1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. November 2021 um 23:17
    Zitat von winatwo1

Ist Dir eigentlich bewusst, dass durch die Impfverweigerer gerade bestimmte Freiheitseinschränkungen für eine Vielzahl von Personen eingeführt werden müssen, damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert. Du gewichtest die Einschränkung von Freiheiten für Ungeimpfte höher als die Einschränkung von Freiheitsrechten für der Mehrheit der Bevölkerung.

Ich unterscheide bzgl. Freiheitsrechten nicht zwischen geimpft und ungeimpft. Es ist auch nicht hilfreich, die einen gegen die anderen auszuspielen. Wir kommen hier nur GEMEINSAM raus.

Ich hatte dich übrigens mehrfach gefragt, wie du dir die praktische Umsetzung einer Impfpflicht vorstellst? Also Abholung der Delinquenten und in Handschellen zum Vollzug? Da kam von dir komischerweise noch nix...

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. November 2021 um 22:48
    Zitat von schnudi

Die Verfassung zu ändern, um zum Bsp. Grundrechte abzubauen, ist lt. Ewigkeitsklausel (Art.79, Abs.3 des Grundgesetzes) gar nicht möglich. Schönen Abend noch.

Stimmt, es gab ja noch nie eine Änderung der Verfassung.
    Ebenfalls schönen Abend.

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. November 2021 um 21:17
    Zitat von schnudi

Wenn Du fragst: "Du würdest es für ausgeschlossen halten, dass sich die handelnden Personen nicht auch noch an der Verfassung zu schaffen machen?", dann ist das zumindest missverständlich formuliert. Ich glaube schon, dass ich Dich verstanden habe. Aber geschenkt. :winke:

Nein, hast du nicht.
    Nochmal:
    die Verfassung zu ändern (um beispielsweise Grundrechte abzubauen) einerseits und sich nicht an die Verfassung zu halten andererseits sind 2 völlig verschiedene Dinge. Erster Vorgang kann völlig rechtskonform passieren ( und wäre im Resultat trotzdem scheisse). Davor habe ich gewarnt, gleichwohl keine Verfassungsfeindlichkeit unterstellt.

Mehr als es mal zu schreiben kann ich dann auch nicht, also belassen wir es dabei.

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. November 2021 um 15:25
    Zitat von schnudi

Interessante Argumentation. Erst äußerst Du Zweifel an der Verfassungstreue von SPD, Grünen, FDP und CDU|CSU, um im nächsten Beitrag davon auszugehen, dass alle Parteien im Bundestag auf dem Boden des GGstehen. Bei einigen, ich sage ausdrücklich nicht bei allen, Vertretern von AfD und Linkspartei wäre ich mir da nicht so sicher. :winke:

Du verstehst mich nicht. Ich äußere überhaupt keine Zweifel an deren Verfassungstreue. Eine Änderung der Verfassung ist letztendlich an sich ein formal absolut demokratischer Vorgang. Ich kritisiere allerdings die Zielrichtung rein inhaltlich , wenn sie zum Abbau von Grundrechten führt. Das ist mein Punkt und das werde ich auch weiterhin tun.

Und du hast absolut recht, über Einzelpersonen bei einigen Parteien kann man durchaus berechtigte Zweifel daran haben, ob sie unstrittig auf dem Boden des GGs stehen. Das war aber jetzt nicht mein Thema.

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. November 2021 um 12:59
    Zitat von schnudi

Klar. Und dann bleibt, neben der Linkspartei, natürlich nur noch eine Partei übrig, welche lupenrein mit beiden Beinen auf dem Boden des Grundgesetzes steht. :huebscher:

Ich gehe davon aus, dass alle Parteien im Deutschen Bundestag die Verfassung achten.
    Inhaltlich bringt parteipolitisches Gezänk im übrigen bei der Coronabekämpfung gar nichts, das sollte auch inzwischen der Allerletzte kapiert haben. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. November 2021 um 12:27
    Zitat von effzeh

Die Grundrechte sind natürlich unverändert, aber die rechtlichen Möglichkeiten, in sie staatlich einzugreifen ändern sich natürlich mit den tatsächlichen Rahmenbedingungen und den Kenntnissen hierüber.

Du würdest es für ausgeschlossen halten, dass sich die handelnden Personen nicht auch noch an der Verfassung zu schaffen machen? Ampel hätte zusammen mit CDU/CSU zusammen locker die 2/3 der Stimmen...
    Ich finde man sollte da im Moment ganz genau hinschauen. Weil- daran würden wir mit Sicherheit länger zu knabbern haben als an Corona.

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. November 2021 um 11:53
    Zitat von effzeh

Was ich jedenfalls ziemlich beschränkt finde, ist den Politikern vorzuwerfen, über eine teilweise Impfpflicht nachzudenken, und den Vorwurf damit zu begründen, sie hätten eine Impfpflicht mal ausgeschlossen.

Wenn Lagen sich entwickeln und neue Erkenntnisse hinzukommen, erwarte ich sogar, dass man seine Meinung auch mal anpasst und ändert. Dazu gehört bekanntlich auch viel mehr Mut als dazu, auf einer einmal geformten Meinung immer zu beharren in der Angst vor dem Vorwurf der Wankelmütigkeit.

Das ist teilweiser richtig, aber dann soll man sich entsprechend so äußern und nicht Inofgegner als Idioten hinstellen, die diese Möglichkeit vorhergesagt haben. Hilfreich wären dann eben in diesem Kontext Vokabeln wie "aktuell", "derzeit", " im Moment ' gewesen. Darauf verzichtete man bewusst, um den Gegnern ihre Argumente zu nehmen und medial bloßzustellen. Und das ist einfach dämlich, oder zumindest mal unredlich.

Außerdem:eine Hauptbegründung der damaligen Aussage war immer der Verweis auf die Verfassung und die darin deklarierten Grundrechte. Die epidemiologischen Situation mag sich durchaus geändert haben, die verfassungsrechliche aber Gott sei Dank nicht. Sofern ich diesbezüglich da noch rauf dem Laufenden bin.

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. November 2021 um 02:15
    Zitat von Norton51

Weiss gar nicht was du willst. Er formuliert seine Standpunkte hier ja nun auch sehr deutlich und häufig, also mache ich das halt auch. Die sind gegensätzlich, aber das macht ja erst mal nichts. Im Sinne einer Diskussion gehört das dazu.
    Muss Spock aushalten, sonst muss er sich bei seiner Meinung halt zukünftig bedeckter halten. Aber polarisieren und dann die Diskussion nicht wollen, das geht nicht.

Ich beschwere mich nicht und habe ebenso wie Du - sachlich argumentiert. Insofern: ich halte das aus. :winke:

Ist nicht so dass ich keine Diskussion will. Eher im Gegenteil. Gibt ja heutzutage leider viele, die dazu gar nicht mehr in der Lage sind... :zwinker:

Ich finde es wichtig, auch (scheinbare oder reale)) Minderheitsmeinungen angemessen zu vertreten, gerade und speziell bei dieser Thematik. Käme es mir drauf an meine likes zu zählen, würde ich was anderes schreiben, auch klar.

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. November 2021 um 00:04
    Zitat von Norton51

Sag mal Spock, beschäftigt dich die aktuell kritische Situation in der Intensivpflege in den südlichen und östlichen Bundesländern tatsächlich gar nicht ? So jung biste doch auch nicht mehr.

Ganz im Gegenteil. Das sehe ich ebenfalls sehr kritisch. Wenn ich ab die Freiheitsrechte dagegen abwäge, dann ist mir dieser Preis eindeutig zu hoch. Meine ganz persönliche Meinung bei voller Akzeptanz gegenteiliger Meinungen. Kannst du letzteres auch von dir sagen?

