1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Die Regionalligen

• spock
    • 30. September 2023 um 10:36
    Zitat von podollski92

Greifswald macht das bisher gut, aber mal schauen ob die durchhalten. BAK letzte Saison lässt grüßen :rolleyes: Energie inzwischen auch gut ins Rollen gekommen, RWE nach starkem Start nun mit Patzern gegen Meuselwitz und Eilenburg, wo man eigentlich 6 Punkte holen muss wenn man hochwill :autsch:
    Morgen Derby und dann gehts zu besagtem Greifswald… :popcorn:

Mein Meistertipp Jena wackelt aber zum Glück :biggrin: :klatsch:

Wie gesagt, ist zwar noch sehr früh in der Saison, aber für die Großklappen aus Jena ist der Zug wahrscheinlich schon abgefahren, weil eben an der Spitze die Post abgeht und mehrere Teams mitmischen, die werden nicht alle einbrechen, so wie etwa der BAK letzte Saison.
    Unentschieden morgen wäre natürlich trotzdem schick. :biggrin:

• Die Regionalligen

• spock
    • 30. September 2023 um 10:14
    Zitat von Jules Rimet

Luckenwalde schlägt auch Lok Leipzig mit 2 :0 , Spocki , hier sollte jede Truppe auf der Hut sein

Kannst dieses Jahr wirklich würfeln. Habe Greifswald noch schwer auf dem Schirm. Bei Lok und Jena wird es tatsächlich schwer, noch ganz oben anzugreifen.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 30. September 2023 um 10:11
    Zitat von peksim

heute wird es ne harte entscheidung, tottenham-liverpool und redbull-bayern gleichzeitig
    ab und zu braucht man mehrere fernseher … oder in uschisprache “sportsbar zuhause“ :huebscher: :biggrin:

In LaLiga heute 18:30 Erster gegen Zweiter, damit wäre das Thema für mich geklärt. :mrgreen:

• RB Leipzig

• spock
    • 29. September 2023 um 21:20
    Zitat von rosch92

Vielleicht ist er dieses Mal wirklich oder endgültig krank?

Was heisst "endgültig"? Du meinst man kann von den meisten Krankheiten nicht auch wieder genesen?
    Ehrlich, man kann über Personen denken was man möchte, bei Witze über Krankheiten hört es aber direkt auf, ganz ehrlich. :rolleyes:

• RB Leipzig

• spock
    • 29. September 2023 um 19:28

Mal unabhängig davon, wie berechtigt die Entlassung ist oder nicht, wie können die so dämlich sein, sowas einen Tag vor dem Spiel bekanntzugeben? Unbegreiflich!

• FC Bayern München

• spock
    • 26. September 2023 um 21:50
    Zitat von Kartenfahnder

Ich wette, für 500 Mio lassen sie ihn auch gehen.

Knapp, aber ja...
    Wie gesagt, solche "Quellen", da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man beim Lesen merkt, dass sich Leute nichtmal ansatzweise mit dem Thema beschäftigen wollen.

• FC Bayern München

• spock
    • 26. September 2023 um 20:02
    Zitat von xxx2006xxx

Bayern mit angeblichem Interesse an Pedri

https://www.n-tv.de/sport/der_spor…le24424514.html

Da könnte Barça überhaupt mix machen. Wenn Bayern eine 1 Mrd Euro für die AK hinlegt kann der sofort gehen... :shock: :zwinker:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 24. September 2023 um 19:50
    Zitat von KaWi74

Willst dann mit der U23 spielen :gruebel: Aus meiner Sicht, gibt es kein alt oder jung bei der Auswahl, sondern nur gut oder schlecht. Gegen einen Mix aus Erfahrung und jungen Spielern spricht auch nix dagegen.

