1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• RB Leipzig

• spock
    • 16. Dezember 2022 um 07:39

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ld…iew/news/415048

"Man City soll sogar mehr bieten
    „Bild“: Gvardiol mit Ausstiegsklausel für 2024 – Erster Verteidiger, der 100-Mio-Marke knackt?"

AK von 112 Mio. für einen Verteidiger - ab 2024 - das nenne ich mal einen vernünftig ausgehandelten Vertrag!

• Spieltagsgelaber WM 2022

• spock
    • 15. Dezember 2022 um 14:11
    Zitat von MonsieuL

Irgendwas mit Spielabbruch und Disqualifikation wäre super :gruebel:

Was es wohl dafür bräuchte? :gruebel:

Mbappe streckt den Schiri mit einem Kinnhaken nieder? :gruebel:

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• spock
    • 15. Dezember 2022 um 11:20
    Zitat von peksim

is sehr interessant, das mit luft. ich, mit meiner suboptimalen lunge hab keine probleme mit der höhe und uschi kann über 1500m kaum atmen. letztes mal wie wir auf 3000m waren wollte sie nur noch zurück!

bolivien und ecuador hatten in alten jahren, bis auf ein paar spieler, defakto zwei nationalteams, eines für zuhause und eines für auswärtsspiele

@spock, potosi is über 4km hoch wenn ich recht habe, dort wird nie im leben gespielt ...vergiss sowas :winke:

Das Hernan Siles in La Paz liegt auch über 3600m hoch.

Das Stadion in Potosi ist vom CONMEBOL für die Copa Libertadores zugelassen (und dort wurde auch schon gespielt), also von daher...

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• spock
    • 15. Dezember 2022 um 11:07
    Zitat von mmsteidl

Deine Argentinier haben dann jetzt schon Schnappatmung. :huebscher:

In La Paz war ich früher sehr oft gewesen, aber seit sie mich im Auto mit Wackersteinen beworfen haben, ich für fast eine Woche nicht aus dem Hotel rauskonnte und schliesslich mit peruanischen Militärhubschraubern und Militärmaschinen evakuiert wurde, bin ich nicht mehr zurückgekehrt.

Long story...

Ich fand La Paz eigentlich gar nicht so übel, und Potosi ist richtig Weltklasse. Für mich definitiv unter den Top3 der schönste Städte Südamerikas.

Problem der Copa wäre ja wirklich der Höhenunterschied. Wenn die einen das HF in Potosi oder Oruro spielen und die anderen in Santa Cruz oder Cochabamba dann wäre ein Finale in La Paz wohl nicht gerade fair... :huebscher:

• spock
    • 15. Dezember 2022 um 10:49
    Zitat von mmsteidl

Im Estadio Hernando Siles habe ich mein erstes Copa America Spiel gesehen. Quasi mein persönliches äquivalent zum Düsseldorfer Rheinstadion und dem San Siro.

Also ich fände Bolivien wirklich eine tolle Lösung (bitte dann auch in Potosí spielen).
    Allerdings wurde ja die laufende Meisterschaft ohne Ergebnis abgebrochen aufgrund sozialer Unruhen in Santa Cruz. Sind jetzt nicht so Top-Voraussetzungen für eine Copa. :huebscher:

• Videobeweis

• spock
    • 15. Dezember 2022 um 10:33
    Zitat von Just_FCBCGN

Die Süddeutsche recherchiert gerade die Schiedsrichter bzw. vielmehr den VAR bei der WM 2022.

Thomas Kistner ( Informationen zu ihm ) lehnt sich bei Lanz&Precht ziemlich weit aus dem Fenster und spricht davon, dass es recht eindeutige Indizien hinsichtlich verfälschter Bilder aus dem "Kölner Keller Katars" gibt. Gerade diese 3D Animationen bei Abseits oder eben auch bei dem Ball im Aus sind wohl nachbearbeitet/gefälscht.

So kann man z.B. mit mathematischen Methoden nachweisen, dass der Ball der Japaner im Aus war.

Bin gespannt, was da noch kommt :popcorn:
    Wundern tut es mich bei der FIFA nicht...

Japan-Spanien wird wiederholt. :winke:

• spock
    • 15. Dezember 2022 um 10:32

Neuestes Gerücht ist, dass Bolivien stark an einer Austragung interessiert ist und wohl an einer offiziellen Bewerbung arbeitet.

