1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Legendenstatus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.757
    • 25. November 2021 um 11:34
    • #29.781
    Zitat von effzeh

Wie entwickelt sich aktuell eigentlich die Impfquote in Österreich?

@peksim

Sehr gut. Selbst Deutschland hat es von 3% in die Top20 geschafft und das nur innert wenigen Tagen. Die Hürde damals für die Top20 lag noch noch bei 7% also insbesondere im Vergleich ein starker Anstieg. Israel hingegen verharrt schon länger auf 42-43%

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 25. November 2021 um 11:35
    • #29.782
    Zitat von Brasi

2 halbe hähnchen :winke:

sei froh dass es nicht 2x nen halven Hahn ist :winke:

• sd38
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.073
    • 25. November 2021 um 11:52
    • #29.783

Bleibe diesen Winter bei Sommerreifen auf dem Auto, weil mir da die Langzeitstudien fehlen.
    Und außerdem sind im Winter schon Unfälle mit Winterreifen passiert, die bringen also gar nichts. Und nach einiger Zeit braucht man da angeblich nen neuen Satz Winterreifen, weil die Wirksamkeit runtergeht.
    Das ist doch ein billiger Trick von der Reifenindustrie!

(S) EM 2024 #20 #49 #50 #51 Kat. FF oder 3

• Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.479
    • 25. November 2021 um 11:55
    • #29.784
    Zitat von effzeh

Das berührt die Frage der Fragen, wie lange Immunität, sei es durch Impfung, sei es durch Genesung, halten wird. Wenn wir da in eine Dauerschleife kommen und COVID nicht wirklich einfach/ambulant/medikamentös behandelbar wird, bringt uns das deutlich in Richtung generelle Impfpflicht.

Ernstgemeinte Frage: Ist juristisch auch eine selektive Impfpflicht nach der Gefährdung spezieller Gruppen denkbar? Also etwa für alle Ü60 und BMI > 30?

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 25. November 2021 um 11:57
    • #29.785
    Zitat von Travelinho

Ernstgemeinte Frage: Ist juristisch auch eine selektive Impfpflicht nach der Gefährdung spezieller Gruppen denkbar? Also etwa für alle Ü60 und BMI > 30?

bei BMI>30 ist das halbe Forum betroffen :neutral:

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 25. November 2021 um 12:00
    • #29.786
    Zitat von Brasi
    Zitat von Gaustl

Brasi aber bald nicht mehr - der macht Diät :winke:

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 25. November 2021 um 12:03
    • #29.787
    Zitat von Gaustl

Zitat von winatwo1

Brasi aber bald nicht mehr - der macht Diät :winke:

und sport dazu...gestern 12,3 km gelaufen... am montag 7,8 km...ziel ist es eigentlich nicht der fetteste auf malle zu sein :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 25. November 2021 um 12:12
    • #29.788
    Zitat von Travelinho

Gibt es. Z.B. bei Masern. Also Alter sollte grdsl. möglich sein. BMI schwierig denke ich.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…ruppen-105.html

(ja, das mit den Einrichtungen, der Schulpflicht etc. habe ich gelesen)

Das wäre absolut sinnvoll und wird alleine deswegen nicht kommen ;)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 25. November 2021 um 12:20
    • #29.789

F*ck, das ist das erste mal, dass ich mich ärgere, dass ich schon geimpft bin. Den Termin hätte ich gerne gemacht. Also falls jemand rund um Mülheim adR noch ungeimpft sein sollte... :winke:

https://www.kofo.mpg.de/events/29733/425319

Erstimpfungen am MPI mit DocNet - Nobelpreisträger Ben List beantwortet Fragen

Gemeinsam mit dem Mülheimer Ärztenetzwerk Doc Net lädt das Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim an der Ruhr zu einer kostenlosen Impfaktion gegen das Coronavirus ein. Am Samstag, 27. November, öffnet die Forschungseinrichtung in der Zeit von 15 bis 17 Uhr die Pforten des Hörsaalgebäudes, Lembkestraße. Eine vorherige Terminabsprache ist nicht notwendig. Die Impfungen, für die der Impfstoff von Biontech verwendet wird, werden selbstverständlich vom medizinischen Fachpersonal des Mülheimer Doc Net durchgeführt. Doch auch Mülheims neuer Nobelpreisträger, Prof. Dr. Benjamin List, wird am Samstag vor Ort sein und den Impflingen für Fragen zur Verfügung stehen. Wichtig: Das Angebot richtet sich explizit an Menschen, die bislang noch nicht gegen Corona geimpft sind. Es werden keine Boosterimpfungen angeboten. Mitzubringen ist der Impfausweis sowie der Personalausweis.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.669
    • 25. November 2021 um 12:23
    • #29.790

die lage in münchen.
    Bub kann nicht mehr zum Fussballtraining, da die Trainer und Spieler
    2g+ haben müssen.
    In der Schule gibt es kein einziges Luftreinigungsgerät.
    Die Inzidenz Zahlen sinken, keiner weiß warum evtl da es keine Termine zum testen gibt.
    Impftermine gibt es gar keine, Ärzte überfordert und schalten Telefon aus. Impfzentrum geht auch nichts, werden keine freien Termine angezeigt.

