1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 26. November 2023 um 18:49
    Zitat von Augsburger

sehr traurig... verbinde ich immer mit Euro 96 und Football's coming home...

Und ich mit dem Landesmeisterpokalfinale von Sevilla... :heul:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 26. November 2023 um 18:32

Terry Venables ! :ciao:

• Eintracht Frankfurt

• spock
    • 26. November 2023 um 17:37
    Zitat von Flo0906

Sich zurückziehen, die Strafverfolgung kann im Nachgang durchgeführt werden, dafür gibt es doch unzählige Kameras vor dem Block. Wenn es nicht möglich ist ohne die Verletzung einer großen Menge Unbeteiligter eine direkte Strafverfolgung durchzuführen, dann ist es mMn alternativlos sich zurückzuziehen und deeskalierend zu wirken. Nachdem es vor Block 40 rund ging gab es die Möglichkeit sich zurückzuziehen, aber neben dem wilden rumsprühen von Pfefferspray war auch eine große Anzahl von Beamten dabei, die aktiv und provokant mit dem Schlagstock rumgewedelt haben und "auf jetzt, dann kommt doch" gefordert haben. Das war gestern alles, nur nicht verhältnismäßig. Und neben glatten Lügen im Polizeibericht darf man auch das Verhalten kritisieren, das hat NICHTS mit jammern zu tun.

Gut, sind dann verschiedene Sichten.
    Sich zurückziehen, wenn sich irgendwelche Idioten auf die Fresse hauen und damit in Kauf zu nehmen, dass es erstens zu einer Massenschlägerei kommt (wer soll denn bitte abschätzen welche Ausmaße das annimmt?) und zweitens auch schwerere Verletzungen resultieren können?
    Strafverfolgung ist das eine, Schutz unbeteiligter was anderes.

Es ist die hoheitliche Aufgabe der Polizei zu intervenieren. Stadion ist kein rechtsfreier Raum, und wer das nicht kapiert dem muss man das eben beibringen. Natürlich in einer idealen Welt mit einem freundlichen Gespräch.

• Eintracht Frankfurt

• spock
    • 26. November 2023 um 17:18
    Zitat von fanofsoccer

„Die Fanhilfe berichtet von "mindestens 70 verletzten Fans, davon sieben Schwerverletzte". Teilweise seien Fans bewusstlos die Treppen heruntergestürzt. Es gibt zahlreiche übereinstimmende Schilderungen, wonach ganz normale Fans, darunter auch Frauen und Kinder, Reizstoffe abbekamen und behandelt werden mussten. Das stellt die Strategie der von einem neuen Einsatzleiter geführten Polizei infrage. Wenn Unbeteiligte verletzt werden und beim Stadionbesuch Angst vor den Uniformierten haben, muss etwas gehörig schief gegangen sein.„ (Kicker)

Widerspricht nicht dem von mir gesagten und beantwortet v.a. nicht meine Frage: Was genau wäre denn verhältnismäßig?
    Definiere doch einfach mal. Ganz einfach.

• Eintracht Frankfurt

• spock
    • 26. November 2023 um 16:51
    Zitat von MasterFrankfurt

Aber im Ernst, welche anderen Maßnahmen willst du denn als unterirdisch bezahlter Berufseinsteiger in irgendeiner auswärtigen Hundertschaft ergreifen, wenn sich Menschen die Zähne einschlagen oder Bauzäune auf dich werfen? Ich bin auch kein Fan der Polizei, aber der Einsatz von Pfefferspray oder Tränengas ist mir in solchen Fällen dann lieber als knüppelnde Reiterstaffeln...

Geht mir genauso. Was wäre denn aus Sicht der Betroffenen "verhältnismäßig"? Die Definition ist mir da unklar. Gejammert wird am Ende immer...

