1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Februar 2021 um 17:17
    Zitat von 8Prozent

Wenn wir mehr als genug haben, dann können und sollten wir durchaus auch an Dritte-Welt-Länder kostengünstig oder gar kostenlos abgeben. Bin ich dafür. Aber hoffentlich nicht, wie schon gefordert, bei uns mit dem Impfen der U60 warten, bis jeder Risikopatient überall auf der Erde geimpft ist :huebscher:

Ich weiß das du es nicht so meinst, aber sowas kommt etwas arrogant rüber. Wir machen derzeit einen Riesenaufriß, weil wir angeblich im Moment über zuwenig Impfstoff verfügen, während andere so gut wie noch überhaupt nix haben und dann sind wir "großzügig" mit dem, was wir nicht mehr brauchen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Februar 2021 um 16:51
    Zitat von MonsieuL

Also ich bestimmt nicht :gruebel: :mrgreen:
    Genaue Aufschlüsselung in der Tabelle in dem Spiegel-Link

Die Dosen von IDT fehlen aber? :gruebel:

Waren mE so um die 5 Mio.

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Februar 2021 um 16:41
    Zitat von MonsieuL

Gut, lieber ein bisschen zu viel als zu wenig. Kann ja immer noch Ausfälle geben, etc pp. Außerdem ging es ja darum,dass man nicht weiß ob und wann welcher Impfstoff kommt und man deshalb bei möglichst vielen bestellt. (Außerdem gibts auch genug, die z.B. kein Astra wollen, musst nur mal ein paar Kommentare bei SPON dazu lesen :huebscher: )
    Ich sehe das auch so, dass kaum viel mehr als 50 Mio Leute geimpft werden. Nach diesen Zahlen muss der Fokus jetzt darauf liegen, dass man das Zeugs dann auch in einer angemessenen Geschwindigkeit verimpft bekommt. Die Liefermenge für Q2 besagt beispielsweise, dass man 850k Impfungen pro Tag benötigt, um das auch in diesem Zeitraum zu verimpfen.

Sehe ich genauso.
    Bin mir allerdings sicher, dass diejenigen , denen im Moment alles nicht schnell genug geht nachher auch die ersten sein werden, die das Fass aufmachen werden, wieso man nur soviel bestellen kann...
    Man muss ja auch dazu sagen, dass in der Gesamtliefermenge auch der Impfstoff von Sanofi mit enthalten ist, der wahrscheinlich erst in Q4 kommen wird. Oder auch ein geringerer Posten von IDT Biologica, die sind ja auch erstmal wieder fast auf Null mit ihrer Entwicklung.

Und nicht zuletzt: wer sagt uns, dass nicht schon in Q3 Mutanten existieren, gegen die der bisheriger Impfstoff nicht wirkt und eine neue Impfung- mit modifiziertem Vakzin- notwendig ist.

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Februar 2021 um 16:01

Ungarn hat 5Mio. Dosen von Sinopharm geordert! :shock:

• PDC Dart WM

• spock
    • 1. Februar 2021 um 10:59
    Zitat von eagle

Täusche ich mich oder hat der Price einiges an Gelassenheit gewonnen?

nach der Niederlage gegen Mervin dachte ich er explodiert.
    Dreht sich weg, legt die Darts ab...
    Und dreht sich süß lächelnd und herzlich gratulierend zurück.
    So in dieser Form habe ich das bei ihm selten gesehen.
    Das war immer deutlich formaler (und selbstzerknischt, also nicht zwingend sauer auf den Gegner).

Der hat sich echt für den gefreut, würde ich sagen. King hat ja oft in seiner Karriere sehr viel Pech gehabt.
    Dazu kommt natürlich, dass du es dir als Weltmeister und Nr.1 der Welt auch leisten kannst, mal etwas herunterzufahren. Zumal ein HF auch kein schlechter Ergebnis ist.

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Januar 2021 um 16:50

https://www.nzz.ch/international/…welt-ld.1598253

Gut ,dass wir die rechtzeitig gegen Helgoland eingetauscht haben! :biggrin:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 31. Januar 2021 um 13:15
    Zitat von peksim

habt ihr das gesehen?