• spock
    • 15. Dezember 2022 um 09:54

https://www.sport1.de/news/fussball/…-in-montpellier

"Junge stirbt bei Fan-Ausschreitungen
    Bei Auseinandersetzungen zwischen französischen und marokkanischen Fans kommt es zu einem tödlichen Zwischenfall in Montpellier. Ein Junge im Alter von 14 Jahren wird getötet.."

Bei manchen hakts halt total aus. :rolleyes:

• spock
    • 15. Dezember 2022 um 07:47

Ob sympathisch oder nicht-was die gesamte Turnierleistungen angeht das logische und absolut verdiente Finale! Beide haben sich den Finaleinzug unterm Strich hart erarbeitet. Frankreich die mit Abstand besten Individualisten (auf fast allen Positionen), Argentinien mit klarem taktischen Konzept, immer bemüht auf den Torerfolg zu gehen und einer wahnsinnig geschlossenen Mannschaftsleistung. Mir fällt jetzt keine Mannschaft ein, von der ich sagen würde, dass es sehr überraschend ist, nicht ins Finale gekommen zu sein (am ehesten vllt. noch Brasilien, mit Abstrichen).

Ich würde es natürlich Messi wünschen, den großen Traum wahr zu machen und den Titel endlich zu holen, aber das Gefühl sagt mir, dass es Frankreich wird. Spannend wäre tatsächlich, die Franzosen mal gegen eine gleichwertige Mannschaft im Rückstand zu sehen.

Für mich bei den Franzosen übrigens Griezmann Mann des Turniers. Unfassbar diese Leistung, ständiger Motor in der Offensive, Flanken/ Pässe kommen auf den Punkt, hat er in Barcelona nicht ein einziges Mal über längeren Zeitraum gezeigt. Aber ich gönne es ihm natürlich. Ist ein feiner Kerl.

Viel Spaß den Leuten vor Ort, mit FRA-ARG habt ihr ein Finale, was vom Namen her eines WM-Finals würdig ist, wo auch stimmungsvolles Publikum (zumindest von einer Seite) anwesend sein wird und auch das Potential, zu halten was es verspricht.

Vamos, Argentina! :klatsch:

• spock
    • 14. Dezember 2022 um 20:05
    1. Mist!

• spock
    • 14. Dezember 2022 um 18:33
    Zitat von diegogrande10

Hast du einen Zeitpunkt gefunden bis wann man es entschieden haben will?Kolumbien alleine wäre Weltklasse :klatsch:

Nein, Zeitpu kt gibt es bisher keinen. Südamerika halt. Die brauchen da keine Ewigkeit für die Vorbereitung. :biggrin:

Allerdings: je länger es dauert desto mehr spricht das für mich für die USA.

PS: Kolumbien komplett alleine glaube ich irgendwie nicht. Aber klar wäre das Weltklasse.

• spock
    • 14. Dezember 2022 um 18:30

OK , ist bestellt... :klatsch:

• spock
    • 14. Dezember 2022 um 18:13
    Zitat von hda

gibts die que miras bobo t shirts auch in Deutschland?

Würde es einmal in orange nehmen... :mrgreen:

• spock
    • 14. Dezember 2022 um 16:24

Katar hat alle 7 für heute vorgesehenen Sonderflüge von Royal Air Maroc gecancelt. :shock:

• spock
    • 14. Dezember 2022 um 12:07
    Zitat von 210597

Welche Kompetenz soll denn das sein und wer von uns soll denn greifbar definieren, welche Kompetenzen es erfordert, um einen Fußballverband neu aufzustellen?
    Einen Fußballverband neu aufzustellen heißt doch: Gute Leute für Führungsrollen finden, eine clevere Aufteilung von Kompetenzen vornehmen, funktionierende Berichtslinien und Prozesse vorbereiten, Prioritäten für die Ressourcenverteilung und die Agenda der kommenden Jahre definieren, und das dann alles öffentlich so verkaufen, dass es Optimismus erzeugt. Die eigentlich Arbeit dazu werden die Ebenen unterhalb erledigen (im DFB wird's ja noch eine Arbeitsgruppe auf Generalsekretärinnen-/Geschäftsführer-Ebene geben, und die haben ja auch nochmal operative Mitarbeiter).

Auf der Ebene einer Expertenkommission wird doch nicht darüber verhandelt, ob die Jugendteams künftig Viererkette lernen. Um diesen Prozess zu führen könntest du also theoretisch auch eine Gruppe von Leuten mit Wirtschaftserfahrung oder Politikerfahrung auf hoher Ebene nehmen. Was die Rummenigges und Watzkes mitbringen und was sie sicherlich eher unersetzbar macht sind die Möglichkeiten die sie haben, innerhalb der Fußballbranche sowie in der breiten Öffentlichkeit eine Akzeptanz für die Pläne zu schaffen. Das basiert auf ihrer Reputation und die speist sich aus ihrer Erfahrung, aus der Verbindung zu ihren Clubs und aus der öffentlichen Wahrnehmung ihrer Personen. Die Reputation wiederum könntest du jetzt nicht dadurch ersetzen, dass du kompetente Externe dahin setzst.

Insofern ist es schon richtig, da nicht komplett neue Leute hinzusetzen, die im Fußball nicht vernetzt sind - jetzt die alten Hasen dort sitzen zu haben sorgt einfach für Ruhe, weil sich erstmal viele Kritiker zurückziehen. Man dürfte von den alten Hasen aber auch erwarten, dass sie diese Machtposition nutzen, um vielleicht neue Köpfe dazu zu holen und die inhaltliche Führung um ein paar neue Perspektiven und Gedanken zu bereichern. Genau das passiert nicht. Jetzt haben die sich gerade konstituiert und mal schauen, was da noch kommt, aber die Gewählten sind als Machtmenschen bekannt und es ist zu vermuten, dass sie sich auch weiter so verhalten werden. Das bisher Gemachte führt zu nix und als Reaktion darauf lässt man diejenigen weiter führen, die es bisher gemacht haben.

Ich meine, es war Almuth Schult die richtigerweise darauf hinwies, dass dieses Gremium in erster Linie so besetzt wurde, um den DFB zu schützen. Bei künftigen Misserfolgen sind die großen Clubs und führenden Köpfe mitgehangen und mitgefangen. Das ist ein politisch nachvollziehbarer Move, reflektiert aber auch die aktuelle Schwäche des DFB: Der Verband ist so diskreditiert, dass er es sportpolitisch und medial gar nicht durchsetzen könnte, irgendeine kreative Lösung für die Führung zu präsentieren. Und die Führungspersonen die er reinholt sind so alt und hintendran, dass ihnen nix Interessanteres einfällt als "das ist jetzt Chefsache". Das ist der Punkt, der traurig ist, der mit "fehlender Diversität" gemeint ist, und der einem keine Hoffnung gibt, dass sich der DFB in seinem Eigenverständnis, seiner Außendarstellung oder seinen Arbeitsergebnissen irgendwo verbessern wird.

Vielleicht also die Kritik mal nicht nur reduzieren auf "jetzt will uns die Woke-Bubble wieder ne Frau vorsetzen".

Nö, reduzieren auf INHALTE und KOMPETENZ. Habe ich ja eindeutig geschrieben.

Interessanterweise sind ja nun auch keine Namen von Frauen ins Spiel gebracht worden. Wer sollte es denn machen? Steffi Jones? Donata Hopfen? Inhaltlich gern diskutieren, kann man über jeden-ob Frau oder Mann (oder andere Geschlechter). Stattdessen vordergründig ein "Divesitätsthema" draus zu machen geht meilenweit an den Problemen, die wir im deutschen Fußball haben vorbei. Aber von mir aus gern weiter so, wir sind ja offensichtlich beim DFB auf einem guten Weg...

• spock
    • 14. Dezember 2022 um 11:12
    Zitat von hens

hab ich gestern mit gerechnet...aber es ist ja nicht eindeutig....nur WM-Abschied "offiziell"

Anyway, ich persönlich rechne kaum noch damit, ihn noch mal live im Stadion zu sehen. War mir beim Mexico-Spiel eigentlich in jeder Sekunde bewusst, dss es das letzte Mal sein könnte.

• spock
    • 14. Dezember 2022 um 11:02

https://sport.sky.de/fussball/artik…/12767751/34130
    "Vor WM-Finale: Messi kündigt Rücktritt an"

Hol Dir das Ding zum Abschluss, Leo! :winke:

• spock
    • 14. Dezember 2022 um 08:26
    Zitat von peksim

bis aufbrasilien hat auch keiner wirklich die modernen stadien. wird sich auch nciht bald ändern

Natürlich nicht, aber das war vorher auch so. Du brauchst ja für die Copa keine WM-Arenen. Wenn ich dran denke in was für Hütten die 2011 in Argentinien gespielt haben! Und Ecuador hat beispielsweise 3 für südamerikanische Verhältnisse Topstadien (Estadio Banco Pichincha, Estadio Banco Guayaquil, Estadio Rodrigo Paz Delgado) .
    Einfach back to the roots, oder man wird nie wieder eine Copa in Bolivien, Ecuador, Paraguay, Venezuela, Peru erleben...

• spock
    • 14. Dezember 2022 um 08:12
    Zitat von hda

Bei der copa 2024 wäre ja eigentlich equador an der Reihe gewesen. Die haben abgewunken. Neben Peru hat nun aber auch die USA ihren hut in den ring geworfen. CONMEBOL ist wohl nicht abgeneigt

Kolumbien ist wohl auch interessiert, allerdings ist die Bewerbung der USA relativ stark, und wenn man die Einnahmeseite von 2016 betrachtet dann werden die es wohl werden. Schade! Geht wohl ab jetzt immer nur noch Brasilien oder USA. CONMEBOL muss sich da anders aufstellen, damit eben auch Länder wie Ecuador zumindest als Co-Ausrichter wieder eine Chance haben. Aber generell müssen alle auch politisch /ökonomisch ihre Hausaufgaben machen.

• spock
    • 14. Dezember 2022 um 08:09
    Zitat von Kartenfahnder

Ich vermute, dass du das hier meinst?
    https://www.eurosport.de/fussball/wm/20…obox=1670971572

Ja, man kann natürlich der Meinung sein, dass es gut ist, wenn sich nur alte Männer aus dem inneren Zirkel des Systems Gedanken um Reformen desselbigen machen und dann ist man vermutlich auch gut in Katar aufgehoben. :winke:

Alter spielt keine Rolle, Geschlecht auch nicht.
    Geht um Kompetenz. Darüber kann man natürlich auch im Einzelfall personenbezogen immer diskutieren - aber wie gesagt unabhängig von Geschlecht oder Alter bitte. :rolleyes:

"Fehlende Diversität" ist aktuell nicht das Hauptproblem im deutschen Fußball.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Urlaubsinspiration

ToniKroos 18. April 2026 um 19:57
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

BayernBest 18. April 2026 um 19:51
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

dresdner 18. April 2026 um 19:24
  • UEFA Conference League 2025/26

MonsieuL 18. April 2026 um 19:14
  • Werder Bremen

Werderstrand 18. April 2026 um 18:56
  • FC Bayern München

domrum 18. April 2026 um 18:36
  • (B) 2x Linkin Park 3.6. Hamburg - LPU Pit

larsen1909 18. April 2026 um 17:50
  • Ticket Tausch Europa gegen Champions League Halbfinale

luki94 18. April 2026 um 17:43
  • 3.Liga 2025/26

LostandFound 18. April 2026 um 17:19
  • CAF Champions League Finale in Marokko

peksim 18. April 2026 um 16:59
  • Dynamo Dresden

dresdner 18. April 2026 um 16:42
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

figur87 18. April 2026 um 16:19
  • Hamburger SV

wedeler 18. April 2026 um 16:19
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 18. April 2026 um 16:13
  • Fortuna Düsseldorf

Flingern1895 18. April 2026 um 15:28
  • [B]iete 4x Bruno Mars für den 28.06, Stehplätze , Berlin

unguter 18. April 2026 um 15:22
  • Vorstellung

Haeaeschdner 18. April 2026 um 14:57
  • Hannover 96

öke 18. April 2026 um 12:59
  • Vorstellung

MiaSanMia 18. April 2026 um 12:55
  • (B) 4x Linkin Park München 12.06. Block 101

luki94 18. April 2026 um 11:53

Heiße Themen

• Ticket Tausch Europa gegen Champions League Halbfinale

3 Antworten, 224 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 2x Linkin Park 3.6. Hamburg - LPU Pit

0 Antworten, 24 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung

22 Antworten, 343 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

44 Antworten, 1.041 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

0 Antworten, 113 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Servus aus Freiburg

32 Antworten, 695 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) EL Finale in Istanbul - 2 Hotelzimmer

1 Antwort, 199 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Moin Moin

36 Antworten, 936 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Wohnungssuche Hannover

5 Antworten, 253 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

29 Antworten, 700 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 216 Mitglieder und 6.357 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • Abseits2000
  • Addi2004
  • albirinho89
  • Almanach
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • asgezi
  • Augsburger