Messi wie immer in großen Spielen nicht zu sehen...
Beiträge von spock
-
-
Nenne es wie du willst, denen zuschauen macht mir keinen Spaß,grauenhaft.
Ich nenne es Leichtathleten.

-
ich fand das speil ear auf unglaublich hohem niveau. Was für ne ballsicherheit auf beiden seiten, trotz beidseitiger ständiger starker Bedrängnis des gegners. Brasilien bis minute 117 auch unglaublich defensivstark. Gegen starke kroaten nix zugelassen
Also lt. ARD der erste Torschuss der Kroaten in der 117. Minute. Also bitte...

-
https://www.nzz.ch/sport/das-endspiel-ld.1716039
"Niederlande - Argentinien – ein Spiel mit düsterer Vergangenheit
Argentinien organisierte 1978 während der Militärdiktatur die Fussball-WM und setzte sich im Final gegen die Niederlande durch. Diese trat ohne Johan Cruyff an, dessen Absenz ein Rätsel blieb. In den Viertelfinals der WM in Katar kommt es heute zu einer Neuauflage jenes Finals."
Klasse Artikel!
-
In Brasilien hat man jedenfalls schon ganz andere Probleme.
-
Ich würde es Messi, aber auch dem riesengroßen Anhang der Gauchos gönnen. Für die Stimmung vor Ort wäre es auf jeden Fall vorteilhaft.
Und ich sehe die auch mindestens auf Augenhöhe mit den Holländern.
Mein Tipp für heute: beide südamerikanischen Mannschaften setzen sich durchIch glaube, das ist auch das was man in der Welt sehen will-ein HF Brasilien-Argentinien, da braucht man ja auch nicht drumrumreden. Aber beide müssen sich das heute auch erst verdienen, das ist klar. Niederlande ist für mich allerdings nach den bisherigen Leistungen der schwächste alle 8 Viertelfinalisten. Aber in einem KO-Rundenspiel kann immer alles passieren. Ich hoffe der Schiri wird heute auf der Höhe der Aufgabe sein.
-
Na ja, Ramos ist jünger als CR7, Thiago Silva oder Pepe und nur 1 Jahr älter als Messi, insofern kannst du da gerade als Verteidiger noch einiges leisten.
Und ich glaube gerade seine Aggresivität hätte den Spaniern gut getan. -
fifa argumentiert: Allein die flagge eines ihrer mitgliedsländer sei kein politisches statement.
Hätte man mal mit der russischen Fahne austesten sollen?

-
Die glauben hoffentlich nicht ernsthaft, dass mit Ramos die WM besser verlaufen wäre?
An der Abwehr lags ja nun wirklich nicht und man ist mit Ramos genauso 2018 im AF gegen einen krassen Außenseiter im Elfern raus
Ich mag Ramos überhaupt nicht, aber er ist ein absoluter leader. Der hat bei Real seine stärksten Vorstellungen gegeben, wenn man hinten lag und die Mannschaft nach vorn treiben musste (klassisch CL-Finale von Lissabon). Er ist ein Unterschiedsspieler und der hat in 3 der 4 Spiele gefehlt. Busquets allein konnte das nicht (mehr) leisten.
Abgesehen davon sehe ich natürlich bei den Spielern in Spanien ein wesentlich größeres Potential als beispielsweise bei uns. 2024 sind die Pedri, Ferran, Gavi, Ansu usw. im besten Alter, dann zählts.
-
Die Spanier haben, anders als wir, kurzen Prozess gemacht, hab ich gerade gelesen. Luis Enrique ist weg
Nichtnominierung von Ramos ist ihm auf die Füße gefallen.Hat er auch selbst eingesehen.
-
Bei irgendeiner Übertragung hat Sandro Wagner bemängelt, dass hierzulande die Fußballlegenden nicht Mal annähernd den Respekt und die Achtung bekommen, wie z.B. ein Maradona oder ein Pele.
Und genau so läuft es bei Lothar Matthäus. Klar hat er außerhalb des Platzes nicht gerade souverän agiert (wobei er ja auch nix falsch gemacht hat eigentlich
). Aber hat dss ein Maradona?Ich könnte ihn mir gut als Nationalmannschaftstrainer vorstellen. Natürlich wären mir Tuchel oder Klopp auch lieber, aber ich denke das wird nix mehr. Aber wer kommt dann? Ein Matthäus hat den Fußballsachverstand plus auch die notwendige Erfahrung bei Großturnieren. Warum also nicht ihn als Trainer? Klappt doch bei anderen Nationalmannschaften auch mit alt gedienten großen Spielern.....
Gut, am Dialekt müsste er dringend arbeiten aber das soll nun kein Hinderungsgrund sein

Da Flick aber wie erwartet weitermacht, hat sich die Diskussion nun leider eh erledigt... Hätte mir gerne einen kompletten Umbruch erwünscht.
Sehe ich im Prinzip wie du. (der Vollständigkeit halber muss man aber auch ergänzen, dass das mit Maradona als Trainer auch nur so semi funktioniert hatte. Aber das Volk hat jedenfalls dahinter gestanden).
EM abhaken, 2024 im Blick haben und entsprechend aufbauen, fertig.
-
Alles anzeigen
CONCACAF-Mitglieder, die keine eigenen Staaten sind:
Anguilla
Aruba
Bermuda
Bonaire
British Virgin Islands
Cayman Islands
Curaçao
French Guiana
Guadeloupe
Martinique
Montserrat
Puerto Rico
Saint Martin
Sint Maarten
Turks and Caicos Islands
U.S. Virgin IslandsIm Kontext der ursprünglich gestellten Frage muss allerdings darauf hingewiesen werden, dass z.B. Franz. Guyana zwar Mitglied im CONCACAF, nicht jedoch der FIFA ist.

-
Ganz bei dir in der Ratlosigkeit, aber Hrubesch oder Klose, nein…. Dann immer noch eher Loddar, trotz aller Lächerlichkeiten im späten Fußballerleben und insgesamt im Privatleben hat er sich in den letzten Jahren doch sehr gut gemacht bei Sky und einen klaren Blick gezeigt und inzwischen auch ausreichend Bayern-Distanz. Nicht die Traumlösung, aber sicher besser als Horst, Effe oder Professor Rangnick.
Matthäus wäre auch ein Name, wo ich problemlos mitgehen würde, ohne irgendwelche Bedenken.
-
Die Holländer haben Ergebnistechnisch geliefert, jetzt ist alles Bonus und ein VF gegen Argentinien zu spielen dürfte für viele dort im Team ein Traum sein.
Albtraum
-
https://www.mdr.de/sport/fussball…all-wm-100.html
"MDRfragt: Mehrheit für Verbleib von Bundestrainer Hansi Flick"
Oha. -
Ist natürlich sehr amüsant, dass Flick jetzt ausrastet,
Hast du mal ne Textzeile, wo er angeblich "ausrastet"?
Mir persönlich sind nur die paar Zeilen Bedauerns bekannt.
Danke!
-
Also wir sind jetzt in ne Gruppe gescheitert, wo nicht einer bis ins Viertelfinale gekommen ist?

-
Aber so schlecht, dass man in der Vorrunde ausscheiden muss ist er nun auch nicht. Es gibt einige Achtelfinalisten, die in der Vorrunde noch deutlich weniger abgeliefert haben...
Das ist korrekt.

Ich wollte nur der Meinung vorbeugen "heute neuer Trainer - morgen Europameister". Dafür gibt es eben viel zu viel andere Baustellen.
-
die Frage ist natürlich berechtigt, aber hättest du 2004 an alle drei Punkte einen Haken dran gemacht, wenn man dir Klinsmann + Löw vorgeschlagen hätte?
Klar, wenn man gar niemanden hat, der Bock auf den Job hat (womit wir bei Punkt 3 wären), braucht man auch keine Trainerdiskussion führen.2004 kannst du nicht vergleichen, da ist Völler von sich aus zurückgetreten und da musste dann halt irgendwer her.
-
Wenn Flick weg soll, welche ECHTE Alternative gibt es?
Ich seh realistisch grad keine....
Grundsätzlich hab ich nix gegen ihn, aber er hat mindestens Japan vercoacht und ein vorrundenaus ist immer ne HypothekAbsolut die richtige Frage! Du brauchst ja einen, der
1. die Expertise dafür hat
2. vertraglich verfügbar ist und
3. das auch machen willWer soll das sein? Solange da niemand bereitsteht ist eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv, weil man als Konsequenz Flick noch wieter beschädigt (und ja u.U. mit ihm weitermachen muss)
Und eines immer nicht vergessen: wer denkt wir haben beim DFB einen Weltklassekader und allein Flick und Bierhoff haben´s vermasselt der streut sich einfach Sand in die Augen, und zwar gewaltig! Wir haben auf nahezu allen Positionen spielerisch gewaltig Nachholebedarf.