1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.360
    • 7. Juni 2020 um 09:12
    • #8.501
    Zitat von urbar

Jawohl Herr Lauterbach :mrgreen:
    Spaß beiseite, was denn, ist doch überhaupt nicht bewiesen, dass bei Open air Massenveranstaltungen ein erhöhtes Risiko besteht.

Also ich lese nun nicht jeden Bericht, aber nachdem was mir über die Ausbreitung in Norditalien und dem CL-Spielein Mailand (Bergamo) bekannt ist scheint mir ein Zusammenhang da leider offensichtlich. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.340
    • 7. Juni 2020 um 09:52
    • #8.502
    Zitat von spock

Also ich lese nun nicht jeden Bericht, aber nachdem was mir über die Ausbreitung in Norditalien und dem CL-Spielein Mailand (Bergamo) bekannt ist scheint mir ein Zusammenhang da leider offensichtlich. :winke:

das is schon klar, muß man gar nicht beweisen! bei jeder epidemie sind massenversammlungen das erste was verboten wird und sowas ist auch absolut logisch und geht klar in ordnung. was ML meinte war dass sie diese sofort auf eine, für ihn zu lange periode untersagt haben.

ich selbst finde es ehrlich gesagt egal ob das ein paar monate früher oder später passiert. das wird schon kommen, und ob es unbedenklich ist oder nicht ins stadion zu gehen sollte dann jeder für sich selbst entscheiden

zuhause ist es am schönsten

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.004
    • 7. Juni 2020 um 10:01
    • #8.503

Soll sich halt jeder der ins Stadion gehen möchte so ein Mund-Nasenschutz aufsetzen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 7. Juni 2020 um 10:06
    • #8.504
    Zitat von spock

Naja ob da wirklich der Zusammenhang das Fussballspiel war sei mal dahingestellt. Die Durchseuchung war dort per se schon deutlich höher als alles was angenommen wurde. Und da der Kontakt und das Leben noch nicht wirklich eingeschränkt war ist es nicht klar zu sagen ob die Leute sich jetzt beim Spiel oder beim Treffen mit den Nachbarn/Kollegen/Einkaufen etc. angesteckt haben.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.360
    • 7. Juni 2020 um 10:07
    • #8.505
    Zitat von peksim

das is schon klar, muß man gar nicht beweisen! bei jeder epidemie sind massenversammlungen das erste was verboten wird und sowas ist auch absolut logisch und geht klar in ordnung. was ML meinte war dass sie diese sofort auf eine, für ihn zu lange periode untersagt haben.
    ich selbst finde es ehrlich gesagt egal ob das ein paar monate früher oder später passiert. das wird schon kommen, und ob es unbedenklich ist oder nicht ins stadion zu gehen sollte dann jeder für sich selbst entscheiden

Hab mich jetzt ja auch nicht auf irgendeine Aussage von ML bezogen, sondern auf die Aussage, dass bei Open Air möglicherweise kein höheres Risiko bestehen sollte.
    Und das scheint mir ausd den Erfahrungen der Vergangenheit eben nicht sehr wahrscheinlich.
    Wenn wir bei Gottesdiensten nachher 100-150 Infizierte haben dann will ich das nicht auf ein Fußballspiel hochrechnen. Brauche ich auch nicht, da brauche ich mir nur die Bilder aus dem Krankenhaus und Bergamo anschauen. Oder wenig später auch in Valencia.

Wäre bei solchen Dingen auch eher vorsichtig. Und auch wenn wir alle Fußball lieben, wir werden noch ein halbes Jahr ohne komplett gefüllte Stadien überleben. Mindestens.Und ob man die Diskussion jetzt schon aufmachen muss, wo wir gerade mal 3 Wochen in leeren Stadien spielen und in den meisten Topligen noch überhaupt nicht muss jeder selbst wissen (damit sind expl. Politik und Sportfunktionäre gemeint).

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 7. Juni 2020 um 10:08
    • #8.506
    Zitat von Robben1

Soll sich halt jeder der ins Stadion gehen möchte so ein Mund-Nasenschutz aufsetzen.

