1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 3. Juni 2020 um 23:57
    • #8.321
    Zitat von peksim

ist (noch) nicht! elektroautos sind für viele von uns nicht brauchbar, maximal als zweitauto und da erübrigt sich sinn der sache :winke:

Gibt schon sehr attraktive Modelle, die nur leider kaum bezahlbar sind. 6000€ soll es wohl jetzt als Bonus vom Staat geben. Ich würde schon so ein Ding fahren.... .

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 3. Juni 2020 um 23:59
    • #8.322
    Zitat von Robben1

Gibt schon sehr attraktive Modelle, die nur leider kaum bezahlbar sind. 6000€ soll es wohl jetzt als Bonus vom Staat geben. Ich würde schon so ein Ding fahren.... .

Die Dinger machen riesig Spaß. Es geht nur um das Thema Reichweite und Preis. Das sehe ich ja wie du.
    Wobei Tesla hat das Reichweitenthema ja im Griff. Nur die deutsche Automobilindustrie hat das Thema halt verpennt und strampelt jetzt hinterher.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.348
    • 4. Juni 2020 um 00:02
    • #8.323

ja, zum spaß keine frage. ich fahre auch oft bmw i3 von drive-now nur zum spaß ... ein wenig eis vom tichy holen hin und zurück, aber für meine needs sind elektroautos völlig unbrauchbar. und ja, ich brauche wirklich unbedingt ein auto und da würde auch kein tesla reichen :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Dangermike
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.494
    • 4. Juni 2020 um 00:03
    • #8.324
    Zitat von Jules Rimet

...........

Hier sind mittlerweile die Grundschulklassen im Wechsel alle 2 Wochen Vollzeit in der Schule

Ich habe keine Ahnung wo das der Fall ist. Aber hier in SPN/CB kann man als Arbeitnehmer von Vollzeitbetreuung der Kids nur träumen. Jeden Tag (alle 2 Wochen) 4 h Unterricht, so dass man sie kurz nach 11Uhr abholen kann. Lohnt nicht wirklich in die Firma zu fahren. :hammer:

kostenlose PAYBACK American Express® Karte über Freundschaftswerbung (bis 18.05.25 erhält der Geworbene bis zu 4.000 Punkte = 40€)

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 4. Juni 2020 um 00:16
    • #8.325
    Zitat von Kartenfahnder

Berlin – In einer überarbeiteten Fassung seiner Studie zur Infektiosität von Kindern in der Coronakrise hält das Forscherteam um den Berliner Virologen Christian Drosten an seiner grundlegenden Aussage fest. Es gebe keine Hinweise darauf, dass Kinder im Bezug auf SARS-CoV-2 nicht genauso ansteckend seien wie Erwachsene, heißt es in der aktuali­sierten Version der Studie. Sie ist noch nicht in einem begutachteten Fachjournal erschie­nen, sonder wurde als Preprint veröffentlicht.
    Ein erster Entwurf der Untersuchung war Ende April veröffentlicht worden und hatte Kri­tik und teils heftige Auseinandersetzungen nach sich gezogen. Die Aussage bereits da­mals: Kinder tragen eine ebenso hohe Viruslast wie Erwachsene – und sind mithin ver­mutlich genauso ansteckend.

Die Forscher hatten aufgrund dieser Ergebnisse vor einer uneingeschränkten Öffnung von Schulen und Kindergärten in Deutschland gewarnt. In der neuen Fassung heißt es dazu: „Die uneingeschränkte Öffnung dieser Einrichtungen sollte sorgfältig mit Hilfe von vor­beugenden diagnostischen Tests überwacht werden.“.......

Ja testen testen testen halt.

:mrgreen:

+++ 21:42 Studie: Unter Zwölfjährige spielen bei Ausbreitung keine große Rolle +++
    Eine Studie aus den Niederlanden kommt zu dem Ergebnis, dass Kinder unter zwölf Jahren bei der Übertragung des neuartigen Coronavirus nur eine kleine Rolle spielen. "Kinder können sich zwar infizieren, aber die Übertragung findet hauptsächlich zwischen Erwachsenen in ähnlichem Alter und von Erwachsenen auf Kinder statt", konstatieren die Autoren des Nationalen Gesundheitsinstituts (RIVM). Die in der Fachzeitschrift "Nederlands Tijdschrift Voor Geneeskunde" veröffentlichte Untersuchung wertet die Ausbreitung des Virus in 54 Familien aus. Betroffen sind 227 Personen.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 4. Juni 2020 um 00:18
    • #8.326
    Zitat von Dangermike

Ich habe keine Ahnung wo das der Fall ist.

EE

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.515
    • 4. Juni 2020 um 00:41
    • #8.327

Beim Lanz sitzt grad n Physiker vom RKI der mal darstellt, warum die mediale Betrachtung des R-Werts größtenteils Käse war.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 4. Juni 2020 um 06:34
    • #8.328

".....Update vom 3. Juni, 19.03 Uhr: Das Robert-Koch-Institut hat in Zeiten der Coronavirus-Pandemie an Popularität gewonnen. Täglich werden neue Infektionszahlen und Kennwerte präsentiert. In jüngster Vergangenheit habe sich das Kommunikationsverhalten des RKI jedoch drastisch verändert.
    Dieser Meinung ist zumindest Olaf Gersemann, Ressortleiter für Wirtschaft und Finanzen bei der „Welt“. Auf Twitter kritisiert der 51-jährige Journalist: „Die Bundesbehörde RKI hat die Kommunikation mit der Öffentlichkeit zur Corona-Krise so gut wie abgebrochen.“
    In der Tat datiert die letzte Pressemitteilung auf Anfang April datiert. In jüngster Vergangenheit trat das RKI um Chef Lothar Wieler zudem auch nicht auf Pressekonferenzen in Erscheinung. Dass fachliche Einschätzungen des RKI momentan ausbleiben und stattdessen nur die tagesaktuellen Zahlen genannt werden sei „wenig hilfreich für die Bewertung des aktuellen Geschehens.“

„Das Kommunikationsverhalten des Robert-Koch-Instituts sei derzeit daher alles in allem „verstörend.“
    ….
    Das Kommunikationsverhalten der Bundesbehörde ist auch deshalb verstörend, weil Repräsentanten wie Präsident Lothar Wieler im März und April immer wieder betont haben, wir stünden erst "am Anfang" der Epidemie.…."

Ohne Worte. :rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (4. Juni 2020 um 10:21)

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 4. Juni 2020 um 06:40
    • #8.329
    Zitat von Robben1

6000 Euro? Das macht alles vorn und hinten keinen Sinn. Es sind staatliche Gelder, warum soll sich dafür jemand ein Auto kaufen können? :shock:

Sinn würde es machen, wenn man jedem Bürger (oder meinetwegen pro Haushalt) einen Bahngutschein für (beispielsweise) 1000-1500 Euro geben würde, das hätte wahrscheinlich echten Lenkungseffekt (und das Geld würde auch wieder beim Staat landen).

Einmal editiert, zuletzt von spock (4. Juni 2020 um 10:20)

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 4. Juni 2020 um 06:49
    • #8.330
    Zitat von Jules Rimet

:mrgreen:

+++ 21:42 Studie: Unter Zwölfjährige spielen bei Ausbreitung keine große Rolle +++
    Eine Studie aus den Niederlanden kommt zu dem Ergebnis, dass Kinder unter zwölf Jahren bei der Übertragung des neuartigen Coronavirus nur eine kleine Rolle spielen. "Kinder können sich zwar infizieren, aber die Übertragung findet hauptsächlich zwischen Erwachsenen in ähnlichem Alter und von Erwachsenen auf Kinder statt", konstatieren die Autoren des Nationalen Gesundheitsinstituts (RIVM). Die in der Fachzeitschrift "Nederlands Tijdschrift Voor Geneeskunde" veröffentlichte Untersuchung wertet die Ausbreitung des Virus in 54 Familien aus. Betroffen sind 227 Personen.

ist bestimmt nicht vergleichbar, weil die Holländer mehr Käse essen

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 4. Juni 2020 um 06:52
    • #8.331
    Zitat von Kartenfahnder

ist bestimmt nicht vergleichbar, weil die Holländer mehr Käse essen

ne, weil die Holländer bei einer WM nie was gewinnen :mrgreen:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.239
    • 4. Juni 2020 um 08:47
    • #8.332

Ich erklär mir das mit den Kindern einfacher. Sind bis zu einem gewissen Alter deutlich kleiner als so fast jeder Erwachsene. Also sinken ihre Aerosole erstens schneller zu Boden und zweitens seltener am Gesicht der Erwachsenen vorbei :mrgreen:

IbdLn!

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 4. Juni 2020 um 10:17
    • #8.333
    Zitat von Jules Rimet

6500

6380

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.408
    • 4. Juni 2020 um 10:35
    • #8.334

MwSt Senkung wird so bei niemanden ankommen - Warum verkauft man es als "Gutes" für alle Bürger und kommuniziert es nicht als Unterstützung für Firmen und Betriebe?

Fußball Fußball Fußball

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 4. Juni 2020 um 10:46
    • #8.335
    Zitat von Ticketchef2006

MwSt Senkung wird so bei niemanden ankommen - Warum verkauft man es als "Gutes" für alle Bürger und kommuniziert es nicht als Unterstützung für Firmen und Betriebe?

Ist das nicht seit Jahrzehnten Gang und Gäbe? :D

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.534
    • 4. Juni 2020 um 10:53
    • #8.336
    Zitat von Jules Rimet

Naja , mit der Einführung der Registrierkassen und dem Dongle , der Kassennachschau , hat sich das Halsband schon seit Neujahr sehr eng um die Wirte gelegt . Aber jetzt innerhalb von 12 Monaten mit 3 Mehrwertsteuersätzen zu jonglieren ,ist schon recht sportlich . Ich hoffe , den Gastwirten hilft es , wenigstens einen Teil der Verluste wettzumachen . Die werden ja die 19 % Bruttopreise in der Karte belassen . Einige haben auch schon arg angezogen .

Das sehe ich recht unproblematisch...wer meint, dass er sich das erlauben kann - bitteschön. Ist immer noch eine Sache von Angebot und Nachfrage, wenn der Italiener gegenüber meint, es übertreiben zu müssen: die Pasta drei Straßen weiter ist auch nicht schlecht.

Ich gehe hier weiter in meine Stammrestaurants, solange da die Qualität für den geforderten Preis stimmt, habe ich da kein Problem damit, etwas mehr zu zahlen (bisher hat aber noch keiner von denen angezogen bzw. habe ich es zumindest nicht gemerkt).

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 4. Juni 2020 um 11:06
    • #8.337
    Zitat von podollski92

wenn der Italiener gegenüber meint, es übertreiben zu müssen: die Pasta drei Straßen weiter ist auch nicht schlecht.

Da siehts in meiner Klitsche mit einer Gaststätte schon anders aus :neutral:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 4. Juni 2020 um 11:06
    • #8.338
    Zitat von spock

6000 Euro? Das macht alles vorn und hinten keinen Sinn. Es sind staatliche Gelder, warum soll sich dafür jemand ein Auto kaufen können? :shock:
    Sinn würde es machen, wenn man jedem Bürger (oder meinetwegen pro Haushalt) einen Bahngutschein für (beispielsweise) 1000-1500 Euro geben würde, das hätte wahrscheinlich echten Lenkungseffekt (und das Geld würde auch wieder beim Staat landen).

Ich fahre grundsätzlich nicht mit der Bahn deswegen würde mir das überhaupt nichts bringen. Eher ein Gutschein für den Kauf eines E-Bikes. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 4. Juni 2020 um 12:12
    • #8.339
    Zitat von Robben1

Ich fahre grundsätzlich nicht mit der Bahn deswegen würde mir das überhaupt nichts bringen. Eher ein Gutschein für den Kauf eines E-Bikes. :winke:

Und ich würde mir selbst mit 10.000 Euro vom Staat kein Auto kaufen... :winke:
    Ging mir um die Mehrzahl. Bei 1000 Euro würden eine ganze Menge Leute sehr sehr stark überlegen, häufiger mit der Bahn zu fahren, gerade auch auf Strecken, wo es Direktverbindungen gibt.
    Da wäre ich mir ziemlich sicher.

Unterm Strich wird ja der Sinn von E-Autos bzgl. Energiebilanz und Effizienz durchaus kontrovers diskutiert (Strom ist ja per se nicht dadurch sauberer, dass er aus der Steckdose kommt :zwinker: )-und v.a. werden ja die Straßen dadurch nicht leerer. Ganzheitlich haben Verkehrskonzepte für die Zukunft aber meiner Meinung nur dann einen Sinn, wenn ein immer größerer Bevölkerungsanteil die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt. Aber das ist bisher politisch von den wenigsten Parteien gewollt.

Nicht falsch verstehen, meinetwegen soll man die E-Autos ja gern subventionieren, das macht ja auch prinzipiell erstmal keinen Schaden. Aber Subventionierung von Benzinern/Diesel wäre hochgradig bescheuert (und sozial ungerecht obendrein).

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 4. Juni 2020 um 12:36
    • #8.340
    Zitat von spock

Unterm Strich wird ja der Sinn von E-Autos bzgl. Energiebilanz und Effizienz durchaus kontrovers diskutiert (Strom ist ja per se nicht dadurch sauberer, dass er aus der Steckdose kommt :zwinker: )-und v.a. werden ja die Straßen dadurch nicht leerer. Ganzheitlich haben Verkehrskonzepte für die Zukunft aber meiner Meinung nur dann einen Sinn, wenn ein immer größerer Bevölkerungsanteil die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt. Aber das ist bisher politisch von den wenigsten Parteien gewollt.

Ich glaube da kommt jetzt in den Großstädten schon richtig Bewegung rein. das Thema der bisher ungerechten Flächenverteilung zwischen Öffis, Autos und Fahrrad wird sich verändern und ich glaube auch verändern müssen. Berlin und Hamburg fangen damit jedenfalls jetzt an. Stichwort Popup Bikelanes usw.

Es gibt da ja auch in Europa ein paar sehr schöne Beispiele, wie das laufen kann. Kopenhagen zB.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 19. Juli 2025 um 23:05
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Augsburger 19. Juli 2025 um 23:03
  • Groundhopper-Touren

KaWi74 19. Juli 2025 um 22:58
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Oole 19. Juli 2025 um 22:54
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 22:31
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart

Robben1 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.611 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.503.771 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.440 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.145 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 852 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.486 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga