1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• FC Bayern München

• spock
    • 24. Mai 2025 um 11:40
    Zitat von Philipp09
    Zitat von BayernBest

Goretzka möchte auch in sein letztes Vertragsjahr gehen weil er "den FC Bayern liebt". Als Verantwortliche würd ich ihm doch jetzt einen neuen 3 Jahres Vertrag anbieten mit deutlich geringeren Bezügen. Lass ihn mal eine überragende Saison jetzt spielen und dann möchte man nächstes Jahr mit ihm verlängern, dann hat der Spieler wieder die Macht da der Vertrag ausläuft. Als Ergänzungsspieler is der top und für weitere 3 Jahre kann man eig. nix falsch machen. Falls er für 3 weitere Jahre für weniger Geld unterschriebt wäre das auch mal ein Zeichen an die anderen Spieler, dass man nicht jeden letzten Euro rausholen muss.

Verstehe das ganze Theater um Goretzka tatsächlich überhaupt nicht als Außenstehender. Er war quasi Stammspieler durch die ganzen Verletzungen, hat dabei gute Leistungen gezeigt und will sich durchkämpfen auch wenn's mal nicht so läuft. Warum will man so einen Spieler dann unbedingt loswerden und bietet ihm nicht einfach einen Vertrag zu geringeren Bezügen an wie Sane? Als Kaderspieler würde ich ihn auf jeden Fall halten, nur das Gehalt muss halt etwas angepasst werden.

Also einen Goretzka zu behalten wäre auf alle Fälle 10mal logischer als einen Sané.:daumen:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 24. Mai 2025 um 11:38
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von peksim

gibt eben keine optimale lösung … ausser abschaffen :winke:

und wer ersetzt dann der DFL die entgangenen Einnahmen?

Kann ja nicht das Argument sein. Wenn der DFB mehr Einnahmen will soll er die beiden Ligen auf 20 Mannschaften aufstocken, so wie in anderen europäischen Topligen auch.

• Der F1-Fred

• spock
    • 24. Mai 2025 um 09:45
    Zitat von Phil93257

Ja spannend wird das Rennen nie werden aber wenn es zumindest etwas besser wird weil man zumindest warten muss bis beide stops um sind um den Gewinner zu wissen ist das ganze zumindest eine kleine Verbesserung die man ohne großen Aufwan umsetzen konnte.

Ja, möglich. Aber ist das letztendlich der Sinn des Rennsportes?

Für mich gehört dieser GP abgeschafft. Aus rein sportlichen Gründen.

• DEL-Laber

• spock
    • 24. Mai 2025 um 09:25

Neuer Aufstiegskandidat 25/26!

„In der Geschäftsstelle der Ravensburg Towerstars wurden in den vergangenen Wochen wichtige Grundlagen für die Zukunft fixiert. Die Towerstars stellen erstmals bei der PENNY DEL einen Antrag auf Lizenzierung, sollte die Saison 2025/2026 mit dem DEL2-Meistertitel abgeschlossen werden. Hierzu wurde auch die dafür notwendige Bürgschaft hinterlegt. Außerdem wurden die für die Lizenzprüfung erforderlichen Unterlagen an die DEL2 fristgerecht übermittelt.“

:klatsch::klatsch:

Towerstars hinterlegen Bürgschaft für DEL-Aufstieg
    Bei der Saisonabschlussfeier hat es Aufsichtsrat Frank Kottmann versprochen, nun ist es offiziell: Die Ravensburger spielen um den Aufstieg mit.
    www.schwaebische.de
  • Der F1-Fred

• spock
    • 24. Mai 2025 um 09:22

Im Endeffekt kannst du an den Regeln rumdoktorn wie du willst, du machst aus Monte Carlo kein spannenden GP. Vielleicht einmal in 15 Jahren, wenn das Wetter noch mitspielt...