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

einer der besten schläge die ich je gesehen habe..... und dann dreht er noch das match! WOW

Vor allem macht er aus 1:5 ein 6:5. Das kann zur Zeit nur Trump.

• WM 2022 in Katar

• spock
    • 31. Januar 2021 um 11:37
    Zitat von Jules Rimet

Ausschank I'm VIP Bereich ist meilenweit wegvom normalen Ausschank. Da wird es in den Stadien nur akoholfreies Bier geben.
    In den Fanzonen dann Bier mit 2,5 %.
    Richtiges Pils dann in den Hotels. 0,5 l für 12-15 Euro.
    D h. bei 8 Tagen 1000 Euro für 8 x8 Halbe

Was sehne ich mich nach der Zeit, wo der Alkoholausschank während eines Fußballspiels wieder unser Hauptproblem sein wird! :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Januar 2021 um 10:47
    Zitat von 8Prozent

Ich steinige grundsätzlich Niemanden und nicht nur, weil ich ein schlechter Werfer bin :winke: Auch Deine Schlussfolgerung ist mir klar, logisch und akzeptiert. Aber so ein kleiner Hoffnungsschimmer, daß sich mal was bewegt, wäre hilfreich. Auch wenn es dann Schulen und Kitas sind, die mir persönlich keinerlei Unterschied machen.

Und zu dem Argument mit den Risikogruppen stehen just heut schon wieder mehrere Artikel (natürlich auch mit KL) im Netz, wie schwer Langzeitfolgen von Covid sein können/werden auch für Junge. Ich werde auch das nicht leugnen und der folgende Satz ist auch keine Verschwörungstheorie: Aber für mein Gemüt sieht es so aus, daß immer, wenn man denkt, ok, wir sind auf dem richtigen Weg, es könnte bald mal Besserung eintreten, dann kramen sie wieder irgendwas Neues hervor, um nicht lockern zu "müssen": Mutationen, Langzeitfolgen,... und auch für die Zeit nach einem besiegten Corona hab ich jetzt schon mehrfach gelesen brauchen wir ähnliche Maßnahmen, z.B. die Klimakrise.
    Ich bin zwar körperlich gesund, aber diese Geschichte macht mich anderweitig "krank".

Also bei dieser Mutationssache bin ich bei Dir. Das als Grund für eine Verschärfung zu nehmen habe ich auch sehr kritisch gesehen-aus dem einfachen Grund, dass -unabhänging von der Agressivität der Typen-dieselben Maßnahmen , die beim Wild-Typ wirksam sind (also Abstand, Maske etc.) ja ebenso bei den Mutationen wirken. Aber da war halt auch ein gewisses Maß an Aktionismus seitens der MPK dabei.

Hoffnungsschimmer, ja, suche ich auch. Mich kotzt das auch alles an, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es paar Millionen Menschen gibt, denen es zum Teil deutlich schlechter geht (körperlich oder wirtschaftlich). Ich denke , dass wir auf dem richtigen Weg sind, tatsächlich. Impfungen laufen an, Inzidenzen sinken,Todeszahlen gehen zurück...
    Allerdings: wenn wir jetzt wieder loslegen kann das alles noch ganz schnell kippen.

Ich glaube, die Politik hat schon einen Zeitraum für Öffnungen (in Abhängigkeit von der Entwicklung der Zahlen natürlich) im Hinterkopf, will diesen aber nicht publik machen mit Rücksicht darauf, dass wir hier nicht Zustände wie anderswo bekommen, wo immer mehr Leute auf die Straße gehen und sich radikalisieren.

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Januar 2021 um 10:03
    Zitat von 8Prozent

Bleibt ja eh die Frage, ob wir die 50 vor April erreichen... hat das irgendein Land im Winter bisher geschafft? Klar, außer in Spanien und Portugal geht/ging es überall deutlich runter, sogar in Donalds Ex-Staaten... aber die meisten dümpeln doch dann auf nicht komplett niedrigen Niveau rum... auch wenn ich es nicht ausgerechnet hab beim Blick auf worldometers.

Auch wenn du mich jetzt steinigen wirst: auch bie Inzidenz 50 werden wir hier nicht wieder voll durchstarten (vorsichtig ausgedrückt). :winke:

Es sei denn die Risikogruppen sind durchgeimpft, das ändert dann die Rechtslage...

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Januar 2021 um 09:55
    Zitat von reichireich

Ist ja wie mit Braun letzte Woche, erst auch bei Illner und dann bei Will.Ist wirklich die Frage, ob sie überhaupt ein Öffnungskonzept aufstellen werden. Hab die Befürchtung, dass man wegen der Mutationen das verschiebt.

Ist ja auch nicht unbedingt dumm, oder? Alleine bei einer Inzidenz um die 100 kann man ja noch nicht wieder mit Öffnungen anfangen, das leuchtet ja auch ein. Sonst stehen wir in 2 Wochen wieder hier und diskutieren Verschärfungen. :gruebel:

Aber so etwas wie ein Langzeitkonzept , über die reinen Inzidenzwerte hinaus wäre schon schön, das stimmt. Glaub ich aber nicht dran.

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 17:23
    Zitat von Kartenfahnder

ich find's erstaunlich, mit welcher Vehemenz hier mancher Dinge verteidigt, die offenkundig nicht gut laufen. Aber kann man natürlich so machen.

Ich glaube das Problem ist generell nicht, nicht zuzugestehen, dass irgendwas nicht gutläuft (ich glaube das nennt man "Anlaufschwierigkeiten"), sondern dass einige sofort Bescheid wissen wollen, wer daran Schuld sein soll. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 17:03
    Zitat von Jules Rimet

Tja.....die EU -der zahnlose Tiger. Wenn man selbst nicht in der Lage ist , selbst so ein Zeug zu produzieren , dann kommt sowas bei rum .Ich staune ja , daß sich bei Curevac endlich mal ein deutscher Hersteller gefunden hat .
    Die Frage ist nur , wann die soweit sind und wie lange die EMA braucht , um auf Grün zu schalten .

Bei CureVac?
    Die müssten erstmal die Zulassung einreichen. Und dafür die Phase-III-Studien abschließen. Und die haben erst am 14.12. damit angefangen (zum Vergleich: Novavax und Janssen sind seit September in Phase III !!!).

Die EMA hat jetzt bisher immer in 2-3 Wochen nach Application die Zulassung erzeilt. Das ist hier nicht der Flaschenhals.

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 15:03
    Zitat von Jules Rimet

Ich hab doch nichts dagegen geschrieben . Ist doch ok. Den chinesischen Impfstoff haben die ja auch noch gekauft . Damit bekommen die ihre paar Mio. ganz schnell durch .Ich würde sicher auch den Impfstoff von den Russen nehmen , sofern er hier zugelassen ist . Der soll sogar besser sein , als der von Astra.

Die Chinesen haben aktuell übrigens gerade 5 Impfstoffe in Phase III, die starten richtig durch... :biggrin:

Zu den russischen Impfstoffen- haben wir ja als Kinder/Jugendliche auch jahrelang bekommen und kein Hahn hat danach gekräht, da würde ich jetzt mit meinen über 50 Lenzen kein neues Fass aufmachen, zumal wenn er dann durch ne ordentliche EU-Behörde auf Herz und Nieren geprüft wäre.

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 14:27
    Zitat von Kartenfahnder

steht das ernsthaft zur Debatte, Sputnik (gar ohne Zulassung) zu verimpfen? Muss ich übersehen haben.

siehe letzte PK von Merkel vorige Woche, die hat sich dazu relativ ausführlich geäußert :winke:

Also kurz: wohl ja. :zwinker:

"Wenn der Impfstoff von der EMA zugelassen werde, könne man dann auch über gemeinsame Produktion oder Anwendung reden. Merkel betonte, über alle derzeit großen politischen Differenzen mit Russland hinweg könne man in einer Pandemie im humanitären Bereich zusammenarbeiten.Über eine mögliche Produktion von „Sputnik V“ in Deutschland werde bereits diskutiert, sagte der Chef des staatlichen russischen Direktinvestmentfonds, Kirill Dmitrijew, bei einer Online-Pressekonferenz."

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 14:26
    Zitat von MonsieuL

Die wollen doch hier auch nen Zulassungsantrag stellen :mrgreen: Wobei bei denen sicher auch wieder die Produktionsmenge zu gering sein dürfte, die kriegen das ja nicht mal "daheim" in ausreichenden Massen hin ...