• Eintracht Frankfurt

• spock
    • 26. November 2023 um 12:22
    Zitat von podollski92

Unabhängig davon wer da jetzt wie die Schuld trägt…aber das Argument, welches man immer wieder hört „da war viel mehr Polizei als sonst und allein deshalb haben die uns provoziert“ kann ich persönlich nicht verstehen :gruebel:

:daumen:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 26. November 2023 um 11:43
    Zitat von sugar

Und wieviele haben den Durchbruch als "Ausländer" in der Türkei geschafft

Was ist jetzt "Durchbruch"? :gruebel:
    Möglicherweise gehen sie auch in die Türkei, um im gegenteiligen Fall nicht angefeindet zu werden. Kann mich dazu mal an ein Interviews von Sahin oder Altintop erinnern, z.B. Richtung Özil. Altintop seinerzeit: "„Ich bin ein toleranter Mensch und respektiere Mesuts Weg, aber unterstützen kann ich ihn nicht.“

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 26. November 2023 um 11:24
    Zitat von MonsieuL

für Deutschland? :gruebel:

Wie viele der Spieler, die vor der Entscheidung standen Deutschland oder Türkei haben sich letztendlich für Deutschland entschieden? 10%? :gruebel: :winke:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 26. November 2023 um 11:11

Aktuell läuft wieder UK Championshio in York, das zweitwichtigste Ranglistenturnier nach der WM.

Saison war bisher v.a. von Trump dominiert (3 Siege auf der Tour), würde mich nicht wundern wenn er auch hier wieder um den Titel mitspielt. Alternativ ist auch wieder einer der vielen jungen Chinesen für eine Überraschung gut.
    Ronnie muss eigentlich schon punkten, wenn die WM 2022 imMai aus der Rangliste fällt könnte es sonst steil nach unten gehen für ihn. Aber der alte Mann läuft bei solchen Turnieren ja auch gern zur Höchstform auf...

• Die Regionalligen

• spock
    • 25. November 2023 um 12:35
    Zitat von podollski92

da fehlt mir die Handynummer :winke:
    Aber im Ernst: wenn du ne Quelle kennst, die mal so die Gehaltstabelle der Liga halbwegs vernünftig auflistet lass es mich gerne wissen - würde mich unabhängig vom RWE interessieren wer da wie viel zahlt. Wobei das natürlich gerade in so Amateurligen nicht immer unbedingt 1:1 vergleichbar ist…

Klar sind diese Gehaltstabellen nicht öffentlich. Öffentlich sind aber Aussagen anderer Vereine, wenn aus dem Gehaltspoker ausgestiegen wird. :winke:

• Die Regionalligen

• spock
    • 25. November 2023 um 12:06
    Zitat von podollski92

puh, also da bin ich komplett überfragt - keine Ahnung ob man in EF mehr verdienen kann als in Cottbus, Jena oder bei den Berliner Vereinen :winke: Wenn du da mehr Infos hast, gerne her damit.

Bezog sich jetzt eher auf mögliche Transfers, die ja dann auch nochmal Ablöse (+ Gehalt) verschlingen würden. Und das wäre dann wirklich Harakiri…

Na ja, frag nach z.B. bei Pronichew... :winke:

• Die Regionalligen

• spock
    • 25. November 2023 um 11:57
    Zitat von podollski92

Wofür, Zug nach oben ist abgefahren, auch wenn das schonmal ein vielversprechender Freitagabend war. :rolleyes:
    Wäre völliger Wahnsinn da im Winter irgendwelche finanziellen Risiken einzugehen bei der aktuellen Form und einem einzigen Jackpotplatz.

Sollen zusehen dass sie sich wieder sportlich stabilisieren und die Runde irgendwo in der erweiterten Spitzengruppe abschließen - idealerweise vor den Optikern. :winke:

Hilf mir auf die Sprünge, aber ist es nicht das, was man seit Saisonbeginn ständig macht? Gehälter zahlen, die man bei der Konkurrenz eben nicht mehr zahlen kann?

Mich würde wundern, wenn da noch nochmal was kommt. Obwohl ich die sportliche Situation in der Liga genauso sehe wie Du.

• Die Regionalligen

• spock
    • 25. November 2023 um 11:34

Erfurt hat das Insolvenzverfahren abgeschlossen. Können sie ja in der Winterpause wieder einkaufen gehen... :rolleyes:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 24. November 2023 um 15:09
    Zitat von Werderstrand

Also im Vergleich zu den Top Nationen stimme ich Dir sofort zu - da können wir qualitativ aktuell natürlich auch potenziell nicht mithalten. Du ziehst den Kreis dieser Nationen wahrscheinlich größer als ich aber sei's drum.
    Mir geht es derzeit nur darum, sich bei der Heim EM nicht gegen die 2. und 3. Reihe zu blamieren. :winke:

Da haben wir doch einen gemeinsamen Nenner! :winke:

• spock
    • 24. November 2023 um 15:03
    Zitat von Werderstrand

Ich glaube Völler würde niemals sagen, dass wir jetzt auch ohne fußballerische Qualität auskommen würden wenn wir doch nur unsere Tugenden auspacken würden. Wenn Löw ihn so versteht, dann versteht er ihn falsch, warum auch immer, denn das ist ja nun offensichtlich quatsch.