Eine Debatte rein emotional zu führen ist letztendlich immer einfach.
    Um es nochmal zu sagen: ich gehe mit vielen Corona Maßnahmen absolut mit. Aber dieses Verständnis ist bei mir endlich.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. November 2021 um 23:10
    Zitat von Kartenfahnder

Die Aussage, dass es keine Impfpflicht geben wird, wurde jedenfalls von der Webseite der Bundesregierung gestrichen.

https://www.nzz.ch/international/…sich-ld.1656315

"Nachrichten und Beiträge, die etwas anderes behaupten sind falsch."
    :huebscher: :huebscher:

Sowas finde ich fast schon wieder frech.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. November 2021 um 19:13
    Zitat von Zumsel

@spock
    Natürlich gehst du nicht darauf ein, wie absurd der Gedanke ist, weil er im absoluten Gegensatz zur Haltung der Partei zu Corona steht.
    Wenn du das für einen interessanten Gedanken hälst, den du diskutieren möchtest, nur zu. Genau das passiert hier ja gerade.

Wenn es darüber hinaus wirklich so wäre, dass die CDU/CSU, SPD und Grüne nicht konsequent gegen eine Impfpflicht sind, ist es schon verwunderlich, dass die beiden erstgenannten Regierungsparteien diese nicht längst eingeführt haben.

Das ist mir echt zu schwurbelig, sorry.

Du hast meinen Post falsch verstanden. Es gibt in allen anderen Parteien zu dem Thema ein diverses Meinungsbild und genug Politiker, die eine allgemeine Impfpflicht befürworten, Beispiele findet man problemlos. (von FDP- oder AfD Bundestagsabgeorneten habe ich dies ddagegen noch nicht vernommen).
    Dass diese sich noch nicht durchsetzen konnten ist aus meiner Sicht bisher reine Glückssache.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. November 2021 um 18:56
    Zitat von Zumsel

Die Partei, deren Vertreter*innen im Parlament auf der Besuchertribüne sitzen müssen, weil sie nicht willens sind, die gültigen Regelungen für den Bundestag einzuhalten, da sie keine Maske tragen möchten, sich nur im Einzelfall impfen lassen und teilweise sogar Selbsttest verweigern, bringen also eine Impfpflicht in die Diskussion ein.

Vielleicht sprichst du den einen oder anderen Gedanken aus deiner Vorstellung dann doch lieber nicht aus. :huebscher:

Mach dir mal keine Sorgen, ich spreche schon ganz gern das aus, was ich denke.
    :mrgreen:

Und wenn die einzigen im Bundestag vertretenen Parteien, die konsequent gegen eine allgemeine Impfpflicht auftreten, die FDP und die AfD sind sagt das möglicherweise einiges darüber aus, was aktuell schief läuft.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. November 2021 um 18:52
    Zitat von effzeh

Das Schöne an and unserer freiheitlichen Gesellschaft ist, dass man als Nichtjurist zu juristischen Themen gequirlte Scheiße verzapfen darf.

So wie auch Nichmediziner zu nicht- medizinischen Themen... :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. November 2021 um 18:26
    Zitat von MonsieuL

Die Amis haben 9/11 ja auch als Rechtfertigung für alle möglichen Überwachungsgesetze hergenommen, das haben aber die wenigsten "gefressen". Hätten wohl besser ein Virus als Begründung verwendet :huebscher:

Ich stelle mir manchmal vor was eigentlich in der Öffentlichkeit los gewesen wäre, wenn die Idee zu einer Impfpflicht von der AfD gekommen wäre... :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. November 2021 um 18:03
    Zitat von peksim

glaubst es gibt noch leute die solche berichte noch nich gesehen haben?
    nutzt aber alles nix :winke:

Zudem ist eine Freiheitdiskusdion natürlich immer zulässig. Betrifft halt ca. 82 Mio. Menschen und es geht um Auswirkungen überein halbes Jahr weithinaus. Eine offene Diskussion muss- ergebnisoffen immer geführt werden dürfen, wenn Einschränkung von bestimmten Seiten gefordert werden. Das ist das Wesen von Demokratie und unser Grundgesetz nicht nur sowas wie eine "grobe Richtlinie".

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. November 2021 um 18:47
    Zitat von macadona

ich nicht

ich auch nicht.
    Wie kommt man dann zu so einer Regierung?

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. November 2021 um 18:25
    Zitat von macadona

Grün/Schwarz ist auch nichts zu peinlich

Ihr habt die aber gewählt... :winke:

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• spock
    • 20. November 2021 um 18:23
    Zitat von podollski92

viel Spaß da unten - geiles Land und super Reisezeit :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Für mich könnte es ruhig noch 3 oder4 Grad kälter sein . :mrgreen:
    Ausser Brasilianer scheinen aber kaum Ausländer im Land.
    RB Fans auch eher weniger! :huebscher:

• Kamela und das Trumpeltier

• spock
    • 20. November 2021 um 18:02
    Zitat von Just_FCBCGN

Die bringen das, was Klicks generiert... und Trump hat Klicks generiert.Sleepy Joe schläfert die Leute eher ein ;)

Nun ja, aber zum Beispiel gebührenfinanzierter Rundfunk sollte doch nicht auf Klicks schauen, oder? Zumindest in der Theorie.

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• spock
    • 20. November 2021 um 17:58
    Zitat von peksim

urus haben tabarez gefeuert

Unser Taxifahrer sagte heute das wäre eine Sauerei. Gegen Brasilien gewinnt in Südamerika aktuell eh keiner, das Argentinienspiel stand auf der Kippe und Bolivien halt das Höhenthema.
    Auf alle Fälle haben die cooles Asado in Montevideo, das ist das was zählt. :bier:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

Phil93257 7. August 2026 um 06:28
  • Parken Stuttgarter Kickers

19Sakul96 7. August 2026 um 00:37
  • Tickets für die Premier League +++ Fragen und Antworten Thread !!!

fabian17 6. August 2026 um 22:37
  • 1. FC Köln

Sh1v0r 6. August 2026 um 22:21
  • [B] 1x Die Toten Hosen Düsseldorf, 10.07.2027 - ERLEDIGT

Schockse 6. August 2026 um 21:50
  • Sportclub Verl

Kartograph 6. August 2026 um 21:28
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 6. August 2026 um 21:28
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Cemko92 6. August 2026 um 21:26
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 6. August 2026 um 21:09
  • Der tooor Laberfred

Valderama 6. August 2026 um 21:00
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

SoccerKing 6. August 2026 um 19:39
  • Kinder im Stadion

kleemarco 6. August 2026 um 19:31
  • Oasis Tour

Icke85 6. August 2026 um 19:16
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

Knaddly 6. August 2026 um 18:20
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Tobse32 6. August 2026 um 18:18
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

Vantheman 6. August 2026 um 17:40
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

UdoKannJudo 6. August 2026 um 17:13
  • Real Madrid

RM1902 6. August 2026 um 16:34
  • PDC Dart WM

ElBarto 6. August 2026 um 13:15
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

hda 6. August 2026 um 13:09

Heiße Themen

• Parken Stuttgarter Kickers

3 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Grüße aus dem Pott

25 Antworten, 529 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] NFL München - ERLEDIGT

35 Antworten, 875 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

1 Antwort, 69 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Tipps für Stadionbesuch mit Kleinkind

6 Antworten, 464 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

87 Antworten, 3.058 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 4 X NFL München Block 336

21 Antworten, 425 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 1x Die Toten Hosen Düsseldorf, 10.07.2027 - ERLEDIGT

2 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (B) Hotel Adlon Berlin/ Rave the Planet

2 Antworten, 327 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

33 Antworten, 1.745 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 75 Mitglieder und 5.450 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Andiano86
  • Andiii
  • bazihugo
  • Borusse1982
  • bumbum70
  • carovigno1
  • chris1
  • Christian1887
  • Daniel Düsentrieb
  • Dugdi
  • EP-GH
  • Escape80