Wer auf Rennaktion steht kann aber direkt im Anschluss auf die Indy500 umschalten!:klatsch::klatsch:

• FC Bayern München

• spock
    • 23. Mai 2025 um 19:57
    Zitat von wumpl
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich trauere ihm nicht hinterher, das 300 Mio Paket hat mich eh abgeschreckt

Und ob er überhaupt Bayern-Niveau ist ja auch nicht gesagt. :neutral:

Man kann nur hoffen, dass es wenigstens für Liverpool reicht.:mad:

• Olympia und Doping

• spock
    • 23. Mai 2025 um 11:57
    Zitat von Howie
    Zitat von Rogätzer

Biathlon-Staffel um Lesser erhält Olympia-Gold mit elf Jahren Verspätung | MDR.DE

Nachträglich Gold für Lesser, Böhm, Peiffer und Schempp! :klatsch:

Besser spät als nie! Das Gefühl auf der Ziellinie/ dem Podest kann ihnen leider keiner mehr zurück geben, aber finde es trotzdem richtig und wichtig. Glückwunsch zum Olympiasieg! Olympiasieger bleibt man ein Leben lang.

Vielleicht finden sie auch noch was bei den russischen Eishockey- Spielern von 2018...

Eben nicht. Frag nach bei den Russen.:zwinker:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 23. Mai 2025 um 08:58
    Zitat von podollski92

Das „nach Leistung nominieren“ ist allerdings auch schwierig. Die Spieler, die eine ganze Saison konstant liefern, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Soll dann in jeder Länderspielpause immer der Stürmer mit, der in den letzten 5 Wochen am besten genetzt hat? Irgendwo brauchts dann schon auch einen festen Stamm, bei dem man auch mal über die ein oder andere, auch längere, Leistungsdelle im Verein hinwegsieht.
    Gerade für die Spiele jetzt fallen doch einige Stammspieler aus, da kann ich den Ansatz schon verstehen, dass man dann bei einem „Turnier“ erstmal auf die setzt, die man kennt, anstatt fünf Newbies aus Mainz, Freiburg etc. einzuladen.

Den Burkhardt hätte ich auch mitgenommen, auch wenn das im März gar nix war, da das einer der wenigen deutschen Stürmer mit Potential ist. Aber ob da jetzt ein Nübel oder Zentner die Bank drückt - das ist doch recht egal.

Richtig. Im Gegenteil, warum soll man das Fass mit einem vierten Torhüter jetzt aufmachen? Ist Ter Stegen fit fährt er mit und spielt auch. Ist er nicht fit bleibt er daheim, dann würden auch für die 2 Spiele 2 Torhüter reichen.

Er hat 2 Ligaspiele über 90min bestritten, ich denke Fitness ist nicht das Problem, sondern höchstens Matchpraxis.

Aber wie oben gesagt, Kevin Schade hätte ich mitgenommen, gerade auch in einem Vergleich mit beispielsweise Gnabry. Sowohl unterm dem Gesichtspunkt Perspektive als auch unter dem Gesichtspunkt Leistung.

• spock
    • 22. Mai 2025 um 15:55
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von spock

Warum aber ein Kevin Schade fehlt ist mir allerdings etwas rätselhaft - sämtliche PL-Spiele seines Vereins in dieser Saison bestritten, davon 25 mal Startelf und 11 Tore/ 2 Assists auf der Haben-Seite. Auch meist gute Kritiken bekommen.

Sehr schade :gruebel:

Also nicht schlechter als Gnabry, würde ich sagen...:gruebel::zwinker:

• spock
    • 22. Mai 2025 um 15:18
    Nagelsmann nominiert erstmals Bischof & Woltemade – Sextett um Füllkrug zurück
    Julian Nagelsmann hat sein Aufgebot für das Final-Four-Turnier in der Nations League bekanntgegeben und dabei zwei Debütanten ins Aufgebot berufen. [...]
    www.transfermarkt.de

Also Ter Stegen steht definitiv wieder im Kader.:winke:

Warum aber ein Kevin Schade fehlt ist mir allerdings etwas rätselhaft - sämtliche PL-Spiele seines Vereins in dieser Saison bestritten, davon 25 mal Startelf und 11 Tore/ 2 Assists auf der Haben-Seite. Auch meist gute Kritiken bekommen. :gruebel::gruebel:

• spock
    • 22. Mai 2025 um 08:15
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von spock
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

Puh, dann wissen wir: Stammtorwart, bester Veerteidiger, bester Mittelfeldspieler und der Stamm-Stürmer plus sein Jokerersatz fallen aus.

Hätte ich den ncht mehr stornierbaren ICE fürs Finale doch nicht buchen sollen...:gruebel:

??