Aber das, was uns aktuell fehlt, ist nicht die fußballerische Qualität. Wir haben viel zu wenig Widerstandskraft und das erste, wo man diesbezüglich ansetzen könnte, ist die Aufstellung.

Wie gesagt, es muss eine Mischung sein, eine Balance.

Gut, in diesem Punkt sind wir halt verschiedener Meinung, kein Problem.
    Abgesehen vob Löw war es übrigens z.B. auch gestern ein Huub Stevens in einem Interview, der grundsätzlich fehlende Qualität bei der deutschen N11 sieht. Es geht ja nicht darum, dass wir nicht dennoch mal ein Topteam wie Frankreich an einen guten Tag schlagen können, sondern um bei dem Turnier in 7 Monaten eine Rolle zu spielen. Ich war jetzt in Berlin und Wien im Stadion, ich glaub ich weiß wovon ich rede. Und was jeder dort auch gesehen hat.

• spock
    • 24. November 2023 um 14:30
    Zitat von Werderstrand

Spock, die genaue Definition ist für das Gesagte vollkommen egal. Von mir aus entsteht "Willen" auch aus Prägung und Erziehung in frühen Kindestagen. Worauf es drauf ankommt ist, dass dieses Dinge beim Erwachsenen Fußballer sehr unterschiedlich ausgeprägt sind.
    Oder willst Du mir sagen, dass Mesut Özil noch die Kampfkraft und Mentälität eines Schweinsteigers hätte "erlernen" können.

Bezüglich Prägung und Erziehung gebe ich dir volllkommen Recht, genau das meinte ich. Und die Konsequenz dessen ist doch aber genau das, was Löw gesagt hat, oder? Und nicht Völlers "typisch deutsche Tugenden auspacken blabla" .

Früher gab es ein schönes Sprichwort: "Man kann von einem Ochsen halt auch nur Rindfleisch erwarten". :winke:

• spock
    • 24. November 2023 um 14:16
    Zitat von Werderstrand

Es braucht eine Mischung.

Kampfkraft, Mentalität und Willen ist übrigens auch ein Talent und eine Qualität. Das können eben nicht alle gleich gut. Das ist eine vollkommene Fehlannahme!
    Und das ist bei uns auf dem Platz aktuell oft unterausgeprägt.

Und ja, U17 war super! Ich hab's gesehen und es war der beste Beweis. Fußballerisch waren uns die Spanier überlegen, aber unsere Jungs haben dagegen gehalten mit allem was sie hatten!

??? Willen ist ein Talent??? :zweifel:
    Willen ist eigentlich genau das Gegenteil. Behaupten zumindest Psychologen. Die sagen nämlich, dass das erlernbar ist und primär durch Umstände und Erziehung geprägt wird.
    Wäre Willen ein Talent wäre es ja andersherum auch sinnlos, dies von den Spielern einzufordern, wenn sie dieses Talent nun mal nicht haben

• spock
    • 24. November 2023 um 11:58
    Zitat von Domi89

Die Spiele am Samstag und Dienstag haste gesehen?Scheint nicht selbstverständlich zu sein, dass man eine gewisse Grundeinstellung auf den Platz bringt..

Hab doch geschrieben, dass "kämpfen" Grundvoraussetzung ist, über die man nicht diskutieren muss.

• spock
    • 24. November 2023 um 11:52
    Zitat von 8Prozent

Freilich kann man diesen Tugenden Spiele gegen Mannschaften gewinnen. V.a. aber kann man sich erstmal wieder Selbstvertrauen holen.

Na ja, aber kämpfen können letztendlich alle, selbst Malta oder Schottlands Leichtathleten. Das ist ja nur ne Willensfrage. Und wenn alle gleichermaßen kämpfen entscheidet eben am Ende die spielerische Qualität. So interpretiere ich jedenfalls Löws Aussage.

Ich finde "kämpfen" ist eigentlich eine Grundvoraussetzung, über die man nicht länger als 2 Minuten diskutieren sollte. :zwinker:

• spock
    • 24. November 2023 um 11:43

https://www.eurosport.de/fussball/euro/…919/story.shtml

DFB - Joachim Löw widerspricht nach Pleiten Rudi Völler und Julian Nagelsmann: "Ich kann es nicht mehr hören!"

"Kratzen, beißen, kämpfen - dieser Art von Fußball kann der Feingeist nichts abgewinnen. "Ich kann es nicht mehr hören, wenn Trainer und sogenannte Experten immer mit den deutschen Tugenden ankommen", sagte der Weltmeister-Coach von 2014 zuletzt gegenüber "360Media" und stellte sich damit überraschend deutlich gegen die Analyse von DFB-Sportdirektor Rudi Völler und Bundestrainer Julian Nagelsmann, die eine ebensolche Rückbesinnung gefordert hatten.Stattdessen legte Löw sich auf einen anderen Weg fest, um die DFB-Elf aus der Krise zu bekommen: "Wenn jemand denkt, mit deutschen Tugenden könnte man heute Spiele gewinnen, täuscht er sich gewaltig. Für die DFB-Teams und die Bundesligisten gilt es, durch spielerische Akzente die Partien zu gewinnen."

Mal abgesehen von der Tatsache, dass Löw auch seinen gewaltigen Anteil am gegenwärtigen Zustand der N11 hat - in der Analyse hat er m.E. zu 100% recht.
    Bringt nur nix, Kind ist erstmal im Brunnen...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Jotze 10. April 2026 um 06:30
  • Ein Neuer sagt Moin !

Rooney1887 10. April 2026 um 06:28
  • Der Neue stellt sich vor

Rooney1887 10. April 2026 um 06:25
  • Grüß Gott aus Stuttgart

Rooney1887 10. April 2026 um 06:22
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

markusm1974 10. April 2026 um 01:18
  • UEFA Conference League 2025/26

c.eic 10. April 2026 um 01:04
  • Melde mich als Neuer in der Runde

Frank 10. April 2026 um 01:01
  • Reiseberichte international

Kartograph 10. April 2026 um 01:01
  • Brandneu

Frank 10. April 2026 um 00:55
  • Grün-weißes Hallo

Frank 10. April 2026 um 00:41
  • Polnisches Pokalfinale

religius 10. April 2026 um 00:08
  • Aktien - Thread

effzeh 10. April 2026 um 00:07
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 9. April 2026 um 23:28
  • [B] 2x Helene Fischer 10.06.26 in Dresden inkl. Collector Ticket

BorussiaFohlen93 9. April 2026 um 23:19
  • UEFA Europa League 2025/26

Howie 9. April 2026 um 23:06
  • Stadion Stuttgart

Cybaergizzle 9. April 2026 um 22:54
  • Parken Rhein Energie Stadion

flo87 9. April 2026 um 22:52
  • Hamburger SV

macadona 9. April 2026 um 22:30
  • UEFA Champions League 2025/26

peksim 9. April 2026 um 22:22
  • [B] 1 * Handball HSV Hamburg - THW Kiel

WalterFrosch 9. April 2026 um 22:20

Heiße Themen

• Brandneu

15 Antworten, 266 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Grün-weißes Hallo

32 Antworten, 586 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Melde mich als Neuer in der Runde

17 Antworten, 393 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • AWV Meldepflicht

5 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Grüß Gott aus Stuttgart

32 Antworten, 682 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ein Neuer sagt Moin !

39 Antworten, 875 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 2 x Kölner Haie - Eisbären Berlin | Halbfinale #2

6 Antworten, 88 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Der Neue stellt sich vor

46 Antworten, 1.420 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

80 Antworten, 3.114 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] DZ o. Ähnliches für 2 Pers. (CL-Finale)

1 Antwort, 220 Zugriffe, Vor 22 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 87 Mitglieder und 6.659 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alonso-mosley
  • arkasaha56
  • Atze1406
  • Australier76
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • Bofingson
  • Borusse1982
  • BS79
  • cello1971
  • chris1
  • Chrisl22