1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• spock
    • 29. Oktober 2021 um 16:56

Mal kurzer Zwischenbericht zur Situation in Spanien:
    Zugelassene Auslastung in den meisten Regionen jetzt bei 100%. Keine Impfung etc. erforderlich (allerdings bei der Einreise ins Land aus einem Risikogebiet wie u.a.Deutschland, sonst Quarantäne).
    Im Stadion durchgängig Maskenpflicht und keinerlei Verpflegung außer Wasser.

Edit: nach nochmalige Rücksprache mit meinen Mitreisenden ergänze ich dahingehend, dass es zumindest in Elche auch Softgetränke und Snacks im Stadion gab. War mir entgangen.

• Trottel des Tages

• spock
    • 28. Oktober 2021 um 13:11
    Zitat von MonsieuL

Katholiken-Verband will Gott gendern

Gott+ :huebscher: :schraube:

Ich finde es schade, dass man sich mit diesem ernsten Thema nicht schon lange beschäftigt hat. Überfällig.

• DfB Pokal 2021/2022

• spock
    • 27. Oktober 2021 um 22:27
    Zitat von Kartenfahnder

Alles wegen Kimmich

Der wird heilfroh sein, dass die in München jetzt ein anderes Thema haben und ihm nicht weiter mit dem Unsinn auf den Sack gehen . :huebscher:

Wobei, sollte man sich auch nicht zu sicher sein...

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. Oktober 2021 um 14:05

Zitat von MonsieuL

Also ich fand das ja immer irgendwie lustig, wenn er sich aufgeregt hat, dass (fast) keiner mit ihm diskutieren wollte.
    "Du schuldest mir noch eine Antwort von letzter Woche!!1!" :huebscher: :mrgreen:

Sowas in der Art hatte ich mal bei Zumsel. :huebscher:

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. Oktober 2021 um 11:56
    Zitat von Norton51

Das ist leider ganz großer BS. Es gibt immer nur eine Wahrheit. Es gibt keine alternativen Wahrheiten. Hör mit diesem Scheiss auf :winke:
    Du verwechselst hier offensichtlich Wahrheit und Wahrscheinlichkeit im Hinblick auf die Sicherheit des Impfstoffes. Es gibt keine 100% Sicherheit eines Impfstoffes, das hat nebenbei auch überhaupt keiner hier behauptet. Imfpstoffe haben teilweise schwere Nebenwirkungen. Das ist bekannt und richtig. Die schweren Nebenwirkungen treten allerdings prozentual gesehen mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit auf.
    Das ist die Wahrheit! Und davon gibt es nicht mehrere.

Zunächst: das Wort "Alternative Wahrheit" gibt es natürlich nicht. Ich würde dich sehr sehr höflich bitten, mir das nicht in den Mund zu legen. :rolleyes:

Es gibt allerdings Sachverhalte (mein Wording: " im konkreten Fall") die noch nicht zu 100% geklärt sind, weil Naturwissenschaft nicht nur Schwarz oder Weiss ist und Erkenntnisgewinn oft Jahre dauert. Gerade auch in Molekularbiologie und Medizin. Das ist schlicht und einfach die Realität, auch wenn in der schnelllebigen Zeit Menschen schnelle Antworten wollen.

Eine gute und wichtige Angelegenheit mit falschen Argumenten zu verteidigen schadet dem Ganzen mehr als es nützt. Gilt für Klimadiskussion übrigens genauso.

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. Oktober 2021 um 10:39

Im konkreten Fall -wie in vielen Anderen Dingen des Lebens- gibt es eben keine unumstößliche Wahrheit, außer:. Impfen hilft! Fertig. Aber wer in der Öffentlichkeit eine 100% ige Sicherheit der Impfstoffe zum jetzigen Stand von Forschung und Entwicklung attestiert sollte es nebenberuflich mit Hellseherei probieren.

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. Oktober 2021 um 09:28
    Zitat von rob077

Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Der Joshua ist Fussball Profi, benutzt die Medien auch wie er sie benötigt.Er steht nun mal in der Öffendlichkeit und verdient einen Haufen Geld. Dann wird über sowas auch diskutiert und wenn er blödsinnige Antworten gibt noch viel mehr.

Ob das " blödsinnig " ist liegt ja im Auge des Betrachters. Ist zunächst mal eine (seine) Meinung und die hat er wohl auch nur geäußert, weil er gefragt wurde.

