1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Mai 2020 um 21:43
    Zitat von wmdabeiseier2

Im Ort meiner Schwiegereltern: 1.700 Einwohner, 5 Tote, 30 Positiv Getestete. Ansteckungen konnten fast lückenlos auf zwei Vorgänge zurückverfolgt werden:
    Veteraner-Stammtisch (einer war im Skiurlaub) und ein anderer Cluster war eine Familienfeier im kleinsten Kreis (Geburtstagskind+Frau, sein Bruder+Frau, seine zwei Kinder und seine zwei Enkel). Hier hat entweder der Sohn oder der Enkel das Schlamassel ausgelöst.

Gehustet hat niemand (da alle scheinbar gesund), also muss es durch Sprechen oder durch Aerosole passiert sein (klar, Schmierinfektion auf Oberfläche kann man nicht ausschließen).

Ich denke ohne "Fenster auf" kann so etwas schnell wieder passieren, wenn man etwas länger gemütlich zusammenhockt. Oder mit anderen Worten: ja, Außenbereiche werden vergleichsweise sichere Zonen sein.

Denke ich auch. Im Sommer gehe ich sowieso seltenst in Kneipen in die Innenräume, werde ich dieses Jahr noch bewusster meiden. Biergarten rules! :bier:

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Mai 2020 um 13:27
    Zitat von gandalf

Haben du und Julio nicht vorher dafür plädiert, dass man die nicht Idioten nennen darf :zweifel:

Ich glaube es ist eigentlich klar, was ich gemeint habe. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Mai 2020 um 10:17
    Zitat von Norton51

Bestreiten alleine reicht aber nun mal nicht! Dann muss man auch mal ein paar Fakten bringen oder die Fakten, die der Aussage entgegen sprechen entkräften.

Bin ich zu 100% bei dir.

Mir ging es jetzt aber um die Begriffsabgrenzung "Verschwörungstheoretiker". Im Zweifelsfall ist jemand der offensichtliche Tatsachen (Weihnachtsmann) ohne Erklärung bestreitet einfach nur ein Idiot. :winke:

• Der F1-Fred

• spock
    • 12. Mai 2020 um 10:15
    Zitat von podollski92

Jop, da wird der Seb jetzt für sich entscheiden müssen, was er will.Hast du ja schon gesagt, wenn er Bock auf Weiterfahren hat findet sich bestimmt irgendein Mittelfeld-Team, das ihn für weniger Schotter nehmen würde. Da wäre aber jeder Podestplatz schon ein WM-Titel...
    Hälst du einen Tausch Verstappen gegen Vettel für realistisch? Also quasi "back to the roots". Mit Albon wäre da ein Kollege, den er im Schach halten könnte und mit dem RedBull wäre wohl sicher auch mal das ein oder andere Rennen dabei, wo er um den Sieg mitfahren könnte...

Kann ich dir nicht beantworten, wird aber spannend. In der Vergangenheit wird ja auch immer Hamilton mit Ferrari in Verbindung gebracht, das wäre für den ja eine neue Herausforderung als gefühlt den 20. WM-Titel mit Mercedes. Und Mercedes wird ja gern die Philisophie "deutscher Fahrer in deutschen Auto" nachgesagt (Schumacher). Bei RB ist es eher so, dass deren Philosophie in der Ausbildung junger Talente besteht, das spräche nicht für Vettel. Also da wäre einiges offen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Mai 2020 um 10:07
    Zitat von wmdabeiseier2

Das Problem mit allen Verschwörungstheoretikern ist, dass sie Thesen aufstellen, die sie nicht mal im Ansatz beweisen können, von allen anderen aber die komplette Faktenlage lückenlos einfordern. Besonders wirksam ist es, wenn man in krude Verschwörungstheorien einen Fakt einbaut, der nachvollziehbar ist (z.B. wo wirklich etwas falsch gelaufen ist, ein Messfehler o.ä.). Ein nachweisbarer Teilaspekt macht den ganzen restlichen Quatsch für viele "glaubhaft".
    Im Übrigen kann man meinen ersten Satz an folgendem Beispiel verdeutlichen.

"Mainstream" sagt: Weihnachtsmann gibt es nicht
    Ein Verschwörungstheoretiker würde sagen: Mainstream kann keine Beweise vorlegen, dass es ihn nicht wirklich gibt. Gegenbeweis muss nicht angetreten werden.

Nun ja, das man bestimmte Sachverhalte (auch offensichtliche) bestreitet macht allein einen noch nicht automatisch zum Verschwörungstheoretiker. Dazu gehört meiner Meinung nach, dass damit ein bestimmtes (politisches, gesellschaftliches, religiöses etc.) Ziel verfolgt wird.

Mal abgesehen davon, dass 99% der Fragestellungen etwas komplexer sind als die Existenzfrage des Weihnachtsmannes. :winke: :zwinker:

• Der F1-Fred

• spock
    • 12. Mai 2020 um 09:59
    Zitat von podollski92

Abwarten, wenn die dieses Jahr nur 8,9 Rennen fahren, könnte da mit viel Dusel was gehen. :biggrin:
    Auf eine annähernd komplette, "normale" Saison natürlich keine Chance gegen die Mercedes, da wäre es aber auch wurscht ob Max oder Leclerc im Ferrari sitzt.

Sehe ich ähnlich, aber wenn du als Ex-Weltmeister nur Nr. 2 im Team bist ist das eben für seine eigenen Rolle im Team nicht hilfreich. Unabhängig davon, ob Lweclerq nun Weltmeister wird oder nicht.

• Der F1-Fred

• spock
    • 12. Mai 2020 um 09:44
    Zitat von Brasi

https://www.kicker.de/775388/artikel…_zum_jahresende

Für beide Seiten das Richtige. Eine weitere Saison gegen Leclerq hätte ihm nicht gut getan, und der Zug WM-Titel mit Ferrari ist schon lange abgefahren.

It jetzt halt die Frage, ob er sich jetzt noch 2-3 Jahre "Schaulaufen" bei einem Mittelklasseteam, so wie etwas Alonso damals, antun wird.

Würde mich nicht wundern, wenn jetzt der Holländer zu Ferrari wechselt...

PS. Wird Zeit dass der Zirkus bald wieder losgeht! :mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Mai 2020 um 09:17
    Zitat von julio.alemao

Wer entscheidet denn wenn was Schwachsinn ist oder nicht?Du, ich, das Forum, Angela Merkel, kenfm, Palmer, Bill Gates, Donald Duck?

Für dich ist es Schwachsinn, für jemand anders umstritten, teilweise Schwachsinn, wieder jemand anders findet es gut usw.
    Am Ende des Tages kann es jeder selbst für sich entscheiden.
    Ich bleibe dabei, ich finde es umstritten. Siehst ja, es streiten sich viele darum.

Mir ist echt auch egal, was andere Leute denken. Was nicht ok ist, persönliche Beleidigung. Alles andere passt schon, ich kann auch andere Standpunkte nachvollziehen.
    Ich kenne einige Leute hier persönlich und werde auch in Zukunft mit denen gut auskommen. :winke:

Einn allgemeines Statement, was man nicht hätte besser formulieren können!

Ich bin hier bzgl. derkonkreten Inhalte deiner Quellen wie die meisten hier auch eher kritisch, aber man sollte zumindest das Recht haben, offen darüber zu diskutieren, Die absolute Wahrehit gibt es in den seltensten Fällen und auch die tagesschau oder ein Drosten-Podcast sind nicht die Verkündigung Gottes, auch wenn es von einigen so behandelt wird. Keiner sollte für sich das kritische Hinterfragen entschuldigen müssen (und mithin das mitdenken einstellen).

Und ich bin froh, in einer Gesellschaft zu leben, wo eine öffentliche Auseinandersetzung in der Form von friedlichen Demonstrationen noch möglich ist (so wie am letzten Wochenende), ohne dass man jedesmal die Inhalte teilen muss, im Gegenteil.

Und zum Thema Beleidigungen hab ich auch schon mehrmals was geschrieben. Ein schöner Schlußsatz von Dir übrigens, geht mir genauso. :daumen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 10. Mai 2020 um 17:36
    Zitat von winatwo1

Eine sehr lesenwerte Glosse über unseren Freund Karl L.

https://www.tagesspiegel.de/politik/marten…n/25815886.html

Also bei einem Post von dir und einem "Karl L." habe ich jetzt an jemanden ganz anderen gedacht.... :mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 9. Mai 2020 um 20:01
    Zitat von Robben1

Was hat denn das mit Verschwörungstheorien zu tun wenn er einfach seine bedenken äußert. Das ist wohl sehr weit hergeholt.

Lies einfach nochmal. Bedenken äußern ist immer legitim. Aber kritisch wirds immer dann, wenn man anderen ein unkorrektes Verhaltern unterstellt-ohne konkrete Beweise.
    Wenn ich jetzt ein Veranrtwortlicher in den entsprechenden Kreisen wäre wäre ich jetzt max. angepisst. Du sicherlich auch. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 9. Mai 2020 um 17:53
    Zitat von Kartenfahnder

genau das, was du Verschwörungstheorien nennst, haben wir übrigens vorgestern oder so schon hier im Thread diskutiert, ohne dass jemand darauf gekommen wäre, das auch nur ansatzweise als Verschwörungstheorie zu qualifizieren

Ist ja in Ordnung.
    Dann halt etwas vorsichtiger bei der Definition "Verschwörungstheorie", wenn man dieselben Maßstäbe nicht auch bei sich selbst anlegt (bist nicht persönlich gemeint). :winke:
    Entweder man argumentiert auf Basis von Fakten oder von Vermutungen. :zwinker:

• TV Tipps

• spock
    • 9. Mai 2020 um 17:13
    Zitat von Robben1

Das Wunder von Jena selbst Live im Stadion erleben dürfen. Heute 16 Uhr im Re-Live auf MDR. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

https://www.mdr.de/video/livestre…weiww-1652.html

Übrigens sensationell, wie sachlich Uwe Grandel das kommentiert. Fällt mir erst jetzt auf. Wenn ich an viele heutige Kommentatoren wie Wolf Fuss oder Hagemann denke, die jedes Gurkenspiel zum WM-Finale machen wollen... echt schön, wenn bei einer Übertragung auch ein Reporter mal 30 Sekunde die Klappe halten kann, wenn grad nix passiert. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 9. Mai 2020 um 16:35
    Zitat von Kartenfahnder

das Gegenteil ist richtig. Ich habe die Sendung gesehen und auch der Artikel gibt das absolut nicht her

Nun ja, abedr zumindest gibt der Artikel das her, was man landläufig als "Unterstellung" bezeichnen würde. :winke:
    "...
    Yogeshwar äußerte einen Verdacht. Er glaubt, dass man in den Landkreisen nun viel dafür tun werde, um die Zahl der Neuinfektionen unter der magischen Zahl 50 zu halten. Sobald es danach aussieht, dass der Wert gerissen werden könnte, werde „die Motivation, zu testen, abnehmen“. „Niemand ist bereit, den Ast, auf dem er sitzt, selbst abzusägen“, sagte Yogeshwar. Der Druck, der auf den Beamten der Gesundheitsämter lastet, sei enorm...."

Also wen ich jetzt dasselbe geschrieben hätte hättest du garantiert laut "Quelle" gerufen. :mrgreen: .

Solche Unterstellungen/Verdächtigungen sind halt.... also je nach Sichtweise eben auch Verschwörungstheorie. Nix anderes. Kann er äußern wenn er Anhaltspunkte dafür hat.

• Der Corona Fred

• spock
    • 9. Mai 2020 um 14:33

https://www.welt.de/vermischtes/ar…alflow_facebook

Hab von dem Yogeshwar eigentlich immer viel gehalten, aber jetzt scheint er auch zu den Verschwörungstheoretikern abzudriften. :gruebel: :rolleyes:

• TV Tipps

• spock
    • 9. Mai 2020 um 12:14
    Zitat von Robben1

Das ließt sich spannend. Da gibt es sicherlich einige schöne Anekdoten noch zu erzählen. Gab es da tatsächlich freie Platzwahl. War aber wohl Stehplatzbereich? :zweifel: In Jena habe ich auch immer nur gestanden, da waren Ende der 70iger die ‚richtige‘ Fans auf der Gegengerade und irgendwann (glaube ab 1983) dann unter der Anzeigetafel.

Also ich meine das waren Sitzplätze auf Holzbänken. Wenn ich das noch richtig in Erinerung habe. :gruebel:
    Allerdings haben die Leute dicht an dicht in den recht steilen Gängen gestanden, ohne vor -und zurückzukommen, dazu standen Fans ganz oben rund ums Stadion rum. Gab auch immer wieder Geplänkel mit der Polizei, aber sicherheitstechnisch hatten die so ein Großereignis- angefangen vom Ticketverkauf über Einlass bis hin zu den Plätzen-überhaupt nicht im Griff! hat aber keinen gestört. Gab im Nachhinein inoffizielle "Quellen", die von bis zu 120.000 Zuschauern gesprochen haben...

Zeitgleich gab es ja in dieser Zeit die ersten Bemühungen der DDR, sich um Olympische Spiele, gerade in Leipzig , zu bewerben. Das wäre was geworden! :huebscher:

• Der Corona Fred

• spock
    • 9. Mai 2020 um 11:47

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:daumen:

• TV Tipps

• spock
    • 9. Mai 2020 um 10:46
    Zitat von Robben1

Ich kannte das. Mit meinem Vater habe ich mich in Jena zu EC Spielen immer im Vorverkauf angestellt um Karten für 5,10 Mark (10 Pfennig Sportgroschen) zu kaufen . In Magdeburg und Dresden haben sie an Auswärtige auch per Post versendet. In Leipzig leider zu diesem Spiel nicht.

Ja, wir hatten auch keine Chance per Post . Sind dann zu fünft mit dem Zug zeitig los (ich hatte an jenem Tag schriftl. Abi-Prüfung Mathe, musste ich ne halbe Stunde eher fertig werden :mrgreen: ). und dann am Stadion in die Schlange. Keiner wusste , obs noch Karten gab. An einem Schalter hatten sie die Scheibe eingeschlagen und den Kassierer verprügelt... :rolleyes:

Irgendwann die Tickets (ich meine für 10,10 Mark der DDR) in der Hand gehabt, dann freie Platzwahl in der Riesenschüssel. Plätze ganz oven hinterm Tor gehabt, direkt wo es dann das Elfmeterschießen gab. Rene Müller! Sowas vergisst man nie (ich könnte jetzt nochmal genauso lange über die Rückreise erzählen :biggrin: ).....

• TV Tipps

• spock
    • 9. Mai 2020 um 10:26
    Zitat von Robben1

Und in Athen nur Ajax Fans. Wirklich eine Schande für den DDR Fußball gewesen-leider. Gegen Bordeaux in Leipzig bin ich leider nicht an Karten gekommen.

Stadionkasse, wie damals üblich.

Halt ca 2-3 h Schlange stehen, eigentlich nix womit der gelernt DDR-Bürger nicht hätte umgehen könnte... :gruebel:

• TV Tipps

• spock
    • 9. Mai 2020 um 10:10
    Zitat von Robben1

Das war im Düsseldorfer Rheinstadion und leider eines ECII Finales unwürdig. Der größte aber leider auch ein sehr trauriger Abend für den FCC. Der Stasi & Partei Support vor Ort war jämmerlich.

Die Stasi-Idioten haben damals viele Zuschauer um ihren Spaß und auch die Mannschaft um ein grandioses Erlbenis gebracht. Ich war 7 Jahre später bei EC HF in Leipzig, Hundertausend Zuschauer beim Elfmeterschießen gegen Bordeaux. Aber keiner sang "wir fahren nach Athen". :mad:

Diese ganze Scheiße vergisst man viel zu schnell. Never again!

• TV Tipps

• spock
    • 9. Mai 2020 um 10:04
    Zitat von Robben1

Das Wunder von Jena selbst Live im Stadion erleben dürfen. Heute 16 Uhr im Re-Live auf MDR. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

https://www.mdr.de/video/livestre…weiww-1652.html

Eines meiner frühesten TV-Erinnerungen! Grandioses Spiel!

Bißchen wenig Support später von den Wessis beim Finale... :rolleyes: :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 3. Oktober 2026 um 08:43
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

sox13 3. Oktober 2026 um 08:16
  • Weltfussballer/in des Jahres

Robben1 3. Oktober 2026 um 08:03
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 3. Oktober 2026 um 07:54
  • Arsenal FC Ticketfred 2026-2027

Zeroberto 3. Oktober 2026 um 02:26
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Vantheman 3. Oktober 2026 um 01:40
  • Sammelklagen gegen diverse Unternehmen !!! AMAZON noch möglich (Registrieren = Kohle zurück)

rausmade 3. Oktober 2026 um 00:58
  • Groundhopper - App

Terrortroll 3. Oktober 2026 um 00:48
  • Unterschriften Unterstützung Heimatverein „Digitale Anzeigentafel“

Wingman 3. Oktober 2026 um 00:01
  • Nationsleague 2026/27

hens 2. Oktober 2026 um 23:56
  • Abstimmhilfe

willi95 2. Oktober 2026 um 23:34
  • Bitte um Abstimmhilfe für Humanoid Robotics Award

willi95 2. Oktober 2026 um 23:33
  • (B) 4x Helene Fischer Show - Düsseldorf - 31.10.2026

theflex 2. Oktober 2026 um 22:11
  • Hardcover Tickets

willi95 2. Oktober 2026 um 20:30
  • FIFA -Welt - Fußball -Museum

peksim 2. Oktober 2026 um 19:44
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. Oktober 2026 um 19:31
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25/26

sugar 2. Oktober 2026 um 19:22
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 2. Oktober 2026 um 15:09
  • Werder Bremen

Rene209 2. Oktober 2026 um 14:43
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

bahrlotelli93 2. Oktober 2026 um 14:14

Heiße Themen

• Abstimmhilfe

10 Antworten, 190 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Bitte um Abstimmhilfe für Humanoid Robotics Award

16 Antworten, 284 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

879 Antworten, 26.960 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WICHTIG! Tooor-Forum: Unser Regelwerk

0 Antworten, 834 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

51 Antworten, 1.760 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] Oasis in München 02.07.27

48 Antworten, 1.658 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) mehrere DZ München Oasis Nähe Arena (2./3./6.7 für je eine Nacht)

33 Antworten, 2.130 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grias eich

36 Antworten, 1.041 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Überarbeitung Regelwerk

0 Antworten, 595 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin

26 Antworten, 1.024 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 145 Mitglieder und 6.752 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • alonso-mosley
  • Augsburger
  • axwell
  • Balakov
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BayernArno
  • BayernBest