GP von Spanien wandert 2026 von Barcelona nach Madrid.
Quelle: "El mundo"
Beiträge von spock
-
-
Wo kann man denn besser Bier trinken als in München?

Also in Berlin zumindest länger...

-
Irgendwo gestern auch was von Skandinavien gelesen - da haben ja wohl auch viele Zeit vor der EM.
Sind ja auch überwiegend Leichtathletik-Teams, da kann man sich schonmal auf Schottland vorbereiten....

-
Läuft eigentlich alles für Trump. Selby hatte nur zeitweise eine Chance, aber bei dem Lochspiel von Trump müssen ja die Safetys auf den Millimeter kommen, das war gestern zu oft nicht der Fall.
Ding auch etwas überraschend wieder in guter Form, aber bei ihm ist ja Konstanz das Problem. Würde mich aber freuen, wenn er den Titel überraschenderweise doch holt. -
Der vielleicht beste Torhüter alter Zeiten

War ein Tippfehler, habs mal korrigiert.

-
wie ronnie gestern gewonnen hat .. das is ihm selber nicht klar

Ronnie spielt hop oder top, so wie seit 2 Jahren, kann alles passieren...
Muss allerdings sagen, so viele "leichte" Lochfehler (und da meine ich nicht die Long-Pots) wie zur Zeit sieht man bei ihm selten. In den Ranglistenturnieren diese Saison hat er auch noch nicht viel gezeigt. -
Das Viertelfinale steht, und das Turnier hat bis jetzt alles gehalten, was man sich versprochen hat. Jede Menge sehr enge Matches, jede Menge Centuries. Highlight sicher das Achtelfinale zwischen Selby und Hawkins, als es im Decider 5:5 und 57 zu 57 stand, noch 3 Bälle auf dem Tisch. Selby locht dann einen blauen Ball, den in dieser Situation wahrscheinlich 8 von 10 Spielern nicht angehen und holt sich dann auf Pink den Frame und das Match. Framedauer 58 min!
Heute Selby vs. Trump im VF, wahrscheinlich das bestmögliche Match des Turniers. Trump bisher nur einen Frame im Turnier abgegeben, für mich auch leichter Favorit. Wenn es in den Schlagabtausch geht hat er auf alle Fälle Vorteile im Lochspiel. Gelingt es Selby, Trump in lange Safety-Duelle zu verwickeln hat aber auch er eine Chance. Wäre auch ein würdiges Finale.
Weltmeister Brecel gestern übrigens gegen den Chinese Zhang raus- insgesamt 3 Chinesen im AF. Das dokumentiert klar, wie sehr das chinesische Snooker im Kommen ist. Und das obwohl ja rund ein halbes Dutzend Topleute aufgrund des Wettskandals gesperrt ist.
-
https://www.tag24.de/sport/fussball…t-gehen-3027529
"Aussortiert! Rot-Weiß Erfurts Königstransfer kann sofort gehen"
"...Neben Pronichev sollen noch mindestens drei weitere Kicker den Verein im Winter verlassen, heißt es..."
Unfassbar was bei RWE diese Saison so abgeht. Klingt wie klassisch verpokert.
"Aus dem Kader geflogen" weil Trainer mit den Leistungen "unzufrieden" war...wo gibts denn sowas?
-
Dass bei den genannten Sportarten Zeitstrafen nur und speziell für bestimmte Arten von Fouls verhängt werden ist natürlich falsch.
(bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)Den Satz könnte man aber auch so interpretieren, dass es für verschiedene Vergehen unterschiedlich lange Zeitstrafen gibt (wie beim Eishockey)...

-
Zeitstrafe gibts bei uns in der Kreisliga seit dieser Saison.
Ich finde es bisher richtig gut.
Macht durchaus Sinn das auch nach oben einzuführen.Fände ich auch gut. Aber wie immer bei solchen tiefgreifenden Änderungen: am Ende wird wieder nur gemecklert werden, jedenfalls hierzulande.
Die Maßnahmen, das Diskutieren/ Protestieren mit dem Schiri zu unterbinden halte ich allerdings für höchstsinnvoll, genau deshalb wird es scheitern. Das hat ja letztendlich auch was mit Erziehung zu tun.

-
Vertragsverlängerung mit Ulle&Neuer bis 2025.
Ist das jetzt neu?
Ich erinnere mich an die Fälle Ribery und Robben, da hieß es doch immer " bei Ü30 nur noch 1-Jahresverträge"?

-
Der Zuschauermagnet BFC Dynamo ist auf jeden Fall schon raus.
Aber man sollte auch immer einen Blick nach Brandenburg haben, je nachdem wie weit Cottbus und Babelsberg kommen.Und wenn die beiden gegeneinander spielen sollten ist sowieso "Land unter"...

-
wer ist bitte gil ofardim??
edit: hab ihn natürlich gegoogelt ... nie gehört. woher isser bekannt?
Der Bekanntsheitsgrad von dem Mann aufgrund seines künstlerischen Schaffens ist nahe bei Null, den kannte so gut wie niemand bis zu dem Vorkommnis. Das war dann mehrere Tage ein Riesending in der Presse hierzulande.
Er war danach aber u.a. mal in der SAT1-"Kultsendung" "Let the music play"" aufgetreten. Falls das jemand kennt...

-
Soweit mal zum Thema, dass wir den Großteil von denen in 5 Jahren alle in der A-Nationalmannschaft wiedersehen werden...

-
Soll bloß nie wieder irgendwo öffentlich auftreten der Kerl.
Damit einhergehend sind auch alle diejenigen Menschen/Aktivisten/Spinner die vor zwei Jahren direkt nach dem Video auf die Straße gegangen sind und in den (a)sozialen Netzwerken gegen Ossis im allgemeinen und das Hotel sowie das Personal im Speziellen gepöbelt haben für mich die "Trottel des Tages".Es gibt ein gewisses Klientel, die nur auf derartige Anlässe zu warten scheint, um ihre politische Agenda auf die Straße zu bringen, völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Ossis als Antisemiten passt denen einfach optimal ins "Weltbild".
Wären die Vorkomnisse so gewesen, wie vom Angeklagten ursprünglich geschildert, wäre das natürlich absolut dramatisch gewesen-allerdings gab es ja von Anfang an starke und berechtigte Zweifel an dessen Schilderung.Antisemitismus in Deutschland ist naturgemäß und korrekterweise ein ganz brisantes (und auch hochaktuelles) Thema, insofern muss man aufpassen, dass es nicht instrumentalisiert wird. Ofarim hat dieser Sache definitiv geschadet.
-
Völlig unnötiger (und unwürdiger) Kommentar.
Meine persönliche Meinung. Die muss dir nicht gefallen.
-
Flo906 hat alles dazu gesagt und beschrieben, mehr sage ich dazu auch nicht mehr
Das freut mich ganz ehrlich.

-
Alles klar, dann hoffe ich mal für dich, dass du nicht zufälligerweise mal betroffen bist. Ziemlich einseitige Betrachtung.
Eigentlich keine Betrachtung, sondern lediglich meine Erfahrungen aus mehr als 45 Jahren Stadionbesuche in Deutschland (und anderswo). Vielleicht bin ich aber immer bei den "falschen" Spielen, das könnte gut sein.
Aber danke für deine Wünsche, ich habe Hoffnung, dass das noch weitere 45 Jahre so geht.
-
Oder die Baufirma, weil genau da geteert oder gepflastert wurde.

Da könnte was dran sein....
-
Hier mal eine Studie die in Österreich schon 2009 durchgeführt wurde. Sehr interessant. Von damals bis heute hat sich nichts verbessert, eher wird es immer schlimmer. Man sollte mal die bestehenden Konzepte prüfen, ob diese den Inhalt einer Deeskaltion vorsehen. Aber wahrscheinlich haben wir solche in Deutschland nicht. Die ständige im Vordergrund stehende Polizeipräsenz in voller Ausstattung, Helm, Gesichtsschutz, Weste, Schlagstock, Pfefferspray usw. wirkt provozierend....man könnte bestimmt viele Konflikte vermeiden, wenn man sich mal Gedanken machen würde, wie man in Stadien auftritt.
Typische Täter-Opfer-Umkehr.
Also ich gehe ja auch mal ab und zu zum Fußball-und da gab es zu 95% so wenig Polizeipräsenz, dass da nix provozierend gewirkt hat (vielleicht ist dieses ständige "Sich-provoziert-Fühlen" einfach auch irgendwie pathologisch, keine Ahnung). Und bei den restlichen 5% war ich letztendlich über jede Polizeipräsenz heilfroh.
Dass bei der Polizei auch mal einer drüber ist, wenn er jedes Wochenende anstatt bei seiner Familie zu sein im Stadion rumhängt, weil sich da Leute jacken müssen, deren geistiger Horizont nicht weiter reicht als von der Haustür bis zum Hoftor, ist dann sehr bedauerlich, aber auch irgendwie logisch.Edit: Was der Fahnder sagt ist darüber hinaus natürlich dennoch korrekt, kein Thema.