1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 7. Juni 2020 um 09:12
    Zitat von urbar

Jawohl Herr Lauterbach :mrgreen:
    Spaß beiseite, was denn, ist doch überhaupt nicht bewiesen, dass bei Open air Massenveranstaltungen ein erhöhtes Risiko besteht.

Also ich lese nun nicht jeden Bericht, aber nachdem was mir über die Ausbreitung in Norditalien und dem CL-Spielein Mailand (Bergamo) bekannt ist scheint mir ein Zusammenhang da leider offensichtlich. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 6. Juni 2020 um 13:23

https://www.focus.de/politik/deutsc…d_12071595.html

Leider wahr.

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Juni 2020 um 12:12
    Zitat von Robben1

Ich fahre grundsätzlich nicht mit der Bahn deswegen würde mir das überhaupt nichts bringen. Eher ein Gutschein für den Kauf eines E-Bikes. :winke:

Und ich würde mir selbst mit 10.000 Euro vom Staat kein Auto kaufen... :winke:
    Ging mir um die Mehrzahl. Bei 1000 Euro würden eine ganze Menge Leute sehr sehr stark überlegen, häufiger mit der Bahn zu fahren, gerade auch auf Strecken, wo es Direktverbindungen gibt.
    Da wäre ich mir ziemlich sicher.

Unterm Strich wird ja der Sinn von E-Autos bzgl. Energiebilanz und Effizienz durchaus kontrovers diskutiert (Strom ist ja per se nicht dadurch sauberer, dass er aus der Steckdose kommt :zwinker: )-und v.a. werden ja die Straßen dadurch nicht leerer. Ganzheitlich haben Verkehrskonzepte für die Zukunft aber meiner Meinung nur dann einen Sinn, wenn ein immer größerer Bevölkerungsanteil die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt. Aber das ist bisher politisch von den wenigsten Parteien gewollt.

Nicht falsch verstehen, meinetwegen soll man die E-Autos ja gern subventionieren, das macht ja auch prinzipiell erstmal keinen Schaden. Aber Subventionierung von Benzinern/Diesel wäre hochgradig bescheuert (und sozial ungerecht obendrein).

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Juni 2020 um 06:40
    Zitat von Robben1

Gibt schon sehr attraktive Modelle, die nur leider kaum bezahlbar sind. 6000€ soll es wohl jetzt als Bonus vom Staat geben. Ich würde schon so ein Ding fahren.... .

6000 Euro? Das macht alles vorn und hinten keinen Sinn. Es sind staatliche Gelder, warum soll sich dafür jemand ein Auto kaufen können? :shock:

Sinn würde es machen, wenn man jedem Bürger (oder meinetwegen pro Haushalt) einen Bahngutschein für (beispielsweise) 1000-1500 Euro geben würde, das hätte wahrscheinlich echten Lenkungseffekt (und das Geld würde auch wieder beim Staat landen).

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Juni 2020 um 06:34

".....Update vom 3. Juni, 19.03 Uhr: Das Robert-Koch-Institut hat in Zeiten der Coronavirus-Pandemie an Popularität gewonnen. Täglich werden neue Infektionszahlen und Kennwerte präsentiert. In jüngster Vergangenheit habe sich das Kommunikationsverhalten des RKI jedoch drastisch verändert.
    Dieser Meinung ist zumindest Olaf Gersemann, Ressortleiter für Wirtschaft und Finanzen bei der „Welt“. Auf Twitter kritisiert der 51-jährige Journalist: „Die Bundesbehörde RKI hat die Kommunikation mit der Öffentlichkeit zur Corona-Krise so gut wie abgebrochen.“
    In der Tat datiert die letzte Pressemitteilung auf Anfang April datiert. In jüngster Vergangenheit trat das RKI um Chef Lothar Wieler zudem auch nicht auf Pressekonferenzen in Erscheinung. Dass fachliche Einschätzungen des RKI momentan ausbleiben und stattdessen nur die tagesaktuellen Zahlen genannt werden sei „wenig hilfreich für die Bewertung des aktuellen Geschehens.“

„Das Kommunikationsverhalten des Robert-Koch-Instituts sei derzeit daher alles in allem „verstörend.“
    ….
    Das Kommunikationsverhalten der Bundesbehörde ist auch deshalb verstörend, weil Repräsentanten wie Präsident Lothar Wieler im März und April immer wieder betont haben, wir stünden erst "am Anfang" der Epidemie.…."

Ohne Worte. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Juni 2020 um 17:37
    Zitat von Beda_PF

@spock
    Dann kreuzen wir uns dann unterwegs. Ende Juli gehts bei uns in den wilden Osten.

Ja, da bin ich dann auch noch... :zwinker:
    Osten is immer gut. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Juni 2020 um 17:23
    Zitat von schnudi

Stell Dir vor, Du würdest auf der Lausitzer Neiße segeln, und die Polen schnappen Dich. Sehr gefährlich das Ganze. :undweg:

Na ja, in der Neiße ist ja der Grenzverlauf klar definiert. :zwinker:
    Im Bodensee gibt es ja keine. Stichwort Kondominium. Insofern grenzwertige Anordnung. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Juni 2020 um 16:27
    Zitat von Beda_PF

@spock Die Schweiz öffnet am 15. Juni die Grenzen zu Österreich, Deutschland und Frankreich. Somit kannst Du ganz normal einreisen. Es gibt auch keine Quarantäne oder so was. Maske kannst auch daheim lassen.

Am 6. Juni öffnen auch wieder die Freizeiteinrichtungen (u.a. Bergbahnen, Zoos, Schwimmbäder

Somit problemlos möglich, falls du dann noch freie Übernachtungsmöglichkeiten findest. In der Schweiz beginnen in vielen Orten die Schulferien am 6. oder 13. Juli. Campingplätze sind praktisch schon ausgebucht.

Super, danke. Dann fange ich schonmal mit Buchen an. :zwinker: :winke:

Letztes Wochenende war meine Chefin auf dem See segeln, die meinten noch " bitte nur bis zur See-Mitte". Kontrolliert aber natürlich keiner, WaPo hat ja auch besseres zu tun. Aber die Fähre Friedrichshafen -Romanshorn verkehrt im Moment auch noch nicht wieder.

Achso-laut Booking gibt es im Juli noch genug freie Übernachtungsmöglichkeiten. Will mal ne Tour Interlaken, Grindelwald , Zermatt machen und testen, ob mein diesjähriges geplantes Urlaubsbudget-gedacht für 4 Wochen Südamerika -für 2 Wochen Schweiz ausreicht. Könnte aber knapp werden. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Juni 2020 um 13:26
    Zitat von Beda_PF

Zahlen in der Schweiz versechsfacht... Von 3 auf 19....

Seit 8 Tagen kein neuer Todesfall in der Statistik

...

Daran angeknüpft : wann will die Schweiz denn wieder Touristen reinlassen? Gibt es da schon ein vorläufiges Datum? Hab für Juli ein oder 2 Wochen Wallis und Berner Oberland im Auge, weiß nicht ob sich das ausgeht... :gruebel: :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Juni 2020 um 12:08
    Zitat von peksim

ganz enrlich, bin mir nicht so sicher. kommunikation ist viel einfacher geworden, keine frage, alles andere muß nicht unbedingt vom vorteil sein!

Quatsch-früher mit Telegramm war doch super! :biggrin:
    (hab Arbeitskollegen, die kennen das gar nicht mehr :huebscher: )

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• spock
    • 30. Mai 2020 um 17:20
    Zitat von Howie

Emu wäre in Form...

https://www.eurosport.de/radsport/emanu…900/story.shtml

Absolut krass. Normale Bergetappe hat vielleicht die Hälfte an Hoehenmetern. :eek:

Ist die 2-Monatsverschiebung der Tour eigentlich problematisch im Trainingsaufbau, wenn man auf Juli eingestellt ist oder kann man das durch veränderten Trainingsaufbau problemlos anpassen? Gibt ja Sportarten, wo die quasi nur einmal im Jahr ein Maximum in der Formkurve hast. :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 29. Mai 2020 um 13:08
    Zitat von grover

Die hatten ja doch auch kaum infizierte Menschen, oder?

Die hatten 1800 Fälle, dh. ca. 0,5% der Bevölkerung.. Insofern kommt das mit den 1% Antikörper ja ganz gut hin.

• TV Tipps

• spock
    • 29. Mai 2020 um 10:25
    Zitat von Howie

War heute mal wirklich eine interessante Lanz-Sendung mit Mehrwert, was natürlich in erster Linie an den guten Gästen lag.

Sendezeit ist aber unter aller Kanone. Good n8!

Meinst du die sollten mehr Corona-Sendungen zur Prime-Time bringen? Gibts so wenige? :gruebel: :mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 28. Mai 2020 um 16:16
    Zitat von MonsieuL

Der Drosten geht jetzt auch ganz schön auf Konfrontationskurs :gruebel:

https://mobile.twitter.com/c_drosten/stat…863344042455040

Weiß immer nicht was das soll! Kekule hat konkret inhaltliche Dinge angesprochen, über die kann man unter Wissenschaftlern ja geteilter Meinung sein. Warum man aber auf der persönlicher Schiene zurückschießen muss ist einfach unter Niveau. Wahrscheinlich gekränkte Eitelkeit. :rolleyes:

• WM 2022 in Katar

• spock
    • 28. Mai 2020 um 16:08
    Zitat von WolfiW

Läuft doch immer so: --> Am Anfang Beschwerden, Zweifel und Kritik. Ist das Turnier erstmal da, wirds irgendwie hingenommen, Kritik weiterhin da, aber Fußball wird dennoch geschaut und genügend Leute sind vor Ort. :winke: war ja bei Russland ähnlich, obwohl im Vorfeld viel geunkt wurde in den Medien.

Ist doch jedes mal dasselbe: 2010-achherrje in Südafrika, soviel Gewalt, Johannesburg Mordhauptstadt,alles unsicher, 2012 Ukraine als Inbegriff der Unterdrückung politischer Gegner (was macht eigentlich heute Julya Timoshenko-das war ja damals unheimlich wichtig?? :rolleyes: ), 2014 Brasilien-wieder Gewalt und Armut das Thema, 2018 hatten wir eben Putins Russland und dann kommt Katar. Weltuntergang ist immer, und trotzdem waren es großartige Touren!
    Das heißt ja nicht, dass man seine Augen vor den vielfältigen sozialen, politischen und ökonomischen Problemen verschließen soll -im Gegenteil!
    Aber manchmal sollte man seine Kritik eben angemessen äußern,speziell wenn man sich um diese Länder einen sch….dreck kümmert, solange dort kein Sportereignis stattfindet. (Die Demokratiebewegung in der Ukraine hätte es sicher verdient gehabt, wenn sich heutzutage zumindest ein Bruchteil der Leute für sie einsetzen würde wie damals für die Julya. Nur ein Beispiel.)

Ich persönlich versuche da den Mainstream auch weitestgehend auszublenden und mach mir mein eigenes Bild. Indem man auch mal ausgewogene und weiterführende Berichte studiert (in Vorbereitung vob Russland mal ein Buch von Frau Krone-Schmalz lesen z.B.)

• WM 2022 in Katar

• spock
    • 28. Mai 2020 um 09:37

Schon schick was die da hinstellen!
    Sinnlos, aber schick!

• Der Corona Fred

• spock
    • 28. Mai 2020 um 09:31
    Zitat von Kartenfahnder

Ich wollte es gerade posten :mrgreen:

Von der hier im Forum sicher nicht vorhandenen virologischen Expertise abgesehen finde ich den Schluss von Kekule interessant:

"Für die Schulen und Kitas gibt es aber eine einfache, politische Lösung:
    Die Kinder müssten gruppenweise in gepoolten Test regelmäßig untersucht
    werden – wenigstens einmal vor der Wiedereröffnung. Bei solchen Pools
    können die Abstriche von bis zu 30 Kindern im Labor zusammen in nur
    einem Durchgang untersucht werden. Nur, falls einer der „Pools“ positiv
    ist, müssen alle einzeln nachgetestet werden.
    Das spart Zeit und Geld, wir haben die Kapazitäten und die Sicherheit
    der Bevölkerung wird wesentlich verbessert. Dazu braucht man keinen
    Wissenschaftler als Kronzeugen. Ein bisschen Geld und der Wille zur
    politischen Verantwortung genügen."

Alles anzeigen

Das hör ich jetzt hier zum ersten Mal! :shock: :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Mai 2020 um 23:46
    Zitat von MonsieuL

Deine Beitäge sind echt schwer zu konsumieren :huebscher:

Achte doch mal auf vernünftigen Satzbau und vor allem Zeichensetzung, das macht es viel einfacher die Beiträge zu lesen :winke:

Mit der Rechtschreibung hast du ja Gott sei Dank keinerlei Probleme. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Mai 2020 um 19:06
    Zitat von Norton51

Klitzekleines Argument: gemeinsamer Währungs- und Wirtschaftsraum ist für ein Exportland wie Deutschland recht vorteilhaft

Deswegen schrieb ich ja "Durchschnittsbürger". :zwinker:
    Dass die EU für die großen deutschen Unternehmen vorteilhaft ist bezweifle ich keine Sekunde. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Mai 2020 um 18:51
    Zitat von Werderstrand

Genau wie etwas "im Raum stehen zu lassen" und damit natürlich eine Aussage zu implizieren. :winke:

Im "Raum stehen lassen" drückt aber aus, dass da jeder seine eigenen Meinung haben kann (das hätte ich stattdessen genauso gut schreiben können, wenn es dir lieber ist). Dass der deutsche Durchschnittbürger von der EU (in ihrer jetzigen Form)profitiert ist dagegen nur eine (meiner Meinung nach eben unzutreffende) Behauptung. Da hätte es vielleicht ein klitzekleines Argument getan. :zwinker: :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper - App

Terrortroll 3. Oktober 2026 um 00:48
  • Sammelklagen gegen diverse Unternehmen !!! AMAZON noch möglich (Registrieren = Kohle zurück)

Jules Rimet 3. Oktober 2026 um 00:36
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Frank 3. Oktober 2026 um 00:36
  • Unterschriften Unterstützung Heimatverein „Digitale Anzeigentafel“

Wingman 3. Oktober 2026 um 00:01
  • Nationsleague 2026/27

hens 2. Oktober 2026 um 23:56
  • Abstimmhilfe

willi95 2. Oktober 2026 um 23:34
  • Bitte um Abstimmhilfe für Humanoid Robotics Award

willi95 2. Oktober 2026 um 23:33
  • Groundhopper-Touren

Cemko92 2. Oktober 2026 um 22:49
  • (B) 4x Helene Fischer Show - Düsseldorf - 31.10.2026

theflex 2. Oktober 2026 um 22:11
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 2. Oktober 2026 um 21:03
  • Hardcover Tickets

willi95 2. Oktober 2026 um 20:30
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Duffman0815 2. Oktober 2026 um 20:11
  • FIFA -Welt - Fußball -Museum

peksim 2. Oktober 2026 um 19:44
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. Oktober 2026 um 19:31
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25/26

sugar 2. Oktober 2026 um 19:22
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 2. Oktober 2026 um 15:09
  • Werder Bremen

Rene209 2. Oktober 2026 um 14:43
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

bahrlotelli93 2. Oktober 2026 um 14:14
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

Macauley 2. Oktober 2026 um 14:12
  • Boxen

RM1902 2. Oktober 2026 um 12:29

Heiße Themen

• Abstimmhilfe

10 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Bitte um Abstimmhilfe für Humanoid Robotics Award

16 Antworten, 255 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

879 Antworten, 26.956 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WICHTIG! Tooor-Forum: Unser Regelwerk

0 Antworten, 807 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

51 Antworten, 1.759 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] Oasis in München 02.07.27

48 Antworten, 1.658 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Queen/Roger Taylor/Brian May live

1 Antwort, 57 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Grias eich

36 Antworten, 1.031 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Überarbeitung Regelwerk

0 Antworten, 576 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) mehrere DZ München Oasis Nähe Arena (2./3./6.7 für je eine Nacht)

33 Antworten, 2.056 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 63 Mitglieder und 3.278 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • asgezi
  • Ben1986
  • btother0ck
  • Bueckofanis
  • Christian
  • CTStB
  • dome3107
  • domrum
  • Doro
  • Dropicz
  • Duffman0815
  • Essen U-Haft