1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Nations League 2024/2025

• spock
    • 5. Februar 2025 um 17:40
    Zitat von hda
    Zitat von allgoier
    Zitat von 210597
    Zitat von ElBarto

Das ist so geil, dann ruft mal eben der Dreesen beim OB an und schon wird es wohl doch gehen ... Aber amüsantes Zitat vom OB:

"Wenn er das dann alles selbst auf die Beine stellt, möchte ich der freundliche Mensch bleiben und sagen, natürlich freuen wir uns, wenn ihr dieses Nations League Dingsda in München abhaltet."

Wie kamen die denn überhaupt darauf, dass die Stadt da großartig Kosten tragen soll?

Schön wenn das hier stattfindet, schön wenn der Fußball seine Großevents selber bezahlt.

Das ist ja das unglaublich absurde...die UEFA hat z.B. mit der EURO 2024 rund 1,1 Milliarden! Gewinn eingefahren, dennoch mussten die Städte selbst bzw. letztlich die Steuerzahler für die Kosten der Host Cities aufkommen.

Ich persönlich finde es schon ein sehr wichtiges Zeichen, dass man sich hier jetzt mal dagegen stemmt und verdeutlicht, dass man nicht jeden Knebelvertrag mit hohen Kosten unterschreibt, nur weil die UEFA bzw. der DFB sich das einbildet.

Alles anzeigen

Ich denke wenn der wille in Deutschland da ist, keine turniere/endspiele etc in Deutschland mehr stattfinden zu lassen, ist das sicher umsetzbar.

Alles anzeigen

Klappt ja bei Olympia auch top. :thumbup:

• spock
    • 5. Februar 2025 um 10:28
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von kaneman
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von Rogätzer

Ich wiederhole, dass Hannover und Bremen top wären, da beide bei der EM außen vor geblieben sind!

dann könnten wir auch Nürnberg und Augsburg nehmen ;)

Aber im Ernst: Wieso zickt da M so rum? Das kann doch kein Minusgeschäft sein, oder? Wie schaut denn das aus, wurde doch scho verkündet ... und Stuttgart wäre ja auch angepisst.

Wird vielleicht auch noch etwas Hin- und Her zwischen DFB und Stadt geben und doch dabei bleiben :gruebel:

Hauptsächlich geht's wohl darum, dass in der Woche vor dem Nations League Final Four das Champions League Finale in München statt findet. Die Austragung der CL-Finales verursacht direkt bei der Stadt München Kosten von ca. 8 Mio. €. Für die Münchner Gastro und Hotellerie wird das sicherlich ein ordentliches Geschäft sein, weil sie sich eben nicht an den Kosten beteiligen müssen. Die zusätzlichen Einnahmen durch die MwSt gehen aber nicht an die Kommunen (also an die Stadt München), sondern zu einem sehr hohen Anteil an Bund und Länder. Daher kann es für den städtischen Haushalt durchaus ein Verlustgeschäft sein. Andrerseits ist es natürlich eine nicht monetär zu beziffernde Werbung für München. Aber da 2025 eh das CL-Finale in München ist, kann man sich das wohl heuer sparen ;)

Die Gründe für die Ablehnung stehen in der öffentlichen Beschlussvorlage, die heute im Münchner Stadtrat behandelt wird.

Alles anzeigen

" Die Bewerbungsfrist des DFB gegenüber der UEFA endet am 03.03.2025. "

Also dann noch knapp vier Wochen Zeit für Spekulatius ... und dann setzt es ein 4:0 in Mailand :huebscher:

Alles anzeigen

Also ich würde es zumindest nicht für völlig absurd halten, dass wir gegen Italien in 2 Spielen auch ausscheiden können.:winke:

• spock
    • 5. Februar 2025 um 09:41
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von 8Prozent

Augsburg

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

für das Halbfinale E/NL - F/HR und kleines Finale doch ok. Waren bisher auch nie die riesen Stadien ...

Sehe ich auch so. Für Spiele ohne deutsche Beteiligung absolut ausreichend. Wie viele sollen sich das denn anschauen?

• Kamela und das Trumpeltier

• spock
    • 5. Februar 2025 um 09:15
    Zitat von hda
    Zitat von hsvkuh

Das sind keine Gedanken, er hat das klar zementiert auf einer Pressekonferenz, wo der israelische Ministerpräsident direkt daneben stand, nachdem sie sich stundenlang beraten hatten. Nicht irgendwo beim Golfen in Florida, nicht per Skype. Dazu schließt er US-Truppen vor Ort nicht aus. Das wird der beinhart durchziehen, das wird noch richtig übel.

Trump ist n laberkopp und kein macher.

Durchziehen macht der nur wenn es dafür nur n paar gesetze unterschreiben bedarf und hier würde er auch sehr weit gehen, aber etwas richtig hartes, was richtig weh tut wie n jahrelangen krieg losbrechen mit auch zig tausenden amerikanischen toten würde er nie machen. Seine außenpolitik besteht aus drohen und anschließend den verängstigen verhandlungspartner dann bei Verhandlungen (angeblich) zu zugeständnissen bringen.

Das hat nur dummerweise jeder durschaut. Davon ab interessieren die hamas drohungen nicht die bohne

Möglicherweise sieht man das in Israel anders....:gruebel::rolleyes:

• spock
    • 5. Februar 2025 um 09:01
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Travelinho
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

Eigentlich interessant, dass die Reaktionen darauf relativ verhalten ausfallen. Ich hätte da mit nem großen Aufschrei gerechnet. :gruebel:

Von wem hättest du denn mitten in der Nacht Reaktionen erwartet? :gruebel:

Annalena :winke:

Muss die jetzt 24 Stunden in Bereitschaft sein um Trumps Wahnsinn zu kommentieren?

Da wird schon noch was kommen...

Eher heute als morgen.

Am Besten wäre natürlich mit einem eigenen Vorschlag, wie es mit dem Gaza-Streifen in Zukunft weitergeht, um Israels Sicherheit zu gewährleisten und dem Terroristenpack den Nährboden für weitere Anschläge zu entziehen.

Alles anzeigen

Einen Vorschlag Trumpscher Güte kann sich eigentlich jeder zusammenfantasieren.

Alles anzeigen

Da bin ich aber mal gespannt, was so aus der EU kommt Richtung Aufbau/Entwicklung Gaza-Streifen und Friedensprozess im Nahen Osten. War bis jetzt auch ohne Trump nicht besonders nachhaltig, fand ich. :gruebel: :zwinker:

Alles anzeigen

Wir haben doch schon wieder Mittel zugesagt für die gleichen Organisationen, bei denen in der Vergangenheit die Verwendung der Gelder so erfolgreich war. :winke:

Alles anzeigen

Das wollte ich damit sagen. Warum auch eine erfolgreiche Strategie ändern? Machen wir ja im Ukrainekrieg genauso wenig. :zwinker::zwinker:

Alles anzeigen

Der Vergleich ist natürlich völlig panne, freundlich formuliert. :winke:

Alles anzeigen

Nö. Ich finde nicht, dass die westliche Strategie sehr gut läuft und die Lage verbessert hat (ich empfehle hierzu auch die sehr guten militärischen Lageberichte von Oberst Reisner vom Österreichischen Heer).:winke:

Aber off-topic.

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:56
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Travelinho
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

Eigentlich interessant, dass die Reaktionen darauf relativ verhalten ausfallen. Ich hätte da mit nem großen Aufschrei gerechnet. :gruebel:

Muss die jetzt 24 Stunden in Bereitschaft sein um Trumps Wahnsinn zu kommentieren?

Eher heute als morgen.

Am Besten wäre natürlich mit einem eigenen Vorschlag, wie es mit dem Gaza-Streifen in Zukunft weitergeht, um Israels Sicherheit zu gewährleisten und dem Terroristenpack den Nährboden für weitere Anschläge zu entziehen.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Da bin ich aber mal gespannt, was so aus der EU kommt Richtung Aufbau/Entwicklung Gaza-Streifen und Friedensprozess im Nahen Osten. War bis jetzt auch ohne Trump nicht besonders nachhaltig, fand ich. :gruebel: :zwinker:

Alles anzeigen

Wir haben doch schon wieder Mittel zugesagt für die gleichen Organisationen, bei denen in der Vergangenheit die Verwendung der Gelder so erfolgreich war. :winke:

Alles anzeigen

Das wollte ich damit sagen. Warum auch eine erfolgreiche Strategie ändern? Machen wir ja im Ukrainekrieg genauso wenig. :zwinker::zwinker:

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:48
    Zitat von Birne
    Zitat von spock
    Zitat von Travelinho

Er macht sich Gedanken, wie das Problem zu lösen ist. So lösungsorientierte Vorschläge wirds von der EU vermutlich nicht geben.

Dass der Vorschlag nun sehr wahrscheinlich so nicht die Lösung sein kann, ist halt auf seinen eingeschränkten Intalekt :zwinker: zurückzuführen.

Ja, vermutlich.

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:37
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von spock
    Zitat von thefoji

Stuttgart und Augsburg :gruebel:

Alternativ auch Freiburg statt Augsburg....:winke:

Gehts noch weiter weg? :rolleyes:

Also Freiburg ist im Prinzip nicht weiter weg von Stuttgart als Augsburg, würde ich meinen.:gruebel:

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:36
    Zitat von Travelinho
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

Eher heute als morgen.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

• Alpine Ski WM Saalbach 2025

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:02
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von spock
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von hda

dass es die Kombi seit n paar jahren im weltcup und jetzt auch bei der WM nicht mehr gibt ist ne Frechheit

Na Gott sei Dank. Den Schrapel ist doch am Ende kaum noch einer mitgefahren...

