1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Februar 2021 um 14:17
    Zitat von podollski92

Ja, das wäre wirklich mal interessant zu wissen, wo da das Problem ist.
    Wenn nicht alle Impftermine für die aktuell vorgesehene Gruppe belegt werden, dann würde es doch Sinn machen, in jeder größeren Stadt eine Warteliste anzulegen, in die man sich als grundsätzlich Impfwilliger mit Kontaktdaten eintragen lassen kann. Dann setze ich ein paar Leute ans Telefon und wenn Termine frei sind - aus welchen Gründen auch immer - wird eben die Liste abtelefoniert.
    Wenn da dann welche darunter sind, die nen BMI von 22 haben, 35 Jahre alt sind und keinerlei Vorerkrankungen haben -ja und? Besser als das Zeug in den Gulli zu gießen :autsch:

Sollte das Problem sein, dass abgemachte Impftermine ohne triftigen Grund nicht wahrgenommen werden, hat die Person dann eben erstmal Pech gehabt (und muss sich auf die normale Warteliste setzen lassen).

Sorry, aber das kanns echt nicht sein, dass vorhandene Dosen reihenweise (wir reden hier ja nicht von 2 bis 3 Prozent, das würde ich ja noch als normalen Schwund akzeptieren) weggeworfen werden müssen weil die ganze Orga dermaßen diletantisch ist.

Scheitert bestimmt am Datenschutz. :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Februar 2021 um 14:14
    Zitat von Brasi

warum sollen die auch nicht öffnen?

Gibt jetzt hier so ne Scheiss Seuche die rumgeht und wegen der Kontakte massiv eingeschränkt werden. Auch Fahrradläden, Büchereien und Kneipen wurden schon geschlossen. Üble Sache. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Februar 2021 um 13:41
    Zitat von DesertWolf

https://www.noz.de/deutschland-we…sen-diese-woche

Laut dem Robert Koch-Institut wurden in der vergangenen Wochen 887.639 Dosen hierzulande verabreicht – obwohl Deutschland weitaus mehr Impfdosen besitzt. Laut dem Magazin "Business Insider" kommen in dieser Woche weitere Impfdosen hinzu.
    Wie "Business Insider" berichtet, wird Deutschland noch in dieser Woche mehr als 2,3 Millionen Impfdosen bekommen. Dem Magazin liege ein Dokument vor, das zeigt, welche Impfstoffe in welchen Mengen geliefert werden. Demnach würde man hierzulande über 1.080.000 Astrazeneca-Impfdosen, 924.300 Biontech-Impfdosen und 343.200 Moderna-Impfdosen verfügen. Angesichts des aktuellen Impftempos in Deutschland werfen die Mengen Fragen auf. Selbst wenn man Impfdosen für die zweite Impfung zurückhält, würde vieles liegenbleiben.

Fakt ist: Wird weiterhin in dieser Geschwindigkeit geimpft, verfallen viele dieser Dosen – es bildet sich eine Art Rückstau. Diesen abzuarbeiten scheint eher schwierig, sollte die Impfstrategie nicht angepasst werden. Auch in den kommenden Wochen bekommt Deutschland Impfdosen in Millionenhöhe. Wie "Business Insider" berichtet, erhält die Bundesrepublik in der kommenden Woche 1,6 Millionen Impfdosen, die Woche darauf weitere 2,2 Millionen Impfdosen.

Eigentlich unfassbar.
    Sollte sich das so bestätigen würde ich gern wissen woran das nun wieder liegt. Kann ja offensichtlich nicht (nur) mit den Vorbehalten gegen Astra Zeneca zu tun haben... :gruebel: :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Februar 2021 um 13:25
    Zitat von reichireich

Berliner Senat plant deutliche Lockerungen erst bei Inzidenz von unter 35. Bei den jetzigen stagnierenden Zahlen wird das ein langer Weg

RBB24 schreibt

Unabhängig davon, dass diese niedrigen Inzidenzen wahrscheinlich noch nicht morgen vor der Tür stehen- das ist zumindest mal eine Diskussionsgrundlage. Auch wenn man als nicht direkt Betroffener die einen oder anderen Punkt anders sehen darf, aber es ist sehr konkret und von diesem schwammigen Mutationsverhalten weg. Man darf also unterstellen, dass sie sich Gedanken gemacht haben.

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Februar 2021 um 11:58
    Zitat von peksim

is zwar kein paywall, man braucht aber schon die registrierung um es zu lesen :winke:

Ok, wusste ich nicht, geht bei mir wahrscheinlich "automatisch" über FB-Account...
    Man steckt halt nicht drin. :neutral:

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Februar 2021 um 11:55
    Zitat von Leipziger

Ich habe für mich seit längerem beschlossen, mich an positiven Nachrichten festzuhalten: positive Sicht der WHO.

Bin aber zuversichtlich, dass auch hier irgendjemand den Krümel im Käse sucht und auch diesen Bericht negativ interpretiert :gruebel: .

Das liest sich ja tatsächlich mal richtig optimistisch. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Februar 2021 um 11:13
    Zitat von eagle

Ja absolut richtig.
    Aber das heisst nicht, das die Welt dadurch untergeht.
    Dann ist einfach der alte Stamm nicht mehr gefährlich.

Entscheidend ist doch (früher zumindest gewesen), dass das Gesundheistssystem funktioniert.
    Und das sehe ich nicht im Geringsten zusätzlich belastet (aktuell und absehbar).

Dazu kommt noch, das die Impfungen die schweren Verläufe der Risikogruppen ja deutlich verringern müsste. Damit fehlt mir jegliche Basis für das Problem dieser Aussage.
    Ein paar mehr "grippale Infekte" hauen die Gesellschaft weniger um, als die aktuellen Maßnahmen bis in den Sommer zu strecken.

Sehe ich genauso.
    Das ist nun mal der natürliche Zweck von Mutationen, sich durchzusetzen. Solche Viren sind quasi ein sich selbst optimierendes System. Dagegen kann man angehen, beispielsweise mit schnellerem Impfen und Einsatz diverser Impfstoffe auf unterschiedlicher Basis.

Aber wie schonmal mehrmals geschrieben, daraus braucht man kein mediales Schreckgespenst basteln, was universell zum Ersticken jeglicher Lockerungsdiskussion missbraucht wird. Irgendwann hat sich das auch mal abgenutzt (obwohl die Vorhersage nicht allzu gewagt ist, dass wir es mit ständig neuen Mutationen zu tun bekommen werden).

Und die Aussage bzgl. der nicht eintretenden saisonalen Abnahme der Inzidenz trifft Lauterbach mit einer Absolutheit, die durchaus kein wissenschaftlicher Konsens ist. Beispielsweise war die Virologin von der Uni Leipzig gestern bei Plasberg da auch anderer Meinung als der Meister. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Februar 2021 um 10:44
    Zitat von Jules Rimet

Der Lockdown sollte die Ausbreitung der ansteckenderen Virus-Mutationen verhindern und die Sieben-Tage-Inzidenz auf unter 35 drücken. Doch SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach sieht das Land am Beginn einer unaufhaltsamen dritten Welle. Auch Kanzleramtschef Braun zerstört Öffnungshoffnungen.
    SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach sieht Deutschland am Beginn einer dritten Corona-Ausbreitungsphase. "Wir sind noch nicht mitten in der dritten Infektionswelle, aber diese hat angefangen und lässt sich auch nicht mehr aufhalten", sagte er der "Passauer Neuen Presse". Lauterbach geht deshalb davon aus, dass Öffnungsschritte verschoben werden müssen. Die von Bund und Ländern angestrebte Sieben-Tage-Inzidenz von 35 lasse sich an vielen Orten nicht mehr erreichen. Der Wert war über Wochen hinweg gesunken, zuletzt aber wieder etwas gestiegen. Am Dienstagmorgen lag er bei 60,5.

Während Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ausweg aus dem Lockdown über die Umsetzung von drei Öffnungsstufen skizziert, bemüht sich neben Lauterbach und Regierungssprecher Steffen Seibert auch Kanzleramtschef Helge Braun, die Hoffnungen im Zaum zu halten. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, sagte Braun in einer Schaltkonferenz mit den Staatskanzleichefs der Bundesländer, dass angesichts der Infektionslage zurzeit "keinerlei Öffnungen" möglich seien. Dabei soll die Runde für die kommende Bund-Länder-Runde am 3. März konkrete Öffnungsszenarien erarbeiten.

Bei aller Kritik an Lauterbach: man bekommt von ihm genau das, was man von ihm erwartet. :mrgreen:

"Auch der Frühling werde nicht helfen, denkt Lauterbach. „Es gibt Experten, die ich gar nicht kenne, die glauben, dass die Gefährdung aus saisonalen Gründen abnimmt. Das wird alles nicht geschehen. Das Problem wird sich nicht durch das bessere Wetter lösen. Die britische Variante B 1.1.7 wird dadurch nicht zurückgedrängt. Die neuen Varianten des Virus werden sich durchsetzen.""

Meint wahrscheinlich die "sogenannten Experten". :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 23. Februar 2021 um 09:59

Schon 3 Tage her, dennoch ein wie ich finde guter Artikel zu Sputnik V:

"Russland vermarktet den Sputnik-Impfstoff erfolgreich – im eigenen Land geht die Immunisierung nur schleppend voran
    Der russische Impfstoff Sputnik V mausert sich zum Exportschlager. Manche argwöhnen, das internationale Prestige sei dem Kreml wichtiger als der Impf-Fortschritt im eigenen Land. "

https://www.nzz.ch/international/…ager-ld.1602555

Zusammengefasst: Sputnik V hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber den bisher zugelassenen Impfstoffen, wird aber wohl in der EU frühestens ab Sommer verfügbar sein (ich füge mit Blick auf die derzeitigen politischen Rahmenbedingungen hinzu : wenn überhaupt)

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Februar 2021 um 19:39
    Zitat von fanofsoccer

Die Regierungsbeamten werden ihm was husten, die möchten bestimmt Biontech.

?
    Glaube ich eigentlich nicht, dass die so einen Kindergarten veranstalteten. Lauterbach hätte sich ja auch Astra Zeneca impfen lassen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Februar 2021 um 19:18
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.tagesschau.de/inland/gesells…ltests-111.html

Schnelltest-Pläne vorerst gestoppt

Stand: 22.02.2021 18:43 Uhr

Schnelltests für alle, kostenlos und ab 1. März - so hatte es Gesundheitsminister Spahn angekündigt. Doch nun macht das "Corona-Kabinett" einen Strich durch die Rechnung.

Von Birthe Sönnichsen, ARD-Hauptstadtstudio
    Eigentlich wollte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ab dem 1. März allen, die sich testen lassen wollen, ein kostenloses Schnelltestangebot machen. Seine Pläne wurden nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios nun aber vom "Corona-Kabinett" der Bundesregierung voerst gestoppt. Zu viele Fragen seien noch offen.

Auch einige Bundesländer sind unzufrieden mit dem bisherigen Konzept aus dem Gesundheitsministerium. Noch ist unter anderem unklar, wie genau die Schnelltests organisiert werden sollen und wann den Ländern wie viele Tests zur Verfügung stehen.

....Spahn soll Preise nachverhandeln. ...

Alles anzeigen

Man soll sowas ja auch keinesfalls überstürzen. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Februar 2021 um 08:28
    Zitat von Quizmeister

Mit Verlaub, mit dem Argument "Rechtspopulistische Züge" machst Du so ziemlich genau den Fehler den u.a. @Kartenfahnder bereits hinsichtlich der nicht existenten Regierungskritik im Spiegel hinterfragte: Du spaltest damit!

Auf der einen Seite die Guten um die Kanzlerin, auf der anderen Seite diejenigen die Kritik üben und hinterfragen. Das müssen doch Rechte sein!!! Wie kann man nur die Regierung und vor allem unsere Angela Merkel kritisieren?!

Leider passiert diese Zweiteilung m.M.n. gerade überall. Privat, öffentlich, im Wirtschaftsleben etc.

Wenn Kollege @macadona so nett sein könnte und die heutigen ersten beiden Seiten der WAMS mal hochladen könnte?
    Dort finden sich dutzende Zitate öffentlich-rechtlicher Medien und weiterer großer Medienhäuser die die "Leistung" der Regierung und insb. der Kanzlerin geradezu gottgleich anbeten - Autoren der dunklen deutschen Zeiten in beiden Diktaturen auf deutschem Boden hätten es nicht "besser" machen können.

Und zum Abschluss ein paar Zahlen eines Sofa-Analytikers zur deutschen Leistung im Impfen:

https://www.zeit.de/wissen/gesundh…w.google.com%2F

https://www.bloomberg.com/graphics/covid…rnd=coronavirus

Wir liegen mittlerweile unter dem EU Durchschnitt. Nur sieben Länder sind noch schlechter als wir. Selbst die Holländer die gute drei Wochen nach uns mit dem Impfen anfingen werden uns bald eingeholt haben. Briten sind aktuell um den Faktor 5 den Deutschen voraus. Selbst Länder wie die Türkei, Chile oder Serbien sind uns jetzt schon voraus.

Aber Hauptsache bei uns stehen die Impf-Zentren seit Mitte Dezember und wir heften jedem Kritiker des aktuellen Weges mal direkt das mediale Todesurteil "Rechtspopulist" ans Revers .

Alles anzeigen

:daumen:

Enziger Punkt, den ich anders sehe und die Bundesregierung zu großem Teil aus der Verantwortung nehmen würde ist die Impfstoffbeschaffung.
    Wie sich inzwischen nach den Informationen von CNN herausgestellt hat, enthält der Vertrag von AZ mit GB exakt dieselbe "Best effort"-Klausel wie der EU-Vertrag und wurde zudem einen Tag (!!!) später als der EU-Vertrag unterzeichnet.. Insofern kann ich hier keine Versäumnisse der Bundesregierung/ EU erkennen, vielmehr scheint die Verantwortung für die einseitige Kürzung der Lieferungen offensichtlich beim Konzern zu liegen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona…en-eu-1.5210738

Beim Rest stimme ich mir dir aber überein. Man muss in der Tat aufpassen, dass die Stigmatisierung ("Rechtspopulismus") von Gegnenr der Coronapolitik zur weiteren Spaltung der Gesellschaft führt. hier sehe ich aber auch die öffentlich-rechtlichen Medien in einer speziellen Verantwortung, der sie meiner Meinung nach auch in vielen anderen Bereichen nur ungenügend gerecht werden.

• Der Corona Fred

• spock
    • 22. Februar 2021 um 07:19
    Zitat von Beda_PF

curevac scheinbar. Denke morgen wir man mehr dazulesen, wenns keine Finte war

Bleib da mal bitte dran. Beim Thema Produktion von CureVac interessiert mich das tatsächlich, ob da schon im Mai bei euch verimpft werden kann. Ich bezweifle das aufgrund einiger interner Infos. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Februar 2021 um 20:38
    Zitat von Robben1

Made in Germany.

Wir fühlen uns halt sonst nicht wohl. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Februar 2021 um 20:36
    Zitat von Kartenfahnder

wir kriegen das was wir haben nicht verimpft...

Hauptsache wir haben erstmal wochenlang Panik gemacht, weil die Lieferungen von Astra Zeneca gekürzt wurden..Jede Woche wird ein neues Fass aufgemacht.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Februar 2021 um 20:32
    Zitat von Beda_PF

Schweiz prüft Verkauf der bestellten 5 Mio Dosen von Astra (noch nicht zugelassen), da ab Mai genügend Dosen von Biontech, Moderna, Novavax und Curevac verfügbar sind.

Da bin ich gespannt, ob CureVac tatsächlich im Mai zugelassen ist...

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Februar 2021 um 13:00
    Zitat von Werderstrand

Was machen wir denn, wenn tatsächlich eine dritte Welle kommt? Einfach laufen lassen? Es sieht gerade in den meisten Ländern Europas vom Verlauf nicht gut aus.
    Ich fand das Interview mit Frau Guerot wirklich gut. Wir versuchen gerade uns im Prinzip gegen eine Naturkatastrophe zu stämmen. Die Punkte aus dem Interview sind wirklich beachtenswert.

Der Vergleich hinkt. Gegen Naturkatastrophen kann man erst einmal nichts machen. Wenn die Erde gebebt hatt sind die Häuser kaputt. Oder die Felder überschwemmt.
    Eine Pandemie ist ein dynamischer Prozess, den man durch geeigneten Maßnahmen in seinen Auswirkungen aktiv beeinflussen kann. Wird halt nur hierzulande so gut wie nicht gemacht.

Vielleicht sollte man die Corona-Pandemie einfach pragmatisch angehen und nicht theoretisch? :gruebel:
    Auf Leute wie Palmer oder Madsen hören zum Beispiel.

Zitat von bodo-rudwaleit

Meine Güte, was von einigen hier so abgelassen wird ist wirklich unerträglich.Keiner in den westlichen Demokratien hat wirklich einen goldenen Schlüssel, wie man diese Pandemie für alle befriedigend in den Griff bekommt. Und ausgerechnet hier in diesem Forum meinen einige Besserwisser, dass unsere Politiker Trottel sind und nix können und sie (die Besserwisser) wüssten, wie man Zahlen richtig interpretiert und was man daraus ableitet. Wenn es nicht teilweise schon rechtspopulistische Züge annehmen würde, könnte man ja darüber lachen. Ich plädiere für deutlich mehr Demut ggü Politikern und deren beratenden Wissenschaftlern in diesem Land. Es ist eine wahnsinnig schwierige Situation für alle Verantwortlichen, für die es keine Blaupause gibt. Fehler werden gemacht, logisch, aber dieses teilweise pauschale Abqualifizieren aus lockerer Position vom Sofa aus ist wirklich unerträglich.

Ich kann dich hier beruhigen, die Populisten von Rechts und Links kann man für vieles in diesem Land mit absolutem Recht verantwortlich machen, für die aktuelle Situation bei der Corona-Bekämpfung allerdings am allerwenigsten. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Februar 2021 um 11:06
    Zitat von 8Prozent

Drei Monate mehr Beschränkungen meint er wohl :shock:

Gibt doch genug Leute, die die Maßnahmen nach wie vor angemessen finden.

Abgesehen davon werden wir ja den gegenläufigen Effekt haben, dass bis Juni ein (hoffentlich) sehr großer Teil der Bevölkerung geimpft sein wird.

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Februar 2021 um 11:01
    Zitat von reichireich

Wenn die Zahlen so bleiben bzw. leider doch weiter steigen, werden am 03.03. wohl keine Lockerungen kommen.

Denke aber, dass dies keine Auswirkungen auf die Wahl eine Woche später in BaWü oder RLP haben wird.

Erster Gradmesser, sollten die Beschränkungen noch gelten, wird die Wahl in Sachsen-Anhalt im Juni, meiner Meinung nach.

Aufgrund welcher Rahmenbedingungen wäre die Auswirkung auf die Wahl in S-A größer als in BW?

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Februar 2021 um 10:27
    Zitat von Kartenfahnder

soziale Unruhen braucht man eigentlich nie.

Btw: Kennt einer einen guten Versand für Mistgabeln?

Dann nennen wir es einfach einen außerparlamentarischen Widerstand (unter Einhaltung aller diesbezüglichen Gesetze selbstverständlich). Also eine wöchentliche Demonstration, so wie es andere auch gibt (bzw. zu Nicht-Corona gab), könnte ich mir gut vorstellen.
    Mein Vertrauen, dass es die Politik allein hinkriegt ist jedenfalls sehr sehr gering. Manchmal muss da das Volk mit Verweis auf Artikel 20 GG einfach nachhelfen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Nationsleague 2026/27

Rene209 30. September 2026 um 16:03
  • Primera División Argentina

markus84 30. September 2026 um 15:47
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

tobz 30. September 2026 um 15:42
  • Premier League Saison 2026-27

jens1893 30. September 2026 um 15:34
  • Der tooor Laberfred

Valderama 30. September 2026 um 15:30
  • (B) mehrere DZ München Oasis Nähe Arena (2./3./6.7 für je eine Nacht)

themonument 30. September 2026 um 14:23
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Beda_PF 30. September 2026 um 14:13
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Rinnetaler 30. September 2026 um 13:54
  • (B) 4 x Oasis München 2.7. Freitag Sitzplätze im Oberrang

figur87 30. September 2026 um 13:35
  • Borussia Dortmund

nullneuner 30. September 2026 um 13:27
  • (S) Personen die nach Madrid reisen. (Atletico - Bayern)

marius2304 30. September 2026 um 13:20
  • Reiseberichte international

Wingman 30. September 2026 um 13:03
  • Urlaubsinspiration

Timek1995 30. September 2026 um 13:00
  • [B] 1* Neonschwarz Abschiedskonzert 9.10. HH

flaschenbier 30. September 2026 um 12:16
  • Kickbase - Austausch

Tim_Ge 30. September 2026 um 11:25
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Spatzl 30. September 2026 um 10:35
  • Euroleague Basketball

jan921 30. September 2026 um 09:38
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

effzeh 30. September 2026 um 09:18
  • S: Backstreet Boys 6/7 Oktober

sugar 30. September 2026 um 09:11
  • (B) Handball WM: mehrere Tickets für Spiele mit GER (Köln Hauptrunde 20.01. und 24.01.)

xklodi 30. September 2026 um 08:57

Heiße Themen

• (S) Personen die nach Madrid reisen. (Atletico - Bayern)

2 Antworten, 286 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

861 Antworten, 26.293 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Sperre User The1AndOnly

1 Antwort, 1.247 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] Oasis in München 02.07.27

48 Antworten, 1.656 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grias eich

36 Antworten, 787 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

42 Antworten, 1.365 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) mehrere DZ München Oasis Nähe Arena (2./3./6.7 für je eine Nacht)

31 Antworten, 1.498 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Die besten Grüße aus Oberhausen

27 Antworten, 862 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Paderborn oder um Paderborn herum - Restaurant

4 Antworten, 105 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) je 2x Oasis München 2. & 3.7. (Sitzplätze nebeneinander)

2 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 17 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 226 Mitglieder und 4.967 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • alonso-mosley
  • ALX
  • Andi5421
  • aronymus
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • Bankster
  • baracuda
  • Bastek
  • Bastemi
  • BastiFantasti1983