Mit dem ersten, kürzeren Teil dich, mit dem zweiten längeren spock. Also immer den, der grad zitiert ist
Zu dem was du sonst noch geschrieben hast:
Dass die App jetzt die alleinige Wunderwaffe sei, hat (vermutlich) nie irgendjemand behauptet. Irgendwelche Zitate aus dem März, als der Scheiß so richtig losging, sind da auch kaum hilfreich. Da hat ja wohl so ziemlich jeder nach jedem irgendwie verfügbaren Strohhalm gegriffen.
Ml, du kannst das jetzt drehen und wenden wie du willst. Sicher ist hier von niemanden das Wort "Wunderwaffe" gefallen. Fakt ist doch aber dennoch, dass hier regelmäßig reflexartig nach der App ("wann kommt die endlich?") gefragt wurde, was natürlich den Eindruck suggeriert hat, dass damit gleichzetig irgendwie der Kampf gegen das Virus auf einmal deutlich verbessern würde. Es fiel sogar mehrmals der Ausdruck""wir brauchen die App"
) -was suggeriert: ohne App keine Rückkehr zum normalen Leben. Findest du locker, wenn du das suchst, ich suche das jetzt nicht raus.
Und das ist eben das Problem, dass die App -von einem gewissen Personenkreis-als nötig im Kampf gegen das Virus angesehen wird. Das ist mein persönliche Punkt in der Kritik. Ob du das als Wunderwaffe bezeichnest ist deine Sache.
Wenn wir uns auf die Wortwahl-"nicht nötig" einigen, sondern so wie z.B. Grover gestern für mich passend als "Ergänzung", dann hat glaube ich auch kein Mensch ein Problem damit. ![]()
Im übrigen hatte ich gestern übrigens ein Zitat von Streeck gepostet, dem ich zu 100% zustimme ("...der Nutzen der App ist nicht sicher"). ![]()