1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 21. Februar 2021 um 10:04
    Zitat von urbar

wenn das Wetter die nächsten Wochen ähnlich frühlingshaft bleibt, wird der „normative Druck des faktischen“ den lockdown von selbst lockern, die Familien mit Kindern und Jugendliche/junge Erwachsene werden sich draußen treffen und da wird das Ordnungsamt von der Masse überrannt werden. Daher wird man zumindest Begegnungen draußen wieder erlauben

Ich glaube, dass irgendwann auch der Druck von der Straße zu groß wird. Bis jetzt hat man es von öffentlicher Seite gut geschafft, jegliche Kritik in Form von Demonstrationen dadurch zu diskreditieren, indem man die Leute pauschal als Querdenker oder gar Rechtsextreme verunglimpft hat (die es ja auch gibt, aber wieviel Prozent derer, die die Maßnahmen kritisch hinterfragen sind denn das?). Inzwischen wird die Anzahl derjenigen immer größer, die aus nachvollziehbaren Gründen keineswegs Corona-Leugner sind, sondern veritable Argumente gegen Auswahl und Ausmaß der Maßnahmen haben. Diese werden sich sicher immer mehr Gehör verschaffen, und zwar in dem Maß, wie der Regierung nach Ostern weiter nichts anderes einfällt, als einen Lockdown auszurufen/zu verschärfen/verlängern. Und soziale Unruhen ist eigentlich das Allerletzte, was man in Bundestagswahljahren braucht. Hoffe ich zumindest.

• Wintersport-Saison 2020/21

• spock
    • 20. Februar 2021 um 14:42
    Zitat von peksim

sport wo man mit geladener waffe herumläuft ...und dann schiesst mannauch ..... sowas kann man nur in deutschland und russland lieben

Das wundert mich selbst immer wieder.
    Wenn man sich Ausland umhört, selbst in relativ erfogreichen Ländern wie Skandinavien, Italien oder Frankreich interessiert das so gut wie keine Sau.
    Aber lass uns doch auch mal unsere Nische, wenns in den traditionellen Wintersportarten schon relativ dünn aussieht... :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Februar 2021 um 14:36
    Zitat von DesertWolf

Klar möglich dass der Typ eine höhere Verbreitungsgeschwindigkeit hat. Frage ist halt warum. In Osnabrück gingen die Zahlen halt auch über Woche deutlich zurück und dann ging es drastisch wieder hoch. Ursache ist aber relativ klar mit den über 200 Infektionen in der Eisfabrik + Sekundärinfektionen. Dabei wurden auch Mutationen des englischen Typs gefunden.Ist die Ursache jetzt dass die englische Mutation soviel infektiöser waren oder dass man den Cluster dort viel zu spät entdeckt hat? Man weiß es halt nicht. Deswegen das eine oder andere als Fakt zu sehen ist sehr schwierig.

Bin ich bei dir. Die Mutanten-Diskussion ist akademisch natürlich total interessant.
    Aber bzgl. Definition praktischer Maßnahmen wird sie meiner Meinung nach überbewertet und dient als Rundumschlagkeule für jegliches Verschärfungsszenario.
    Auch das kann man u.U. so machen, aber dann nur bei absolut zuverlässiger Datenlage ( sowohl medizinisch-pathologisch als auch epidemiologisch!),und davon sind wir momentan meilenweit entfernt.
    Mediales Schreckgespenst.

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Februar 2021 um 13:46
    Zitat von 8Prozent

So gern ich ihr folgen wollte, seine Argumentation halt ich für nicht schlüssig:
    Weil die Prognose/Modellierung im November/Dezember zu optimistisch war, soll diese jetzt zu pessimistisch sein? (So suggeriert er es finde ich)

Modelle haben Grenzen, klar.
    Aber es gibt die Daten der stetigen absoluten Zunahme der (britischen) Mutante aus Dänemark und oben jetzt auch aus Köln. Der Trend stützt das Modell ja doch mehr als eine These, daß die Mutationen plötzlich wieder abfallen :(

Na ja, er argumentiert ja aus meiner Sicht richtig, dass die Prognosen auf Basis früherer Modellrechnungen nachweisbar falsch waren (Bsp. Brechen der "zweiten Welle" im Januar). Und seine Schlußfolgerung ist, nicht jede Berechnung als die ultimative (Nicht)Handlungsvorgabe zu interpretieren (so wie es die Regierung z.B. gegenwärtig in dieser Mutanten -Diskussion macht). Zumal wenn diese immer nur in eine Richtung geht.
    Simulationen und Algorithmen dienen dazu, eine Entwicklung unter bestimmten Rahmenbedingungen vorherzusagen. Und je variabler diese Rahmenbedingungen sind (so wie im konkreten Fall), so ungenauer/realitätsferner werden auch diese Modelle.Und der "Ausweg" ist dann eben, immer neue Grenzwerte zu definieren oder andere Kenngrößen als relevante Faktoren miteinzubeziehen-und genau das führt ja zu dem Hickhack Inzidenz 50, Inzidenz 35, R-Wert Null-komma-irgendwas. Verdopplungszahl Was-weiß-denn-ich...

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Februar 2021 um 11:32

https://www.focus.de/politik/deutsc…d_13001140.html

"Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer
    Was taugen die Horror-Kurven? Ihre Entscheidungen stützt die Regierung auf erstaunlich unzuverlässige Rechnungen"

• Der Corona Fred

• spock
    • 20. Februar 2021 um 10:40
    Zitat von hens

Danke....unendlich mal Daumen hoch...wenn ich sehe 90% dieser Dosen liegen nur rum, krieg ich ehrlich gesagt das :platsch: :kotz: FCFS und gut is, wie doof kann man sein?

Wo sind diese 90% her? :gruebel: :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. Februar 2021 um 14:49
    Zitat von Just_FCBCGN

Man sollte hier schon den gesamten Kontext bringen @Stowasser
    Lauterbach wollte in Leverkusen als Impfarzt arbeiten, jedoch gibt es jetzt so viele CovIdioten, die Proteste gegen ihn/das Impfzentrum/Corona, starten wollen, dass er seinen Einsatz abgesagt hat, um so die Wogen zu glätten und die Sicherheitslage nicht zu gefährden.

Und wir machen uns über die USA und die Trumpanhänger lustig...

Also was mich betrifft-ich mach mich weder über die einen noch über die anderen lustig. Weils einfach nicht lustig ist.

Es hilft mE auch nicht, solche Idioten zu ignorieren, sondern hier ist auch der Staat gefordert. Das Bsp. Lauterbach ist ja leider nur ein Beispiel von vielen , was Bedrohungen von Politikern (oder auch Künstlern etc.) angeht.

Ich finde Lauterbach hat sich mit dieser Absage auch vorbildlich und verantwortungsbewusst verhalten.

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. Februar 2021 um 10:30
    Zitat von grover

Was hat das mit der Dummheit der Menschen zu tun? Wie meinst du das?

Es ging ja in dem Artikel um die fehlende Nachfrage und das deshalb Impfstoff ungenutzt bleibt.
    Und wenn ich in der Priogruppe 1 bin dann gibt es dafür ja gute Gründe, die die STIKO auch klar definiert hat. Wenn ich dann der Meinung bin ich brauche es trotzdem nicht ist dies zumindest extrem fahrlässig (gegenüber sich selbst sowieso, aber auch gegenüber Dritten). Und wenn die Gründe für diese Ablehnung auf ungenügenden/falschen/irrelevanten Informationen beruhen ist das zusätzlich eben meiner Ansicht nach auch dumm.

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. Februar 2021 um 10:02
    Zitat von grover

Die ganze Oga ist weiterhin unter aller Kanone. Wenn du über das zentrale Online Portal gehst um einen Termin zu machen, dann bekommst du praktisch nirgends einen Termin angeboten, wenn du sagst, ja ich gehöre zu den Impfberechtigten der Priogruppe 1 und dann ein Alter unter 60 angibst.
    Auf der anderen Seite wird mehr und mehr kommuniziert, wir würden gerne mehr impfen, aber es will keiner diesen einen Impfstoff.

Sorry, das passt für mich einfach nicht zusammen.

