Zwei Drittel absolut offenes Spiel. Jetzt sich bitte noch belohnen!
Beiträge von spock
-
-
Noch ca. 1200 Steher und ca. 20 Sitzer in S2- dann ist die Hütte voll!

-
Glaube im Vergleich zum Anfang der Vorbereitung.
Anfang Vorbereitung liefen doch noch die DEL Play-offs, wenn ich mich nicht irre. Da spielt doch dann immer nur ein "Rumpfteam".
-
https://www.flb.de/news/index.php…ws=829983&typ=1
Tickets für das Landespokalfinale ab 17.05. erhältlich
-
Finnland- USA ein richtig attraktives Match zu Beginn...
Bumms... 2:1 USA...
-
Ist klar, dass ein Zuschauermagnet und Traditionsverein die beiden ersten Plätze inne hat. Glückwunsch, RB!

Hätte ich spontan auch nicht gewusst, wenn ich hätte tippen sollen. Aber die ganzen Zuschauer sind 12/13 alle ganz bestimmt wegen Lok dagewesen...

-
Also ich hoffe ja das Grubauer gegen Draisaitl im Conference Finale gegenüberstehen.

Und ich finde die NHL natürlich total interessant, aber mir ist da letztendlich relativ Rille wer da gewinnt. Hab zu den Teams keinen Bezug.
-
Nochmal größeres Kontingent Sitzer in L freigeschaltet.
-
"Das Cottbuser Stadion der Freundschaft steht vor einem neuen Zuschauerrekord – zumindest in der Regionalliga. 2017 kamen 13.290 Zuschauer zum Spiel von Energie Cottbus gegen Carl Zeiss Jena. Es war für die Lausitzer bisher die größte Kulisse in der Regionalliga Nordost – das Aufstiegsspiel gegen Weiche Flensburg im Jahr 2018 (20.056 Zuschauer) ausgenommen.
Den Rekord wird der FCE am Sonnabend (13. Mai) im Spitzenspiel gegen Rot-Weiß Erfurt knacken. Am Mittwoch vermeldete der Verein bereits 17.000 verkaufte Tickets. Damit würde sich der FCE auf Platz 3 der Zuschauerrekorde in der Regionalliga Nordost setzen, doch auch der zweite Rang ist in greifbarer Nähe. Wir geben einen Überblick über die Zuschauerrekorde aller fünf deutschen Regionalligen.
Regionalliga Nordost
1.) 2. September 2012: Lok Leipzig – RB Leipzig, 24.795 Zuschauer (1:3)
2.) 8. Mai 2013: RB Leipzig – Lok Leipzig, 20.348 Zuschauer (0:0)
3.) 21. März 2015: 1. FC Magdeburg – FSV Zwickau, 16.092 Zuschauer (0:0)
Energie Cottbus hat die Chance, auf Rang 2 der Rekordzahlen in der Nordost-Staffel zu springen – mindestens 20.349 zahlende Zuschauer müssten dafür ins Stadion der Freundschaft kommen. Die Spieler freuen sich so oder so bereits auf eine fantastische Atmosphäre. „Es ist Wahnsinn, jeder schaut auf dieses Spiel. Wir freuen uns auf die Kulisse – ich glaube, wir haben uns das verdient. Wir sollten einfach die Atmosphäre genießen“, sagt Malcolm Badu. Mitspieler Tim Heike staunt angesichts der Zahlen: „Allein wenn man liest, wie viele Karten verkauft worden. Wir haben jetzt den ersten Matchball und wollen das Ding unbedingt ziehen.“
https://www.lr-online.de/energie-cottbu…n-70584895.html -
Ist halt das übliche Spielchen - noch ein Jahr Restvertrag, sodass RB dann wieder mal überlegen darf, ob sie bereit sind ihn für eine faire Summe abzugeben oder er im Jahr darauf gratis irgendwohin wechselt.
Ob Dani Olmo jetzt der Spielertyp ist, der den FCB signifikant nach vorne bringt - das sehe ich wie du und denke eher nicht. Zumal er ja, wenn fit, auch gerne mal wechselhafte Leistungen gezeigt hat. Wie ein Sané, Gnabry und Co.Insofern würde ich auch erstmal andere Baustellen schließen mit der Kohle...
Der Unterschied zu Sane und Gnabry wäre allerdings, dass ein Olmo auch in kritischen Situationen nicht abtaucht , sondern Verantwortung übernimmt. Das ist für mich eine Qualität, die schwer erlernbar ist.

-
Naja, Karriere ruinieren ist da sicher etwas extrem formuliert. Man unterschreibt da ja keinen 10-Jahresvertrag, der nie wieder gelöst werden kann.
Beim Sabitzer hats in München nicht so richtig gepasst, ein Jahr später kickt er bei United. Ist jetzt auch nicht sooo übel.
Wenn sich Dani Olmo das zutraut, sich in München durchzusetzen, kann er das ja probieren - wenns scheiße läuft findet er eine Saison später ganz sicher noch den ein oder anderen ambitionierten Club. Das Fußball Spielen wird er beim FCB ja hoffentlich nicht verlernen

Aus Bayernsicht würde ich da nur überlegen, ob es unbedingt noch ein weiterer verletzungsanfälliger Spieler sein muss. Von denen hat man wirklich schon genug im Kader

Ich sehe Bayern vielleicht nur 5 oder 6mal im Jahr, allerdings scheint mir, dass nun gerade das offensive Mittelfeld eine Position ist, wo der Schuh am allerwenigsten drückt.
Keine Ahnung ob man dafür dann finanziell in die Vollen gehen muss. Aber die werden das schon machen. 
-
Kader stimmt so nicht ganz,
Zimmermann, Nowak und Bittner wurden als Verteidiger gestrichen,
dafür Leon Gawanke und Kai Wissmann aus der AHL nominiert.Im Angriff ersetzt Manuel Wiederer den verletzten Andi Eder.
…zumindest das was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist.
Wird nicht einfach, war am Dienstag dank @baracuda beim Test gegen die USA in München, gerade im Spiel nach vorn gab’s da noch ordentlich Verbesserungspotiential. Defensiv is der Kader von den Namen her recht ordentlich, passt gut zum „Kreis-Hockey“. Warum ein Dominik Bokk aber vorne nicht nominiert wurde weiß wohl auch nur das Trainergespann.
Quelle war hier für mich die SZ, wahrscheinlich nicht die Bibel in Sachen Hockey....
Sollen ja evtl. Grubauer und Draisaitl noch im Gespräch sein bei entsprechendem Ausgang der Stanley-Cup- PlayOffs....
Insgesamt muss man natürlich fair sein: durch den Ausschluss der Russen gibt es natürlich für das Turnier einen enormen Qualitätsverlust.
-
Morgen gehts los.
Hier der Spielplan der Deutschen:
- Freitag, 12. Mai, 19:20 Uhr: Schweden - Deutschland
- Samstag, 13. Mai, 19:20 Uhr: Deutschland - Finnland
- Montag, 15. Mai, 15:20 Uhr: Deutschland - USA
- Donnerstag, 18. Mai, 19:20 Uhr: Dänemark - Deutschland
- Freitag, 19. Mai, 19:20 Uhr: Österreich - Deutschland
- Sonntag, 21. Mai, 15:20 Uhr: Deutschland - Ungarn
- Dienstag, 23. Mai, 12:20 Uhr: Deutschland - Frankreich
Sollten sehen, dass wir nach den ersten 3 Spielen nicht mit Null Punkten dastehen, dann könnte es was werden. Alles mehr als VF wäre super.
Kader der deutschen Nationalmannschaft
Tor: Matthias Niederberger (EHC Red Bull München), Maximilian Franzreb (Fischtown Pinguins), Dustin Strahlmeier (Grizzlys Wolfsburg)
Verteidigung: Dominik Bittner (Grizzlys Wolfsburg), Tobias Fohrler (HC Ambrì-Piotta), Leon Hüttl (ERC Ingolstadt), Moritz Müller (Kölner Haie), Jonas Müller (Eisbären Berlin), Marco Nowak (Eisbären Berlin), Moritz Seider (Detroit Red Wings), Maksymilian Szuber (EHC Red Bull München), Fabio Wagner (ERC Ingolstadt), Mario Zimmermann (Straubing Tigers)
Angriff: Andreas Eder (EHC Red Bull München), Alexander Ehl (Düsseldorfer EG), Daniel Fischbuch (Düsseldorfer EG), Dominik Kahun (SC Bern), Maximilian Kastner (EHC Red Bull München), Marcel Noebels (Eisbären Berlin), John-Jason Peterka (Buffalo Sabres), Justin Schütz (EHC Red Bull München), Samuel Soramies (Augsburger Panther), Wojciech Stachowiak (ERC Ingolstadt), Nico Sturm (San Jose Sharks), Frederik Tiffels (EHC Red Bull München), Parker Tuomie (Straubing Tigers), Filip Varejcka (EHC Red Bull München) -
wir sind doch für Diskussionen oder Kommunikation untereinander hier. Da brauch sich keiner entschuldigen.Bin alt genug um eventuell auch mit Kritik umzugehen

Es war für mich halt ein Beispiel was mir sofort eingefallen ist.
Für mich hinkt das garnicht so.
als Stammtorwart wechseln zu einem Verein wo er nie eine Chance hat auf einem Stammplatz warum wechselt man dann im jungen Alter. Wo man sich eventuell in Stuttgart als Stamm Keeper noch beweisen kann auch für die Nationalelf oder Ähnliches.
Wenn ich Nübel genommen hätte dann wäre ich bei dem hinkenden Argument voll bei dir. Der hatte immer Lust auf Spielzeit aber war von vornherein klar das er die nie so kriegen wird wie auf Schalke.Dennoch geht es ja jetzt um Olmo.
Und ich finde ihn nicht so gut und häufig verletzt wie oben von @Jugger87 erwähnt ist er ja auch.
Verstehe ich total und ich bin hier der Letzte, der hier irgendwas gegen eigenen Meinungen hat.

Meine Frage gibg aber eher dahin: was sollte einen ambitionierten spanischen Jungnationalspieler zu einem Wechsel motivieren, wenn ihm die Perspektive "Bankspieler" gegeben wird? Der Name Bayern München? Glaubst du ehrlich das würde ausreichen? Bei gleichzeitigen Angeboten von beispielsweise Vereinen aus Spanien oder England oder alternativ der Stammplatz bei RBL? Ich bezweifle das..
-
Beide Serien im Westen jetzt 2:2.
Schlecht für ein eventuelles Nachrücken von Draisaitl oder Grubauer für das WM.Team...

-
Ich finde ihn als Backup auch okay. Aber nicht für die Stammelf. sollte es aber stimmen mit Olmo wird sich einiges tun auf den Flügeln …
Da wir ja eigentlich 5 Leute haben die es können
Sane,Mane (der gehen wird),gnabry,Coman ,zur Not Davies eventuell sogar Cancelo wo wir bei 6 wären.Und ein spanischer Nationalspieler, der in seinem Verein Stammspieler ist soll nach München wechseln, um sich als Back-up auf die Bank zu setzen? Liest Du manchmal auch selbst was du schreibst?

-
17.000 verkauft

Der heißeste Scheiß!

-
kannst dann auch noch Rosberg vs Hamilton nehmen, zumindest mal in den letzten beiden Jahren der Rosberg-Karriere.
War für mich als Nicht-Mercedes-Fan zwar eine absolut ätzende Zeit, aber die fuhren da schon auf Augenhöhe gegeneinander.Also ganz ehrlich, mir war die Sache mit Hamilton vs. Rosberg immer sehr suspekt. Ich glaube, dass da hinter den Kulissen einiges gemanagt wurde, in der Art., dass Rosberg Weltmesiter werden durfte mit der Maßgabe, dann zurückzutreten. Dafür war an dem plötzliche Rücktritt als Weltmeister einfach zuviel merkwürdig und die teamseitigen "Fehlentscheidungen" und Technikprobleme betrafen in dem Jahr 2016 fast ausnahmslos Hamilton (technische Probleme in China, Sotschi, Belgien). Meine Privatmeinung.
-
Sitzplätze in S2 und Steher Block P jetzt freigeschaltet. Der letzte Rest vom Schützenfest...

Edit: Auch noch einzelne Sitzer In OST L erhältlich.
-
Man kann die Premiere League Vereine einfach nicht mit den deutschen Vereinen vergleichen.In der Premiere League/England waren die Vereine schon immer in Hand einer Person und nicht als Verein eingetragen.
Deswegen spielt deine Frage keine Rolle.
Die Frage bleibt dennoch dasselbe. Sind die PL-Vereine Traditionsvereine oder nicht? Das kann man mit ja oder nein beantworten.Und erst recht dann, wenn uns immer die PL sportlich und finanziell als das Non-Plus-Ultra hingestellt wird.
Und dann die 2. Frage hinterher: wollen wir dahin, wo die stehen, oder eben nicht? Auch das muss die DFL für sich beantworten.