1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Energie Cottbus

• spock
    • 12. Juni 2023 um 09:53
    Zitat von podollski92

Sehe ich absolut genauso, was nächste Saison betrifft.

Bei Erfurt muss man mal abwarten, da wäre ich nach der überragenden Saison schon mit nem einstelligen Tabellenplatz zufrieden. Wie du gesagt hast: nächste Saison gehts wieder auf direktem Weg nach oben, die Chance werden einige nutzen wollen und da finanziell einiges an Kohle in ihre Kader buttern. Und wenn in Erfurt etwas richtig fehlt, ist es das liebe Geld. Glaube auch nicht, dass man mit der jüngeren Vorgeschichte da eine erneute Schieflage riskiert. Mal schauen ob man Manu halten kann, der war die absolute Stütze der Abwehr.

Topfavoriten für mich wieder Cottbus und auch Jena habe ich dick auf dem Zettel. Vllt möchte auch einer der beiden Leipziger hoch, dazu evtl. ein oder zwei Berliner...

Wird sicher wieder ne spannende Saison, freue mich drauf :daumen:

Also ich kann mich derzeit zu Cottbus nicht endgültig äußern, aber ich vermute mal, dass es wieder Minimum 7 oder 8 Abgänge von Stammspielern geben wird, war ja immer so).
    Würde dann eine endgültige Beurteilung der Chancen dann vornehmen, wenn der neue Kader steht. Bin aber vorsichtig optimistisch, weil Wollitz schon mehrmals bewiesen hat, aus wenig viel zu machen, also der hat ein gutes Auge und macht auch tatsächlich fast jeden Spieler besser.
    Man kann über Wollitz und seine Art sagen was man will, aber er passt 100% in die Lausitz und liefert auch regelmäßig ab. Aber natürlich jemand, an dem sich die berühmten Geister scheiden.

Was natürlich noch für Energie spricht ist die gute Jugend-Arbeit, die B-Junioren sind gerade in die Bundesliga aufgestiegen, und immer wieder kommt auch mal eine Perle wie Zweitligatorschützenkönig Tim Kleindienst oder Neunationalspieler Kevin Schade, die es schaffen. leider bleiben die eben dann auch nicht lang. Würde mir wünschen, dass den Sprung in die 1. Mannschaft noch mehr Spieler schaffen. Die Frage wird zukünftig sein, wie lange man die Nachwuchsarbeit aufgrund des finanziellen Rahmenbedingungen noch in dieser Form leisten kann.

• Die Regionalligen

• spock
    • 12. Juni 2023 um 08:58
    Zitat von podollski92

top, kann man mal anerscheinen nächste Saison.
    Aja: weisst du zufällig wann denn der Spielplan rauskommt?

Nö, hatte bis gestern gedacht mich nicht dafür interessieren zu müssen. :biggrin: :rolleyes: :winke:

• Energie Cottbus

• spock
    • 12. Juni 2023 um 08:56

Scheiss Spiel, scheiss Ergebnis. :rolleyes: :winke:

GW an Unterhaching , in beiden Spielen das bessere Team, Energie in keiner Phase in der Lage, offensiv gegenzuhalten.

Hoffe "unsere" Idioten werden gefasst und kriegen ihre Strafen, dann können sie meinetwegen 10 Jahre lang mit "Ausgesperrte immer bei uns " im Block stehen, mir scheissegal...

Schade für den Verein, der in den letzten Wochen alles getan hat für den Aufstieg, eine Rieseneuphorie entfacht, die Leute mitgenommen im wahrsten Sinne des Wortes. Die letzten Wochen haben viel bewegt, viel Positives gebracht, das man in der Zukunft nutzen kann.

Sportlich jetzt die Kräfte bündeln, speziell der BFC rüstet aktuell mächtig auf, auch mit Erfurt und Jena rechne ich nächste Saison stark. Bei Chemnitz muss man abwarten, auch bei Zwickau, wo es ja finanziell düster auszusehen scheint.
    Wird eine knallharten neue Saison, wo viele ins finanzielle Risiko gehen werden. Ursachen hierfür sind ja schon 1000mal diskutiert.

In diesem Sinne: niemals aufgeben, Nur Energie! :winke: :winke:

Edit: Organisation in Unterhaching kurz vor Weltklasse, am Ende kamen alle nur mit Vorzeigen des PDF-Ausdrucks ins Stadion, die hatten das 0,0 im Griff. Aber durchweg freundliche Leute, diese Hachinger, da kann man nix sagen. :zwinker:

• Die Regionalligen

• spock
    • 12. Juni 2023 um 08:44

Eilenburg kehrt nach einem Jahr wieder in die RL NO zurück. :winke:

• 3.Liga 22/23

• spock
    • 9. Juni 2023 um 16:24
    Zitat von hda

benachteiligt sind vermeintlich Bayern, nordost und nord weil sie relegation spielen sollen. Die können sich, indem sie sich einigen, das ganze beenden. War ja auch teil der lösung und genau die 3 haben ja bei der entscheidung darum gebeten dass sie doch bitte ihre Regionalligen behalten können und sie ja ihre 2 Aufsteiger auch anders als durch zusammenlegung der regionalligen ausspielen können. Z.b. durch relegation. Dem haben sich dann alle anderen nicht entgegengestellt.

Und nochmal die Nordost, hat nur ein Neuntel der Mitglieder und Vereine von ganz Deutschland. Indem man der Nordost quasi ein sechstel der Aufsteiger gibt, hat man ja schon der Fläche, der Tradition und was weiß ich Rechnung getragen und sie eigentlich deutlich bevorteilt. Ein Viertel der Aufsteiger wirds nicht geben. Da kann man sich aufn Kopf stellen. Wer sich diesen Realitäten nicht stellt, der ist Teil des Problems und Teil der Front die Schuld daran ist, dass es die Relegation gibt und möge sich zunächst an die eigene Nase fassen, bevor er über die relegation meckert

Hast du dich mal gefragt, warum dieser Bezug auf die Einwohnerzahl nirgendwo sonst eine Rolle spielt? Kriegen bei der WM die Ein wohnerreichen Kontinente mehr Plätze? Falls nein, warum denn nicht? Kriegt in der 1. oder 2. Bundesliga der Westen mehr Plätze als andere Regionen? Gibt es das bei Eishockey? Beim Schach? Beim Unterwasserstabhochkegeln? Oder könnte es einfach sein, dass das Argument schlicht Unsinn ist, weil die Einwohnerzahl Null Aussagekraft bzgl. sportliche Qualität hat?

Ich finde, der Osten könnet sich langsam auch auf dassebe Niveau begeben und argumentieren, dass es dort weniger Regentage gibt. Das ist doch auch wichtig! :huebscher:

• 3.Liga 22/23

• spock
    • 9. Juni 2023 um 16:09
    Zitat von Kartenfahnder

Da man dann auch noch das Saarland in West nehmen müsste würde diese Liga an die 30 Mio Einwohner repräsentieren. Langsam wird es irre.

Ja, Argument Einwohnerzahl ist in diesem Kontext tatsächlich echt irre, das interessiert den DFB aber nicht.

• 3.Liga 22/23

• spock
    • 9. Juni 2023 um 15:16
    Zitat von hasardeur79

Kann mir nicht vorstellen, das da das gleiche Geld wie aktuell generiert wird. Da dürfte so ziemlich die ganze 3.Liga dagegen sein

Na ja, podollski stellt es als "sofortiges Meckern" dar, wenn sich ein Regionalligist (aus meiner Sicht nicht zu Unrecht) über steigende Reisekosten beschwert, bei faktisch so gut wie keinen Mehreinnahmen, wenn man die Anzahl der Staffeln der RL verringern würde.
    Daher meine Frage, wieso die Einnahmen dann im Falle der Vereine der 3. Liga ein Argument sein sollen, für die Regionalligisten (die von Haus aus natürlich schon so gut wie überhaupt keine TV-Einnahmen haben) hingegen nicht? Verstehe ich nicht.

• 3.Liga 22/23

• spock
    • 9. Juni 2023 um 15:01
    Zitat von podollski92

Auch ne gute Idee - aber dann wird ja sofort wieder gemeckert wegen der Reisekosten wenn Koblenz nach Burghausen oder Cottbus nach Emden muss. :rolleyes:

Was spricht denn gegen eine zweigeteilte 3. Liga? :gruebel: :gruebel:

Das wäre doch das Einfachste vom Einfachen.

• 3.Liga 22/23

• spock
    • 9. Juni 2023 um 14:44
    Zitat von hda

ja aber was willst du mit in den letzten 10 jahren. Vor 10 jahren war die regionalliga auch offensichtlich noch stark besetzt, zumindest in der Spitze. Dass die Nordost sportlich ein Trümmerhaufen ist, ist ja erst eine Entwicklung der letzten Jahre. Vor 6 Jahen konnte sich letztmals einer in der 3. Liga halten. Und genau das ist der Hauptgrund warum die 3. Lig so aussieht.

An dieser neuen Relegations bzw aufstiegsregel wirds kaum liegen, denn die griff in der Vergangenheit für den nordosten überhaupt erst einmal negativ, nämlich letzte Saison für den bfc

Alles klar. :winke:

Wünsche dir noch nen schönen Abend.

• 3.Liga 22/23

• spock
    • 9. Juni 2023 um 14:28
    Zitat von hda

Die letzten 3 sind sofort wieder runter. Das waren cottbus, chemnitz, viktoria berlin. Der viertletzte aufsteiger war jena, die sind tatsächlich erst in der 2. Saison abgestiegen. Beeindruckende Bilanz.

Jena hat insgesamt 3. Jahre 3. Liga gespielt vor dem Abstieg.
    Chemnitz hatte ich tatsächlich vergessen, mein Fehler, aber dann sind das also 3 sofortige NO-Absteiger in 10 Jahren. Ist für mich immer noch weit weg nicht "alle".

• 3.Liga 22/23

• spock
    • 9. Juni 2023 um 13:35
    Zitat von Kartenfahnder

Darum ging es gerade nicht, sondern darum, wer sich dauerhaft in der Liga halten konnte.

Aber wenn sie gar nicht erst aufsteigen können sie auch eine Klasse drüber nicht drinbleiben, oder? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

(Abgesehen davon hatte ich zu dem Thema in meinem Psot darüber schon was geschrieben)

• 3.Liga 22/23

• spock
    • 9. Juni 2023 um 13:12
    Zitat von Kartenfahnder

Da muss man eingreifen. Dass sich die sportlich stärksten durchsetzen ist nicht okay. :winke:

Wo setzten sich denn die sportlich stärksten durch? Mannheim? Elversberg? Saarbrücken? Die sind alle reihenweise gescheitert, teilweise mehrfach, solange sie Relegation spielen mussten. :rolleyes:
    Hoch gings dann, als der SW einen fixen Platz (auf Kosten von 3 anderen RLn) bekommen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstieg_…ern%20ermittelt.

• 3.Liga 22/23

• spock
    • 9. Juni 2023 um 13:08
    Zitat von hda

liegt aber halt auch daran, dass in den letzten jahren fast alle ostvereine abgestiegen sind und alle aufsteiger auch sofort wieder runter, während sich die aufsteiger aus west und südwest etablieren können.

Ähnliches wie für die nordost gilt für die nord

Also mir fallen genau 2 Aufsteiger aus dem NO ein, die sofort wieder abgestiegen sind in den letzten 10 Jahren , mehr sinds dann auch nicht... :rolleyes:

• Energie Cottbus

• spock
    • 8. Juni 2023 um 10:55

Gerade die PK gesehen, Sandro Wagner sagt gleich zu Beginn, dass es ein Unding ist, dass 7 oder 8 seiner Spieler ab Minute 30 Krämpfe hatten und das da in der Vorbereitung wohl was falsch lief. :gruebel:

• Energie Cottbus

• spock
    • 8. Juni 2023 um 10:43
    Zitat von Escape80

Ja, das mit diesen "Krämpfen" ist auch so ein Unding mittlerweile. Darf man ruhig mal paar Gelbe verteilen, dass diese Schauspielerei aufhört. Oder jeder Spieler mit Krampf, fünf Minuten raus zur Erholung. Dann wird das nicht mehr vorkommen.

Ja, Gelbe ist halt schwierig, solange man nicht tatsächlich Schauspielerei nachweisen kann. Aber 2mal Auswechslung anzeigen und nach 5min wieder reinhumpeln ist schon unschön. Aber nicht spielentscheidend.

• Energie Cottbus

• spock
    • 8. Juni 2023 um 10:28
    Zitat von Escape80

Wird echt schwer. Hatte das Gefühl, dass die Durchschlagskraft gestern fehlte und auch die Ideen.

Auf alle Fälle. Spielerisch war das absolut ausgeglichen, aber wenn dir die Ideen fehlen muss man wenigstens mal einen draufhauen, ist ja Regionalliga...vielleicht rutscht mal einer rein. Irgendwie war man total gehemmt. Unterhaching hat 2 schwere Fehler clever und eiskalt ausgenutzt, mehr war auch bei denen nicht, aber es hat ja gereicht.
    Aber ok, ist nur ein Tor, in Haching kann alles passieren. Die lagen ja zum Schluss alle 3 min mit Krämpfen am Boden, ich denke wenn wir es dort in die Verlängerung schaffen haben wir alle Vorteile. Aber irgendwie muss man erstmal eins machen. Hätte Badu gleich von Anfang an gebracht, hilft ja nix.

• Energie Cottbus

• spock
    • 8. Juni 2023 um 09:18
    Zitat von Escape80

Definitiv. Von der Stimmung her mindestens reif für die 2. Liga. Zumindest gestern. Von daher wären Spiele gegen Dresden, Halle, Mannheim, 1860, Essen natürlich der Hammer (auch aufgrund des Gästepotentials).

Aud alle Fälle, das Potenzial ist da, zeigen ja auch die Zuschauerzahlen der Saison. Zu den Aufstiegsspielen kommen dann nochmal die Fans aus der Diaspora dazu, da ist naturgemäß noch mehr los. Ja, für eine Stadt mit weniger als 100.000 Einwohnern ist das alles schon ganz beachtlich.

Für mich persönlich ist das allerdings zweitrangig, wichtig ist die Leistung auf dem Platz. Kann gerne auf Choreos verzichten, wenn hinterher dafür das Spielergebnis stimmt.
    Aber noch ist Polen nicht verloren... :mrgreen: :bier:

• Energie Cottbus

• spock
    • 7. Juni 2023 um 23:31
    Zitat von meisi.mevo

muss Sonntag aber noch dynamischer werden, damit es aufwärts geht

Glaube Dynamik war nicht das Problem. Eher Präzision, und zwar in allen Mannschaftsteilen.

• FC Bayern München

• spock
    • 7. Juni 2023 um 22:15
    Zitat von Dschorgo

Weil Barca so viel bessere LV hat :biggrin: :winke:

Zumindest einen.
    War aber jetztt nichr das Thema.

• Eintracht Frankfurt

• spock
    • 7. Juni 2023 um 21:51
    Zitat von Macauley

Angeblich ist ja Toppmöller (also der Junior) schon fix!?

Also "angeblich" und "fix" schließen sich per Definition schon mal aus.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Servus

Steve_McManaman 12. April 2026 um 23:34
  • Hamburger SV

Hamburgerjungs 12. April 2026 um 23:10
  • Tatort CH... Tschuldigung...

bamberger11 12. April 2026 um 22:57
  • Stell dich ersma vor

Ticketchef2006 12. April 2026 um 22:54
  • Serie A Laberthread

Maracana 12. April 2026 um 22:51
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

davidw95 12. April 2026 um 22:46
  • (B) 3x Doppelzimmer Bayern - Real - U6 Studentenstadt 15. April

Legendenstatus 12. April 2026 um 22:45
  • FC Bayern München

galmi 12. April 2026 um 22:13
  • Die Ärzte auf Tour

Chrizb84 12. April 2026 um 22:04
  • 3.Liga 2025/26

tobz 12. April 2026 um 21:53
  • [B] 2 x D vs USA in Mannheim 10.05.

Essen U-Haft 12. April 2026 um 21:51
  • 1. FC Köln

podollski92 12. April 2026 um 21:43
  • FC Hansa Rostock

Hansano1965 12. April 2026 um 21:28
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Phil93257 12. April 2026 um 21:26
  • Groundhopper-Touren

Did90 12. April 2026 um 20:40
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

bayern2001 12. April 2026 um 20:36
  • FC Schalke 04

hansemann68 12. April 2026 um 20:23
  • Premier League Saison 2025-26

michel66 12. April 2026 um 20:20
  • Einfach mal DANKE sagen...

Augsburger 12. April 2026 um 20:19
  • ERLEDIGT!(B) 2 x DHB Lidl Pokalfinale Köln 2026 Block 201 Unterrang

KaWi74 12. April 2026 um 19:22

Heiße Themen

• (B) 3x Doppelzimmer Bayern - Real - U6 Studentenstadt 15. April

2 Antworten, 218 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • [B] 2 x D vs USA in Mannheim 10.05.

2 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Servus

2 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Curacao Football Legends

15 Antworten, 239 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus aus Minga

25 Antworten, 567 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu in der Gruppe

12 Antworten, 280 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo an alle

23 Antworten, 520 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grün-weißes Hallo

39 Antworten, 1.046 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Brandneu

29 Antworten, 762 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Melde mich als Neuer in der Runde

23 Antworten, 840 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 109 Mitglieder und 6.367 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • Alex_BvB
  • alexbo
  • Almanach
  • aronymus
  • bamberger11
  • Bastemi
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • Bernhard
  • bert