Da gebe ich dir teilweise recht. Organisatorische Probleme sind bei diesem zeitlichen Vorlauf einfach schwer zu entschuldigen.
    Der andere Punkt ist aber im konkreten Fall auch die Dummheit der Menschen.

Gegen ersteres kann (und muss) man sicher etwas unternehmen, gegen zweiteres befürchte ich eher nicht.

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. Februar 2021 um 08:34
    Zitat von DesertWolf

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/s…ab-global-de-DE

Wenn es so weiter geht mit dem rumgeeiere für den Astrazeneca-Impfstoff vielleicht der einzige sinnvolle Ansatz.

Also das wäre super! :klatsch:

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. Februar 2021 um 08:32
    Zitat von klhosse

Ich bin mal gespannt wie die Lage ab dem 01.03. interpretiert wird. Kostenlose Schnelltests und Tests für Zuhause lassen unweigerlich die Zahlen der positiv getesteten nach oben schnellen.
    Meine Hoffnung auf Lockerungen schwinden langsam aber sicher...

Egal ob zusätzliche Tests oder nicht, dass wir bundesweit Anfang März nachhaltig bei <35 sein werden halte ich für relativ unwahrscheinlich.

• Der Corona Fred

• spock
    • 18. Februar 2021 um 13:45
    Zitat von Kartenfahnder

Wird wahrscheinlich die Impfung abgreifen, für die er sonst noch nicht an der Reihe wäre, für die anwesende Weltpresse (=völlig überflüssiges Spreader-Event) ein paar Spitzen setzen und dann wieder abdüsen.
    Anschließend wird man im Impfzentrum aufatmen, dass man wieder in Ruhe seiner Arbeit nachgehen kann.

Wobei es natürlich immer zweischneidig ist.
    Ich glaube, in dem konkreten Fall ist es nicht völlig verkehrt, weil völlig unnötigerweise durch die Medien vermittelt wurde, dass der Impfstoff von Astra Zeneca "nix taugen" würde. Das ist wissenschaftlich zwar völliger Blödsinn ,aber jetzt ist man in der Situation ,dass einfach Wirksamkeiten verglichen werden (was relativ einfach ist) und jeder Dödel meint, er könne sich ein umfassendes Bild erlauben (teilweise Leute, die sich jahrelang gegen Grippe impfen und auch nicht die Wirksamkeiten der angebotenen Impfstoffe akribisch recherchiert und mit dem Hausarzt diskutiert haben).
    Ergo hat man jetzt eine Situation, in dem ein bestimmter Impfstoff für einige "schwer vermittelbar" ist und dem will man-richtigerweise -entgegenwirken.
    Ob nun ausgerechnet Lauterbach derjenige ist, dessen Beispiel viele folgen werden lasse ich mal dahingestellt. Aber der Ansatz ist richtig.

• Der Corona Fred

• spock
    • 18. Februar 2021 um 11:46
    Zitat von rob077

spock und fahnda sind sich einig :daumen:

und wir haben ein neues vorbild in corona.
    die briten und corona lockdown nur wegen bundestagswahl
    :beifall:
    sorry ihr habt einen an der waffel.

Es geht doch nichts über eine mit Argumenten unterlegte, sachliche, faktenbezogene Diskussion. In denen Argumenten ausführlich Gegenargumente gegenübergestellt und diskutiert werden. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 18. Februar 2021 um 10:33
    Zitat von Werderstrand

Aber es hilft doch nichts, die Gefahr wegzudiskutieren. Wenn (!) es wirklich so ist, dass B117 so viel ansteckender ist, dann sind die Folgen halt gravierend. In Österreich steigen die Zahlen seit einigen Tagen gegenüber Vorwoche jetzt schon um 20%..
    Portugal hatte in der Spitze 300 Tote am Tag. Das sind auf uns hochgerechnet 2400 Tote JEDEN Tag.

P.S.: Und das gilt insbesondere, weil wir ja mit Impfungen und auch Frühling / Sommer Mittel haben, in nicht allzu ferner Zukunft auch B117 in den Griff zu bekommen. Aber klar, es nervt gewaltig!

Kein Mensch diskutiert die Gefahr ernsthaft weg (OK, paar dieser Querleugner, kann man knicken...).
    In GB-wo die britische Variante vorherrscht, hat man einen Rückgang der Inzidenz um ca. 70%(!!!) seit Anfang/Mitte Januar. Das heißt, dass das alles durchaus beherrschbar ist.

Mein Problem mit dieser Mutanten-Diskussion: man kann es als Totschlagargument verwenden und alle bisherigen Limits bei Inzidenz oder Todesfällen in Frage stellen (und genau das wird gerade gemacht). Mit dem Verweis, dass sich die britische Mutante ausbreitet (das wird sie sich-anteilig- sowieso) kannst du auch in 10 Wochen noch Lock-Down-Diskussionen führen. Und mich würde es absolut nicht wundern, dass dann die nächste Mutante vor der Tür steht. Wollen wir dann dieselbe Diskussion führen?
    Und was die Mittel angeht: die Ansteckungswege aller Mutanten ist identisch, ich sehe nicht, dass wir prinzipiell "andere Mittel" bräuchten. Was gegen die Wildtyp-Mutante wirksam ist ist es -zumindest vom Prinzip - auch gegen die anderen. Jedenfalls bisher.

Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien und habe bisher viel mitgetragen-aber derzeit geht für mich zuviel in die falsche Richtung.
    Aber OK, wir haben heuer Bundestagswahl, und der Stimmenanteil von CDU/CSU und SPD war in der Altersgruppe +70 bei der letzten Wahl mit Abstand am höchsten (44 resp. 26%). Erklärt vielleicht auch einiges.

• Der Corona Fred

• spock
    • 18. Februar 2021 um 10:09
    Zitat von Jules Rimet

Gerade 2 neue Termine für Muttern bekommen , die ersten beiden wurden ja gecancelt .

Woidke sprach heute früh , daß es jetzt richtig los geht .

Na dann , Prost !

Wie läuft das in Brandenburg, nur telefonisch? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 18. Februar 2021 um 09:58
    Zitat von Jules Rimet

Da darfst Du mich nicht fragen .
    Da ist Herr Arpweiler oder Karlchen der bessere Ansprechpartner.

Vielleicht ist es irgendwann mal erforderlich , daß ,wie in Wuhan ,für 2 Wochen alles dicht ist .

Na ja, die kriegen doch nicht mal die Grenzen richtig dicht, also für Warenverkehr etc. Und Tschechien hat übern Daumen die 10fache Inzidenz!! Wie will man da eine nachvollziehbare Argumentation finden, den Normalbürger zu kasernieren? Man muss von diesem Irrsinn einfach runterkommen irgendwann. Und mir fehlt einfach auch das Verständnis, dass es immer noch Leute gibt, wo der Ruf nach "Verschärfung" auf Verständnis stößt. Da fehlt mir jeglicher Humor. Zumal von denen ja auch nie ein Öffnungsansatz kommt.

Österreich hat im übrigen die doppelte Inzidenz und öffnet die Geschäfte. Und die Leute fallen auch nicht tot auf der Straße um.

• Der Corona Fred

• spock
    • 18. Februar 2021 um 09:52
    Zitat von Duffman0815

Laut seiner Aussage müsste man doch nur in die anderen Länder schauen. Gibt es denn da solche Beschränkungen und wie sehen die aus? :gruebel:

Also in China haben sie die Leute 3 Wochen lang in die Häuser gesperrt und davor Wachen mit Waffen patrouillieren lassen, das stimmt schon....

• Der Corona Fred

• spock
    • 18. Februar 2021 um 09:28
    Zitat von Jules Rimet

https://www.n-tv.de/politik/Wir-ha…le22369746.html

https://www.n-tv.de/panorama/Herr-…le22367670.html

Wird der aktuelle Lockdown dann noch ausreichen, um die Zahlen weiter zu senken?
    Ich fürchte, dass das nicht klappen wird.

Noch härtere Maßnahmen als jetzt sind auch nur schwer vorstellbar. Was soll da noch kommen?
    Wenn Sie sich andere Länder anschauen, ist da schon noch einiges möglich. In Deutschland gibt es nach wie vor keine richtige Mobilitätsbegrenzung

....das macht ja echt Hoffnung :huebscher:

Alles anzeigen

Was wäre denn eine "richtige" Mobilitätsbegrenzung?
    Autofahren verbieten? Fahrrad? Gar nicht mehr aus dem Haus? Fußfesseln? :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 17. Februar 2021 um 14:42

https://www.focus.de/gesundheit/cor…d_12775218.html

"EU handelt Vertrag über 300 Millionen Impfdosen von Moderna aus
    13.07 Uhr: Die EU-Kommission hat einen Vertrag über bis zu 300 Millionen weitere Impfstoffdosen des US-Herstellers Moderna ausgehandelt. Dies teilte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen am Mittwoch in Brüssel mit.

Biontech bestätigt EU-Deal über 200 Millionen weitere Corona-Impfdosen
    10.42 Uhr: Die Impfkampagne in der EU läuft nach wie vor schleppend. Doch jetzt kommt Nachschub: Biontech bestätigte am Mittwoch eine EU-Bestellung über 200 Millionen Dosen des Biontech-Pfizer-Impfstoffes bestellt. Diese sollen voraussichtlich noch 2021 geliefert werden, rund 75 Millionen davon im zweiten Quartal. Bisher hatte die Kommission bereits 300 Millionen Dosen bei dem Unternehmen bestellt."

Klingt doch gut.

• Der Corona Fred

• spock
    • 16. Februar 2021 um 21:52
    Zitat von kleisbaer

ich habe Dienstag mit Dienstag verglichen (beim Tagesspiegel)

Macht ja eigentlich auch mehr Sinn... :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

vds nievenheim 30. September 2026 um 18:02
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

Henning 30. September 2026 um 18:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Fred" News / Aktionen / Lifehacks

bumbum70 30. September 2026 um 17:55
  • Suche 2x Super Bowl LXI in LA - 2nd magic chapter

jason 30. September 2026 um 17:53
  • Premier League Saison 2026-27

jens1893 30. September 2026 um 17:40
  • Der tooor Laberfred

podollski92 30. September 2026 um 17:37
  • Groundhopper-Touren

alex45 30. September 2026 um 17:14
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

DerGast 30. September 2026 um 17:04
  • Jupiler League - Belgien

Maracana 30. September 2026 um 16:38
  • Nationsleague 2026/27

fctunnel 30. September 2026 um 16:29
  • Primera División Argentina

jens1893 30. September 2026 um 16:21
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

tobz 30. September 2026 um 15:42
  • (B) mehrere DZ München Oasis Nähe Arena (2./3./6.7 für je eine Nacht)

themonument 30. September 2026 um 14:23
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Beda_PF 30. September 2026 um 14:13
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Rinnetaler 30. September 2026 um 13:54
  • (B) 4 x Oasis München 2.7. Freitag Sitzplätze im Oberrang

figur87 30. September 2026 um 13:35
  • (S) Personen die nach Madrid reisen. (Atletico - Bayern)

marius2304 30. September 2026 um 13:20
  • Reiseberichte international

Wingman 30. September 2026 um 13:03
  • Urlaubsinspiration

Timek1995 30. September 2026 um 13:00
  • [B] 1* Neonschwarz Abschiedskonzert 9.10. HH

flaschenbier 30. September 2026 um 12:16

Heiße Themen

• (S) Personen die nach Madrid reisen. (Atletico - Bayern)

2 Antworten, 295 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

862 Antworten, 26.304 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Sperre User The1AndOnly

1 Antwort, 1.259 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] Oasis in München 02.07.27

48 Antworten, 1.656 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grias eich

36 Antworten, 807 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

43 Antworten, 1.400 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) mehrere DZ München Oasis Nähe Arena (2./3./6.7 für je eine Nacht)

31 Antworten, 1.524 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Die besten Grüße aus Oberhausen

27 Antworten, 886 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 4 x Oasis München 2.7. Freitag Sitzplätze im Oberrang

25 Antworten, 656 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Paderborn oder um Paderborn herum - Restaurant

4 Antworten, 106 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 210 Mitglieder und 4.739 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • alex45
  • alohahe
  • Andiii
  • Arbeitneymar
  • asgezi
  • Atze1406
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • bamberger11