Warum? Stammtorwart ist Ter Stegen.

Ist der denn wieder fit ?

Hat ja inzwischen 2 komplette Pflichtspiele absolviert.

Ob bei 100% ist die andere Frage, aber für ne Nominierung sollte es locker reichen.

• spock
    • 22. Mai 2025 um 08:09
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

Puh, dann wissen wir: Stammtorwart, bester Veerteidiger, bester Mittelfeldspieler und der Stamm-Stürmer plus sein Jokerersatz fallen aus.

Hätte ich den ncht mehr stornierbaren ICE fürs Finale doch nicht buchen sollen...:gruebel:

??

Warum? Stammtorwart ist Ter Stegen.

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 20. Mai 2025 um 20:54
    Zitat von flaschenbier

Habe mir in deren letzter Drittliga-Saison ein wundervolles Montag-Abend Spiel gegen Viktoria Berlin gegeben. Das musste man schon wollen.

Haben diese Saison mit deutlich geringeren Mitteln als Oldenburg oder Meppen schon sehr souverän und verdient die Meisterschaft gewonnen. Irgendwie kommen wir zu dem Hauptproblem, dass Meister nicht aufsteigen zurück.

Vielleicht liefert das diesjährige Playoff dem DFB genug Gründe, dies mal ändern zu wollen...:rolleyes:

• FC Bayern München

• spock
    • 20. Mai 2025 um 09:28
    Zitat von dreee
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von dreee
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von Speedy
    Zitat von aronymus

Diese Summe werden auch wir nicht Zahlen, da bin ich mir sicher… denke, wenn dann 2026 über die Kaufoption

Würde mich über Wirtz freuen aber ganz ehrlich knapp 300 Millionen im Paket da holen wir Wanner aus Heidenheim zurück der kann auch was müssen im halt Spielzeit geben! Und lieber in die Abwehr investieren! :winke:

Der Lennart Karl soll doch auch großes Potential haben und erst 17 Jahre sein. Bei Barca funktioniert das mit Jamal auch bestens. Einfach Mut zum Risiko und der Jugend Vertrauen und Spielzeit geben.

Wir bilden immer junge, talentierte Spieler aus und verschenken sie an andere Vereinen (siehe auch Stiller) und kaufen selber völlig überteuerte Spieler, die die Leistung nicht bringen und wo wir schauen müssen, dass wir sie wieder los werden (Boey, Zaragoza..)

Ich finde, man sollte bei der Diskussion rund um den Einsatz von Jugendspielern beim FC Bayern auch mal etwas nüchterner hinschauen. Fakt ist: In den letzten Jahren hat der Verein gar nicht so viele Spieler hervorgebracht, die realistisch gesehen das Potenzial haben, sich dauerhaft im Kader – geschweige denn in der Startelf – festzuspielen.

Musiala ist da natürlich die große Ausnahme, aber er kam auch nicht direkt aus der eigenen Jugend, sondern wurde clever gescoutet und kam über Umwege von Chelsea.

Stanišić hat solide Leistungen gezeigt, aber sehe ihn aktuell auch nur im 16er Kader (Einwechselspieler) wenn alle fit sind und nicht dauerhaft in der Startelf.

Bei Stiller sieht man Entwicklung, diese ist auch noch nicht abgeschlossen.

Wanner traue ich einiges zu, aber Stand heute reicht das noch nicht für den FC Bayern.

Ähnlich ist es bei Krätzig und Ibrahimović – gute Ansätze, aber für Bayern auf höchstem Niveau wird das vermutlich nicht reichen.

Aznou muss man abwarten, der ist noch sehr jung.

Vidović hatte Ansätze, aber das wirkt inzwischen auch eher wie eine klassische Leihe-Karriere.

Und bei einem Paul Karl – da reden wir realistisch von ein, zwei Jahren Entwicklung auf sehr hohem Niveau, bevor man das überhaupt beurteilen kann.

