1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.341
    • 2. August 2020 um 16:43
    • #10.021
    Zitat von spock

Die Russen haben die klinische Phase ihres Impfstoffes erfolgreich abgeschlossen, aktuell läuft die Zulassung. Massenimpfungen sind ab Oktober geplant.

war bei uns heute auch in den nachrichten, klinische phase wurde grossteils an soldaten durchgeführt, plus eine anzahl der freiwilligen in allen altersklassen.

zwei ärzte die mitdiskutiert haben haben gemeint russen hätten super wissenschaftler und ihnen is sowas zuzutrauen, aber es ist trotzdem unverantwortlich mit so einer kurzen testphase in die zulassung zu gehen. beide sind große impfbefürwörter, würden aber mindestens 6 monate abwarten und reaktionen der geimpften beobachten bevor sie sich damit impfen lassen.

einer hat am ende gemeint man kann in krisensituationen anders vorgehen als normalerweise und die zeit etwas verkürzen, aber das bei den russen scheint ihm zuviel, er kennt aber weder anzahl der testpersonen noch genaue ergebnisse der testphase, und die sind für sowas normalerweise ausschlaggebend. wichtig zu erwähnen, mit ergebnissen meint er nicht wirksamkeit der vakzine gegen coronavirus selbst, sondern erscheinen diverser nebenwirkungen.

war jedenfalls sehr interessante diskussion mit einstimmigem ergebnis: man wünscht den russen und der gesamten welt dass dieser impfstoff was taugt!

zuhause ist es am schönsten

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 2. August 2020 um 16:54
    • #10.022
    Zitat von peksim

war bei uns heute auch in den nachrichten, klinische phase wurde grossteils an soldaten durchgeführt, plus eine anzahl der freiwilligen in allen altersklassen.
    zwei ärzte die mitdiskutiert haben haben gemeint russen hätten super wissenschaftler und ihnen is sowas zuzutrauen, aber es ist trotzdem unverantwortlich mit so einer kurzen testphase in die zulassung zu gehen. beide sind große impfbefürwörter, würden aber mindestens 6 monate abwarten und reaktionen der geimpften beobachten bevor sie sich damit impfen lassen.

einer hat am ende gemeint man kann in krisensituationen anders vorgehen als normalerweise und die zeit etwas verkürzen, aber das bei den russen scheint ihm zuviel, er kennt aber weder anzahl der testpersonen noch genaue ergebnisse der testphase, und die sind für sowas normalerweise ausschlaggebend. wichtig zu erwähnen, mit ergebnissen meint er nicht wirksamkeit der vakzine gegen coronavirus selbst, sondern erscheinen diverser nebenwirkungen.

war jedenfalls sehr interessante diskussion mit einstimmigem ergebnis: man wünscht den russen und der gesamten welt dass dieser impfstoff was taugt!

In 2 Monaten steht bei den Russen schon der nächste Impfstoff vor der Zulassung. Klar profitieren die davon, dass da die Anforderungen nicht so hoch sind wie in der EU oder in den Staaten, was die Zulassung angeht. Aber generell wissen die schon was sie machen Habe auch schon beruflich mit der russischen Gesundheitsbehörde zu tun gehabt, die sind durchaus auch kompetent. Dennoch natürlich dünnes Eis, das jetzt alles so durchzuprügeln. Im Endeffekt können wir hier abwarten, ob es was wird und dann das Zeug kaufen. Der Druck wird natürlich riesig werden, sollten die Russen erfolgreich sein.
    Aber ja-ich wünsche es Ihnen natürlich auch.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• peksim
    Reaktionen
    20.341
    • 2. August 2020 um 17:01
    • #10.023

das wird ne klassische “im nachhinein gescheiter als die anderen“ situation. entweder sinds die russen oder alle anderen, ausser chinesen vllt, die bringen angeblich auch im oktober ne vakzine.

ich hatte auch mit beiden beruflich zu tun, meiner meinung nach sind die chinesen im gesundheitssektor viel strenger und pingeliger als die russen! is aber natürlich nur meine erfahrung.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 2. August 2020 um 17:10
    • #10.024
    Zitat von peksim

das wird ne klassische “im nachhinein gescheiter als die anderen“ situation. entweder sinds die russen oder alle anderen, ausser chinesen vllt, die bringen angeblich auch im oktober ne vakzine.

ich hatte auch mit beiden beruflich zu tun, meiner meinung nach sind die chinesen im gesundheitssektor viel strenger und pingeliger als die russen! is aber natürlich nur meine erfahrung.

