1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.349
    • 8. Januar 2021 um 23:50
    • #15.981
    Zitat von spock

Zumindest ist es kein gesunder Egoismus, wenn er gleichzeitig anderen schadet. Soviel zumindest ist unstrittig, sag ich mal...

der unterschied liegt in der wahrnehmung ob es wirklich den anderen geschadet hätte und wenn ja wieviel überhaupt

es gibt absolute fairness und es gibt praktische bzw. situationelle fairness, die werden je nach ernst der lage angewandt. wenn du anders denkst und nur an das gute in menschen glaubst leg lennons imagine auf und tue weiter träumen. diese welt funktioniert leider anders!

ich denke langsam einige verstehen nicht in was für einem scheiß wir uns befinden. wenn leute massenweise sterben dann tut man eben alles um es zu verhindern, und wenn man in der lage ist mehr eigene leute zu retten dann tut man das auch. in der ernsthaften lage kämpft man zuerst für sich selbst und eigene umgebung und erst dann kommen alle anderen. man tut nichts falsches dabei. gesetz des stärkeren gibt es in der realen welt tatsächlich!

angela merkel ist nicht blöd, sie hat nicht versagt weil sie es fair fand sondern aus gewissen politischen gründen. sie hätte es aber mMn machen müssen. vllt. liege ich da falsch, vlkt. wären die konsequenzen groß gewesen, weiß nicht!

jedenfalls hätte es mMn deutschland als einer der wenigen machen können. unser möchtegerne diktator in pämpers hätte es gerne getan, er konnte es aber nicht!

zuhause ist es am schönsten

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.515
    • 9. Januar 2021 um 00:31
    • #15.982

Oha... lt. der FDA kann es bei dieser UK-Covid Mutation zu falsch negativen Tests kommen:
    https://edition.cnn.com/world/live-new…a8785528e3debc2

Supergeil, bist lt. Test negativ, hast es aber doch und verbreitest es wohlmöglich noch...

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.349
    • 9. Januar 2021 um 00:35
    • #15.983

niemand weiß was für scheiß noch auf uns kommt .... wird wie es wird!

wo gibts irgendwelche karten zu kaufen?

zuhause ist es am schönsten

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 9. Januar 2021 um 01:56
    • #15.984
    Zitat von Kartenfahnder

und wichtigste Frage, warum antworte ich eigentlich auf jeden Scheiß?

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 9. Januar 2021 um 02:39
    • #15.985

:klatsch:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.243
    • 9. Januar 2021 um 08:47
    • #15.986
    Zitat von Just_FCBCGN

Oha... lt. der FDA kann es bei dieser UK-Covid Mutation zu falsch negativen Tests kommen:
    https://edition.cnn.com/world/live-new…a8785528e3debc2

Supergeil, bist lt. Test negativ, hast es aber doch und verbreitest es wohlmöglich noch...

'The agency notes three Covid-19 tests authorized in the United States may be impacted by genetic variants — MesaBiotech Accula, TaqPath Covid-19 Combo Kit and Linea Covid-19 Assay Kit — "but the impact does not appear to be significant.” '

Etwas eingeschränkt. Allerdings wurden so Aussagen wie "wohl nicht so bedeutend" ja schon einige wieder kassiert im Laufe des Jahres...

Hat @eagle inzwischen eigentlich seine Aussage, die UK-Variante sei nicht so gefährlich bzgl. Verlauf begründet? Meine nix gelesen zu haben bisher.

IbdLn!

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 9. Januar 2021 um 09:01
    • #15.987
    Zitat von peksim

der unterschied liegt in der wahrnehmung ob es wirklich den anderen geschadet hätte und wenn ja wieviel überhaupt
    es gibt absolute fairness und es gibt praktische bzw. situationelle fairness, die werden je nach ernst der lage angewandt. wenn du anders denkst und nur an das gute in menschen glaubst leg lennons imagine auf und tue weiter träumen. diese welt funktioniert leider anders!

ich denke langsam einige verstehen nicht in was für einem scheiß wir uns befinden. wenn leute massenweise sterben dann tut man eben alles um es zu verhindern, und wenn man in der lage ist mehr eigene leute zu retten dann tut man das auch. in der ernsthaften lage kämpft man zuerst für sich selbst und eigene umgebung und erst dann kommen alle anderen. man tut nichts falsches dabei. gesetz des stärkeren gibt es in der realen welt tatsächlich!

angela merkel ist nicht blöd, sie hat nicht versagt weil sie es fair fand sondern aus gewissen politischen gründen. sie hätte es aber mMn machen müssen. vllt. liege ich da falsch, vlkt. wären die konsequenzen groß gewesen, weiß nicht!

jedenfalls hätte es mMn deutschland als einer der wenigen machen können. unser möchtegerne diktator in pämpers hätte es gerne getan, er konnte es aber nicht!

Also zu Punkt 1 habe ich schon gestern was geschrieben. Wenn wir mehr OImpfstoff haben, haben andere zu wenig, jedenfalls solange, wie das auf dem internationalen Markt Mangelware ist. Deswegen ja, Egoismus schadet natürlich anderen!!
    Und nein, ich glaube generell nicht an das Gute im Menschen, ich glaube aber, dass wir alle einen Modus Vivendi finden müssen, auf dieser Welt miteinander auszukommen. Und aus bestimmten Gründen, die allen bekannt sind, steht es Deutschland ganz gut zu Gesicht, sich nicht über andere zu stellen.

Und du siehst ja, in welcher Zwickmühle die Bundesregierung aktuell steht. Einige Bürger und v.a. Medien sind der Meinung, man hätte an der EU vorbei noch mehr auf eigene Kappe bestellen müssen. Die EU meint offensichtlich das komplette Gegenteil, nämlich dass es unsolidarischwäre, eigene Bestellungen an der EU vorbeiu zu lancieren. Wie man es also macht-man hätte es verkehrt gemacht. Und das Argument von Merkel, es habe wenig Sinn komplett alle Deutschen zu impfen, wenn alle Länder um uns rum weiterhin das Virus haben bringe einem Binnenland relativ wenig, ist so verkehrt nicht.

Will einfach sagen: Impfnationalismus halte ich für eine hochbrisante Sache, deren politische (und u.U. wirtschaftliche) Folgen wir auch noch lange nach Corona ausbaden würden!

Wenn sich alle in Deutschland über die Einhaltung von Regeln und coronagerechtes Verhalten genauso Gedanken machen würden wie um die Frage, ob sie 2 oder 3 Wochen früher oder später geimpft werden dann wären wir alle einen Schritt weiter.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 9. Januar 2021 um 09:24
    • #15.988
    Zitat von spock

Und du siehst ja, in welcher Zwickmühle die Bundesregierung aktuell steht. Einige Bürger und v.a. Medien sind der Meinung, man hätte an der EU vorbei noch mehr auf eigene Kappe bestellen müssen. Die EU meint offensichtlich das komplette Gegenteil, nämlich dass es unsolidarischwäre, eigene Bestellungen an der EU vorbeiu zu lancieren. Wie man es also macht-man hätte es verkehrt gemacht. Und das Argument von Merkel, es habe wenig Sinn komplett alle Deutschen zu impfen, wenn alle Länder um uns rum weiterhin das Virus haben bringe einem Binnenland relativ wenig, ist so verkehrt nicht.

Sehe ich komplett anders. Ich weiß ja nicht woher du die Info nimmst. Es heißt, u.a. die Osteuropäer wollten nicht mehr bei Biontec bestellen, weil ihnen der Preis zu hoch war (was ja auch stimmt wenn man ihn mit dem des Oxford Imstoffs vergleicht), zudem haben sie großen Respekt vor der notwendigen Kühlkette. Das ist alles nachvollziehbar und grundsätzlich auch okay. Es ist aber ein Märchen zu behaupten, hätte Deutschland in Eigenregie weitere Dosen bei Biontec geordert, dann hätte die EU weniger bekommen. Das stimmt einfach nicht.

Luftabong

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 9. Januar 2021 um 10:08
    • #15.989
    Zitat von grover

Sehe ich komplett anders. Ich weiß ja nicht woher du die Info nimmst. Es heißt, u.a. die Osteuropäer wollten nicht mehr bei Biontec bestellen, weil ihnen der Preis zu hoch war (was ja auch stimmt wenn man ihn mit dem des Oxford Imstoffs vergleicht), zudem haben sie großen Respekt vor der notwendigen Kühlkette. Das ist alles nachvollziehbar und grundsätzlich auch okay. Es ist aber ein Märchen zu behaupten, hätte Deutschland in Eigenregie weitere Dosen bei Biontec geordert, dann hätte die EU weniger bekommen. Das stimmt einfach nicht.

Die Info nehme ich daher:

Zitat von MonsieuL

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…ee-b38831c822e9

Oh mann, EU :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

"...Die bilateralen Deals des Gesundheitsministeriums mit mehreren Impfstoffherstellern bringen der Bundesregierung den Vorwurf ein, unsolidarisch gehandelt und womöglich auch EU-Recht gebrochen zu haben...."

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 9. Januar 2021 um 10:20
    • #15.990

Es geht in dem Artikel um Vorverträge aus Ende August, bzw. Anfang September. Wie du weißt wurden die endgültigne Verträge im November geschlossen und dort hätte Deutschland die Option nutzen können individuell zusätzlich Impfstoff zu ordern, nachdem in der EU keine Einigung erzielt wurde mehr Imnpfstoff bei Biontec zu ordern.

Es ist schlicht falsch zu behaupten, dass eine zusätzliche Bestellung Deutschlands zum Zeitpunkt der Vertragsanschlüsse im November irgendwem in der EU Impfstoff vorenhalten hätte. Man kann gerne der Meinung sein, es ist unterm Strich alles okay, wie es gelaufen ist, aber es stimmt einfach nicht, dass Deutschland mit zusätzlichen Bestellungen irgendwem anders die Impfstoffe weggenommen hätte.

Luftabong

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 9. Januar 2021 um 10:28
    • #15.991
    Zitat von grover

Es geht in dem Artikel um Vorverträge aus Ende August, bzw. Anfang September. Wie du weißt wurden die endgültigne Verträge im November geschlossen und dort hätte Deutschland die Option nutzen können individuell zusätzlich Impfstoff zu ordern, nachdem in der EU keine Einigung erzielt wurde mehr Imnpfstoff bei Biontec zu ordern.

Es ist schlicht falsch zu behaupten, dass eine zusätzliche Bestellung Deutschlands zum Zeitpunkt der Vertragsanschlüsse im November irgendwem in der EU Impfstoff vorenhalten hätte. Man kann gerne der Meinung sein, es ist unterm Strich alles okay, wie es gelaufen ist, aber es stimmt einfach nicht, dass Deutschland mit zusätzlichen Bestellungen irgendwem anders die Impfstoffe weggenommen hätte.

Ich habe in dem von dir zitierten Abschnitt geschrieben, dass man bei der "EU offensichtlich dieser Meinung" ist, dann die Quelle dazu genannt (und mit Absicht nicht das was ich persönlich dazu denke, das spielt auch keine Rolle :zwinker: )
    Sinn meines Posts war, das Spannungsfeld zu skizzieren, in der sich die Bundesregierung zwischen EU-Solidarität und Anspruch ihrer Bürger befindet.
    ...
    Edit: Im übrigen gibt es nach wie vor auch keinerlei belastbaren Beleg dafür, die Bundesregierung habe auf Druck Frankreichs zugunsten Sanofi zuwenig BioNTec Impfstoff bestelllt. Das Gerücht hält sich dennoch hartnäckig. Weil viele Leute einfach galuben was sie glauben wollen. :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 9. Januar 2021 um 10:33
    • #15.992

Mensch Spocki so schwere Kost am frühen Sonnabend Morgen. Geh Schlitten fahren und erfreue dich der schönen Winterlandschaften. Wir gehen gleich los. :klatsch:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 9. Januar 2021 um 10:37
    • #15.993
    Zitat von Robben1

Mensch Spocki so schwere Kost am frühen Sonnabend Morgen. Geh Schlitten fahren und erfreue dich der schönen Winterlandschaften. Wir gehen gleich los. :klatsch:

:bier:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 9. Januar 2021 um 10:38
    • #15.994
    Zitat von spock

Ich habe in dem von dir zitierten Abschnitt geschrieben, dass man bei der "EU offensichtlich dieser Meinung" ist, dann die Quelle dazu genannt (und mit Absicht nicht das was ich persönlich dazu denke, das spielt auch keine Rolle :zwinker: )Sinn meines Posts war, das Spannungsfeld zu skizzieren, in der sich die Bundesregierung zwischen EU-Solidarität und Anspruch ihrer Bürger befindet.
    ...
    Edit: Im übrigen gibt es nach wie vor auch keinerlei belastbaren Beleg dafür, die Bundesregierung habe auf Druck Frankreichs zugunsten Sanofi zuwenig BioNTec Impfstoff bestelllt. Das Gerücht hält sich dennoch hartnäckig. Weil viele Leute einfach galuben was sie glauben wollen. :winke:

Ich gebs auf.

Luftabong

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 9. Januar 2021 um 10:53
    • #15.995
    Zitat von Robben1

Corona macht am Wochenende auch keine Pause. :biggrin: :winke:
    Nee, ich dreh nachher noch eine Runde mit dem Rad damit ich pünktlich zum Barca-Spiel wieder vor der Glotze bin. Schneedecke gibt hier allerdings nicht so die ganz großen Wintersportaktivitäten her. :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.427
    • 9. Januar 2021 um 11:16
    • #15.996

Wie im Fußball, wir werden nach unten durchgereicht. Aber ist natürlich alles töfte.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 9. Januar 2021 um 11:27
    • #15.997
    Zitat von Kartenfahnder

Wie im Fußball, wir werden nach unten durchgereicht. Aber ist natürlich alles töfte.

Blitzkrieg gegen Dänemark würde unsere Quote kurzfristig verbessern :winke:

Ok, hab wohl die Woche zu viel homeschooling gemacht :huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 9. Januar 2021 um 11:30
    • #15.998

Meine Schwägerin (arbeitet in der Altenpflege in Bayern) hat gestern ihre Impfung bekommen (sollte schon vor 2 Wochen sein, fiel dann wegen Impfstoffmangel zunächst aus). Sie ist jetzt richtig glücklich. Allerdings: direkt am Impftag haben insgesamt 5 KollegInnen die vereinbarte Impfung abgesagt, offensichtlich auf internen Diskussionen mit Impfskeptikern etc. War allerdings alles schon unterschrieben und der Impfstoff vorbereitet. Ergo mussten die 5 Dosen vernichtet werden (kurzfristige Umwidmung ging aus irgendwelchen Gründen nicht).

Wenn ich sowas höre kriege ich derart einen Hals....

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.408
    • 9. Januar 2021 um 11:37
    • #15.999
    Zitat von grover

Ich gebs auf.

Willkommen im Club :winke:

Fußball Fußball Fußball

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.243
    • 9. Januar 2021 um 11:43
    • #16.000
    Zitat von Kartenfahnder

Turniermannschaft :winke:
    Diesmal scheiden wir auch nicht in der Vorrunde aus! :undweg:

IbdLn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper - App

hanswurst 20. Juli 2025 um 06:02
  • Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 04:58
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 20. Juli 2025 um 02:05
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 20. Juli 2025 um 01:40
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 20. Juli 2025 um 01:14
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 20. Juli 2025 um 00:56
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 20. Juli 2025 um 00:35
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 20. Juli 2025 um 00:30
  • RB Leipzig

Kartenfahnder 20. Juli 2025 um 00:11
  • VfB Stuttgart

mensch 19. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 19. Juli 2025 um 23:40
  • Der Connie-Fred

Spatzl 19. Juli 2025 um 23:26
  • Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.707 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.504.968 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.452 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

46 Antworten, 5.262 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 856 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.235 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 816 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.489 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.705 Zugriffe, Vor einem Monat
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.739 Antworten, 301.619 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund