für dich ist ja alles bald vorbei, auf jeden Fall, lange vor der EM, vielleicht ja schon am Wochenende
![]()
für dich ist ja alles bald vorbei, auf jeden Fall, lange vor der EM, vielleicht ja schon am Wochenende
![]()
Dann ist es eben so ....
![]()
Nun dreh doch nicht alles quer . Eigentlich ist doch geklärt , wie es der Quizmaster meint .Es ist schon ein Unterschied , ob 20 Menschen Ü85 daran sterben oder 20 Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren
Nein, finde ich nicht. ![]()
Jein - auch wenn es hart und unmenschlich klingt. Jeder Fall ist schlimm und für die Betroffenen und Familien eine Katastrophe.
Schlimmer wäre es, aus meiner medizinischen Laiensicht, wenn es junge und gesunde Menschen in der gleichen Zahl treffen würde. Dann wäre das (für mich jedenfalls) ein Zeichen, dass wir hier nicht nur über Wochen und Monate reden.
Bei einer Viruskrankheit sind immer diejenigen am meisten betroffen, die ein angegriffenes Immunsystem haben, und das sind nun mal vorzugsweise ältere Menschen.
Und ganz ehrlich: den Ausdruck "schlimmer" hier zu verwenden finde ich vorsichtig gesagt grenzwertig, jedes Menschenleben zählt absolut genauso viel.
Es gibt Vor- und Nachteile, wenn man den Artikel ganz liest.
Aber natürlich wird es besonders deutlich, wenn man so eine stumpfe Naivität an den Tag legt wie dieser kurzsichtige Union Präsident.
Ich glaube in der Tat weniger, dass Zingler kurzsichtig ist, sondern dass er vielmehr in der Vergangenheit bei verschiedenen Themen schon durch populistische Äußerungen aufgefallen ist, die aktuellen zum Thema Corona reihen sich da ein. Sein Klientel hört es sicher gern.
Quatsch, Fußball können sie wegen mir alles absagen, aber wenn sie an Wimbledon rütteln werd ich grantig
Bei so einem Tennispsiel kann man aber zur Not die Zuschauerzahl mal schnell auf 999 begrenzen, ohne dass es gleich auffällt.
![]()
Systemrelevant hin oder her. Bei Fußballspielen der ersten und zweiten Liga kommen nicht annähernd so viele Leute zusammen wie an einem Tag Personen Bus und Bahn nutzen. Wie schon einmal gesagt. Entweder man beschränkt sich für zwei bis vier Wochen nur auf das allernötigste oder kann es direkt sein lassen.
Das hieße aber Quarantäne und da sind wir schnell wieder bei chinesischen Verhältnissen.
Kann man machen, ja, ABER....
Hat was von "Kanonen auf Spatzen" solange der ÖPNV munter weiter läuft...
ÖPNV ist aber systemrelevant, wurde ja schon mehrmals diskutiert. Wie sollen sonst Kinder in die Schule kommen, Alte ins Krankenhaus, etc...?
Fußball ist halt ein "nice to have", auch wenn wir das hier mitunter anders sehen.
Weil man im Eishockey eher von den Zuschauereinnahmen abhängig ist als im Fussball
Gewagte Aussage. Mag für die 1.BL noch teilweise zutreffen, für Regionalligavereine beispielsweise, wo es keine TV-Einnahmen gibt und nur sehr wenige durch Werbung, ist eine Saison ohne Zuschauer tödlich.... ![]()
Spanien die nächsten zwei Spieltage ebenfalls vor leeren Rängen, wird eng mit Spanien-Deutschland...
Das wäre dramatisch, wenn ausgerechnet dieses wichtige Testspiel ausfallen müsste. ![]()
Ne per se nicht. Aber in einem Land wie unserem, in dem so eine Konstellation mal sehr sehr katastrophal angewendet worden ist, finde ich es richtig, dass es die nicht mehr so einfach gibt.
Finde ich auch absolut richtig!
Dennoch gibt es ja Teilbereiche, die in Bundesverantwortung liegen, Verteidigungspolitik beispielsweise. Der Schlüssel ist halt eine sinnvolle Aufgabeteilung zwischen Bund und Ländern. Den Föderalismus aufgeben? Auf keinen Fall! Den Föderalismus anpassen und entwickeln, um im Krisenfall schneller und konsequenter handeln zu können? Ja, gern.
Wer China als positives Beispiel nimmt hat sich wohl auch noch nie so richtig mit dem Land auseinandergesetzt.
Ich glaube, das hat hier auch noch niemand? ![]()
Übrigens schließen sich Zentralismus und Demokratie nicht per se aus. Beispielsweise Frankreich. Für die gegenwärtige Situation wohl die optimale Konstellation. Direkt von oben anordnen und die unten haben durchzusetzen. Nicht immer gut, bei Seuchenbekämpfung schon.
ich halte den verblödeten Anteil in der Bevölkerung eigentlich für noch höher wenn ich ehrlich bin
Möglicherweise stimmt das.
Möglicherweise ist es aber so, wenn die Anzahl der Geisterfahrer immer größer wird, dass man vielleicht selbst nicht in der richtigen Richtung unterwegs ist.
In keinem Fall jedoch schadet es, seinen eigenen Standpunkt zunächst hinterfragen, bevor man andere als " verblödet " bezeichnet.
Die Weit ist vielleicht komplexer als schwarz/weiss. ![]()
Quatsch, wenn man Wahlen rückgängig machen kann, kann man sie auch gleich absagen
Leider auch wieder richtig. ![]()
Da bin ich ja gespannt was das bayerische Kabinett da morgen beschließt... Sonntag sind in Bayern Kommunalwahlen. Da komm ich als Wahlhelfer mit mehr Menschen in Kontakt als in einem Stadion....
Jepp, aber Wahlen absagen ist in der Demokratie halt so eine Sache...
![]()
Lass mal, ich hab auch noch einen...
komm gut heim
Fast möchte man ihm zurufen: bleib da!
![]()
Was würde denn bei Abbruch der Saison passieren? Vor allem mit Auf- und Abstieg?
Ich tippe mal, da gibt es kein Regularium für so einen Fall.
Ein mglicher Kompromiss wäre aber kein Absteiger und Aufstockung auf 20 Teams.
es ist halt mal so richtig Scheiße mit diesem Corona-Dreck.
Jetzt hat die Werkself mal ne realistische Chance aufs Pokal-Finale und womöglich wird das vor noch leereren Rängen ausgetragen, wies eh wohl wäre.
Was soll da Saarbrücken sagen, die spielen einmal in 50 Jahren ein HF... ![]()