Die Chinesen hatte wir glaube ich noch nicht bei uns im Haus, kann ich von daher nicht beurteilen. Aber bei den letzten 2 Audits haben die Russen ganz schön am Rad gedreht, die bleiben auch immer gleich 2 Wochen wie die FDA. Immer sehr gründlich und sehr akribisch-immer ein Haufen Stress! :biggrin:

Man hatte ja von früher so das eine oder andere Vorurteil, das sehe ich jetzt etwas anders.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• peksim
    Reaktionen
    20.341
    • 2. August 2020 um 17:14
    • #10.025

könnte sein. vllt weißt du es nicht, vor cca 5 jahren hat es in china nen riesen skandal im gesundheitsbereich gegeben, ging um korruption bei zulassungen und damit verbundenen tests, ging nicht nur um medikammenten sondern auch um geräte und medizinische ausrüstung. über 500 leute wurden bestraft, großteil davon hat sitzen müssen, danach traut sich keiner mehr was leicht zuzulassen :mrgreen:

seitdem taugt selbst eine fda zulassung in china nix mehr, muss alles durch chinesische behörde durch! :winke:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 2. August 2020 um 17:18
    • #10.026

:beifall:

The only cure is kindness.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 3. August 2020 um 08:36
    • #10.027
    Zitat von spock

Die Russen haben die klinische Phase ihres Impfstoffes erfolgreich abgeschlossen, aktuell läuft die Zulassung. Massenimpfungen sind ab Oktober geplant.

+++ 21:05 Ehrlich-Institut bei Impfstoff mit "großer Zuversicht" +++
    Das für die Zulassung von Impfstoffen in Deutschland zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) macht Hoffnung auf eine vergleichsweise schnelle Verfügbarkeit einer Corona-Impfung. "Die Zuversicht ist groß, denn wir haben gerade in den letzten Wochen erlebt, dass wir aus den ersten klinischen Prüfungen Ergebnisse erhalten haben, die zeigen, dass einige Impfstoffe tatsächlich eine spezifische Immunreaktion beim Menschen gegen Coronavirus 2 induzieren können", sagte PEI-Präsident Klaus Cichutek im ZDF. "Das sind sehr gute Neuigkeiten."Weltweit gebe es 140 bis 150 Impfstoffprojekte in diesem Bereich. "Wir haben bereits 26 klinische Prüfungen laufen, und auch 6 dieser klinischen Prüfungen befinden sich bereits in einem Stadium, wo noch mal statistisch signifikant Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten am Menschen erhoben werden", erklärte Cichutek. In sogenannten Phase-III-Studien wird überprüft, ob ein Impfstoff tatsächlich vor einer Infektion schützt.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 3. August 2020 um 10:11
    • #10.028

Wär ja toll. Aber was "vergleichsweise schnell" wohl bedeuten kann? Von einigen Experten hieß es ja mal, eine Impfstoff-Entwicklung könne (zehn) Jahre dauern. Dann wären 8 Jahre auch "vergleichsweise schnel"l ;)

IbdLn!

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 3. August 2020 um 10:18
    • #10.029
    Zitat von 8Prozent

Wär ja toll. Aber was "vergleichsweise schnell" wohl bedeuten kann? Von einigen Experten hieß es ja mal, eine Impfstoff-Entwicklung könne (zehn) Jahre dauern. Dann wären 8 Jahre auch "vergleichsweise schnel"l ;)

Zumal man ja in Deutschland sehr zurückhaltend mit solchen Prognosen ist . Und die vom PEI ( die letztlich das Zeug zulassen ) sind sich da anscheinend schon ziemlich sicher , daß da zeitnah was passiert. Wäre ja schön .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 3. August 2020 um 14:55
    • #10.030

...und es sind ja auch noch zig andere mit am Start . Bin ja mal gespannt , wann sich der erste ( außer den Russen ) aus der Deckung wagt .

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/corona-impfsto…t-durch-119226/

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 3. August 2020 um 19:55
    • #10.031

Puuh, so langsam gehen mir die Verschwörungsheinis auf den Zeiger. In der Mittagspause fing der Bürokollege auch damit an :huebscher:
    Vor allem mit welcher Überzeugung da argumentiert wird. Tagesschau ist das Schlimmste, Youtube-Heinz ist die einzig wahre Informationsquelle. :autsch:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 3. August 2020 um 21:21
    • #10.032
    Zitat von Jules Rimet

...und es sind ja auch noch zig andere mit am Start . Bin ja mal gespannt , wann sich der erste ( außer den Russen ) aus der Deckung wagt .

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/corona-impfsto…t-durch-119226/

Johnson & Johnson im Aktiendepot passt immer :winke:

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 3. August 2020 um 22:26
    • #10.033
    Zitat von Duffman0815

Puuh, so langsam gehen mir die Verschwörungsheinis auf den Zeiger. In der Mittagspause fing der Bürokollege auch damit an :huebscher:
    Vor allem mit welcher Überzeugung da argumentiert wird. Tagesschau ist das Schlimmste, Youtube-Heinz ist die einzig wahre Informationsquelle. :autsch:

Ja, man wundert sich plötzlich so über den ein oder anderen Kollegen, der von "Bappenfetzen", "Maulkorb" (Mund-Nasen-Schutz) spricht und sich über alle staatlichen Corona-Vorschriften ereifert als stünde eine Diktatur vor der Tür, wenn man versucht das Tragen eines Mund-Nasenschutzes in geschlossenen Praxisräumen anzumahnen.
    Mein Eindruck ist da geht mittlerweile ein tiefer Graben durch unsere Gesellschaft.

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 3. August 2020 um 22:30
    • #10.034
    Zitat von sox13

Ja, man wundert sich plötzlich so über den ein oder anderen Kollegen, der von "Bappenfetzen", "Maulkorb" (Mund-Nasen-Schutz) spricht und sich über alle staatlichen Corona-Vorschriften ereifert als stünde eine Diktatur vor der Tür, wenn man versucht das Tragen eines Mund-Nasenschutzes in geschlossenen Praxisräumen anzumahnen.Mein Eindruck ist da geht mittlerweile ein tiefer Graben durch unsere Gesellschaft.

Diese Leute gibt und gab es schon immer. Bloß hat man dieses Pack vor zehn Jahren noch nicht so wahrgenommen. Dank Facebook und co. wird man bei gefühlt jedem Artikel zu Corona von denen nun. mit ihren kruden Theorien zugekleistert.

Merkmal bei denen ist oft die "Schule des Lebens". Oder gelangweilte Hausfrauen. In den USA die beliebte "Karen" ;)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 3. August 2020 um 22:38
    • #10.035
    Zitat von sox13

Ja, man wundert sich plötzlich so über den ein oder anderen Kollegen, der von "Bappenfetzen", "Maulkorb" (Mund-Nasen-Schutz) spricht und sich über alle staatlichen Corona-Vorschriften ereifert als stünde eine Diktatur vor der Tür, wenn man versucht das Tragen eines Mund-Nasenschutzes in geschlossenen Praxisräumen anzumahnen.Mein Eindruck ist da geht mittlerweile ein tiefer Graben durch unsere Gesellschaft.

Mein Eindruck ist, dass es schon noch eine große Mehrheit gibt, die sich an die meisten Regeln hält. Auch im Vergleich zu anderen Ländern.
    Ich glaube dieser Graben, der gefühlt größer wird, hängt mit den Zahlen zusammen. Sie sind steigend aber eben noch nicht spürbar hoch, so dass viele halt denken, es ist weg oder man kann es locker lassen.
    Ich persönlich finde man kann sich auch mit einem guten Maß an die Regeln halten und trotzdem was unternehmen oder Spaß haben. Ich finde es ist aktuell eigentlich sehr wenig verboten oder eingeschränkt. Das bisschen Maske tragen ist doch fast schon eine Gewohnheit geworden. Mich stört das nicht mehr.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.248
    • 4. August 2020 um 06:15
    • #10.036

Wer sich durch das Tragen einer Maske im Supermarkt in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Da ist jegliches gesprochene Wort oder jede Diskussion vergebene Lebensmühe.

Zu Glück ist die Mehrheit noch den Vernünftigen zuzuordnen.
    Die kleine Minderheit gab es schon immer, nur saßen die früher alleine in der Kneipe in der Ecke und wurden ignoriert. Heutzutage sind die Idioten der Welt über Facebook und Co vernetzt und erzeugen somit eine größere Aufmerksamkeit.

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

Einmal editiert, zuletzt von klhosse (4. August 2020 um 06:21)

spm
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.763
    • 4. August 2020 um 08:31
    • #10.037

Das Buchen des Freibadbesuchs ist das neue Ticketing. Die Zeiten werden 3 Tage im Voraus um Mitternacht freigeschaltet und sind zumindest beim beliebtesten Bad wenige Minuten später ausverkauft.

Es fehlen die Kategorien, das F5-Hämmern und die Resale-Plattform, aber immerhin. :biggrin:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 4. August 2020 um 08:52
    • #10.038
    Zitat von spm

Das Buchen des Freibadbesuchs ist das neue Ticketing. Die Zeiten werden 3 Tage im Voraus um Mitternacht freigeschaltet und sind zumindest beim beliebtesten Bad wenige Minuten später ausverkauft.

Es fehlen die Kategorien, das F5-Hämmern und die Resale-Plattform, aber immerhin. :biggrin:

Kat 1. s.b. ist dann hinter der Mauer vom FKK-Bereich.

IbdLn!

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.494
    • 4. August 2020 um 08:59
    • #10.039
    Zitat von 8Prozent

Kat 1. s.b. ist dann hinter der Mauer vom FKK-Bereich.

ich kenn ja eure FKK-Bereiche nicht, an unseren Seen wäre der FKK-Bereich von der Attraktivität her Vorrunde Tunesien-Honduras :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 4. August 2020 um 09:02
    • #10.040

Stimmt auch wieder

IbdLn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 22:54
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 18. Juli 2025 um 22:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 18. Juli 2025 um 22:48
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

flo87 18. Juli 2025 um 22:12
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 18. Juli 2025 um 22:05
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:00
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 18. Juli 2025 um 21:40
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54
  • Trottel des Tages

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 20:35
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 18:17
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15
  • 1860 München

BastiFantasti1983 18. Juli 2025 um 16:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 18. Juli 2025 um 16:48

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.161 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.479.838 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.116 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.384 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 841 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.226 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.471 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.699 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.339 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga