Also Bra- Arg 1982 war wenn man sich das nochmal anschaut , besser
Hab ich auch so in Erinerung....
Also Bra- Arg 1982 war wenn man sich das nochmal anschaut , besser
Hab ich auch so in Erinerung....
na gut, hier meine unbedeutende liste, alles aus dem kopf, hab sicher was großartiges vergessen
zuerst ausser konkurenz :
ARG-BRA 1990, eines der zwei fussballspiele meines lebens, also mit nix vergleichbar!....
Hab das nicht mehr komplett auf dem Schirm, aber in meiner Erinnerung war das doch ein total einseitiges Spuiel? Caniggia kommt einmal vors Tor und macht die Bude, sonst stand doch Argentinien 90min hinten drin? So jedenfalls meine (schwache) Erinnerung... ![]()
Wurde nicht mal für 2030 was von Uruguay/Argentinien verkündet, anlässlich 100 Jahre Jubiläum der ersten WM?
Gibt ne gemeinsame Bewerbung.
Die überwiegende Anzahl der Tooor-Experten gibt dieser aber leider keine Chance. ![]()
wäre ich alleine in belo gewesen hätte mich kein mensch der welt gezwungen nach sao paulo zu fahren, und den spielen am ersten we in moskau traue ich keine sekunde nach, dagegen wäre es riesen versäumnis gewesen die party in nikolskaya nicht erlebt zu haben! und kaffe am finaltag unten am fluß war vllt genauso schön wie finale selbst
Ging mir ähnlich. Im Nachhinein hätte man sich die Hatz nach Sao Paulo sparen können, lieber noch nen Tag in Belo chillen, man war ja emotional sowieso "over the top". 2. HF war für die Katz. Habe daraus aber für 2018 gelernt, und da dort im HF sowieso 4 Teams standen, die mich 0 interessiert haben, habe ich auf das HF Moskau zugunsten von paar mehr Tagen in Sankt Petersburg sehr gern verzichtet. Für mich persönlich die richtige Entscheidung. Das meinte ich eben damit, auch mal was wegzulassen und stattdessen sich mehr auf Land und Leute einlassen. Russland war für mich eine völlig neue Welt. Das Turnier war für mich dagegen sportlich nach der Vorrunde gegessen.
Der war schon Wahnsinn....nach dem Dortmunder HF 2006 auf dem Düsseldorfer Flughafen getroffen
Ich glaube den hätte ich gar nicht mehr erkannt.
Ok, vielleicht an der Größe... ![]()
Hast Dir das in voller Länge schonmal angeschaut ?
Das Spiel ist uns eigentlich nur durch Tonis Foul und der grandiosen Verlängerung in Erinnerung .
Oder meintest Du Polen - Italien ?
Ansonsten war schon allein die Zwischengruppe mit Bra, Arg und Ita das beste , was die WMs davor und danach zu bieten hatten . Klasse Fußball , hochspannend und am Ende mit einem Ausgang , den nie jemand auf dem Zettel hatte .
Ja, hab ich damals auf DDR1 in voller Länge gesehen, ganz sicher.
Hat mir damals sehr gefallen, auch wenn sich der Reporter damals das halbe Spiel mit Toni Schumacher-Bashing aufgehalten hat.
Italien-Polen hab ich auch noch in Erinnerung, obwohl ich es in dieser Gruppe eher den Argentiniern oder den Brasilianern gegönnt hätte. Aber die Italiener hatten es verdient am Ende. mein Lieblingsspieler der damaligen Truppe übrigens nicht Rossi, sondern Bruno Conti!
is ganz einfach spock, sowohl katar als auch usa sind völlig falsche orte für ne wm. man wird aber bei beiden spaß haben können, keine frage, ne “megageile wm“ wird aber keine davon
Magst vielleicht recht haben.
Aber gerade von Mexiko erwarte ich mir ne Menge, die drehen ja komplett am Rad, wenn es um Fußball geht! Klar haben die viel zu wenige Spiele bekommen, aber das kann man ja locker durch Tourismus ausgleichen. Ich bin eh in den letzten Jahren dazu übergegangen, die Anzahl der besuchten Spiele zugunsten des Rahmenprogrammes zusammenzustreichen. Dafür hat man jetzt auch schon zuviel gesehen, um für ein HF Kroatien-England o.ä. um die halbe Welt zu fliegen. Dennoch kann man es für sich selbst ja so planen, dass es eine richtig geile Zeit wird.
Was die USA angeht bin ich bei dir.
weder noch, obwohl katar von dieser corona scheiße richtig profitieren könnte. wenn es die araber mit ihren idiotischen gesetzen nicht kaputtmachen könnte vllt. daraus wider erwarten was werden
Was hast du eigentlich gegen 2026? 3 Wochen Mexiko und fürs HF/Finale halt notgedrungen für ein oder 2 Spiele in die USA, das wird doch super. ![]()
Das haben wir in der epischen Variante leider verpasst. Da hätten wir 2012 nach Vancouver gemusst.Ärgert mich heute noch, dass ich das zu spät kapiert habe
Ja, das wäre auch ein Traum von mir gewesen. Auch wenn die Preise damals inkl. Ticket, Flug und Hotel wahrscheinlich durch die Decke gegangen sind, aber einmal im Leben....
mein Problem ist aber tatsächlich, dass ich eben sonst nicht hätte viel anfangen können. Mit Biathlon, Snowboard oder Skispringen kriegst du mich nicht vor die Tür. Wäre dann quasi nur fürs Hockey hingefahren. Und Sightseeing natürlich.
Na ja, Nordamerika wäre aber eigentlich mal wieder dran für Olympische Winterspiele...
Wie gut das der olympische Gedanke schon vor vielen Jahren verloren gegangen ist und somit mir diese Veranstaltung, wie bei Brasi, am Arsch vorbeigeht.
Ach, am Fernseher kann man das schon ganz gut mitnehmen. Aber nichts, wo ich wochenlang entgegen fiebere.
Aber Olympia-Finale Eishockey wäre tatsächlich ne Sache, die mich nochmal reizen würde. Nicht unbedingt in Ostasien, aber dennoch...
Beste Erinnerung die ich an 2010 hatte war Blomfontain. Sensationelle Stimmung, und ein Spiel das hätte kippen können. Leider für mich aber die falsche Jahreszeit, abends im Hochland viel zu kalt.
Durban mit den 20.000 Australiern war aber auch ein Erlebnis. Ich sags mal so- ohne WM wäre ich in meinem Leben wahrscheinlich nie nach Südafrika gekommen.
Fußball öffnet halt auch Horizonte.
Nee, das beste Spiel der Deutschen war der Auftakt gegen Jugoslawien, aber trotzdem waren so wie du geschrieben hast das AF und das HF sehr gute, packende Spiele. wer da sagt, das AF sein kein gutes Spiel gewesen, sorry....
![]()
Jepp, Jugoslawienspiel war natürlich auch super (hatte meinen Post auch inzwischen korrigiert...
). Lothars Sternstunde!
Wenn ich die Spiele vor der "Neuzeit" der deutschen N11 (also vor der Ära Klinsmann/Löw) beurteilen soll und die Spiele miteinbeziehe, die ich schon selbst am TV verfolgt habe, ist das AF 90 für mich auf alle Fälle unter den Top 3. Spontan fällt mir da auf dem Niveau nur noch das HF 82 ein.
Was generell das "beste" Turnier war ist schwer zusagen. Mir hat damals das 86er in Mexico sehr gut gefallen. Gut, für nen Ossi auch ein absolut exotischer Austragungsort mit genialer Stimmung. Wäre ich gern vor Ort gewesen! Von den von mir live vor Ort erlebten Turnieren Brasilien knapp vor Südafrika. Einfach weil hinten raus HF und F dann etwas waren, was wohl nur die wenigsten von uns zweimal erleben werden.
Mal ehrlich, vom Niveau her kein gutes Spiel....da hatten die Holländer natürlich einen großen Anteil dran, aber insgesamt war der Klassiker ein enttäuschender Kick.
Also ganz ohne Quatsch, dass AF und das HF waren 1990 die besten KO-Spiele der deutschen Mannschaft. Gerade das AF mit einem übrragenden Klinsmann, habe ich als ein intensives, sehr schnelles und auch chancenreiches Spiel in Erinnerung. Da wär für mich nichts enttäuschend. Hatte alles zu bieten, was den Fußball ausmacht. ![]()
dann waren die verluste wenigstens nicht ganz so hoch
Spaß beiseite, hätte gerne mal eine WM in Südamerika live miterlebt.
War im Dezember das erste mal In Brasilien. WIll mir nicht ausmalen wie dort die Stimmung 2014 war
Also zumindest ab dem 8.Juli abends ziemlich mies, würde ich sagen... ![]()
Ja, der Aufruf vom Söder war super. Alle Bundesländer sollen zusammen stehen. Bezog sich auf den Länderfinanzausgleich oder?
![]()
Was hat der Länderfinanzausgleich damit zu tun?
![]()
Da hat sich das Ausgehen doch rentiert.
In manchen Dingen ist Bayern einfach Spitze!
Das glaube ich auch.
Zudem glaube ich, dass die Akzeptanz der Bevölkerung mit der Zeit nachlassen wird. Die nächsten drei Wochen wird es sicherlich noch funktionieren, aber danach wird ein Teil der Leute für sich nach "Lösungen" suchen.
Zusätzlich zu der Fraktion "Ich finde die Maßnahmen super und angebracht, aber uns isses am Wochenende schlecht, denn da hat Oma uns eingeladen".
Zu den wirtschaftlichen Fakten werden aber noch die ganzen sozialen Aspekte kommen. Erfahrungsgemäß treten in vergleichbaren Situationen mit Ausgangsbeschränkungen eine Zunahme an häuslicher Gewalt, Selbstmorden, Depressionen, Zunahme Herzkreisluferkrankungen etc. auf, deren Umfang den Schaden des Virus irgendwann übersteigen kann/wird. Von daher finde ich es ganz vernünftig, dass die Bundesregierung in ihre Entscheidung nicht nur ausschließlich die Aussagen von Virologen miteinbezieht, sondern eben auch bei Soziologen , Ökonomen etc. nachfragt, da das Thema eben tatsächlich sehr komplex ist.
Und die entscheidende Frage für den Politiker ist unterm Strich: wie kann ich den größten Schaden für die Gesellschaft verhindern? Und die Antwort auf diese Frage kann eben in 3 Wochen möglicherweise anders aussehen als heute. Möglicherweise auch nicht.
Dass es zB beim Fußball klar ist, dass die Plätze vergeben sind, habe ich ja nicht angezweifelt.Aber es gibt ja auch Sportarten, bei denen die Qualifikation teilweise schon durch Weltmeisterschaften aus 2019 erreicht wurde, zB beim Ringen. Das find ich für 2021 dann doch etwas zweifelhaft.
Aber gut, Sport ist eh im Arsch, wenn es ein halbes Jahr oder länger keine Dopingproben gibt.![]()
Na ja, aber wie willst du das jetzt anders machen? Um bei deinem Beispiel zu bleiben, die nächste Ringer-WM wäre 2021 im Oktober...
Zusätzlich gibt es noch insgesamt 5 Qualiturniere. Fairer geht es doch eigentlich nicht.
Also ich verstehe das so, dass er den jetzt Qualifizierten ein Startrecht garantiert, egal, ob es später noch Qualifizierungsmöglichkeiten gibt. Und das finde ich unsinnig und auch sportlich unfair.Mal ganz davon abgesehen, dass der Zeitpunkt einer solchen Entscheidung/Zusage vllt. etwas verfrüht ist.
Also ich versteh das so, dass diejenigen, die sich über Qualiturniere qualifiziert haben dies auch bleiben. Trifft meines Wissens auf Fußball, Handball, Volleyball, einige Zweikampfsportarten etc. zu . (Bei vielen weiß ich das nicht). Und da ist es sportlich faier (meiner Meinung nach), dass das so bleibt und die nicht jetzt ein zweites Qualiturnier absolvieren müssen (unabhängig davon, ob das zeitlich überhaupt möglich ist, speziell im Fußball, wo eh händerringend Termine gesucht werden wären Vereine und Verbände wahrscheinlich grenzenlos begeistert, wenn ihre U21-Spieler nochmal ne Extra-Runde drehen müssten).
Ich verstehe bei deiner Frage allerdings nicht, was du mit "weitere Qualifizierungsmöglichkeit" meinst? Da, wo es noch aktuell freie Plätze für Olympia gibt werden die eben ganz normal wie vorgesehen vergeben, halt zu einem anderen Zeitpunkt und nicht zuungunsten schon qualifizierter Sportler.
Man sollte schon die dann aktuell Besten des Landes antreten lassen.
Sicherlich gibt es nicht in allen Wettbewerben die Möglichkeit, eine neue Quali durchzuführen,
aber das so pauschal festzulegen, finde ich absolut falsch.![]()
Also ich verstehe das eigentlich so, dass es keine neuen internationalen Qualifikationsturniere mehr geben wird (die ja in den allermeisten Sportarten Voraussetzung für die Olympiateilnahme sind). Was ja sicherlich auch den zeitlichen Rahmenbedingungen entspricht.
Das mit den besten des Landes ist ja schon jetzt nicht durchgehend gegeben. Beispiel: in einer Leichtathletik-oder Schwimmentscheidung hat der Deutsche Meister die Quali-Norm nicht geschafft. Der Zweite oder Dritte hingegen schon. Dann fährt eben nicht der Meister zu Olympia.
https://www.spiegel.de/sport/olympia/…3f-1788752ad280
also der Bach bekommt es auch hin wirklich alles falsch zu machen
![]()
Was soll denn das für einen Sinn machen?
Also entweder ich verstehe deine Frage nbcht oder den Artikel? ![]()
Er sagt wer qualifiziert ist bleibt qualifiziert, also ganz normal eigentlich. ![]()