Alles anzeigenAlles anzeigenDas ist so geil, dann ruft mal eben der Dreesen beim OB an und schon wird es wohl doch gehen ... Aber amüsantes Zitat vom OB:
"Wenn er das dann alles selbst auf die Beine stellt, möchte ich der freundliche Mensch bleiben und sagen, natürlich freuen wir uns, wenn ihr dieses Nations League Dingsda in München abhaltet."
Wie kamen die denn überhaupt darauf, dass die Stadt da großartig Kosten tragen soll?
Schön wenn das hier stattfindet, schön wenn der Fußball seine Großevents selber bezahlt.
Das ist ja das unglaublich absurde...die UEFA hat z.B. mit der EURO 2024 rund 1,1 Milliarden! Gewinn eingefahren, dennoch mussten die Städte selbst bzw. letztlich die Steuerzahler für die Kosten der Host Cities aufkommen.
Ich persönlich finde es schon ein sehr wichtiges Zeichen, dass man sich hier jetzt mal dagegen stemmt und verdeutlicht, dass man nicht jeden Knebelvertrag mit hohen Kosten unterschreibt, nur weil die UEFA bzw. der DFB sich das einbildet.
Ich denke wenn der wille in Deutschland da ist, keine turniere/endspiele etc in Deutschland mehr stattfinden zu lassen, ist das sicher umsetzbar.
Klappt ja bei Olympia auch top.