die lief immer kurz vor der Tour und wurde regelmäßig von einigen guten Fahrern als Vorbereitung genutzt.
Also ich meine, dass da sogar normalerweise noch die Tour de Suisse dazwischenlag als ultimativer Härtetest für die TdF. ![]()
die lief immer kurz vor der Tour und wurde regelmäßig von einigen guten Fahrern als Vorbereitung genutzt.
Also ich meine, dass da sogar normalerweise noch die Tour de Suisse dazwischenlag als ultimativer Härtetest für die TdF. ![]()
Judd Trump im VF raus.... ![]()
Kumpel hatte gestern eine Mail geschrieben. Heute die Antwort, das heute die Zahlung getätigt wurde.
Ich habe denen dann heute auch gleich geschrieben. Eine Stunden später die Antwort. Das dauert noch eine Weile, man muss alles manuell bearbeiten.
War dann wohl Zufall bei meinem Kumpel.
Die Schweizer habens halt nicht so mit dem Bankwesen... ![]()
Oilers raus. Schade.
Higgins mit erstem Maximum Break bei der WM seit 8 Jahren. Und als ältester Spieler mit 45.
Ich glaube, dem wäre aber lieber gewesen im Turnier zu bleiben. So der 2. Ex-Weltmeister, der raus ist-und das in der 2. Runde. ![]()
Maximum ist natürlich trotzdem klasse.
Ich finde es schon erstaunlich, dass sich die Eidgenossen so lange Zeit mit den Rückerstattungen lassen. Ich selbst kenne 5 Personen, die Tickets für die WM über Ticketcorner gekauft haben. Keiner hat bisher eine Erstattung erhalten.
Ich hoffe nur, die fangen nicht an, für die WM 2021 zu kassieren, bevor für 2020 zurückgezahlt ist. Wäre mir aber da nicht so sicher. ![]()
Hier natürlich auch noch keine Rückzahlung eingegangen. ![]()
Beide Begriffe haben mir bis eben tatsächlich nichts gesagt
Früher nie Friedensfahrt geschaut?
Abduschaparow vs. Olaf Ludwig- die großen Sprintklassiker. ![]()
Naja, dann muss ja noch die Produktion und die Verteilung des Impfstoffes erfolgen. Und mit der Verteilung muss dann noch die Finanzierung geklärt werden.
Hier in Deutschland ist ja alles schön und gut. Da werden im Zweifel die Krankenkassen verdonnert, das zu bezahlen und gut. Aber das dürfte ja nicht europaweiter Standard sein (von Welt mal ganz zu schweigen).
Und bei europaweit sind wir auch schon bei der EM. Und die UEFA wird ja auch noch einen gewissen Vorlauf benötigen und dann wir es schon sehr sehr knapp...
Stand jetzt gehe ich also von einer EM ganz ohne oder mit sehr wenigen Zuschauern aus. Wünschen würde ich mir das natürlich anders, sprich ich würde mich da sehr sehr gerne irren.
Sehe ich aus so. Copa America für nächstes Jahr habe ich quasi abgeschrieben, das kriegen die nie in den Griff bis dahin. ![]()
@spockAlso dass man auf Grund der schnellen Mutationen des Corona-Virus analog zum Grippevirus jährlich impfen werden muss ist glaub ich selbstverständlich. Aber auch wenn ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen wird man den Virus nicht ausrotten können auf Grund der wahrscheinlich beschränkten Wirksamkeit. Hoffnung wäre eher eine Grundaktivierung des Immunsystems gegen diesen Virus-Typ zu erreichen.
Also da würde ich mich Stand jetzt noch nicht festlegen, in welchen Abstand Wiederholungsimpfungen nötig sein werden oder wie wirksam ein Impfstoff letztendlich sein wird. Da ist doch zum jetzigen Stand noch viel Spekulation dabei, auch sind die Ansätze für die derzeit entwickelten Impfstoffe durchaus verschieden. Einmal jährlich wäre natürlich sehr nerviggut, wenns nötig sein sollte...
Alle geimpft wirst du ja selbst bei ausreichender Verfügbarkeit nicht erreichen (aktuell waren die Umfragen meine ich bei ma 66%). Und dann steht die Frage noch im Raum wie die Wirksamkeit des Impfstoffs ist. So wie bei den Grippeimpfstoffen oder wie bei anderen Impfstoffen die eher im hochporzentigen Bereich liegen.
Da kann man ja mal bei der WHO nachfragen, wieviele Krankheiten man durch Impfung hätte theoretisch ausrotten könnte und bei wievielen es dann tatsächlich geklappt hat. Fallen mir spontan eigentlich nur die Pocken ein. Bei Polio ist man auf einem guten Weg (aber über eine extrem lange Zeitschiene).
Realistischer ist eher, dass man eine Impfstoff bekommt und vor einem Urlaub, wenn man mit seinem Hausarzt den Impfausweis updatet, kommt halt die Auffrischung der Corona-Impfung mit drauf und fertig. Das Zeug wird man sicher nicht bis im letzten Winkel der Welt ausrotten können, was nicht nur auf Impfgegner zurückgeht, sondern im Wesentlichen auch (leider!) eine Kostenfrage sein wird, speziell in der 3. Welt und in Schwellenländern.
Und sogar ein Schweizer dabei! Die beiden Deutschen leider in der Qualifikation gescheitert.
Leider chancenlos gegen Barry Hawkins. Aber ok, war das erste mal.