Den Ultras gefällt das :huebscher:

Aber ernsthaft darauf wird es doch sowieso erstmal hinauslaufen.

Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.077
    • 7. Juni 2020 um 10:12
    • #8.507

Das man sich draussen an der frischen Luft ansteckt, muss es wirklich mit dem Teufel zu und her gehen. Deshalb mach ich mir wegen den Demos direkt keine Sorgen. Indirekt heikel sind halt eher An- und Abreise mit dem öffentlichen Verkehr und was die Leute im Anschluss dann sonst noch im "Untergrund" anstellen.

Ich glaub immer noch an einen schlechten Scherz, dass man in Bayern, wenn man draussen sitzt und den Tisch verlässt, dann ne Maske anziehen muss. So was bescheuertes... Oder haben die Wirrologen die Aussagen angepasst, dass neu 10sec reichen für eine Ansteckung anstatt 10min.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • #8.508
    Zitat von peksim

Das „Problem“ sind meiner Meinung nach nicht die reinen Veranstaltung (an der frischen Luft), selbst wenn da sagen wir 70.000 Menschen in der allianzarena wären, sondern die An-und Abfahrt in engen u-Bahnen/Bussen, wo gefeiert/gekröhlt wird.

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.360
    • #8.509
    Zitat von DesertWolf

Naja ob da wirklich der Zusammenhang das Fussballspiel war sei mal dahingestellt. Die Durchseuchung war dort per se schon deutlich höher als alles was angenommen wurde. Und da der Kontakt und das Leben noch nicht wirklich eingeschränkt war ist es nicht klar zu sagen ob die Leute sich jetzt beim Spiel oder beim Treffen mit den Nachbarn/Kollegen/Einkaufen etc. angesteckt haben.

Nun ja, die mit zeilichem Verzug in Valencia ausgebrochenen Epidemie spräche aber zumindest dafür. Aber wie gesagt, 100% weiß man es natürlich nicht, aber es zumindest relativ starke Indizien.
    Man würde mit einer Öffnung zumindest ein hohe Risikokarte spielen und ich weiß nicht, ob man da unbedingt der erste sein muss.

Ab September 30-40% der Kapazität reinlassen, keine Stehplätze-und das ganze sich ca. ein halbes Jahr anschauen. Wäre mein Vorschlag.

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.031
    • 7. Juni 2020 um 10:15
    • #8.510
    Zitat von spock

Nun ja, die mit zeilichem Verzug in Valencia ausgebrochenen Epidemie spräche aber zumindest dafür. Aber wie gesagt, 100% weiß man es natürlich nicht, aber es zumindest relativ starke Indizien.Man würde mit einer Öffnung zumindest ein hohe Risikokarte spielen und ich weiß nicht, ob man da unbedingt der erste sein muss.

Ab September 30-40% der Kapazität reinlassen, keine Stehplätze-und das ganze sich ca. ein halbes Jahr anschauen. Wäre mein Vorschlag.

Ich denke das Hauptproblem bei der Verbreitung ist im Rahmen der Spiele eher das Treffen der Fans in den Kneipen drum herum. Enge Räume, Keine Durchlüftung, viele Personen.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 7. Juni 2020 um 10:20
    • #8.511
    Zitat von Beda_PF

....

Ich glaub immer noch an einen schlechten Scherz, dass man in Bayern, wenn man draussen sitzt und den Tisch verlässt, dann ne Maske anziehen muss. So was bescheuertes... Oder haben die Wirrologen die Aussagen angepasst, dass neu 10sec reichen für eine Ansteckung anstatt 10min.

Ich persönlich hab ja die Vermutung, dass das Virus nicht die Uhr lesen kann und dass es sich bei den 15 Minuten näher als 1,5 Meter einfach um sowas wie einen Durchschnitt bzw eine Faustregel handelt.

Wenn du ganz viel Pech hast steckst du dich in 10 Sekunden an oder, was wir auch schon gehört haben, sitzt du stundenlang mit einem Indizierten im Auto und steckst dich nicht an.

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, mal die zwei Minuten wo man den Tisch sucht oder auf Klo geht die Maske zu tragen.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.340
    • 7. Juni 2020 um 10:23
    • #8.512

es wird immer schlimmer ...... elefantino ignoriert MLs aufforderungen :mrgreen:

FIFA-Chef bittet bei Rückkehr von Fans um Geduld

zuhause ist es am schönsten

diegogrande10
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.306
    • 7. Juni 2020 um 10:29
    • #8.513
    Zitat von spock

Hab mich jetzt ja auch nicht auf irgendeine Aussage von ML bezogen, sondern auf die Aussage, dass bei Open Air möglicherweise kein höheres Risiko bestehen sollte.Und das scheint mir ausd den Erfahrungen der Vergangenheit eben nicht sehr wahrscheinlich.
    Wenn wir bei Gottesdiensten nachher 100-150 Infizierte haben dann will ich das nicht auf ein Fußballspiel hochrechnen. Brauche ich auch nicht, da brauche ich mir nur die Bilder aus dem Krankenhaus und Bergamo anschauen. Oder wenig später auch in Valencia.

Wäre bei solchen Dingen auch eher vorsichtig. Und auch wenn wir alle Fußball lieben, wir werden noch ein halbes Jahr ohne komplett gefüllte Stadien überleben. Mindestens.Und ob man die Diskussion jetzt schon aufmachen muss, wo wir gerade mal 3 Wochen in leeren Stadien spielen und in den meisten Topligen noch überhaupt nicht muss jeder selbst wissen (damit sind expl. Politik und Sportfunktionäre gemeint).

Der Fall Atalanta vs. Valencia ist ja auch nicht der Einzige. Vor ein paar Tagen erschien ein ähnlicher Artikel über Liverpool vs. Atlético Madrid, das noch mit Zuschauern und Gästen gespielt wurde, wonach Liverpool Corona-Hotspot in England wurde. Laut einer Studie werden 41 Tote dem Spiel zugeordnet. Wie seriös die Studie bzw. diese Zahl nun ist sei mal dahingestellt, aber seh es ähnlich wie spock.
    Hier noch der Artikel:
    https://www.welt.de/sport/fussball…pool-Spiel.html

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 7. Juni 2020 um 10:38
    • #8.514
    Zitat von peksim

es wird immer schlimmer ...... elefantino ignoriert MLs aufforderungen :mrgreen:

FIFA-Chef bittet bei Rückkehr von Fans um Geduld

für die fifa Funktionäre sind die Zuschauer (im Stadion) doch eh nur lästiges Beiwerk, daher haben die aktuell ne winwin Situation :platzverweis:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.666
    • 7. Juni 2020 um 10:40
    • #8.515
    Zitat von urbar

für die fifa Funktionäre sind die Zuschauer (im Stadion) doch eh nur lästiges Beiwerk, daher haben die aktuell ne winwin Situation :platzverweis:

Glaubst du den Quatsch auch den du schreibst?

Luftabong

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 7. Juni 2020 um 10:44
    • #8.516
    Zitat von grover

Glaubst du den Quatsch auch den du schreibst?

ist natürlich überspitzt ausgedrückt, aber Gegenfrage:

glaubst du, dass wenn der stadionzuschauer im Mittelpunkt stände, die WM in Katar stattfände :huebscher:

• thomas72
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.300
    • 7. Juni 2020 um 10:45
    • #8.517
    Zitat von Kartenfahnder

Ich persönlich hab ja die Vermutung, dass das Virus nicht die Uhr lesen kann und dass es sich bei den 15 Minuten näher als 1,5 Meter einfach um sowas wie einen Durchschnitt bzw eine Faustregel handelt.
    Wenn du ganz viel Pech hast steckst du dich in 10 Sekunden an oder, was wir auch schon gehört haben, sitzt du stundenlang mit einem Indizierten im Auto und steckst dich nicht an.

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, mal die zwei Minuten wo man den Tisch sucht oder auf Klo geht die Maske zu tragen.

