Dann ist es eben so ....

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
für dich ist ja alles bald vorbei, auf jeden Fall, lange vor der EM, vielleicht ja schon am Wochenende
-
für dich ist ja alles bald vorbei, auf jeden Fall, lange vor der EM, vielleicht ja schon am Wochenende
-
Da ist das lange vorbei...
-
-
Wie viele davon älter als 70?
Meine bei den 133 Toten vorgestern waren 70% über 80 Jahre und diese litten zum Großteil an einer oder mehreren chronischen oder akuten Krankheiten.dann können wir uns ja beruhigt wieder hinlegen
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
sehr interessant
-
dann können wir uns ja beruhigt wieder hinlegen
Nimm es mir nicht übel, aber du kommst in den letzten Tagen hier jeweils in den Thread, suchst dir ein, zwei Zitate raus, pöbelst dann kurz und bist wieder weg
-
sehr interessant
30 min Podcast
-
-
-
dann können wir uns ja beruhigt wieder hinlegen
Nee, können wir nicht. Hat auch nie jemand gesagt.
Den - für mich zumindest - eklatanten Unterschied von gestorbenen Ü80 zu jungen und gesunden Menschen darf man nur m.M.n. nicht außer Acht lassen.
Lt. Wiki waren bis zum 04.03. keine Toten unter 50 und 90% der Toten über 70 Jahre alt. Alle davon hatten mindestens eine Vorerkrankung, 67% sogar mehr als drei Vorerkrankungen.
Wenn's die gesunde Bevölkerung und Personen ohne Vorerkrankungen ähnlich träfe, wäre es (klingt zynisch, merke ich selbst) wesentlich dramatischer.
-
gemüse
Rob
-
Den - für mich zumindest - eklatanten Unterschied von gestorbenen Ü80 zu jungen und gesunden Menschen darf man nur m.M.n. nicht außer Acht lassen.Lt. Wiki waren bis zum 04.03. keine Toten unter 50 und 90% der Toten über 70 Jahre alt. Alle davon hatten mindestens eine Vorerkrankung, 67% sogar mehr als drei Vorerkrankungen.
Wenn's die gesunde Bevölkerung und Personen ohne Vorerkrankungen ähnlich träfe, wäre es (klingt zynisch, merke ich selbst) wesentlich dramatischer.
Man könnte es auch anders sehen: Wenn sehr viele ansteckende junge Leute ohne Symptome das Virus an eine Demographie wie bei uns frei weitergeben, dann sterben ggf. sehr, sehr viele Menschen. Ist dann eigentlich egal, wie alt die sind.
-
Den - für mich zumindest - eklatanten Unterschied von gestorbenen Ü80 zu jungen und gesunden Menschen darf man nur m.M.n. nicht außer Acht lassen.Lt. Wiki waren bis zum 04.03. keine Toten unter 50 und 90% der Toten über 70 Jahre alt. Alle davon hatten mindestens eine Vorerkrankung, 67% sogar mehr als drei Vorerkrankungen.
Du meinst das richtige, kommunizierst es aber falsch. Ein Menschenleben mit einem anderen zu gewichten, ist nicht möglich.
So Tiefenphilosophisch müssen wir hier aber gar nicht werden, sondern können die höhere Sterblichkeitsrate, bei einem höheren Lebensalter einfach als Fakt unbewertet stehen lassen.
-
Nenn mir doch bitte mal eine Infektionskrankheit, wo die Sterblichkeit unabhängig vom Zustand des Immunsystems des Infizierten ( bei älteren eben naturgemäß schlechter als bei jüngeren) ist.
Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, worauf du mit dieser Statistik eigentlich raus willst.
-
Nimm es mir nicht übel, aber du kommst in den letzten Tagen hier jeweils in den Thread, suchst dir ein, zwei Zitate raus, pöbelst dann kurz und bist wieder weg
wenn du mir jetzt noch das pöbeln zeigst
-
-
ob am 31.3. im Achteck wirklich gespielt wird?
-
ob am 31.3. im Achteck wirklich gespielt wird?
Grossveranstaltungen in Bayern sollen ja ohne Publikum sein.
Und Italiener dürfen ja nicht raus/rein in zwei Wochen,
Wird schwierig -
Maximal Geisterspiel. Seit heut Nachmittag scho klar. Der Link oben und auch die ersten Forderungen aus der Liga, die Nationalspieler nicht quer durch Europa reisen zu lassen, stellen auch das in Frage.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!