Marcel Eckardt leitet dieses Jahr übrigens das Finale! ![]()
ja, da hätte er mal lieber gezockt, dass auch beim anderen Mercedes noch der Reifen platzt...wäre es mir wert gewesen zumal die schnellste Rennrunde ja mit einem einzigen Punkt belohnt wird. Aber klar, hinterher schlau daher reden kann halt jeder
Dass das am Ende den Saison keinen Unterschied gemacht hätte, ist auch klar, aber ne Nullrunde für LH44 hätte halt zumindest das Tableau ein bisschen enger zusammen gelassen.Nächste Woche gibt das eh den nächsten Doppelsieg wenn alles normal läuft, das Rennen war ja auch heute absolut eintönig bis 5 min vor Ende...
Nun ja, immerhin 2 Safetycar-Phasen. Leider zu früh im Rennen.Passiert das kurz vor Schluß haben wir dann nach den 3 Reifenplatzern viel Spaß...
Im Herbst kommen ja paar Strecken, wo man noch nie oder ewig nicht mehr gefahren ist, da stelle ich mir vor, dass es da vielleicht etwas lustiger werden kann. Gerade auf Portimao und Mugello freue ich mich da schon.
der hatte reifenplatzer. hast nicht geschaut? war hochinteressant in letzten runden. verstappen geht vorsichtshalber neue reifen holen weil er eh sicher zweiter ist und dann platzt auch dem hamilton reifen
war sehr lustig! war schwimmen, bin nach hause ein paar runden vorm ende gekommen und eingeschaltet. volltreffer!
Verstappen ist aber nicht "vorsichtshalber" zum Wechseln gekommen, sondern weil er mit neuen Reifen noch die schnellste Rennrunde drehen wollen (gib Extrapunkt). Macht er häufiger. Diesmal ein Schuß ins Knie! ![]()
das wird ne klassische “im nachhinein gescheiter als die anderen“ situation. entweder sinds die russen oder alle anderen, ausser chinesen vllt, die bringen angeblich auch im oktober ne vakzine.
ich hatte auch mit beiden beruflich zu tun, meiner meinung nach sind die chinesen im gesundheitssektor viel strenger und pingeliger als die russen! is aber natürlich nur meine erfahrung.
Die Chinesen hatte wir glaube ich noch nicht bei uns im Haus, kann ich von daher nicht beurteilen. Aber bei den letzten 2 Audits haben die Russen ganz schön am Rad gedreht, die bleiben auch immer gleich 2 Wochen wie die FDA. Immer sehr gründlich und sehr akribisch-immer ein Haufen Stress! ![]()
Man hatte ja von früher so das eine oder andere Vorurteil, das sehe ich jetzt etwas anders.
Unfassbar...da hat der auch mal ein Problem, das passiert aber dann halt keine 500 Meter früher sondern so, dass es trotzdem noch für Platz 1 reicht
![]()
Ich wage mal die Behauptung, dass das am Ende vom Lied auch nichts an der WM-Wertung geändert hätte. Aber ja, der Holländer hätte heute gewinnen können und es wäre mal ein anderer als Mercedes in der Siegerliste. Mehr auch nicht.
war bei uns heute auch in den nachrichten, klinische phase wurde grossteils an soldaten durchgeführt, plus eine anzahl der freiwilligen in allen altersklassen.
zwei ärzte die mitdiskutiert haben haben gemeint russen hätten super wissenschaftler und ihnen is sowas zuzutrauen, aber es ist trotzdem unverantwortlich mit so einer kurzen testphase in die zulassung zu gehen. beide sind große impfbefürwörter, würden aber mindestens 6 monate abwarten und reaktionen der geimpften beobachten bevor sie sich damit impfen lassen.einer hat am ende gemeint man kann in krisensituationen anders vorgehen als normalerweise und die zeit etwas verkürzen, aber das bei den russen scheint ihm zuviel, er kennt aber weder anzahl der testpersonen noch genaue ergebnisse der testphase, und die sind für sowas normalerweise ausschlaggebend. wichtig zu erwähnen, mit ergebnissen meint er nicht wirksamkeit der vakzine gegen coronavirus selbst, sondern erscheinen diverser nebenwirkungen.
war jedenfalls sehr interessante diskussion mit einstimmigem ergebnis: man wünscht den russen und der gesamten welt dass dieser impfstoff was taugt!
In 2 Monaten steht bei den Russen schon der nächste Impfstoff vor der Zulassung. Klar profitieren die davon, dass da die Anforderungen nicht so hoch sind wie in der EU oder in den Staaten, was die Zulassung angeht. Aber generell wissen die schon was sie machen Habe auch schon beruflich mit der russischen Gesundheitsbehörde zu tun gehabt, die sind durchaus auch kompetent. Dennoch natürlich dünnes Eis, das jetzt alles so durchzuprügeln. Im Endeffekt können wir hier abwarten, ob es was wird und dann das Zeug kaufen. Der Druck wird natürlich riesig werden, sollten die Russen erfolgreich sein.
Aber ja-ich wünsche es Ihnen natürlich auch.
Die Russen haben die klinische Phase ihres Impfstoffes erfolgreich abgeschlossen, aktuell läuft die Zulassung. Massenimpfungen sind ab Oktober geplant.
Da freut mich sich auf den Restart- und dann eine derart desolate Vorstellung der Oilers!
Völlig an die Wand gespielt im ersten Drittel. Torwartentscheidung zudem sehr diskutabel.
Heute WM-Auftakt mit Zuschauern, ab morgen dann wieder ohne. Engländer hält. ![]()
Und sogar ein Schweizer dabei! Die beiden Deutschen leider in der Qualifikation gescheitert.
Ursenbacher in der 1. Rd. gegen Barry Hawkins, da sollte er in Topform nicht mal chancenlos sein..