Diese oft gehörte Forderung: „Man muss nur auf die Jugend setzen, dann wird das schon“ – die greift bei einem Klub wie dem FC Bayern einfach zu kurz. Klar klingt das sympathisch und funktioniert bei anderen Vereinen auch besser – siehe Freiburg, Leipzig, teilweise Leverkusen (und auch bei Barcelona, aber da hatte es ja auch seine Gründe). Aber bei Bayern ist die Konkurrenzsituation so brutal und der Erfolgsdruck so hoch, dass das schlicht eine andere Realität ist.

Heißt nicht, dass man die Jugend nicht fördern sollte – im Gegenteil. Aber man muss halt auch anerkennen, dass der Sprung von der U19 oder vom Campus in den Profikader bei Bayern vielleicht mit der schwierigste in ganz Europa ist.

Alles anzeigen

Es fällt mir schwer zu glauben, dass es bei Bayern als junges Talent schwieriger sein soll als bei Barca. Der Sprung aus der Jugend zu den Herren ist immer riesig, aber eben auch nicht unmöglich. Die anderen Einkäufe haben auch Anlaufschwierigkeiten bezüglich Sprache, neues Land und Liga, klimatisch etc. und funktionieren ja nicht auf Anhieb

Alles anzeigen

Dann nenn doch bitte mal konkrete Beispiele bei Barça, bei denen in den letzten Jahren regelmäßig Jugendspieler aus La Masia gekommen sind, die sich sofort oder mittelfristig in der Startelf eines titelambitionierten Teams etabliert haben – also nicht nur ein paar Kurzeinsätze oder Pokalspiele, sondern wirklich auf Topniveau dauerhaft gesetzt waren.

Gavi und Pedri werden da ja gerne genannt (Yamal sowieso) – aber auch da sollte man mal genauer hinschauen: Pedri kam nicht aus der eigenen Jugend, sondern wurde extern geholt (ähnlich wie bei uns Musiala), und Gavi ist ein absoluter Ausnahmespieler, von denen man alle paar Jahre mal einen hat. Das ist bei Bayern mit Musiala exakt dasselbe.

Der Unterschied ist halt: Bei Barça gab es aufgrund der finanziellen Notlage über Jahre hinweg keine Alternative – man musste auf Talente setzen. Das ist aber kein Beweis für eine überragende Jugendarbeit, sondern eher für eine zu dünne Kaderdecke. Klar, das hat sich jetzt wieder etwas verändert, aber die Grundsituation war schlicht eine andere.

Was die Anlaufschwierigkeiten bei externen Transfers angeht: Die gibt es natürlich. Aber zwischen „braucht ein paar Wochen Eingewöhnung“ und „muss sofort auf höchstem Champions-League-Niveau funktionieren“ liegt halt ein riesiger Unterschied. Und genau an diesem Punkt scheitern viele Talente – nicht wegen mangelnden Potenzials, sondern wegen der brutalen Anforderungen.

Fazit: Die Messlatte bei Bayern (wie auch bei City oder Real) liegt so hoch, dass sich eben nicht jeder 18-Jährige vom Campus durchsetzen kann – und das hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun, sondern schlicht mit dem sportlichen Niveau.

Ich find die Diskussion übrigens super – und ich würde mir auch wünschen, dass mehr Talente den Sprung schaffen. In dem Wunschdenken sind wir also gar nicht so weit auseinander. Aber genau da bleibt’s im Moment halt auch oft: beim Wunschdenken. Ist beim FC Bayern nicht nur bei diesem Thema so - ich würde mir vieles wünschen, was in der Realität aber nicht machbar ist (oder von den Oberen gar nicht gewünscht wird oder überdacht wird).

Deshalb meine Gegenfrage: Welche Jugendspieler (aus den letzten 3–4 Jahren und in den nächsten 1–2 Jahren) siehst du denn wirklich so weit, dass sie den Bayern-Kader konkret und nachhaltig bereichern können?

Alles anzeigen

Balde, Casado, Cubarsi, Yamal, Martín, Gavi, Eric Garcia...bis zu seinen Verletzungsproblemen auch Ansu Fati.

Also man kann sicherlich einiges gegen Barca sagen, aber dass die Jugendarbeit doch ein gewisses Niveau hat (und ein höheres als anderswo) sollte jedem klar sein, der sich damit ernsthaft beschäftigt. Das Titeltriple diese Saison resultiert ja im Wesentlichen nicht aus überragenden Einkäufen, Topzugang war bekanntlich Olmo (übrigens als Jugendspieler ebenfalls im Verein ausgebildet).

Alles Spieler, für die es zumindest zum Stammspieler gereicht hat.

• FC Bayern München

• spock
    • 19. Mai 2025 um 16:32
    Zitat von peksim

city zu teuer …ein sehr guter meschta :mrgreen::klatsch:

Die sogenannten Experten können posten was Sie wollen, irgendeiner glaubt es am Ende immer.

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 18. Mai 2025 um 14:43
    Zitat von Jules Rimet

0:0 zur Pause .

Je eine Chance auf jeder Seite .

Situation bleibt angespannt

Kopf einziehen, falls es in Luckenwalde eskaliert!:winke:

• Videobeweis

• spock
    • 17. Mai 2025 um 17:39
    Zitat von Just_FCBCGN

Videobeweis abschaffen :winke:

Dann wäre Barcelona im CL-Finale!:klatsch:

Dennoch objektiv: pro VAR.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 17. Mai 2025 um 17:29

RBL hat teilweis gespielt, als ob sie wirklich noch in die Conference League wollten. :shock:

Wie dämlich sind die eigentlich? Haben die das zu Ende gedacht? Eher wohl nicht.

Grad nochmal gut gegangen!:daumen:

• Energie Cottbus

• spock
    • 17. Mai 2025 um 15:31
    Zitat von Ekken

Maximilian Krauß war sicherlich auch daran schuld heute …

:huebscher:

:trost:

• Hamburger SV

• spock
    • 17. Mai 2025 um 09:26
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Daniel089

Elversberg in der 1. Bundesliga? Nein Danke:nene:

Warum?

Ich nehme die weitere Diskussion mal vorweg um uns die zu sparen:

Daniel: Tradition blabla

Spock: wäre sportlich absolut verdient und nur das zählt blabla

:zwinker:

Alles anzeigen

Jepp.

Alles richtig. Sportlich verdient jat es jeder, der unter den Top 3 steht, aber da sind wir uns ja einig.

Edit: Gerade gegoogelt: Gründung Elversberg 1907...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mensch 22. August 2025 um 00:19
  • Hallo alle zusammen

Rock'n'Goal 22. August 2025 um 00:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zottel 22. August 2025 um 00:13
  • Hamburger SV

Cybaergizzle 22. August 2025 um 00:08
  • Tooor Kicktipp 25/26

ChrisCros 22. August 2025 um 00:02
  • Hallo in die Runde

Knaddly 21. August 2025 um 23:55
  • Kraftklub Tour 2026

chicken 21. August 2025 um 22:58
  • Hummels zieht blank

Bilbo 21. August 2025 um 22:26
  • FC Barcelona

snapclick 21. August 2025 um 22:13
  • HSV Tixx Fragen Fred

Spatzl 21. August 2025 um 21:49
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

Andiii 21. August 2025 um 21:31
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Kartograph 21. August 2025 um 21:25
  • Eintracht Frankfurt

Ryo 21. August 2025 um 20:57
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Macauley 21. August 2025 um 20:45
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

tobz 21. August 2025 um 20:43
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Bastek 21. August 2025 um 20:42
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

religius 21. August 2025 um 20:35
  • UEFA Conference League 2025/26

Deilginis 21. August 2025 um 20:05
  • RW Essen

fanofsoccer 21. August 2025 um 19:48
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

Vfbler97 21. August 2025 um 18:34

Heiße Themen

• Hummels zieht blank

10 Antworten, 433 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Hallo in die Runde

12 Antworten, 125 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

100 Antworten, 4.916 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach aus Kölle

26 Antworten, 446 Zugriffe, Vor einem Tag
  • ERLEDIGT Gepäckaufbewahrung Olympiastadion London

0 Antworten, 110 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.829 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallo vom Neckar!

28 Antworten, 595 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo alle zusammen

32 Antworten, 695 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

75 Antworten, 1.311 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 2 x Samu Haber - Gießener Kultursommer am 27.08.2025

1 Antwort, 38 Zugriffe, Vor 10 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 93 Mitglieder und 669 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • Bernhard
  • Bilbo
  • btother0ck
  • ChrisCros
  • CTStB
  • currywurst
  • Cybaergizzle
  • Daniel089