übrigens...bayerns bester iv jerome ist aus lyons kader gestrichen...vielleicht weckst du die oberen schnell damit sie ihn zurück holen
Auf alle Fälle. Und mit Süle auch nochmal nachverhandeln. ![]()
übrigens...bayerns bester iv jerome ist aus lyons kader gestrichen...vielleicht weckst du die oberen schnell damit sie ihn zurück holen
Auf alle Fälle. Und mit Süle auch nochmal nachverhandeln. ![]()
Wer hätte das gedacht... ![]()
Morgen in im Dopa: "Man sieht in der BL kann Jeder Jeden schlagen, daran sieht man, dass wie keine Reformen brauchen". Amen. ![]()
Lässt auf Montag hoffen.
Denke ist eine Medaille auf jeden Fall drin.
Wenn der Schneider sich nicht wieder im Maß vertut... ![]()
mal im Ernst , hat wirklich jemand gedacht das die Jungs nochmal das Wunder von 2018 wiederholen können
Über das "Wunder" kann man reden, wenn man im HF steht. Aber generell hat man schon (nicht mit Unrecht gedacht), dass man bei den aktuellen Rahmenbedingungen bei Olympia unter die ersten 8 gehört. Kann ja immer noch kommen, aber spielerisch ist das bisher nix. Aber woher sollen die auch eingespielt sein-und eine geschlossene Mannschaftsleistung ist bei Deutschland extrem viel wichtiger als bei Teams, wo die individuelle Klasse einfach höher ist (damit meine ich jetzt nicht unbedingt China
).
Zuchkerschlecken ist das jedenfalls nicht, die Chinesen halten gut gegen. Wichtig , dass mal erstmal führt.
wenn der Hajo gute Arbeit macht, wird’s noch Gold (oder gar nix
)
Den hab ich mir jetzt extra verkniffen!
Aber Hajo ist auch aktuell nicht in China.
Alter! Hätten keine 50m mehr sein dürfen!
Jetzt geht es dahin...
Naja , wenn der Eiskanal geschlossen ist , dann kommt auch nichts mehr dazu
ok, aber wird ja auch erst am letzten Wettkampftag geschlossen nach Viererbob.
![]()
Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden
Chelsea und Co bekommen das Geld, ohne es zurückzahlen zu müssen, die haben jemand der den Verein als Spielzeug sieht.
Bei Liverpool und Co, ja nennen wir es Investor, erhofft sich der Investor eine Rendite auf sein eingebrachtes Geld, er verschenkt das Geld nicht, Liverpool muss es zzurückführen.
Der Punkt ist, in beiden Fällen, dass sie sich das Geld nicht am Markt holen müssen.
Und nochmal: völlig ok, alles super. Aber bitte nicht mit dem Finger auf andere zeigen!
Das ist das was du offensichtlich nicht verstehst und weswegen ich hier geantwortet habe.
Ps .Und natürlich nennen wir es Investor. Wie denn auch sonst? ![]()
Daher ist die Begrifflichkeit wie sie Spock nutzt, einfach nicht korrekt, sondern nur populistischer Käse, der am Stammtisch breitgetreten wird.
Nur fürs Protokoll. mit dem populistischen Stammtisch-Barca-Bashing in diesem Thread hast du hier angefangen. Ohne dich 0,0 mit dem Thema zu beschäftigen. ![]()
..
Mal ein kleines Lesebeispiel, was die tollen Investoren so getrieben haben, die vor FSG bei uns waren:
https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football…erpool-10269266
Ich habe allgemein von "Investorenverein" geschrieben. Da gibt es bessere und schlechter. Im Endeffekt sind es alles Investoren. Völlig unbesehen was die getrieben haben oder nicht, sondern ausschließlich mit dem Bezug, dass diese vereine kein Geld mehr an der Bank holen müssen und auch mal so 80 Mi0. für einen Verteidiger raushauen können. Ich finde das im Übrigen auch total in Ordnung, so ist Fußball im 21. Jahrhundert. Marktwirtschaft.
Was dann allerdings daneben ist , wenn man sich dann über Vereine lustig macht, die ihr Geld noch-mehr oder weniger- traditionell am Markt generieren müssen. Wie eben Barca, München, Real. Da ist die die Fehlertoleranz natürlich minimal. Wieviel hat Abramovic für Chelsea aus seinem Privatvermögen zugeschossen? Hatte mal was von 1 Mrd. Euro gelesen, das war 3 oder 4 jahre her. Vielleicht ist das in Liverpool in der ersten Nachkommastelle anders, bleibt trotzdem inhaltlich gleich. ![]()
Ich denke jeder sollte zuallerest vor seiner eigenen Tür kehren bevor er mit Dreck wirft.
https://www.fcenergie.de/news/einheitli…behandlung.html
"EINHEITLICH HEISST GLEICHBEHANDLUNG
Frauen-Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam, die fünf Regionalligisten und der Fußball-Landesverband Brandenburg drücken gemeinschaftlich und deutlich ihr Unverständnis zu den Beschlüssen der Brandenburgischen Landesregierung vom 8. Februar 2022 aus.
....
In den genannten und auch weiteren Bundesländern wurde den ansässigen Fußballvereinen unter Einhaltung klarer Vorgaben im Einklang mit ihren Hygienekonzepten die Möglichkeit gegeben, bis zu 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in die jeweiligen Fußballstadien zu lassen. In unserem Bundesland und somit folglich für unsere Vereine bleibt die mittlerweile existenzbedrohende Regelung von maximal 1.000 Besucherinnen und Besuchern jedoch weiterhin bestehen.
Den Spitzenvereinen des Brandenburgischen Fußballs erschließt sich nicht, in welcher Art und Weise sich logistische, organisatorische aber auch den Infektionsschutz betreffenden Gesichtspunkten unsere Sportanlagen und Stadien von denen in anderen Bundesländern unterscheiden sollten. Alle Vereine haben in mühevoller Arbeit ausgefeilte und umfangreiche Hygienekonzepte erstellt und umgesetzt, positionieren sich deutlich für Impfung und Solidarität im Sport und der Zivilgesellschaft. Ebenso solidarisch fordern wir allerdings auch die Wertschätzung des Brandenburger Spitzenfußballs als sportlich-kulturellen Faktor unseres Bundeslandes ein. ..."
Dazu fällt mir spontan das hier ein:
![]()
Unser Herr Kind soll sich endlich vom Hof machen.
Und sein Geld mitnehmen... ![]()
Warum probieren wir nicht mal aus, den gegen jeden gesunden Wettbewerb handelnden FC Barcelona aus der Champions League auszuschließen,so wie es anderen Vereinen auch schon ergangen ist?
Was spricht an objektiven Gründen dagegen?
Solche Dreckvereine sind einer der Hauptgründe weshalb wir diese Probleme überhaupt in der Bundesliga haben.
![]()
![]()
Was dagegen spricht? Aufgrund welcher Regeln sollte man die denn ausschließen? Bezahlen Sie ihre Spieler etwa nicht rechtzeitig? Nehmen sie anderen was weg?
Aber das Barcelona Schuld sein soll an der Situation der BL ist fett, oder? Populistischer Unsinn, sorry!
Dass man als Anhänger von Investorenvereinen gegenüber mitgliedergeführten Vereinen auf dem hohen Ross sitzen kann ist mir schon klar. ![]()
Schon klar, dass eine Änderung des Modus nur die Symptome bekämpfen würde und nicht die Ursachen für die Langeweile. Und dass die Bayern vor einer Reaktion auf Vorschläge erst einmal schauen, was das für ihr Konto bedeutet, ist ja auch sonnenklar.
Nur, ist es auch nur annähernd realistisch, an die Ursachen heranzukommen? Für die Verteilung der Gelder, salary cap usw. müsste man die UEFA bzw. ganz Europa ins Boot holen und das EU Recht stünde in Teilen wohl auch noch im Weg.
Aber dann als Schlussfolgerung gar nichts machen? Qualitativ hat die Liga ja ohnehin schon enorm abgebaut und wenn dann auch noch ein Wettbewerbsproblem hinzu erscheint, dann sieht es schon ganz schön finster aus.
Da hast du absolut den Punkt. Bevor wir was falsch machen machen wir halt gar nichts.
Und wenn die Situationsanalyse sogar schon beim Kicker angekommen ist scheint sie ja auch nicht allzu falsch sein.
ups, dachte gerade, coronafred wäre wieder offen
![]()
im Ernst, wieso mit Gewalt ein System, was über 50 Jahre in allen Klassen von der d Klasse bis in die Bundesliga funktioniert mal ändern, wenn man nicht davon überzeugt ist, dass das Neue besser ist. Können ja genauso mit maluspunkten für den Meister, 10 gegen 11, größere Tore für den Gegner, zusatzgewicht für Spieler (ok, BVB macht das freiwillig) usw ausprobieren
Na ja, ob das aktuell noch so toll wie vor 50 Jahren funktioniert darüber scheint es ja nun offensichtlich durchaus geteilte Meinungen zu geben. Und nochmal- du änderst ja nicht die Regeln des Spiels (wie in deinen lustigen Beispielen). Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn man das mal für eine bestimmte Zeit ausprobiert? Ich sehe da nicht das Risiko, irgendwie. Klappt es nicht, kehrt man nach 2 Jahren zum alten System zurück.
Scheint allerdings als ob Qatar wirklich Druckj dagegen (trotz der Kohle) macht.
Wenn sie am ende mit 2% Bier daherkommen koennen wir ja alle feiern
Ich hatte mal im Iran was, das hieß "Islamic beer". Frage nicht! ![]()