Ja, dasselbe hab ich hier auch schon gepostet-alles richtig.
    Und wenn die EMA alle relevanten Daten auf dem Tisch hat und speziell die Klinikdaten als ausreichend beurteilt, dann spricht-bei erteilter Zulassung durch die EMA- zumindest kein rationaler-Vorbehalt mehr dagegen, den Impfstoff auch anzuwenden (ich persönlich hätte damit dann keinerlei Problem).
    Aber bevor die Russen das nicht machen gibt es jede Menge Zweifel an derr Seriösität einiger Daten. Ob zu Recht oder Unrecht kann von uns eh keiner beurteilen.

Und ja, Produktionsmenge ist das 2. Thema. Aber wenn die Russen das Thema politisch sehen gehen die vielleicht aus Reputationsgründen eher auf den europäischen Markt als ihre eigene Bevölkerung vollständig versorgt zu haben. Wer weiß das schon?

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 14:08
    Zitat von Kartenfahnder

Novovax soll auch gut sein hab ich gehört. Problem: Andere haben schon bestellt, unsere überlegen noch.

Novavax ist schon sehr weit, und speziell in Nordamerika und Australien setzen die sehr drauf, wenn man die Bestellmengen anschaut. Allerdings ist hier tatsächlich nichts bekannt, wie weit die EU hier kaufen will/kann. Das letzte was ich dazu gefiunden habe war, dass es im Dezember Verhandlungen zwischen EU und Novavax gegeben hat. Wie auch immer, da werden wir in jedem Fall die letzten sein, die da was abbekommen. Die sind auch wohlweislich in Spahns Impfplan nicht eingeplant.

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 13:58
    Zitat von Jules Rimet

https://www.n-tv.de/22325873

Naja , der Otto sieht es auch aus einer Ecke . Teilweise hat er Recht , andererseits kann man aus der Ferne immer gut draufhauen.
    Am Ende bleibt es ein Verteilungskampf des Impfstoffes rund um die Welt.
    Ändern wird sich nur was , wenn die USA so ziemlich durch sind mit ihren 250 Mio x 2 Impfungen ( mehr werden es wohl nicht werden ) , bzw. wir mit eigener Produktion loslegen , und die auch im Land behalten .
    Der Impfstoff von Jansen ist anscheinend auch für die Katz und somit wird es nicht unbedingt besser.
    Die Ungarn pfeiffen auf die EU - Beschaffung und versorgen sich selbst woanders.
    Es wird Zeit , daß Curevac und BioNtech hier in Deutschland mal die Maschinen volle Kanne anwerfen und das Produzieren nicht immer anderen überlassen. Da stecken wir ein Haufen Kohle in die Entwicklung , aber prodzieren sollen alles die Amis und Briten.
    Da muß man sich dann auch nicht mehr wundern.

Alles anzeigen

Nein, ist er nicht. :rolleyes:
    Bei 66% Wirksamkeit (overall, bei einigen Testgruppen auch höher) ist er im Bereich von normalen Grippeimpfstoffen ( die FDA fordert Minimum 50%) und wird sicherlich die Zulassung bekommen (sofern nicht andere Probleme, z.B. mit der Sicherheit auftteten, wovon allerdings auf Basis der bekanntgewordenen Daten nicht auszugehen ist). Ernste Symptome werden zu 85% verhindert.

Soweit ich es verstanden habe wird die Zulassung bei der FDA schon im Februar eingereicht, bei der EMA kurz darauf.

Und zu Ungarn: gut, die kaufen Sputnik V. Was meinst du, wieviele sich hier in Deutschland bei allen Ressentiments mit Sputnik V ohne Zulassung von der EMA impfen lassen würden? Kannst ja gern mal bei tooor ne Umfrage starten...

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 11:30
    Zitat von Kartenfahnder

.... Völlig schleierhaft ist mir, wie man quasi völlig lethargisch den wenig ambitionierten Status hinnimmt....

Also zumindest ich kennen keinen Einzigen, der das macht. Ist wahrscheinlich auch eine Frage des persönlichen Umfeldes, mag sein.

Und Ambitionen orientieren sich im Normalfall immer an den gegebenheiten der Realität. Außer bei Leuten, die einfach ständig was zum Meckenr brauchen natürlich.. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 10:51
    Zitat von Beda_PF

Problem war doch auch, dass die Politik falsche Erwartungen geschnürrt hat, da werden im November bereits Impfzentren präsentiert, welche Einsatzfähig für die breite Masse dargestellt werden. Das war doch auch nur Werbung in eigener Sache. Seht her, wie wären bereit. Die Bevölkerung erwartet dann halt auch, dass die dann auch bald in Betrieb sind, dabei hat man ja da schon klar gewusst, welche Mengen an Impfoff max. in Q1 2021 zur Verfügung stehen.

Du meinst man hätte dann einfach später mit der Einrichtung von Impfzentren beginnen sollen? Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Stelle dir dann mal den umgekehrten Fall vor, wir hätten genug Impfstoff, der dann aber nicht zeitnah verimpft werden kann.... Da wäre aber die Hölle los gewesen (zu Recht).

Dass mit der Erwartungshaltung sehe ich ja auch so, aber da muss sich jeder auch etwas an die eigenen Nase fassen. Mir ist nur die offizielle Aussage bekannt, dass wir in Q3 alle geimpft sein werden/sollen (vorbehaltlich termingerechter Zulassungen und Lieferungen), und ob diese Erwartungshaltung gerechtfertigt ist, erlaube ich mir eben Ende Q3 zu beurteilen.
    Ob nun tägliche Wasserstandsmeldungen zum Impfstatus aus GB oder Israel irgendwas zur objektiven Betrachtung de Situation beitragen erlaube ich mir zu bezweifeln.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 30. September 2026 um 23:11
  • Groundhopper-Touren

Rothose1887 30. September 2026 um 22:51
  • Der tooor Laberfred

Valderama 30. September 2026 um 22:50
  • Major League Baseball

jens1893 30. September 2026 um 22:34
  • Fan Card Zypern

Lowry 30. September 2026 um 22:29
  • Groundhopper - App

podollski92 30. September 2026 um 22:11
  • (S)Personen die nach Stavanger reisen

bensch 30. September 2026 um 22:08
  • Nationsleague 2026/27

fctunnel 30. September 2026 um 21:58
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

roque 30. September 2026 um 21:39
  • Moin

rausmade 30. September 2026 um 21:29
  • Überarbeitung Regelwerk

podollski92 30. September 2026 um 20:51
  • (S) Bestellhilfe Glastonbury Festival 2027

wutang1991 30. September 2026 um 20:50
  • WICHTIG! Tooor-Forum: Unser Regelwerk

podollski92 30. September 2026 um 20:49
  • (B) 2x Oasis Glasgow, Oasis Amsterdam (S) Oasis Amsterdam, Hotel Manchester

themonument 30. September 2026 um 20:41
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

der Marten 30. September 2026 um 20:34
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

Malle 30. September 2026 um 19:46
  • Borussia Dortmund

hanswurst 30. September 2026 um 19:20
  • Premier League Saison 2026-27

peksim 30. September 2026 um 18:39
  • Der "Deutsche - Bahn - Fred" News / Aktionen / Lifehacks

Vantheman 30. September 2026 um 18:36
  • Suche 2x Super Bowl LXI in LA - 2nd magic chapter

jason 30. September 2026 um 18:28

Heiße Themen

• WICHTIG! Tooor-Forum: Unser Regelwerk

0 Antworten, 447 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Überarbeitung Regelwerk

0 Antworten, 278 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 2x Oasis Glasgow, Oasis Amsterdam (S) Oasis Amsterdam, Hotel Manchester

1 Antwort, 49 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (S) Personen die nach Madrid reisen. (Atletico - Bayern)

2 Antworten, 325 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

862 Antworten, 26.410 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Sperre User The1AndOnly

1 Antwort, 1.297 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] Oasis in München 02.07.27

48 Antworten, 1.656 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grias eich

36 Antworten, 853 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

47 Antworten, 1.519 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) mehrere DZ München Oasis Nähe Arena (2./3./6.7 für je eine Nacht)

31 Antworten, 1.591 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 155 Mitglieder und 4.209 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Andi5421
  • aronymus
  • axwell
  • Balatoni
  • bamberger11
  • baracuda
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • bensin