Hat ja auch nie einer gesagt. Das Wort "Umbruch" heisst ja nicht, eine Mannschaft auf sämtichen Positionen durch U21 Spieler zu ersetzen, und das auch noch sofort

• spock
    • 23. September 2023 um 04:31
    Zitat von Werderstrand

Wenn Du eine Heim-Euro in allen Belangen nicht als absolute Priorität bewertest, dann hast Du eine ziemlich außergewöhnliche, um nicht zu sagen naive Sicht auf die Dinge, die Du natürlich gerne so haben kannst. :winke:

Also ich hätte es jetzt naiv bezeichnet, eine EM in der Bedeutung über eine WM zu stellen, abee lassen wir es dabei., kann jeder meinen was er will.

• spock
    • 22. September 2023 um 21:30
    Zitat von Werderstrand

Natürlich hat der DFB durchaus und offensichtlich auch andere Interessen als die sportlichen Interessen seiner 25 besten Fußballer. Und das zu Recht.

Hab das Wichtige nochmal markiert. :winke:

Solange die Prioritäten stimmen ja auch völlig legitim. Wenn sportlich alles Bombe läuft können die sich gern um kümmern was sie wollen (wie die WM ja gezeigt hat haben die das leider nicht alle verstanden, aber sei es drum).

• spock
    • 22. September 2023 um 19:58
    Zitat von Werderstrand

Meine Aussage ist eben logischerweise nicht rein sportlich. Gibt eben auch andere, bedeutende Aspekte. Die mag jeder unterschiedlich gewichten.

Ja, hab ich schon verstanden und ja auch so argumentiert.
    Die Grundfrage ist halt, ob den DFB andere als sportliche Aspekte zu interessieren zu haben. Bzw. VORDERGRÜNDIG zu interessieren haben.

Was Du oder ich denken ist ja zweitrangig.

• spock
    • 22. September 2023 um 19:23
    Zitat von Werderstrand

Also Heiligsprechung wäre natürlich übertrieben, aber für mich kommt eine Heim EM schon der Bedeutung einer WM (mindestens) gleich.
    Ich glaube wenn man das z.B. mit Katar vergleicht, dann würde das eine große Mehrheit der deutschen Fans so unterschreiben.

Also was dir heute in Deutschland große Mehrheiten unterschreiben würden, das ist teilweise in der Tat schon sensationell. Sehen wir ja täglich... :huebscher:

Im Ernst, rein sportlich ist deine Aussage natürlich Quatsch, aber ich glaube das weißt du ja auch. Aber Werbung, TV-Quoten und Merchandise etc. magst du Recht haben, das war aber nicht das Thema. Jedenfalls nicht meines. :winke:

• spock
    • 22. September 2023 um 17:49
    Zitat von grover

Warum wär das ein verlorenes Jahr? Glaubst du ein Trainer, der jetzt heute anstelle von Nagelsmann mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet worden wäre, dass der in irgendeiner Form anders arbeiten würde als Nagelsmann es tun wird? Niemand würde z.B. ernsthaft auf die Idee kommen, auf die USA Reise einen Perspektivkader mitzunehmen. Nö, es wird jetzt darum gehen, schnellstmöglich ein Gerüst für die EM zu zimmern und die richtigen Spieler und die richtige Taktik auszuwählen. Wäre die EM kommendes Jahr in Portugal oder Bulgarien, da könnte man tatsächlich die Option in Erwägung ziehen zu sagen, komm, Prio hat die nächste WM, dann eben zur Euro mit einem Perspektivkader, aber bei einer Heim EM, da wird jeder Trainer das ins Aufgebot packen, was am meisten Erfolg verspricht, und wenn er dafür Miro Klose reaktivieren müsste.
    Das, was dir vermutlich so verschwebt,das hätte man nach der verkorksten WM 2018 einleiten müssen und in Kauf nehmen, dass die folgenden zwei Turniere nicht so super laufen. Gut, scheiße gelaufen sind sie auch so, aber man hätte in Ruhe eine neue Generation heranführen können.

Dass man nicht innerhalb von Null Komma Nix "eine neue Generation heranführen" kann ist schon klar. Trotzdem hielte ich es für besser, man fängt damit so zeitig an wie möglich. Die Heiligsprechung einer EM ist da doch nur hinderlich, so ehrlich sollte da der DFB schon zu sich selbst sein. (Außerdem sagt ja auch niemand, dass man mit einer jungen hungrigen Mannschaft automatischschlechter abschneiden würde als mit der jetzigen Truppe, nebenbei bemerkt, auch wenn es wahrscheinlich ist). Was genau würde man denn riskieren?

