1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Energie Cottbus

• spock
    • 21. Februar 2025 um 10:47
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock

Gestern PK zur Finanzierung für von der DFL geforderten maßnahmen zur Zweitligalizenz. Stichworte, Flutlicht, Überdachung, Trainerbänke... Finanzbedarf ca. 2,5 Mio. Euro. Stadt und Land sind jetzt wohl mit im Boot mit je ca. 500.000. Interessant, was direkt vor Wahlen immer alles so geht, was jahrelang nicht geht. :gruebel:

https://www.tagesschau.de/inland/regiona…%20zu%20machen.

Gab es mal die Diskussion bei einem eventuellen Aufstieg die Eckblöcke ohne Überdachung einfach nicht zu öffnen ? Gedankenspiel hatte n Freund und spock bist ja Experte was Cottbus angeht

Habe ich noch nicht gehört, dass das diskutiert würde, wäre aber auch meine erste Idee gewesen. Daran sollte dann die Lizenz nicht scheitern.

Aber darüber kann man auch noch nachdenken, wenn man denn - überraschenderweise - wirklich aufsteigen sollte. Ist mir irgendwie zu viel Euphorie in der Diskussion.

Als Anhänger des Vereines sicher die beste Art zu denken

Alles anzeigen

Na ja, ich sehe einfach die individuelle Qualität der Spieler und die finanziellen Rahmenbedingungen. Da spricht nicht viel für 2. Liga.

Für mich wäre es, wenn es so kommt, auch erstmal mehr ein Projekt, die Infrastruktur zu erneuern und sich im gesamten Umfeld professioneller aufzustellen als eine realistische Chance auf konstante Zweitligazugehörigkeit. Sieht man ja übrigens auch an der aktuellen Zweitligatabelle - alle 3 Aufsteiger auf den letzten 3 Plätzen.

Oder wie Wollitz sinngemäß sagte: ein Aufstieg würde erstmal bedeuten mindestens 2 weitere Jahre Profifußball in Cottbus, mehr nicht. Bzw. an anderer Stelle: wenn ihm jemand 10 Jahre dritte Liga in Cottbus garantiert würde er sofort unterschreiben!

Als Fan darfst du natürlich träumen. Ob aber eine 2. Liga da wünschenswert ist, wo du von Hamburg bis Gelsenkirchen dir regelmäßig die Klatschen abholst wird man sehen. Cottbus ist halt auch nicht Dresden, wo nach dem Aufstieg in die 2. Liga schon die nächsten Karten für den Europapokal bestellt werden.:mrgreen::winke:

• Energie Cottbus

• spock
    • 21. Februar 2025 um 10:33
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock

Gestern PK zur Finanzierung für von der DFL geforderten maßnahmen zur Zweitligalizenz. Stichworte, Flutlicht, Überdachung, Trainerbänke... Finanzbedarf ca. 2,5 Mio. Euro. Stadt und Land sind jetzt wohl mit im Boot mit je ca. 500.000. Interessant, was direkt vor Wahlen immer alles so geht, was jahrelang nicht geht. :gruebel:

https://www.tagesschau.de/inland/regiona…%20zu%20machen.

Gab es mal die Diskussion bei einem eventuellen Aufstieg die Eckblöcke ohne Überdachung einfach nicht zu öffnen ? Gedankenspiel hatte n Freund und spock bist ja Experte was Cottbus angeht

Habe ich noch nicht gehört, dass das diskutiert würde, wäre aber auch meine erste Idee gewesen. Daran sollte dann die Lizenz nicht scheitern.

Aber darüber kann man auch noch nachdenken, wenn man denn - überraschenderweise - wirklich aufsteigen sollte. Ist mir irgendwie zu viel Euphorie in der Diskussion.

• Energie Cottbus

• spock
    • 21. Februar 2025 um 08:43

Brandenburg: Energie Cottbus soll Millionen für Zweitliga-taugliches Stadion bekommen
    Aufatmen bei Energie Cottbus: Nach einer wochenlangen Hängepartie um die Finanzierungsfrage des Stadionumbaus hat das Land nun eine millionenschwere Hilfe…
    www.tagesschau.de
  • Landespokalendspiele

• spock
    • 21. Februar 2025 um 08:11
    Zitat von Escape80
    Zitat von spock
    Zitat von Escape80
    Zitat von spock
    Zitat von Escape80
    Zitat von DRG78

Wie sieht es eigentlich in Brandenburg aus? Steht der Finalort schon fest?

Wenn Krieschow gegen Luckenwalde weiterkommt, wird es sicher Cottbus. Und sollte Luckenwalde weiterkommen, mal sehen. Vielleicht hat Luckenwalde ja Glück. Aber da hatte der FLB zuletzt ja auch Probleme mit.

Das Karli fällt raus, da das A-Jugend Pokalfinale dort stattfindet.

Wie kommst du darauf?:gruebel::gruebel:

Sollte Krieschow weiterkommen und im anderen HF (hoffentlich!) Energie, wird Krieschow wieder (aus ihrer Sicht verständlicherweise) alle tun, um nicht das Finale im SdF spielen zu müssen, was aus logistischer und finanzieller Sicht sicher das naheliegendste wäre (minimale Anfahrtswege, großes Stadion). Gern dazu nochmal die Diskussion aus dem Jahr 2022 verfolgen, damals ist man letztendlich nach Luckenwalde gegangen und hatte dort volles Haus.

Sollte Luckenwalde weiterkommen würde ich ebenfalls vermuten, dass sie ein Heimspiel im Finale bekommen, nachdem es vor 2 Jahren andersrum lief.

Alles anzeigen

Also Energie wird sicher in Teltow weiterkommen. Die stehen zwar ganz gut in der Oberliga Süd aber Cottbus ist m. E. derzeit echt gut drauf, von daher werden sie das Spiel gewinnen. Bzgl. Krieschow war mir so, dass es da vor 2 oder 3 Jahren ja mal Ärger gab und danach doch auch recht lange Diskussionen wegen einem möglichen Finale in Krieschow gab. Zu Luckenwalde war mir so, dass es da auch Sicherheitsbedenken gab. Hab aber gerade nochmal gelesen, dass 2023 eine Parallelveranstaltung der Grund für die Vergabe nach Cottbus war. Dann könnte das natürlich dieses Jahr andersrum laufen.

Mal schauen.

Warum eigentlich nicht mal das schöne Frankfurter Stadion!? Hab den Ground letztes Jahr mal gemacht und fand es Klasse. Wäre doch auch mal ein schöner Rahmen für ein Landespokalfinale. :gruebel:

Alles anzeigen

Na ja, so ungefähr. :zwinker:

Richtig ist, dass es bei der Partie Krieschow-Energie immer Diskussionen gab (gibt/geben wird). Allerdings war der Sportplatz in Krieschow nie in engerer Wahl für die Austragung eines Finales. Das würde dort ja wahrscheinlich nicht mal für die RL reichen, geschweigen denn für das LPF. Im Jahr 2022 ging es darum, dass man ursprünglich in Luckenwalde spielen sollte (und letztendlich auch hat) und Energie der Meinung war, man könne ja in CB spielen angesichts von 2 Teams, die aus dem 10km Umkreis kommen, anstatt beide Teams inkl. Fans 100km nach Luckenwalde zu schicken, wo das Spiel sowieso keinen Einheimischen interessiert. :zwinker:

Alles anzeigen

Lt. Artikel der MAZ haben sich vier Vereine auf das Finale beworben. Es handelt sich dabei wohl um Energie Cottbus (22.528 Plätze), Luckenwalde (3.000 Plätze), Union Fürstenwalde (8.000 Plätze) und der MSV Neuruppin (5.300 Plätze). Das Stadion wurde erst vor kurzem etwas modernisiert, da während der EM die kroatische Nationalmannschaft dort trainiert hatte. Luckenwaldes Bewerbung gilt nur, wenn sie selbst das Finale erreichen.

Babelsberg (10.787 Plätze) verzichtet, da am Vortag des Finales dort das U19-DFB-Finale als Abendspiel ausgerichtet wird.

Anfang März soll es die Entscheidung geben.

Landespokal Brandenburg: Diese vier Vereine bewerben sich um Final-Austragung

Alles anzeigen

Das widerspricht sich allerdings etwas...:gruebel:

HFs werden ja erst ende März gespielt.

• Nations League 2024/2025

• spock
    • 20. Februar 2025 um 08:52
    Zitat von Lawless3012

„Peinlich“: Rummenigge wütet wegen „Mini-EM“ über Stadt München

Was ist das eigentlich für eine Art von DFB und UEFA, die Stadt München incl. der Kostenübernahme einfach zu nominieren, ohne da vorher mal ein Gespräch zu führen.:huebscher:

Wenn München sich tatsächlich weigert, die 12 Mio auf den Tisch zu legen, dann bin ich mir relativ sicher, dass DFB und UEFA sich da anderweitig orientieren, denn beim Geld hört bei denen die Freundschaft ja doch relativ schnell auf.

Im Grunde ja auch wirklich in Ordnung, wenn nach zwei EMs, dem CL Finale und diversen Länderspielen mal etwas nicht in München stattfinden sollte. Und die Äußerungen von Reiter klingen ja auch ein bisschen nach Übersättigung.

Und ja, natürlich muss erstmal Italien geschlagen werden. Aber meines Wissens müssen die beiden Stadien unabhängig davon bereits vor den VF Spielen fix gemeldet werden.

Alles anzeigen

Sehe ich genauso. München hatte bereits in den letzten 4 Jahren 2 Europameisterschaften mit deutscher Beteiligung. Dazu das CL-Finale. Bin mir nicht sicher, ob man da tatsächlich jetzt durch die NL einen derart hohen Imagegewinn erzielen würde, der den finanziellen Aufwand rechtfertigt. Dann lieber in einer bisher weniger bevorzugten Region die Spiele austragen, anderswo gibt es auch genug Deutschlandfans. Auch wenn man mit einer Absage dann wahrscheinlich Stuttgart mit reinzieht. Aber Kommunikation im Vorfeld wäre natürlich immer hilfreich. Aber viele Dinge scheinen bei UEFA/DFB einfach schon "Normalität" zu sein....:rolleyes:

• FC Bayern München

• spock
    • 19. Februar 2025 um 14:52
    Zitat von Makaai
    Zitat von dreee

Ich erwarte auch wenn Gnabry oder Müller als MST spielen einen dominanten FCB.
    Ich lasse echt keine Ausreden mehr gelten.
    Die sind alle so stark, müssen eben nur wirklich Bock drauf haben.

So ist es, und je größer der Gegner umso größer der Bock....war schon immer so...aber zum Glück nicht so extrem wie beim BxB

Wer für CL-KO-Runde keinen Bock hat hat den falschen Beruf.

• Der F1-Fred

• spock
    • 19. Februar 2025 um 08:15
    Zitat von hsvkuh

“F1 75 Live” heute in London war echt mal was ganz anderes, in zwei Stunden alle Auto-Lackierungen, neue Fahrer und die 75 Jahre bislang gefeiert. Hat richtig Laune in der o2 Arena gemacht, ganz andere Art des Saisonstarts und definitiv der nächste Schritt für unser aller liebste Rennserie. Christian Horner wurde so richtig ausgebuht.:winke: Max kam erst gar nicht zu Wort (hatte bestimmt kein Bock), die einzelnen Präsentationen waren aber echt cool, vor allem von McLaren, Ferrari und Sauber. Freue mich riesig auf die neue Saison, das wird spannend wie selten zuvor.:daumen:

Bin ich beim letzten Satz zu 100% bei Dir. Selten soviel Vorfreude auf eine neue Saison wie diesmal. Nachdem es zu Saisonbeginn 2024 ja keine Fahrerwechsel gab hat ja nun auch das große Stühlerücken begonnen. Insgesamt 10 Cockpits sind neu besetzt, davon bis auf McLaren auch alle Topteams betroffen.

Es wird allerdings sehr wahrscheinlich bei RB und Mercedes klare Hierarchien geben, aber Ferrari finde ich durchaus spannend und explosiv. Leclerc wird da nicht so einfach den Wasserträger für Hamilton spielen, glaube ich jedenfalls nicht. Wobei man bei Hamilton auch abwarten muss, was er überhaupt noch draufhat.

Wenn wir das Level aus der zweiten Saisonhälfte 2024 mit insgesamt 7 verschiedenen GP-Siegern beibehalten könnte das eine extrem spannende Saison werden. Auch Anbetracht der Tatsache, dass man rein technisch kaum noch Entwicklungssprünge sehen wird, angesichts der Reglementänderung 2026.

Frage: waren die Fahrer gestern alle komplett vor Ort?

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• spock
    • 17. Februar 2025 um 21:18
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92

Geil! Jetzt wirklich WWM-Format :klatsch::mrgreen:

was war gestern? sondersendung :gruebel:

Zitat von podollski92

Unser VAR :klatsch::klatsch::klatsch:

Für MonsieuL : worum geht’s wenn sich „Deutz1“ oder „Deutz2“ per Funk melden?

das habe ich wirklich nie gehört

Gestern war das „Quadrell“ :huebscher:

Hatten dann als „Gag“ tatsächlich ne WWM-Frage eingebaut, die nur der Scholz richtig geraten/gewusst hat.

Alles anzeigen

Die Sendung hat übrigens in der Presse heut großartige Rezensionen bekommen. Nicht wegen der Teilnehmer, sondern wegen der Moderation.:mrgreen:

• Dynamo Dresden

• spock
    • 17. Februar 2025 um 08:39

Ich finde, ihr habt in Summe die individuell beste Mannschaft. Die muss halt nur ins Rollen kommen.

Bei Energie hat man dafür halt weniger Schwankungen im Saisonverlauf.

Wäre geil, wenn beide durchkommen würden am Ende.

• Energie Cottbus

• spock
    • 16. Februar 2025 um 18:33
    Zitat von Jules Rimet

.....und Saarbrücken verliert gegen den Tabellenletzten .Es läuft für Energie

Nächste Woche mal wieder live in Großaspach erleben. :klatsch:

• Energie Cottbus

• spock
    • 16. Februar 2025 um 18:24

Klassenerhalt safe!:klatsch::klatsch:

Nach 24 Spieltagen, völlig irreal!

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 16. Februar 2025 um 13:31
    Zitat von podollski92

Keine Mannschaft dieser Welt kann ein CL-Finale „planen“ - vllt als Ziel setzen ja, aber da spielen doch jedes Jahr so viele Zufälle mit rein, dass die Paarung auch locker irgendwie anders heißen könnte als das, was am Ende raus kommt.

In den seltensten Fällen holt jemand die CL, der in der kompletten Saison alle Teams der Reihe nach absolut souverän geschlagen hat.

Na ja, aber es kommt von 2 Teams im CL-Finale immer ein Team rein, dass es sich absolut verdient hat über die Saisonleistung.

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 16. Februar 2025 um 12:04
    Zitat von hasardeur79
    Zitat von hda

Ulm hatte auch keine rasenheizung und lizenz hätte es für 3. Liga nicht gegeben wenn sie nicht für die wintermonate ein ausweichstadion gehabt hätten

Das war einmal so, das man im ersten Jahr keine Rasenheizung gebraucht hat. Jetzt geht das nicht mehr. Ausweichstadion ist alles schön und gut. Die Kosten dafür können die Vereine nicht stemmen

Erstens das.

Und zweitens ist ja gerade bei den bekannten Verhältnissen in Ostdeutschland ja auch ein Ausweichstadion ein gewisses Politikum. Man kann da mal bei Lok fragen, was sie für Bock haben auf die Red Bull Arena. Beispielsweise...

• spock
    • 16. Februar 2025 um 10:01
    Zitat von Cemko92
    Zitat von hasardeur79
    Zitat von Escape80

Glückwunsch nach Leipzig. Die Frage gab es hier sicher schon mal, aber könnt ihr 3. Liga im eigenen Stadion spielen?

Aktuell fehlen aus meiner Sicht ca. 900 Sitzplätze, eine Rasenheizung, ein TV taugliches Flutlicht und diverse Kleinigkeiten um Dritte Liga zu spielen. Es gibt bei den Anforderungen auch nicht mehr wie früher einen Welpenschutz, als man erst im zweiten Jahr eine Rasenheizung haben musste.

Den Welpenschutz gibt es doch noch in einigen Sachen, man muss den Plan und den Willen vom Umbau nur aufzeigen..

Ulm und Münster spielen ja auch ohne Vollüberdachung in Liga 2

Also ich glaube alles müssten sie auch SOFORT nicht schaffen

Nien, der Willen allein reicht da eben nicht. Man muss einen klaren Zeitplan der vorzunehmenden baulichen Änderungen sowie die gesicherte Finanzierung dem DFB vorlegen, dann gibt es (i.d.R.) Ausnahmeregelungen . Beides ist in den beiden von dir genannten Beispielen Ulm und Münster auch erfolgt (wobei es da auch zwischen 2. und 3. Liga auch Unterschiede geben mag). Mit "wir wollen" ist es da mitnichten getan.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 15. Februar 2025 um 17:10

Seit Monaten das erste Mal Konfrenz geschaut, der Buschmann ist eine einzige Zumutung!:rolleyes:

• spock
    • 13. Februar 2025 um 14:16
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Zwickau-Erfurt abgesagt - scheiße, damit alle Sperren im Derby :autsch::autsch::autsch:

Sofern es denn stattfindet, wird ja nicht unbedingt wärmer die nächste Woche...

Wird an dem Spieltag aber sicher nicht die letzte Absage bleiben...das gibt ne wochenlang verzerrte Tabelle bis Saisonende :rolleyes:

Geld für Rasenheizung wahrscheinlich nicht vorhanden?:gruebel:

Wird auf jeden Fall spannend...war ja letzte Woche schon Thema, als das Heimspiel gegen Hertha 2 abgesagt wurde. Kostet wohl laut Herrn Gerber round about 10k€ die Heizung für ein Spiel anzuwerfen. Das lohnt sich natürlich finanziell nicht für 3-4k Zuschauer an einem Freitagabend.

Gegen Jena an einem Sonntagmittag vor voller Hütte...? Aus sportlicher Sicht würde es mehr Sinn machen zu verschieben. Andererseits gehts halt auch "nur noch" um den Nummer-1-Status im Land, der Zug nach oben ist für beide weg. Security und sonstiges Personal auch günstiger an einem Nachholtermin unter der Woche. Muss der Schatzmeister mal mit dem ganz spitzen Bleistift durchrechnen :rolleyes::huebscher:

Alles anzeigen

Ja, muss man abschätzen-finanzieller Schaden vs. sportlicher Vorteil.

Hatten wir letzte Saison auch, für ein Spiel haben wir dann nen Sponsor gefunden, der den Betrieb der Rasenheizung bezahlt hat. Geht natürlich nicht für jedes Spiel - und wenn die Saison eh gelaufen ist (zugespitzt formuliert) dann wahrscheinlich auch egal...

• spock
    • 13. Februar 2025 um 11:18
    Zitat von podollski92

Zwickau-Erfurt abgesagt - scheiße, damit alle Sperren im Derby :autsch::autsch::autsch:

Sofern es denn stattfindet, wird ja nicht unbedingt wärmer die nächste Woche...

Wird an dem Spieltag aber sicher nicht die letzte Absage bleiben...das gibt ne wochenlang verzerrte Tabelle bis Saisonende :rolleyes:

Geld für Rasenheizung wahrscheinlich nicht vorhanden?:gruebel:

• spock
    • 13. Februar 2025 um 07:32
    Zitat von podollski92

Klar, Vorschlag 2 wird sicher nicht kommen, da er für zwei der fünf Verbände eine Verschlechterung des Status Quo darstellt.

Widerspricht ja auch der Grundforderung "jeder Meister muss aufsteigen".

Ich denke im Zweifel wäre das (für den NO) besser als das jetzige System. Aber wie du sagst, insgesamt unrealistisch.

Ich bin wirklich gespannt, ob die anderen Verbände jetzt konstruktiv auf die Vorschläge eingehen (resp. Alternativvorschläge vorlegen).

• spock
    • 12. Februar 2025 um 16:23

Also diese Vorschläge wurden gemacht:

"Lösungsvorschläge der Clubs zur Aufstiegsreform 2025

Nach gemeinsamer Überlegung möchten die 17 Clubs drei Lösungsvorschläge als Diskussionsgrundlage in die Reformanstrengungen einbringen und bieten den Verbänden gleichzeitig ihre aktive Mitarbeit im weiteren Prozess an:

Lösungsvorschlag 1: Reduzierung auf vier Staffeln mit direktem Aufstieg

Die derzeit fünf Regionalligen werden auf vier reduziert (Nord, Ost, Süd, West) und gleichzeitig auf 20 Teams pro Staffel aufgestockt. Diese Einteilung, wenn auch nicht exakt nach Himmelsrichtungen benannt, existierte bereits in den 1990er Jahren als drittklassige Regionalliga. Bei dem favorisierten Lösungsvorschlag würde jeder Staffelmeister direkt in die 3. Liga aufsteigen. Zukünftig gebe es dann 80 statt derzeit 90 Regionalliga-Teams in Deutschland.

Lösungsvorschlag 2: Meister-Playoffs mit gerechter finanzieller Verteilung

Die fünf Regionalliga-Meister spielen in einer Playoff-Runde „Jeder gegen Jeden“. Die vier bestplatzierten Teams steigen direkt in die 3. Liga auf. Die Einnahmen aus der Fernsehvermarktung werden gleichmäßig unter allen Regionalligisten verteilt, die an den Playoffs teilnehmen.

Lösungsvorschlag 3: Aufstockung der 3. Liga sowie eine 4-gleisige Regionalliga – zudem bilden die U23-Teams künftig eine separate Liga

Dieser Vorschlag sieht eine Aufstockung der 3. Liga auf 22 Teams bei weiterhin vier Absteigern vor, ergänzt durch eine viergleisige Regionalliga, in der jeder Meister aufsteigt. Gleichzeitig würden die Zweitvertretungen der beiden Spielklassen in einer eigenen U23-Liga zusammengefasst, ähnlich dem Vorbild in England, um den Nachwuchs gezielt zu fördern und die Struktur insgesamt zu optimieren. Dadurch könnten Talente der Topvereine leichter an Dritt- oder Viertligisten verliehen werden"

• spock
    • 12. Februar 2025 um 13:34
    Zitat von Folienfuchs
    Zitat von spock
    Zitat von hda

genau das hab ich doch positiv bewertet, dass man das endlich mal macht. bei allem zuvor hat man dies ja nicht machen wollen

Fakt ist: Kompromisswille muss von allen Seiten kommen. Und ich hatte da bisher auch v.a. aus W und SW nichts gehört. Aber die haben ja auch keinen Druck, für die ist alles super so wie es ist.:winke:

Nur so kann es für Alle funktionieren. Herr Meyer vom HFC hat es treffend auf den Punkt gebracht: Es wird den Staffeln von W und SW nichts weg genommen, der feste Startplatz bleibt. Es geht rein um Solidarität einen fairen Wettbewerb wieder herzustellen. Hoffentlich findet der große Stein der ins Rollen gebracht wurde auch den Weg ins Ziel. Bei 4 Regionalligen mit punktuellem Tausch von Mannschaften in andere Staffeln, wird zudem die 3. Liga nicht mit einem weiteren Absteiger betroffen. Durchaus konstruktiver erster Vorschlag, wo alle Staffeln sich ja beteiligen können. Man wird gespannt sein, wer alles an einem Strang ziehen wird :pokal:

Bin ich exakt bei dir. :daumen:

Habe meine Zweifel, dass das wahrgenommen wird, aber ich hoffe ich habe Unrecht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tennis-Fred

Moritz__vb 25. August 2025 um 21:25
  • Servus aus Zwiesel

steiger7 25. August 2025 um 21:15
  • FC Bayern München

Macauley 25. August 2025 um 21:12
  • 2x Parkway Drive - 27.09. Dortmund - Golden Circle Early Entry Package

xklodi 25. August 2025 um 21:11
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

xklodi 25. August 2025 um 20:40
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 25. August 2025 um 20:29
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

AndyKrB 25. August 2025 um 20:29
  • Addi aus dem taunus

Frank 25. August 2025 um 20:17
  • Grüße aus BW

Frank 25. August 2025 um 20:16
  • Tach aus Kölle

Frank 25. August 2025 um 20:15
  • Grüße aus Bonn

Frank 25. August 2025 um 20:14
  • Hallo alle zusammen

Frank 25. August 2025 um 20:13
  • Hallo vom Neckar!

Frank 25. August 2025 um 20:12
  • Hallo in die Runde

Frank 25. August 2025 um 20:11
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

Frank 25. August 2025 um 20:10
  • Borussia Dortmund

Schwenka5 25. August 2025 um 19:52
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 25. August 2025 um 19:16
  • Der tooor Laberfred

KaWi74 25. August 2025 um 18:45
  • Ticketalarm FC Bayern München

wrwckl 25. August 2025 um 18:44
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

Bouba2006 25. August 2025 um 18:39

Heiße Themen

• (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

20 Antworten, 256 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.765 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 27.350 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Servus aus Zwiesel

32 Antworten, 689 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

25 Antworten, 580 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2x Parkway Drive - 27.09. Dortmund - Golden Circle Early Entry Package

1 Antwort, 37 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Hallo in die Runde

27 Antworten, 646 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.454 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hummels zieht blank

11 Antworten, 845 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

76 Antworten, 1.392 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 213 Mitglieder und 2.810 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • achimkal
  • alfonso123
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • bahrlotelli93
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • BasteyK
  • Batzi
  • BavariaFantastika