Ist übrigens genau der Punkt- Kimmich ist niemandem in der Öffentlichkeit zu Auskunft verpflichtet, egal ob er 2 Frauen und 5 uneheliche Kinder hat, evtl. schwul ist, AfD oder Linkspartei wählt oder eben ob geimpft ist oder nicht. Fertig. Und in allen Fällen käme aus irgendeiner Ecke jemand, der sich das Maul zerreisst. Toleranz wird immer nur bei anderen eingefordert, das ist hier der Zeitgeist.

• 1. FC Saarbrücken

• spock
    • 25. Oktober 2021 um 22:33
    Zitat von MonsieuL

Einmal mehr Vorreiter bei der Abschaffung unnötiger Maßnahmen :winke:

Steuern? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. Oktober 2021 um 20:48
    Zitat von MonsieuL

Jetzt hat ihm Karl Lauterbach ein Gesprächsangebot gemacht :huebscher: :schraube: :mrgreen:

Glaub damit ist die Sache aber auch durch, bevor er das annimmt lässt er sich lieber gleich impfen :mrgreen:

Wenn man sich die ganze Story um Kimmich mal reinzieht sagt das alles unheimlich viel aus. Weniger über den Spieler selbst als über den Zustand der Gesellschaft. Da hat Corona wahrscheinlich mehr Schaden angerichtet als man zunächst wahrhaben will. Und da wird möglicherweise einiges zurückbleiben.

PS. Ich erwarte eigentlich noch eine offizielle Regierungserklärung. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. Oktober 2021 um 16:28
    Zitat von podollski92

am besten nicht locker lassen und ab sofort nach jedem Spiel fragen ob er denn mittlerweile geimpft ist :huebscher:

Da kein Link dabei ist- das kann eigentlich nur aus dem Posttillon oder von der Titanic sein.
    Anderenfalls natürlich eine Bankrotterklärung.

• FC Bayern München

• spock
    • 25. Oktober 2021 um 00:51
    Zitat von Franzel123

Es ist der Bayern thread und ich hoere jetzt auf. Aber sowas hier stehn zulassen faellt mir zu schwer.
    Es ist ueberhaupt nicht politisch.
    Es ist einer DER stars im Deutschen Fussball und er sagt es gaebe evtl Langzeitfolgen. Das ist de facto nur eine theroetische Wahrscheinlichkeit. Oder wie ich heute gelesen habe: "Der Immunologe Carsten Watzl hat in Bezug auf mögliche Langzeitfolgen von Impfungen von einem "Missverständnis, das sich bei vielen Menschen hartnäckig hält" gesprochen. "Was man bei Impfungen unter Langzeitfolgen versteht, sind Nebenwirkungen, die zwar innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten, die aber so selten sind, dass es manchmal Jahre braucht, bis man sie mit der Impfung in Zusammenhang gebracht hat", sagte der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie der Nachrichtenagentur dpa. Watzl verwies darauf, dass Nebenwirkungen einer Impfung immer innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten. Danach sei die Immunreaktion abgeschlossen und der Impfstoff ist aus dem Körper verschwunden. "Was offensichtlich viele Menschen unter Langzeitfolgen verstehen, nämlich dass ich heute geimpft werde und nächstes Jahr eine Nebenwirkung auftritt, das gibt es nicht, hat es noch nie gegeben und wird auch bei der Covid-19 Impfung nicht auftreten", erläuterte der Experte."

Seine Aussage war einfach schaedlich selbst wenn es nur eine Person gibt die sich wegen ihm nicht impf wegen unwissen und dadurch evtl. mit Konsequenzen der Fehlinformation leben muss.

SO jetzt kurz noch zu den Bayern:
    Ich bin riiesiger Musiala Fan. War natuerlich ordentliches Spiel. Aber mit demWettbewerb bei den Bayern fand ich ihn immer wieder enttauscht von sich selbst. Hoffe Nagelsmann gibt ihm noch genug Einsaetze.

Ich beschäftige mich beruflich mit der Thematik und dein Zitat ist Unsinn und trägt nichts zu einer sachlichen Diskussion bei. Zum Thema Langzeitdolgen siehe z.B. Pandemrix).

Darüber hinaus- die Aussage von Kimmich war ehrlich. Punkt. Wenn das für andere ein Problem ist ist es nicht seines Er ist nicht ( und zwar zu Null Komma Null) für die Impfkampagne der Bundesregierung (die selbstverständlich richtig und gut ist) verantwortlich.

Da es aber der FCB -Thread ist viel Erfolg dem Verein.