Und stattdessen eine Teamkombination ist da besser?:gruebel: Würde ich bezweifeln.

Das wird sich zeigen :winke:

Und wenn ich so darüber nachdenke: Ja!

Bei der "Einzel-Kombi" hat sich Ende einer die Abfahrt runtergequält um dann im Slalom möglichst aufzuholen. Oder halt andersherum. Das war sportlich wirklich kaum noch zu ertragen, seit es immer weniger Allrounder im Weltcup gibt.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass bei den Damen z.B. Kira Weidle die Abfahrt runterdonnert und Lena Dürr danach durch den Stangenwald rast, finde ich das sehr spannend. Vor allem gegen so starke Gegner wie z.B. Gut/Rast oder Hütter/Liensberger. Natürlich nur, wenn die Top-Fahrer auch am Start sind. Aber warum nicht, wenn jeder seine Spezialdisziplin fahren kann. :daumen:

Alles anzeigen

Wenn dann für die Topnationen auch die Topleute starten- agree!

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:00
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

Eher heute als morgen.

• spock
    • 5. Februar 2025 um 07:53
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

• spock
    • 5. Februar 2025 um 07:31
    Zitat von thefoji

Stuttgart und Augsburg :gruebel:

Alternativ auch Freiburg statt Augsburg....:winke:

• spock
    • 5. Februar 2025 um 07:29
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von hda

dass es die Kombi seit n paar jahren im weltcup und jetzt auch bei der WM nicht mehr gibt ist ne Frechheit

Na Gott sei Dank. Den Schrapel ist doch am Ende kaum noch einer mitgefahren...

Und stattdessen eine Teamkombination ist da besser?:gruebel: Würde ich bezweifeln.

• spock
    • 4. Februar 2025 um 07:41
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von Nils_01
    Zitat von Jaggabites

Morgen geht’s los.

Schätze mit den Medaillen haben unsere deutschen Skifahrer vermutlich maximal in den Technikdisziplinen Außenseiterchancen.

Bin aber gespannt auf das Event!
    Ist jemand vor Ort?

Vielleicht geht ja im Slalom oder im umstrittenen Parallelwettbewerb was. In allen anderen Disziplinen wäre eine Top10 Platzierung wohl schon als Erfolg zu werten... Schade

Naja wenn Kira Weidle in SuperG und Abfahrt nicht in die Top10 kommt, wäre es schon eine kleine Enttäuschung. Medaillen gehen aber sicher höchstens über Linus und Lena in den Slalom´s. Und halt im Parallelevent.

Gibt es das denn noch?:gruebel::gruebel:

"....Im Programm fehlen wird die Alpine Kombination im Einzel, außerdem werden die Parallel-Wettbewerbe der Männer und Frauen gestrichen...."

https://www.sportschau.de/wintersport/sk…rglemm-100.html

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 3. Februar 2025 um 09:09
    Zitat von rob077
    Zitat von spock
    Zitat von Flosse1909

Dietmar Hamann ist doch inzwischen schon bekannt dafür pauschal das Gegenteil der Mehrheitsfähigen Meinung zu erzählen. Musiala, Meisterfrage, Millot der beste Spieler der Bundesliga und viel mehr. Er macht Stimmung und zu einem Bruchteil mag man seinen Aussagen ja auch folgen können.

Damit erfüllt er seinen Zweck und Job. Hier wird ja auch wieder über ihn gesprochen.

Entertainment eben. Zeitgleich aber auch die Art von Person die man bei der Familienfeier nicht unbedingt neben sich haben möchte, weil er ja im Gespräch sowieso immer das Gegenteil von dem was man selber sagt sehr Meinungsstark vertreten wird.

Na ja, man muss es ja nicht immer auf die Person Hamann projizieren. Auch im DoPas waren gestern die Mehrheit der Anwesenden derselben Meinung (Effenberg und Co.), und auch in der Presse finden sich genug Beispiele, die da inhaltlich mitgehen. Ohne bewerten zu wollen, was hier nun Mehrheitsmeinung ist und was nicht.

Gegenteil der Mehrheitsfähigen Tooor Meinung zu erzählen.

das kommt Dir nicht bekannt vor :mrgreen:

Ja. :mrgreen:

Formuliere es mal so: eigene Meinung vertreten ungeachtet (tatsächlicher/scheinbarer) Mehrheiten.:winke:

• spock
    • 3. Februar 2025 um 07:44
    Zitat von Flosse1909

Dietmar Hamann ist doch inzwischen schon bekannt dafür pauschal das Gegenteil der Mehrheitsfähigen Meinung zu erzählen. Musiala, Meisterfrage, Millot der beste Spieler der Bundesliga und viel mehr. Er macht Stimmung und zu einem Bruchteil mag man seinen Aussagen ja auch folgen können.

Damit erfüllt er seinen Zweck und Job. Hier wird ja auch wieder über ihn gesprochen.

Entertainment eben. Zeitgleich aber auch die Art von Person die man bei der Familienfeier nicht unbedingt neben sich haben möchte, weil er ja im Gespräch sowieso immer das Gegenteil von dem was man selber sagt sehr Meinungsstark vertreten wird.

Na ja, man muss es ja nicht immer auf die Person Hamann projizieren. Auch im DoPas waren gestern die Mehrheit der Anwesenden derselben Meinung (Effenberg und Co.), und auch in der Presse finden sich genug Beispiele, die da inhaltlich mitgehen. Ohne bewerten zu wollen, was hier nun Mehrheitsmeinung ist und was nicht.

• Energie Cottbus

• spock
    • 1. Februar 2025 um 10:27

Solides Remis bei heimstarken Aachenern, geht insegesamt über 90min auch in Ordnung. Angesichts von der 100%igen in der Nachspielzeit, den Rorig noch von der Linie holt vielleicht sogar etwas glücklich. Kämpferisch hat alles gepasst, denmnächst hoffentlich auch wieder spielerisch.

• spock
    • 1. Februar 2025 um 07:39
    Zitat von Bernhard

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, finde ich’s gut, was Petersen da gemacht hat. Sollte viel öfter passieren, dass gerade so Leute wie Friedl, der da wild gestikulierend auf den Schiedsrichter zuläuft, dann gehen muss. Und Werner muss irgendwas gesagt haben, was rot nach sich zieht. Und dann ist auch die berechtigt, sagt er gerade auch selber im Interview und hat sich entschuldigt.

Sehe ich ähnlich. Die Rote und eine Gelbrote Karte wegen Meckerns- da liegt dann wohl die Schuld nicht in erster Linie beim Schiri. Werner hat sich auch nachher entschuldigt- Respekt dafür!

• FC Bayern München

• spock
    • 31. Januar 2025 um 14:56
    Zitat von hermi6
    Zitat von Macauley

Bin gespannt, ob es sich bemerkbar macht, dass das Auswärtsspiel bereits in 1,5 Wochen ist und ob das alle so schnell hin bekommen... Gilt in SCO auch der Brexit und Einreise nur mit Reisepass? Glaube schon, oder? Das ist ja für einige in England schon immer ein Problem und dadurch kommen mehr Karten in den Umlauf. Hab ich zumindest das Gefühl...

Jo, nix mehr EU da brauchst du einen Reisepass. Richtig beschissen wird es wenn du z.B. Serbe bist dann musst du ein Visum beantragen. Serbischer Kollege der Eintracht Fan ist kotzt immer wenn die auf die Insel müssen.

Hat mit EU nix zu tun, sondern mit Schengen. Siehe Schweiz.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SüperLig Türkei

Erenmann 27. August 2025 um 16:50
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 27. August 2025 um 16:46
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

zerobby 27. August 2025 um 16:23
  • Die Toten Hosen on Tour

MonsieuL 27. August 2025 um 15:54
  • FC Barcelona

spock 27. August 2025 um 15:29
  • Wintersport Saison 2025/2026

thomas72 27. August 2025 um 15:20
  • Tickets Real Betis

Bouba2006 27. August 2025 um 15:11
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

fctunnel 27. August 2025 um 15:06
  • Fanclub Nationalmannschaft

bumbum70 27. August 2025 um 14:49
  • DFB-Pokal 2025/26

Bilbo 27. August 2025 um 14:12
  • Der tooor Laberfred

Valderama 27. August 2025 um 14:02
  • Groundhopper - App

Schmorkönig09 27. August 2025 um 13:41
  • Alles rund ums Radfahren

00nils 27. August 2025 um 13:35
  • Parken Bielefeld Alm

wolfenstein 27. August 2025 um 13:33
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

Schmorkönig09 27. August 2025 um 13:31
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

W0ll3 27. August 2025 um 13:24
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 27. August 2025 um 10:49
  • Alles rund ums Saufen

wumpl 27. August 2025 um 10:44
  • Championship, League One oder drunter

Rehtnap 27. August 2025 um 10:16
  • UEFA Champions League 2025/26

hda 27. August 2025 um 10:15

Heiße Themen

• Terminabfrage BurkiCup 2026

70 Antworten, 2.298 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.848 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 578 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.619 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 826 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

28 Antworten, 705 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallo in die Runde

32 Antworten, 833 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.528 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

76 Antworten, 1.397 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 228 Mitglieder und 4.229 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • ALE80
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • andre2206
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • Balatoni
  • Bananenflanke
  • baracuda
  • bartman99999