Ich kritisiere nicht so oft die Bayerische Staatsregierung, aber warum der Amateursport pausieren muß und die Wirtschaften offen haben erschließt sich mir nicht.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.488
    • 25. November 2021 um 12:39
    • #29.791
    Zitat von rob077

die lage in münchen.
    Bub kann nicht mehr zum Fussballtraining, da die Trainer und Spieler
    2g+ haben müssen.
    In der Schule gibt es kein einziges Luftreinigungsgerät.
    Die Inzidenz Zahlen sinken, keiner weiß warum evtl da es keine Termine zum testen gibt.
    Impftermine gibt es gar keine, Ärzte überfordert und schalten Telefon aus. Impfzentrum geht auch nichts, werden keine freien Termine angezeigt.

Ich kritisiere nicht so oft die Bayerische Staatsregierung, aber warum der Amateursport pausieren muß und die Wirtschaften offen haben erschließt sich mir nicht.

im letzten Jahr wurde das doch damit begründet, dass man halt nach dem Kicken nochmal für 1,2 Stündchen im Vereinsheim rumhängt. Also quasi in der Wirtschaft :huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.364
    • 25. November 2021 um 12:41
    • #29.792
    Zitat von sd38

Bleibe diesen Winter bei Sommerreifen auf dem Auto, weil mir da die Langzeitstudien fehlen.
    Und außerdem sind im Winter schon Unfälle mit Winterreifen passiert, die bringen also gar nichts. Und nach einiger Zeit braucht man da angeblich nen neuen Satz Winterreifen, weil die Wirksamkeit runtergeht.
    Das ist doch ein billiger Trick von der Reifenindustrie!

Das Beispiel hinkt natürlich. Reifen wechsle ich heute und morgen wieder zurück. Die Entscheidung für eine durchgeführte Impfung kann ich nicht wieder rückgängig machen.
    Und Langzeitstudien sind eben keinerlei Zeitvertreibfür überbezahlte Wissenschaftlicher, sondern essentieller Bestandteil der Arzneimittel (resp. Impfstoff-) Entwicklung. Aus gutem Grund, im übrigen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 25. November 2021 um 12:51
    • #29.793
    Zitat von spock

Das Beispiel hinkt natürlich. Reifen wechsle ich heute und morgen wieder zurück. Die Entscheidung für eine durchgeführte Impfung kann ich nicht wieder rückgängig machen.Und Langzeitstudien sind eben keinerlei Zeitvertreibfür überbezahlte Wissenschaftlicher, sondern essentieller Bestandteil der Arzneimittel (resp. Impfstoff-) Entwicklung. Aus gutem Grund, im übrigen.

Es gibt keine Langzeitstudien bei Impfstoffen oder auch bei neuen Medikamenten! Die werden vorher in Studien untersucht und dann zugelassen. Mit Transparenz bezgl möglicher Nebenwirkungen.

Dass mit den Langzeitstudien ist doch genau der Quatsch den Kimmich auch nicht kapiert hat und bei dem ihm so ziemlich jeder impfstoffexperte gesagt hat darauf kann er lange warten.

warum wiederholst du das immer wieder?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 25. November 2021 um 12:54
    • #29.794
    Zitat von Norton51

Es gibt keine Langzeitstudien bei Impfstoffen oder auch bei neuen Medikamenten! Die werden vorher in Studien untersucht und dann zugelassen. Mit Transparenz bezgl möglicher Nebenwirkungen.
    Dass mit den Langzeitstudien ist doch genau der Quatsch den Kimmich auch nicht kapiert hat und bei dem ihm so ziemlich jeder impfstoffexperte gesagt hat darauf kann er lange warten.

:daumen: :daumen: :daumen:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 25. November 2021 um 12:56
    • #29.795

@spock

https://amp.zdf.de/nachrichten/pa…haeden-100.html

noch mal für dich zum abspeichern. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.458
    • 25. November 2021 um 12:59
    • #29.796

Bzgl Vergleiche fand ich den ganz gut (meine, habe ich letzte Woche im Studio Schmitt gesehen):

Impfdurchbrüche. Natürlich gibt es die. So wie es bei Fußballspielen Tore gibt, obwohl ein Torwart im Tor steht. Trotzdem kommt kein Trainer auf die Idee, ohne Torwart zu spielen...

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.364
    • 25. November 2021 um 12:59
    • #29.797
    Zitat von Norton51

Es gibt bei Impfstoffen üblicherweise eine deutliche längere klinische Phase als bei den Coronaimpfstoffen (pandemiebedingt). Es gab schon Impfstoffe (AIDS, vectorbasiert), da wurde erst nach 1,5 Jahren festgestellt, dass ein gegenteiliger Effekt (erhöhtes Risiko für eine Infektion) festgestellt wurde.War kein Problem, war ja noch in der Klinik und nicht in der Zulassung.

Und ja, ich wiederhole solche Dinge solange wie Leute so tun, als wäre eine Impfung sowas wie etwa einen Apfel zu essen.
    Und weil ich Leute,die ich persönlich kenne und hauptberuflich mit der Thematik beschäftigen zum großen Teil dasselbe sagen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (25. November 2021 um 13:07)

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 25. November 2021 um 13:00
    • #29.798
    Zitat von Norton51

wenn man es oft genug wiederholt ist es irgendwann wahr

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 25. November 2021 um 13:05
    • #29.799

Eilmeldung: Die Europäische Arzneimittelagentur gibt einen Corona-Impfstoff für Kinder von fünf bis elf Jahren frei: Das Mittel von Biontech/Pfizer kann verabreicht werden, sobald die entsprechenden Kinderampullen zur Verfügung stehen.

Mal sehen wie lange die bräsige Stiko braucht, um auch solch eine Empfehlung dür D auszusprechen, wahrscheinlich dauert das wieder eine Ewigkeit. Wahrscheinlich fehlen denen wieder noch Daten, die die EMA anscheinend schon hat oder für ausreichend empfunden hat.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 25. November 2021 um 13:06
    • #29.800
    Zitat von Norton51

Dass es noch nie Impffolgen gegeben hätte, die erst später eingetreten sind ist ja nunmal nicht richtig, auch wenn es noch so oft wiederholt wird.

Grippeimpfung: Wie Pandemrix eine Narkolepsie auslöst (aerzteblatt.de)

"...Damit es zur Erkrankung kommt, muss allerdings noch ein zweites Ereignis eintreten. Die Blut-Hirn-Schranke ist nämlich normalerweise undurchlässig für Antikörper. Eine weitere Erkrankung, eine schwere Entzündung oder eine Infektion könnte laut Steinman jedoch die Blut-Hirn-Schranke für kurze Zeit öffnen. Dieses Ereignis müsste nicht mit der Impfung zusammenfallen, da die Antikörper ja lebenslang im Blut vorhanden sind. Dies würde erklären, warum Geimpfte auch Jahre nach der Impfung noch an einer Narkolepsie erkranken können...."

Klar, das kann auch nach einer Infektion eintreten. Klar, das ist extrem selten. Klar etc. pp...

Bei mRNA Impfungen (und auch bei Vektor-Impfungen) reden wir über neue Wirkprinzipien. Da kann man natürlich die Analogie zu traditionellen Impfstoffen machen. Man kann das aber auch bezweifeln. Ich persönlich bin mir bekanntlich sehr sicher, dass die Impfung gut und empfehlenswert ist.

Übrigens haben die Corona-Impfstoffe m.W. immernoch eine sog. bedingte Zulassung (oder?). D.h. u.a., dass weniger Daten für die Zulassung vorgelegt wurden als das üblicherweise der Fall wäre.

Paul-Ehrlich-Institut - Homepage - Was ist eine bedingte Zulassung? (pei.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Norsinger 18. Juli 2025 um 17:16
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15
  • 1860 München

BastiFantasti1983 18. Juli 2025 um 16:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 18. Juli 2025 um 16:48
  • 1. FC Köln

flo87 18. Juli 2025 um 16:25
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

tobig1900 18. Juli 2025 um 16:25
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 16:20
  • Hamburger SV

Jugger87 18. Juli 2025 um 16:16
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Spatzl 18. Juli 2025 um 16:11
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Juli 2025 um 16:03
  • FC Barcelona

macadona 18. Juli 2025 um 15:36
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 18. Juli 2025 um 15:31
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Pokermon11 18. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juli 2025 um 13:41
  • VfB Stuttgart

Robben1 18. Juli 2025 um 13:40

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.617 Antworten, 187.019 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.469.277 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.100 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.376 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.189 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.467 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.697 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga