Jo, die halten wahrscheinlich auch immer noch den Weltrekord im Damenbarttragen
![]()
Quatsch- die 47,60 von Marita Koch waren das Ergebnis von knallhartem Training. ![]()
Jo, die halten wahrscheinlich auch immer noch den Weltrekord im Damenbarttragen
![]()
Quatsch- die 47,60 von Marita Koch waren das Ergebnis von knallhartem Training. ![]()
waren die Deutschen schon mal so gut bei einer EM
der Sturz in der Staffel sah böse aus - der Fuß hatte iwie keine Stabilität mehr
Ohne zu googeln-die DDR garantiert.
![]()
Ja da bin ich mit Dir und das "nur" war auch nicht so gemeint sondern so wie Du. Danke für das Verbessern und auch zu @fctunnel (Das Wort Kugelfrau gibt's auch nicht finde ich aber schön
).
Also "Kugelfrau" find ich richtig süß!
![]()
Sag ja nur was der Bund sagt
![]()
"Leistung und Auftreten deutscher Spitzensportlerinnen und -sportler tragen zum Ansehen Deutschlands in aller Welt bei. Darüber hinaus motivieren sie junge und alte, behinderte und nicht behinderte Menschen, ihnen nachzueifern. Sie sind somit eine wichtige Voraussetzung dafür, dass der Sport seine soziale und integrative Kraft entfalten kann"
Meine Bemerkung bezog sich auf das "nur" in deine Aussage. Und das halte ich für falsch.
Dass ein solcher Zuammenhang existiert ist klar, allerdings nicht unbedingte Voraussetzung für die Entwicklung des Breitensports, so wie du es formuliert hast.
Zudem: diese Motivation durch Spitzensportler ist leider oft nur ein zeitlich sehr begrenzter Effekt (siehe z.B. Tennis-Boom Ende der 80er Jahre durch Becker/Graf).
Breitensport kann nur durch Vorbilder aus Spitzensport nach vorne getrieben werden.
Mit Verlaub, das ist Unsinn.
Laut "Kulturfinanzbericht", herausgegeben alle 2 Jahre vom Statistischen Bundesamt, beliefen sich "die Aufwendungen von Bund, Ländern und Gemeinden für die Finanzierung von Theatern und Musik im Jahr 2013 auf fast 3,5 Milliarden Euro". Wieviele Sozialwohnungen könnte man damit wohl bauen, lieber Spock?
![]()
Du willst damit aber jetzt sicher nicht sagen, man solle es dort streichen, lieber Schnudi? ![]()
Kultur kommt allen zugute, Förderung von Spitzensport wievielen? ![]()
Ich bin heil froh, wenn wir nicht mehr dahinkommen, wie in der DDR uns über die Anzahl von Medaillen bei irgendwelchen Sportwettkämpfen zu definieren und dafür Unsummen reinzustecken. Breitensport nehme ich davon ausdrücklich aus.
Aber wir sind eine Demokratie, und wem es nicht gefällt, dass Merkel und Co. sich nicht bei einer Leichtathletik-EM zeigen lassen, der kann das ja bei seiner nächsten Wahlentscheidung gern berücksichtigen. Mir persönlich ist es wie gesagt völlig schnuppe.
Zieh doch die Diskussion bitte nicht in das Lächerliche bitte.
![]()
Ich möchte mit Fakten über Sportförderung reden. Und zwar psychologische durch die Anerkennung der Spieler und die denken ja viele so () und nicht nur die 2 gestern vom ZDF.
P.S.: Wenn wir über den Nationalismus reden möchten im Sport und bei der EM bitte hier ein Anstosspunkt
https://www.welt.de/debatte/kommen…sse-Oswald.html
Die Sportförderung hat doch aber nun nichts damit zu tun, ob sich Spitzenpolitiker -während ihres Urlaubs wohlgemerkt-medienwirksam ins Olympiastadion setzen! Ich bitte Dich!
Und Sportföderung: die ist durchaus wichtig, ich bin aber der Meinung, dass es eine ganze Reihe von Feldern gibt, wo Steuergelder noch dringerder gebraucht werden. Sozialer Wohnungsbau zum Beispiel.
Es muss ja nicht die Kanzlerin sein, aber zumindest Steinmeier oder Seehofer hätten sich zumal in Berlin wenigstens einmal blicken lassen können. Und was heißt nicht wichtig? Ein bisschen Respekt vor den Leistungen der „anderen“ Athleten wäre nicht schlecht. Immerhin waren gestern Abend 60000 Zuschauer im Olympiastadion. Es bleibt der schale Beigeschmack, dass bei den ach so wichtigen Besuchen der N11 im Trainingslager z.B. es nur um die eigene Selbstdarstellung und sonst nichts geht.
![]()
Sorry, mit der gleichen Begründung könnten auch 30 andere Sportarten kommen.
Wie gesagt, man kann sicher viel schlechtes über unsere Politiker sagen, aber nicht, dass sie nicht in ihrem Urlaub zur Leichtathletik gehen.
Dafür sind sie nun auch nicht gewählt.
PS. Ein Steinmeier hat in seiner aktuellen Funktion da mal nun überhaupt nix zu suchen. War die englische Königin in Glasgow beim Radsport oder Schwimmen? Wäre mir entgangen...
Bzgl der Besuche im Trainingslager der N11 stimme ich dir zu.
...Wo war eigentlich Angela Merkel?!
...
Unabhängig davon, dass es sicher genug Kritikpunkte an Merkel gibt-die Politiker haben derzeit Sommerurlaub, und der steht ihnen meiner Meinung nach auch zu. ![]()
Wenn ich es nicht anders wüsste hätte ich viel Spaß im Bangladesh gewünscht weil KHL der Code für Khulna Airport ist
![]()
Aber so: Genieß das Hockey
Danke, von Südostasien habe ich einmal gemacht, das reicht mir persönlich für das restliche Leben.
![]()
Mittlerweile auch im entscheidenden System für die Airlines , der TIMATIC, zu sehen.
Gültig für mehrere Aufenthalte bis zu 90 Tage
Und ja es geht auch über Silvester und Neujahr wenn die Einreise in 2018 ist. Für Einreisen ab 01.01. braucht man wieder Visum.
Und nein leider nicht für Belarus und Neuanträge gehen online auch nicht mehr.
Super!
Werde dann wohl auch nochmal ein Wochenende KHL dranhängen...
![]()
Die Boulevard-Presse oder der Boulevard leben solange gut, wie sie gelesen/gesehen werden. Wer solche Medien liest, sollte sich möglicherweise mal hinterfragen, ob ein Boykott die Wucht, Macht und Reichweite des Boulevards nicht schmälern könnte. Solange Zeitungsverkäufe und clicks generiert werden durch das Konsumieren, trägst auch du aktiv zu der von dir beschriebenen Tragödie bei.
Express natürlich ausgenommen! ![]()
Schaut jemand Berlin? Freue mich jeden Abend über die Emotionen. Viele wirklich sympathische Sportler, die einfach Bock auf ihren Saisonhöhepunkt haben.
Fußball bleibt für mich der geilste Sport der Welt, aber ein bisschen mehr Natürlichkeit und Authentizität, dafür weniger Friseur, Tatoos, Twitter und Trikes würden dem Fußball auch ganz gut tun.
Hab gestern mal geschaut, ich finde dieses Gesamtkonzept mit den European Championships richtig gut. Vielleicht hätten es sogar noch 2-3 Sportarten mehr sein können. Scheint ja auch in Glasgow vom Publikum angenommen zu werden.
Mir ist Schalke 04 scheißegal, die können machen was sie wollen, interessiert mich nicht die Bohne, solange sie nicht Meister werden. Was Tedesco da gemacht hat weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Was ich weiß, was er für einen fürchterlichen Fußball spielen lässt. Das ist schlimm, ganz schlimm....
Sehr schön zusammengefasst. Genauso siehts aus.
Das Schlimme eigentlich ist, dass mit mit so einem Fußball in Deutschland 2018 noch Erfolg haben kann. International wird es wohl -hoffentlich -nicht weit reichen. ![]()
Für mich wäre im Übrigen Streich ein Kandidat für den Trainer des Jahres. Aufgrund seiner Arbeit und auch des Auftreten abseits des Platzes. Nur meine persönliche Meinung.
ich wollts ja schon lange schreiben...
Du hast echt gar keine Ahnung
Naja, ganz Unrecht hat sie nicht. Die Auszeichnung für Heynckes als Anerkennung für die Lebensleistung kann man so durchgehen lassen, die letzte Saison allein hat er nun nichts Außergewöhnliches bewerkstelligt. Sehe ich ähnlich.
Mario Gomez soeben aus der N11 zurückgetreten. ![]()
Wenn das so weitergeht hat Löw gar keinen Spieler mehr, die er zwecks Umstrukturierung rausschmeißen muss. ![]()
Wen hättest du denn gewählt?
Ich hätte-natürlich vorbelastet- ter Stegen gewählt. ![]()
Man kann natürlich Kroos vertreten, aber wie gesagt-das sagt einiges über den deutschen Fußball aus, wenn wir derzeit tatsächlich keinen besseren haben. ![]()
Toni Kroos Fußballer des Jahres
Hätte ja auf Leroy Sane als großen Gewinner der WM gesetzt
Damit ist eigentlich der Zustand des deutschen Fußballs im Jahr 2018 treffend charakterisiert. Keine weiteren Fragen mehr.
Und gibt’s was neues?
Jepp, er hatte mir per WhatsApp/ Email geschrieben (da er ja hier nun gesperrt ist und keinen Zugang mehr hat), ich hatte sein Schreiben an @wmdabeiseier2 weitergeleitet. Letztes Statement der Moderatoren: er bleibt gesperrt. ![]()
Ich finde sowieso, dass man Frau Roth auch mal in einem anderen Licht betrachten sollte.Sie ist eine streitbare Demokratin, die sich auch und gerade für Menschenrechte in der Türkei einsetzt. Das ist nur ein kleines Beispiel für ihr politisches Engagement.
Ich bin froh, im Bundestag solch eine Volksvertreterin sitzen zu haben, der man nun wahrlich nicht vorwerfen kann, nur machtbesessen nach Posten zu schielen.
Man muss ihre Positionen nicht teilen, aber sie ist eine authentische engagierte Streiterin im Sinne der Demokratie.
Tut mir leid, zu einer streitbaren Demokratin gehört aber auch, dass man auch Meinungen der anderer akzeptiert und zuhören kann, anstatt bei jedem Thema wie von der Tarantel gestochen auf den politischen Gegner loszugehen. Gerade wenn man Extrempositionen vertritt (was natürlich zulässig ist). Stichwort Auftritte im Bundestag oder auch in Talkshows.
Ich bin wie du ebenfalls froh, dass sie im Bundestag sitzt, genauso wie im übrigen z.b. auch ein Gauland. Weil es zeigt, dass in einem freien Land wie Deutschland die ganze politsiche Bandbreite sich frei äußern und einbringen darf. Und genauso froh bin ich, dass solche Leute nicht das Geschick dieses Landes bestimmen und hoffe, dass das so bleibt. Die Frau hat einen an der Waffel, ganz einfach.