Der Artikel beinhaltet eine legitime Meinung, aber das als ausgewogen zu deklarieren, finde ich ,freundlich gesagt, albern.
Ist ein "running-gag", diese Bezeichnung wird von mir hier quasi erwartet. ![]()
Der Artikel beinhaltet eine legitime Meinung, aber das als ausgewogen zu deklarieren, finde ich ,freundlich gesagt, albern.
Ist ein "running-gag", diese Bezeichnung wird von mir hier quasi erwartet. ![]()
Weil wir anderer Meinung sind, ist das unglaublich? Und was tut es zur Sache, ob jemand kinderlos ist? Darf man nur eine eigene Meinung vertreten, wenn man selbst Kinder hat?
Politische Demonstrationen kann man anmelden und dann im angemeldeten Rahmen durchführen.
Das unangemeldete Blockieren von Straßen und Gebäuden o.ä. fällt da nicht darunter. Welches Gesetz genau sollte denn diese "demokratische" () Vorgehensweise schützen?
Warum altklug? Von dem oben geschriebenen abgesehen ist es nunmal maximal verlogen, für eine Demonstration gegen Umweltverschmutzung eine riesige Umweltverschmutzung zu produzieren.
Ahja. Wer entscheidet denn, wann ein Protest eine "Berechtigung" hat oder nicht?
Super, spar ich mir gleich nochmal genau dasselbe zu schreiben. ![]()
Hier mal ein wie immer guter und ausgewogener Artikel zu dem Thema:
https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2019-…be-35-2019.html
![]()
Die macht bei RTL neuerdings auf seriös.
Welche Sendung um Himmwels Willen auf RTL ist denn seriös? ![]()
Mir reicht Olaf Schubert
Ganz schlimm. ![]()
Kenne aber ehrlich gesagt auch niemanden, der den lustig findet, ![]()
Ich erwarte nicht, das du mich verstehst oder meine Meinung teilst
Aber ja, mich interessiert es, ob Familien sich in Berlin noch Wohnraum leisten können oder nicht.... Aber genauso auch im Osten,Norden oder sonst wo in Deutschland.
Warum sollte sich nun ausgerechnet Fahnder für den Osten interessieren?
Kennt er doch ausführlich aus der Zeitung...
Achwas, nur zu. Ich muss dringend an @Brasi vorbei, dafür ist mir jedes Mittel recht!!1!
![]()
![]()
![]()
OK, hab geliked!
![]()
Vielleicht likt er es ja auch noch.
Aber dadurch wirds nicht weniger richtig oder wolltest du sowas jetzt damit andeuten?
Also wenn das hier für dich zum Nachteil wird, wenn ich einen herausragenden Beitrag von dir like, einfach PN, dann nehm ichs sofort wieder zurück.
![]()
Wo ich gerade so beim verschieben bin: der Barca Fred würde doch auch gut in den Basar passen oder?
Am besten ganz schließen, hatten wir ja schon mal. Und dazu den RB-Thread gleich mit (gibts den noch?
).
![]()
Das ist noch lange kein Grund dafür, nicht das zu tun, was man für richtig hält.
![]()
Machen die PEGIDA-Demonstranten im übrigen auch. ![]()
warum is dieser fred im laber/off-topic?
Weils es kein Sport ist. ![]()
wenn ich sowas lese
wenn der aus dem fenster springt dann soring ich auch.
Also eigentlich habe ich genau das Gegenteil geschrieben... ![]()
Natürlich macht kein anderer mit, das ist doch allen klar. ![]()
Ob sie das erkennen oder nicht spielt doch keine Rolle. Die Politiker haben das mit Sicherheit erkannt. Es geht eben auch darum Fluchtursachen zu bekämpfen.Und der Klimawandel wird auf Sicht die größte Fluchtursache sein...
Glaub ich nicht. Zumal-mal vorausgesetzt die 2 % Anteil CO2, die Deutschland am Ausstoß hat werden tatsächlich gesenkt, ja noch nix gewonnen ist. USA , Russland und China machen weiter, aber wir haben ein gutes Gewissen. Auf Kosten der eigenen Deindustrialisierung.
weiß nicht, alles richtig, aber man fängt am falschen Ende an. Und die Auswirkungen wird jeder merken. Kein Problem, bloß man sollte dann nicht allzu sehr über das eine oder andere Wahlergebnis überrascht sein.
Vielleicht denken die Leute auf der Straße auch nen Schritt weiter. Wenn der Wasserstand auf den Malediven steigt und es in Afrika keine Ernten mehr gibt, wird sich das sicher auch nicht so positiv auf Rheinland Pfalz und Saarland auswirken.Dann haben wir ganz andere Probleme...
Glaubst du jetzt aber nicht im Ernst? ![]()
Unterm Strich ist aber eine deutsche Regierung dazu gewählt, die Probleme ihrer (eigenen) Wähler zu lösen. Von denen sind sie gewählt. Natürlich sollte man globale Zusammenhänge in Blick haben, aber die Priorisierung sollte doch wohl klar sein.
Zumal ich jetzt mal unterstelle, dass die 14 jährigen Schulschwänzer nun am wenigsten diese globalen Zusammenhänge erkennen. Konntest du das mit 14? Ich ehrlicherw4ise nicht. Und für Schulschwänzen hätte es einen Satz heiße Ohren gegeben, das hätte ich genau einmal gemacht. Selbst wenn wir für den Weltfrieden demonstriert hätten...
Und warum gibt's das nicht mehr? Weil es die Leute nicht genutzt haben
![]()
Meine Oma findet es auch schade, dass es in ihrem kleinen Dorf keinen Bäcker mehr gibt. Aber Brötchen hat sie dort nie geholt, als es den noch gabUnd wozu braucht man eine Bankfiliale im Dorf?
Genau, und die Ärzte verlassen die strukturschwachen Gegenden, weil es keine Kranken mehr gibt... ![]()
Nee, ich fand den Punkt nur ziemlich unspezifisch und dachte du erklärst, was du damit meinst.Also mich hat zum Beispiel noch nie interessiert, was die da im Saarland oder Rheinland-Pfalz so treiben,
ich kann jetzt aber auch nicht behaupten, dass mich das jetzt noch weniger als früher interessiert.
Also ich denke, dass mir persönlich auch die Probleme, die Leute im Saarland oder Rheinland-Pfalz haben, zumindest gefühlsmäßig näher sind als die Probleme, die Leute in Burkina-Faso oder auch den USA haben. Das meinte ich damit.
Und heute gehen Leute auf die Straße, denen der Wasserstand auf den Malediven wichtiger ist als die ökonomische und soziale Situation in bestimmten Regionen des eigenen Landes. Aber vielleicht gab es das früher schon und ich hab es nur nicht gemerkt, mag sein. ![]()
Wann soll das jemals anders gewesen sein?
Du meinst nicht, dass sich dieser Prozess verschärft, und zwar ganz dramatisch? Sehe ich definitiv so. ![]()
fd
![]()
Bin da ganz bei @Just_FCBCGN ... führt alles zu mehr Spaltung der Gesellschaft!
Sehe dessenn Beitrag auch ganz als ganz hervorragend an. Mit dem Unterschied, dass ich-zumindest in unseren Breitengraden-die Kriegsgefahr nicht so drohend sehe, vielmehr scheint mir eine Spaltung des Landes wie z.B. in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts wohl für wahrscheinlicher. Gibt doch heute schon genug Leute, denen die Menschen in bestimmten Landstrichen völlig egal sind.
Bei mir führt diese ganze aufgeputschte Klimadiskussion nur zu totaler Abstumpfung. Sollen sie mal machen,. .wird schon. (was auch immer). ![]()
Relativierer, Verharmloser und Beschöniger gehören auch dazu
Tja, so eine Demokratie ist nicht ganz einfach. Man sollte vielleicht viel viel mehr verbieten?
![]()
ich finde schon dass wir pegida, afd und anderen Nazis diktieren sollten, dass das nicht ihr Land ist
Hab bisher immer gedacht genau dafür gibt es demokratische Wahlen?
![]()
Frag doch mal die, die ihn nicht hören, warum sie ihn nicht hören.Cottbus wäre wahrscheinlich ein gutes Testfeld.
Dann sagen die auffällig oft "wegen seiner Texte" und seiner Ideologie.Und wie passt das dann zu deiner Unterstellung, dass er sich nur politisch
positioniert, weil er damit Platten verkaufen will?so und jetzt geh ich auch grillen, argentinisches Steak, für irgendwas müssen diese Ausländer ja gut sein
![]()
Hast meine Posts nicht verstanden, machrt aber nix.
![]()