, was die McLaren-Fahrer in Zukunft alles leisten können.