Dass der Umbruch schon früher hätte stattfinden müssen -idealerweise nach Russland- da sind wir uns ja einig, aber das ist nun mal Kaffee von gestern, wir stehen jetzt da wo wir stehen.

• spock
    • 22. September 2023 um 15:33
    Zitat von 8Prozent

Klingt etz mal nicht so verkehrt, schau mer mal:

https://www.kicker.de/das-ende-2024-…-969965/artikel

Also trotz der "tollen" Vereinsvergangenheit hat er jetzt erstmal meine vollste Unterstützung :winke:

Torwartfrage gekonnt umschifft... :huebscher:

• spock
    • 22. September 2023 um 15:31
    Zitat von grover

Also ich sehe hier kein Problem, wenn er nächsten Sommer weg is (warum auch immer, entweder zu erfolgreich oder komplett erfolglos), dann isser halt weg.
    Natürlich hätte ein Wechsel im kommenden Sommer recht wenig mit Kontinuität zu tun, aber man hat sich halt selbst in diese Situation gebracht, kurzfritig diese Heim EM retten zu müssen und da stehen dann halt erst einmal alle anderen Aspekte hinten dran..

Ein Problem im Sinne von Katastrophe sehe ich natürlich auch nicht. Wäre aber ein weiteres verlorenes Jahr für den Neuaufbau in Blickrichtung Weltmeisterschaft (so wie das letzte schon eines war und das davor auch...). Aber ja, is dann so, ist nun kein Wunschkonzert mehr an dem Punkt, wo wir -besser gesagt der DFB- jetzt steht.

• spock
    • 22. September 2023 um 14:01
    Zitat von podollski92

gut, aber selbst in dem Szenario hat der DFB dann sein eigenes Primärziel erreicht: "Hauptsache die Heim-EM geht nicht komplett in die Binsen"
    Und wenn dann der Erfolgstrainer geht - ok, ist dann eben so. Wobei das für Nagelsmann ja in dem Fall auch durchaus reizvoll sein könnte, selbst weitermachen zu wollen. Mit einer Mannschaft, die er in dem Fall im Griff hat, das Projekt WM anzugehen.

Da magst du recht haben.
    Andererseits-er hat in seiner Karriere noch herzlich wenig gewonnen (mal abgesehen von der Meisterschaft mit Bayern, was ja jeder Trainer dort in den letzten 10 Jahren geschafft hat, sogar Kovac oder Flick)- sowas ist natürlich auch immer ein Argument für oder gegen einen Job.
    Und die Chance, dass da mit der N11 wieder Silbernes dazukommt ist sehr gering. Also wenn wir mal von den nächsten 4-6 Jahren Minimum reden. :zwinker:

• spock
    • 22. September 2023 um 13:46
    Zitat von Werderstrand

So kann man es wohl zusammenfassen. Ich bin einfach froh, dass die Ära Flick endlich vorbei ist, weil man ja nun wirklich nicht nur im Ansatz davon ausgehen konnte, dass das irgendwie zum Erfolg führt.
    Lassen wir uns überraschen, inwieweit Nagelsmann den Kahn (also nicht den Oliver) wieder auf Kurs bringt.

Spannend ist natürlich die Laufzeit.
    Geht die EM in die Binsen, sowohl vom Ergebnis als auch von der spielerischen Performance, wird der Vertrag sicher nicht verlängert. Aber wenn wir-unerwarteterweise- eine grandiose EM spielen und alle gehen davon aus, dass er verlängert, kommt auf einmal Real Madrid daher (mal als relativ realistisches Beispiel, weil ja schon feststeht dass Ancelotti nicht weitermacht) und macht ein Angebot. Dann ist der in Nullkommanix wieder weg.

• spock
    • 22. September 2023 um 12:14
    Zitat von lix83

Nach Rudi, Klinsi, Jogi, Hansi, nun also Juli :biggrin:

Schaun mer mal. Kann ja eigentlich nur besser werden als in den letzten Jahren.

Sehe ich auch so. Dass Risiko, dass es noch schlechter wird ist eigentlich total gering. Außer natürlich für Nagelsmann selbst.

Fakt ist, es gab nun mal nicht DEN einen Kandidaten, den 90% aller Deutschen gut gefunden hätten (vllt. mal von Klopp abgesehen, was aber von Anfang an unrealistisch war).

• Nations League 3. Auflage 2022/23

• spock
    • 21. September 2023 um 15:18
    Zitat von Kartenfahnder

Und das ist auch gut so. Schließlich besteht so ein Spieltag speziell bei einem großen Turnier nicht nur darin, mit dem Auto zum Stadion zu fahren, 5 Minuten vor Anpfiff da zu sein und nach Schlusspfiff schnellstmöglich nach Hause zu fahren weil die Alte gekocht hat. :winke:

Jepp, passt. Die einen so, die anderen so. Vorlieben sind verschieden. Wie so oft im Leben gibt es hier kein "richtig oder falsch". :winke:

• Nations League 3. Auflage 2022/23

• spock
    • 21. September 2023 um 14:32
    Zitat von podollski92

aber in der Regel noch nie jemanden, den man sportlich vermisst :winke:

Gibt aber auch Leute, da liegt der Schwerpunkt auf Karneval und nicht auf Sport. :zwinker: :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) MFG Stuttgart - Leverkusen 22.04.

Andiii 11. April 2026 um 00:05
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

markusm1974 10. April 2026 um 23:47
  • FC St. Pauli

flaschenbier 10. April 2026 um 23:46
  • TV Tipps

viktoria1948 10. April 2026 um 23:00
  • Die Ärzte auf Tour

laxi 10. April 2026 um 22:32
  • FC Bayern München

Phil93257 10. April 2026 um 22:23
  • Hallo an alle

markei007 10. April 2026 um 22:07
  • AWV Meldepflicht

mensch 10. April 2026 um 21:58
  • Major League Baseball

el-barto71 10. April 2026 um 20:56
  • Servus aus Minga

Bastemi 10. April 2026 um 20:40
  • Brandneu

MarkFC 10. April 2026 um 20:28
  • Borussia Dortmund

Dschorgo 10. April 2026 um 20:13
  • (B) 2 x Eisbären Berlin vs. Kölner Haie Halbfinale Game 3 am SO 12.04.26 zum Tooorpreis

Sportallrounder85 10. April 2026 um 20:12
  • Preussen Münster

Timdergroundhopper 10. April 2026 um 20:07
  • Ein Neuer sagt Moin !

Steve_McManaman 10. April 2026 um 19:55
  • Melde mich als Neuer in der Runde

Almanach 10. April 2026 um 19:48
  • Grüß Gott aus Stuttgart

Almanach 10. April 2026 um 19:45
  • Hamburger SV

Philipp09 10. April 2026 um 17:09
  • Liga NOS Portugal

Torhunger6 10. April 2026 um 17:02
  • Landespokalendspiele

mig71 10. April 2026 um 16:42

Heiße Themen

• Servus aus Minga

22 Antworten, 277 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Hallo an alle

20 Antworten, 303 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (S) MFG Stuttgart - Leverkusen 22.04.

2 Antworten, 53 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Brandneu

27 Antworten, 512 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grün-weißes Hallo

32 Antworten, 672 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Eisbären Berlin vs. Kölner Haie Halbfinale Game 3 am SO 12.04.26 zum Tooorpreis

3 Antworten, 95 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [B] 2 x Kölner Haie - Eisbären Berlin | Halbfinale #2 | Block 620

6 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Melde mich als Neuer in der Runde

19 Antworten, 509 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein Neuer sagt Moin !

43 Antworten, 1.077 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüß Gott aus Stuttgart

36 Antworten, 872 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 31 Mitglieder und 5.922 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • bluewave
  • Breezeman
  • buddybs
  • chris1
  • Denis
  • Erenmann
  • Hagelkorn
  • Harry54
  • hauerth
  • hens
  • jannick1602