• FC Bayern München

• spock
    • 25. Oktober 2021 um 00:49
    Zitat von Franzel123

Es ist der Bayern thread und ich hoere jetzt auf. Aber sowas hier stehn zulassen faellt mir zu schwer.
    Es ist ueberhaupt nicht politisch.
    Es ist einer DER stars im Deutschen Fussball und er sagt es gaebe evtl Langzeitfolgen. Das ist de facto nur eine theroetische Wahrscheinlichkeit. Oder wie ich heute gelesen habe: "Der Immunologe Carsten Watzl hat in Bezug auf mögliche Langzeitfolgen von Impfungen von einem "Missverständnis, das sich bei vielen Menschen hartnäckig hält" gesprochen. "Was man bei Impfungen unter Langzeitfolgen versteht, sind Nebenwirkungen, die zwar innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten, die aber so selten sind, dass es manchmal Jahre braucht, bis man sie mit der Impfung in Zusammenhang gebracht hat", sagte der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie der Nachrichtenagentur dpa. Watzl verwies darauf, dass Nebenwirkungen einer Impfung immer innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten. Danach sei die Immunreaktion abgeschlossen und der Impfstoff ist aus dem Körper verschwunden. "Was offensichtlich viele Menschen unter Langzeitfolgen verstehen, nämlich dass ich heute geimpft werde und nächstes Jahr eine Nebenwirkung auftritt, das gibt es nicht, hat es noch nie gegeben und wird auch bei der Covid-19 Impfung nicht auftreten", erläuterte der Experte."

Seine Aussage war einfach schaedlich selbst wenn es nur eine Person gibt die sich wegen ihm nicht impf wegen unwissen und dadurch evtl. mit Konsequenzen der Fehlinformation leben muss.

SO jetzt kurz noch zu den Bayern:
    Ich bin riiesiger Musiala Fan. War natuerlich ordentliches Spiel. Aber mit demWettbewerb bei den Bayern fand ich ihn immer wieder enttauscht von sich selbst. Hoffe Nagelsmann gibt ihm noch genug Einsaetze.

Ich beschäftige mich beruflich mit der Thematik und dein Zitat ist Unsinn und trägt nichts zu einer sachlichen Diskussion bei. Zum Thema Langzeitdolgen siehe z.B. Pandemrix).

Darüber hinaus- die Aussage von Kimmich war ehrlich. Punkt. Wenn das für andere ein Problem ist ist es nicht seines Er ist nicht( und zwar zu Null Komma Null) für die Impfkampagne der Bundesregierung (die selbstverständlich richtig und für ist) verantwortlich.
    Da es aber der FCB -Thread ist viel Erfolg dem Verein.

• FC Bayern München

• spock
    • 24. Oktober 2021 um 16:06
    Zitat von Just_FCBCGN

Naja, wenn geschätzte 99% der Wirrologen und 98% der Biologen global sagen, dass es bei diesen Typen der Impfstoffe keine Langzeit/Spätfolgen gibt, weil der Impfstoff nach 3-4 Wochen abgebaut/vom Körper verarbeitet worden ist, dann maße ich es mir nicht an, mit meinen 18 Monaten Lesen von twitter/SPIEGEL/Zeit und natürlich tooor mit dieser Expertenmeinung zu konkurrieren....

Das ist inhaltlich unrichtig. Bei Pandemrix wurde genauso argumentiert. :rolleyes:

Langzeitfolgen lassen sich eben gerade nicht auf Basis von in-vitro Daten zuverlässig vorhersagen. Und zumindest DAS ist wissenschaftlicher Konsens.

• FC Bayern München

• spock
    • 24. Oktober 2021 um 15:26
    Zitat von grover

Wovor hast du jetzt konkret Respekt?

Davor, nicht der öffentlichen Meinung hinterherzulaufen, sondern frei für sich zu beurteilen, was das Richtige-aus seiner persönlichen Sicht-ist und dazu auch zu stehen.

• FC Bayern München

• spock
    • 24. Oktober 2021 um 14:57
    Zitat von MonsieuL

Öhm. Und Du bist Dir sicher, dass das nicht möglich ist? :huebscher:

Nicht, dass ich das jetzt für allzu relevant halten würde, aber die Überheblichkeit, mit der einige jegliche mögliche Spätfolgen glauben ausschließen zu können, ist schon interessant. :gruebel:

100% agree. Im Gegenteil-das Hauptproblem ist doch heute, dass viele, die behaupten, es könne keine Nebenwirkungen geben, es genau deshalb tun, weil es zu einer politischen Agenda gehört und nicht weil das irgendwie bewiesen wäre (kann es ja auch gar nicht). Die meisten Leute der Pharmabranche, die ich kenne und hauptberuflich mit Regulatory Affairs beschäftigt sind , würden keine ernsthafte Aussagen treffen wollen, was in 2 oder 3 Jahren passieren wird. Korrekt müsste man ausdrücken: "Es sind bis zum jetzigen Zeitpunkt keine ernsthaften Nebenwirkungen bekannt." Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Das Ganze ist kein Schwarz Weiß Thema.