Ich war über Pfingsten im Allgäu und bin nach einer Wanderung zu einer Alpe dort eingekehrt. Beim anstehen zum Getränke holen trug ich vorschriffts mäßig meine Maske. An unserem Platz der etwa 3 m weg von der Ausgabe war musste ich dann keine tragen. Ich kann das auch nicht mehr alles nachvollziehen warum genau ich innerhalb von 3 bis 5 Meter eine Maske tragen soll und warum nicht.

Ich war einer der ersten der so ein Ding beim einkaufen an hatte, sogar als es die Pflicht nicht gab , auch weil meine Mutter von uns versorgt wird, aber manche Dinge erscheinen mir mittlerweile fern von jeder Realität.
    Mir kann ja bis heute keiner 100 % erklären ob die Dinger nun richtig oder falsch sind.

Nochmal, ich hab kein Problem mit der Makenpflicht, nur mit dem wie es gehandhabt wird in den verschiedenen Situationen komme ich nach meinem gesunden Menschenverstand manchmal nicht klar.

WM 2018 vom 15.06 - 21.06 # 7, 11 , 12, 15, 19 und vom 10.07-16.07. # 61, 62, 64 :klatsch:
    EM 2020 # 3,7,10, 12, 24, 36, 49, 50, 51 :klatsch:
    WM 2022 # 2,6,8,11,16,18,20,24,26,28,30,32,38,40,44,49 :klatsch:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 7. Juni 2020 um 10:52
    • #8.518
    Zitat von diegogrande10

Der Fall Atalanta vs. Valencia ist ja auch nicht der Einzige. Vor ein paar Tagen erschien ein ähnlicher Artikel über Liverpool vs. Atlético Madrid, das noch mit Zuschauern und Gästen gespielt wurde, wonach Liverpool Corona-Hotspot in England wurde. Laut einer Studie werden 41 Tote dem Spiel zugeordnet. Wie seriös die Studie bzw. diese Zahl nun ist sei mal dahingestellt, aber seh es ähnlich wie spock.Hier noch der Artikel:
    https://www.welt.de/sport/fussball…pool-Spiel.html

Es ist ja letzter Kenntnisstand, dass Infektionen typischerweise über Tröpfchen oder Aerosole stattfinden. Aerosole ist im Stadion vielleicht nicht das Riesenproblem, aber Tröpfchen bei Massenansammlung und lautem Singen/Schreien wäre absolut keine Überraschung. Welchen Anteil Masken dann verhindern könnten - keine Ahnung.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.666
    • 7. Juni 2020 um 10:54
    • #8.519
    Zitat von urbar

glaubst du, dass wenn der stadionzuschauer im Mittelpunkt stände, die WM in Katar stattfände :huebscher:

Das ist super argumentiert. Eine absurde These mit der Negierung einer anderen absurden These begründen. :huebscher:

Ich bin weit davon entfernt zu behaupten, dass bei der FIFA der Zuschauer im Mittelpunkt steht, ist ja auch Quatsch. Ebenso unsinnig ist es aber zu zu behaupten, dass für die FIFA Zuschauer nur lästiges Beiwerk seien und es somit aktuell für die Funktionäre eine winwin Situation gäbe.

Luftabong

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.669
    • 7. Juni 2020 um 10:55
    • #8.520
    Zitat von urbar

sondern wo ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1860 München

Duissern02 18. Juli 2025 um 15:38
  • FC Barcelona

macadona 18. Juli 2025 um 15:36
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 18. Juli 2025 um 15:36
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 18. Juli 2025 um 15:31
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 15:31
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

qpipsge 18. Juli 2025 um 15:06
  • Hamburger SV

hsvkuh 18. Juli 2025 um 14:48
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hens 18. Juli 2025 um 14:38
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 14:20
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Pokermon11 18. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juli 2025 um 13:41
  • VfB Stuttgart

Robben1 18. Juli 2025 um 13:40
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

GUMBO 18. Juli 2025 um 13:34
  • Mahlzeit aus Duisburg

Bofingson 18. Juli 2025 um 13:14
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 18. Juli 2025 um 13:13

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.617 Antworten, 186.973 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.464.718 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.100 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.374 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.188 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.467 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.694 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga