Genau. Soll sich wohl bis Juni hinziehen.
Mail kam heute?
Genau. Soll sich wohl bis Juni hinziehen.
Mail kam heute?
Ich wiederhole mich, aber wenn die Menschheit zu Grunde geht, dann nicht an einem Virus, sondern an Dummheit.
Gott sei Dank haben wir ja Leute, die 25h am Tag sich mit Vorologie beschäftigen und den Unwissenden erklären, wie die Welt wirklich ist. ![]()
Tickets werden einfach auf das Zahlungsmittel erstattet. Man muss nichts weiter machen.
Kam die Info als Mail? Oder hat du die Zahlung schon drauf?
![]()
Wie schon erwähnt , den Soli nicht abzuschaffen , würde schon mal was bringen , das wäre für alle wohl am gerechtesten .
Für 2018 270 Mrd an Steuereinnahmen aus ESt. , 30 Mrd. aus Abgeltungssteuer ,33 Mrd. KöSt.333 Mrd. >>>>> machen ca. 18 Mrd. jährlich nur an Soli . Die wollte man eigentlich ja abschaffen
Sehe ich ähnlich.
Zumal: nach Corona geht nahtlos der Wahlkampf los, da will keiner den Leuten was von Steuererhöhung (welcher Art auch immer) erzählen. Und wer es trotzdem macht ist raus - frag nach bei Lafontaine.
Natürlich hast Du Recht. Aber leider haben gerade die sozial Schwachen überhaupt keine Lobby. Und da unsere Regierung Unionsgeführt ist, vermute ich, dass es keine "Reichensteuer" geben wird.
Das ist aber auch so ein Vorurteil. Ich meine mich zu erinnern, dass unser letzter sozialdemokratischer Kanzler sich durch vieles hervorgetan hat, aber nicht durch zusätzliche Besteuerung der Oberschicht. ![]()
Bin mal gespannt bis wann die Corona Vermögensabgabe kommt.
https://www.bundestag.de/resource/blob/…20-pdf-data.pdf"Auf diese Weise könntenWohlhabende durch einmalige Zahlungen zur Refinanzierung des Staates herangezogen werden."
Was sind Wohlhabende heutzutage?
Ich gehe davon aus, dass es wie üblich den Mittelstand trifft, falls es den noch gibt nach der Corona Krise. Eigentlich könnte das doch die Familie Klatten übernehmen
Letztendlich wird der Sozialismus doch siegen.
![]()
das wäre das beste wenn wir die app gar nicht mehr brauchen würden.
Die brauchst du auch nicht. ![]()
Aber die Fälle können doch dann nicht jetzt erst gemeldet worden sein oder sind die da generell so "schnell"?
Glaub ich nicht, wir hatten einen sehr kompetenten Kooperationspartner dort. Auf jeden Fall sind die Fälle dann ja wohl inzwischen alle wieder gesund oder eben anderweitig nicht mehr aktiv
Ich kenne die genauen Abläufe auch nicht. Aber die Pressemeldung mit den 2 Familienfeierlichkeiten erschien bereits am 27.03.
Ok , das wäre möglich und wünschenswert.
In Greiz hat es mächtig zugeschlagen . Als Ursache werden 2 große Familienfeiern vermutet .![]()
![]()
![]()
Na ja, wobei die Familienfeiern wohl im März stattfanden, als es noch kein Einschränkungen diesbezüglich gab.
Okay, ich denke mal du meinst dann auch Englische Untertitel und nicht Deutsche. Das funktioniert eigentlich auch nur richtig wenn du dir die Mühe machst und den Film anhälst um die dir nicht bekannten Vokabeln nachzuschlagen.
In den 70ern gab es übrigens eine Krimiseire "Die zwei" mit Tony Curtis und Roger Moore. Da war die deutsche Synchronisation erheblich humorvoller als das Original, was u.a. dazu geführt hat, dass die Serie un Deutschland extrem beliebt war, in anderen Ländern aber weniger erfolgreich war.Schlimm finde ich übrigens wenn z.B. amerikanische Schauspieler Deutsch sprechen (weil sie einen Deutschen spielen), das ist kaum zu ertragen und man fragt sich warum die nicht die paar Sätze im Original synchronisieren lassen.
So siehts aus.
Noch schlimmer ist aber meiner Meinung nach das umgekehrte Beispiel, wenn deutschsprachige Schauspieler in amerikanischen (und somit in englisch gedrehten) Produktionen spielen und dann in Deutschland durch einen andere Sprecher synchronisiert werden. Da werde ich jedes Mal wahnsinnig. Arnold Schwarzenegger ist da so ein Paradebeispiel, Den hab ich damals gar nicht erkannt, als ich das erste Interview hörte. War gewöhnt, dass er akzentfreies Hochdeutsch spricht. ![]()
synchro ist einfach schieße, nimmt viel vom original weg, so einfach ist es. ihr deutsche habt es schon immer so gehabt und seid daran einfach gewohnt. viele denken gar nicht darüber und nehmen es als selbstverständlich. is aber in der tat ganz anders
Aber in Österreich zeigt ihr doch auch die (in Deutschland) synchronisierten Versionen von Filmen, oder? ![]()
Ja da freuen sich die Batteriehersteller in China, Die Kohlekraftwerksbetreiber in Deutschland und die Atomlobby in Frankreich.
Das musste sein, bei diesem typischen Mainstream-Beitrag, aber ich will keine E-Auto-Debatte starten.
Und nicht nur die Betreiber, sondern auch die Angestellten. Ich sehe, du hast den tieferen Sinn erfasst!
![]()
(Aber dass man mir ausgerechnet bei tooor Mainstreambeiträge ankreidet finde ich super.
Ich gelobe aber diesbezüglich Besserung!)
hab ich doch
![]()
Das ist lobenswert!!
![]()
Die haben schon Autos, aber nicht die, die viele haben wollen.
Du sollst ja auch diese Batteriedinger kaufen.
![]()
spock, man kann grundsätzlich alles und immer vergleichen, es sei denn, man hat sachlich keine Argumente. Dann wird oft dieses empörte "Du kannst doch nicht X mit Y vergleichen" verwendet, um vom eigentlichen Diskussionspunkt abzulenken
Um das mal zu rekapitulieren: Fahnder sagt, Impfung wirkt am besten, wenn viele mitmachen, Stichwort Herdenimmunität. Das sei ähnlich zu der App, die auch dann am besten "wirkt", wenn möglichst viele mitmachen. Wo genau liegt jetzt in diesem Punkt das große Problem für dich, sodass du gleich komplett aus der Diskussion aussteigst deswegen?
![]()
Das Problem besteht daran, dass die Diskussionen zwischen Fahnder und mir i.d.R. dazu führen, dass sich hinterher das halbe Forum darüber aufregt. Weil wahrscheinlich gerade wir beiden für die Argumente des anderen nun nicht gerade übermäßig empfänglich sind (nehem ich jedenfalls an
)..
pööööh...seit wann interessiert dich das denn
![]()
Stimmt auch wieder!
Soll ich antworten?
![]()
nein
Ok, dann ist es an dieser Stelle wahrscheinlich im Interesse des Forums, dass ich an dieser Stelle aus unserer "Diskussion" aussteige. Nix für ungut. ![]()
Ja. Wie mit der Impfung. Wirkt aber nur dann so richtig dolle wenn ganz viele mitmachen. Von daher ist es nicht völlig egal.
Aber ich bin von jeglicher Illusion weit weg, dass man einen ganz großen Teil der Gesellschaft zu entsprechendem Verhalten bekommt.
Du findest nicht, dass Impfung ein völlig schiefer Vergleich ist? ![]()
Oder anders gesagt: wie oft bist du denn schon ohne Helm vom Fahrrad auf den Kopf gefallen?
![]()
Weisst du was das richtig tolle ist? Diejenigen, die eine App nutzen wollen, dürfen das (sobald es denn eine gibt).
Und alle anderen lassen es eben. ![]()
Boahspock
![]()
Laut letztem ZDF-Politbarometer (Ende April) wollen 47% eine App nutzen, 42% lehen das ab. Da bin ich vielleicht nicht ganz alleine.
![]()