Inhaltlich Respekt vor Kimmich, über Art und Weise kann man diskutieren.

• neuer Fifapräsident

• spock
    • 21. Oktober 2021 um 21:16
    Zitat von 8Prozent

frühestens im März wird abgestimmt:

https://www.kicker.de/fifa-council-b…-875802/artikel

Und dann vielleicht dagegen. Letzter Satz so grundsätzlich interessant. Aber (Unwelt-)Streß:
    Dienstag in Rio, Freitag in Rom, ...

Bzw. wir vielleicht dann eher in Bogoto und Basel.

Ganz schlimm. :neutral:

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. Oktober 2021 um 21:01
    Zitat von Jules Rimet

Komm gerade vom Impfzentrum Berlin zurück , Uschi hat sich heute nach Johnson (im Juni ) eine empfohlene Nachimpfung mit Moderna geholt .

Und dafür muss man dann schon bis Berlin? :shock:

• UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

• spock
    • 18. Oktober 2021 um 20:25
    Zitat von eagle

naja, dort sollte die Wiederholung natürlich häufiger vorkommen bei 12 Staaten auf dem Kontinent

Nach dem neueren Vergabemodus geht es aber jetzt Reihe rum. Da kommt dann schon jeder der 10 CONMEBOL-Staaten mal dran (das mit Brasilien 2021 war ja coronbedingt).

• UEFA Superliga

• spock
    • 16. Oktober 2021 um 14:02
    Zitat von Dravil

CL mit mehr Teams, Superliga, alle 2 Jahre WM mit mehr Teilnehmer usw... also sorry, irgendwann bin ich dann auch raus. Ist wie beim letzten Bier, das ist auch meist schlecht :huebscher:

Ich befürchte, das " letzte Bier" steht noch lange nicht auf dem Tisch.. :zwinker:

• UEFA Superliga

• spock
    • 16. Oktober 2021 um 12:04
    Zitat von MarkusID

Die inhaltlichen Fehler - das der BVB sich im wesentlichen durch Aktienverkäufe finanziert - lassen wir in der Diskussion mal außen vor :winke:

Auch hier wieder richtig lesen. :zwinker:
    "Im Wesentlichen" ist was anderes als "ganz wesentlich"...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

peksim 27. April 2026 um 15:33
  • Beratung Autokauf — wo gibt es gute Rabatte?

rausmade 27. April 2026 um 15:28
  • Vorstellung

CH53FK 27. April 2026 um 15:24
  • Schweiz - SuperLeague

spock 27. April 2026 um 15:21
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DRG78 27. April 2026 um 15:21
  • (B) 4x ESC Vienna - Grand Final Afternoon Preview

xklodi 27. April 2026 um 15:19
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 27. April 2026 um 15:15
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

Cody Rhodes 27. April 2026 um 15:11
  • (B) 2x Linkin Park am 1. Juni in Hamburg

hsvkuh 27. April 2026 um 14:55
  • Kino-Tipp-Fred

peksim 27. April 2026 um 14:55
  • Dynamo Dresden

Rinnetaler 27. April 2026 um 14:28
  • 3.Liga 2025/26

spock 27. April 2026 um 14:18
  • (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

Ani Banichkata 27. April 2026 um 14:18
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

Cemko92 27. April 2026 um 13:55
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

Fire4Bayern 27. April 2026 um 13:36
  • Real Madrid

MonsieuL 27. April 2026 um 13:23
  • Trottel des Tages

Flosse1909 27. April 2026 um 13:08
  • Servus aus Landshut

ALX 27. April 2026 um 13:00
  • [S] 2x Helene Fischer München

hauerth 27. April 2026 um 12:46
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

F2dP 27. April 2026 um 12:00

Heiße Themen

• DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 432 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) 2x Linkin Park am 1. Juni in Hamburg

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 42 Minuten
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

6 Antworten, 273 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung

19 Antworten, 239 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • S: 1x DZ Pokalfinale Prenzlauer Berg Sa auf So

2 Antworten, 231 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung

33 Antworten, 711 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 1x Adler Mannheim - Eisbären Berlin 28.04.26

1 Antwort, 57 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Premier League Saison 2026-27

5 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • [S] 2x Helene Fischer München

6 Antworten, 119 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

16 Antworten, 1.045 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 346 Mitglieder und 9.526 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • Adden
  • albirinho89
  • alfonso123
  • alohahe
  • Andre4567