Vielleicht lässt Donnie den Artikel 22 ändern und hängt noch 4 Jahre ran .
Wenn es so einfach wäre wären bestimmt schon andere in den letzten 200 Jahren auf diese Idee gekommen...![]()
Ich glaube die Amis haben da eine recht robuste Gesetzgebung![]()
Vielleicht lässt Donnie den Artikel 22 ändern und hängt noch 4 Jahre ran .
Wenn es so einfach wäre wären bestimmt schon andere in den letzten 200 Jahren auf diese Idee gekommen...![]()
Ich glaube die Amis haben da eine recht robuste Gesetzgebung![]()
Sleepy Joe hat man auch schon länger nicht mehr so strahlen gesehen
![]()
Darf ja auch in 4 Jahren nochmal kandidieren.![]()
Alles anzeigenMichael Hübner, 7 facher Weltmeister im Bahnradsport und ewiger teaminterner Ricale von Lutz Heßlich
Ja, hat mich doch relativ geschockt. Auch noch kein Alter...
Heßlich vs. Hübner für mich eines der ganz großen "ewigen" Sportduelle der Geschichte. Bei Olympia hatte dann meist der Cottbuser den Reifen vorn, bei WMs Vorteil Hübner. Traurig!
tatsächlich durfte Hübner nie zu Olympia, weil er an Heßlich nicht vorbeikam. Bei WMs hat er den guten Lutz auch nur einmal geschlagen. Seine restlichen WM Titel holte er dann nachdem sich Heßlich zur Ruhe setzte und auch teilweise nicht nur im Sprint.
durfte glaube immer nur einer pro Land im Sprint starten bei Olympia. Natürlich doof, wenn die beiden besten der Welt aus einem Land kommen (und auch noch vom selben Verein)
Meinst du mit "Verein " jetzt die DDR?
Hübner war ja eigentlich beim SC Karl-Marx-Stadt, soweit ich mich noch dunkel erinnern kann..?
Heßlich ja bekanntermaßen Cottbuser.
Michael Hübner, 7 facher Weltmeister im Bahnradsport und ewiger teaminterner Ricale von Lutz Heßlich
Ja, hat mich doch relativ geschockt. Auch noch kein Alter...
Heßlich vs. Hübner für mich eines der ganz großen "ewigen" Sportduelle der Geschichte. Bei Olympia hatte dann meist der Cottbuser den Reifen vorn, bei WMs Vorteil Hübner. Traurig!![]()
Eines muss man Trump lassen, der geht direkt an die Arbeit...![]()
![]()
Das solle aber niemanden davon abhalten, auch weiterhin zu behaupten, Pyro wäre ungefährlich, man müsse es nur "richtig" machen.
Was läuft der (das?) Balg da auch direkt in die Flugkurve rein! ![]()
![]()
BTW, nicht überall wo Experte drauf steht, ist auch Experte drin
Der "Cicero" hatte dazu gestern einen Artikel, passend betitelt mit " Prognosen aus der Parallelwelt ". ![]()
Weiß nicht, ob er gegen legendäre Verkehrsminister wie Ramsauer, Dobrindt oder Scheuer anstinken kann.
Das wird kein Spaziergang, aber von den Anlagen bringt er doch alles mit, ein Rohdiamant
Die neueste Wendung ist, dass Wissing Justiz bekommt. Özdemir Bildung.
Ich dachte Özdemir wollte Landesvater von BaWü werden?
Kann er doch. Oder wie schätzt du die Chancen ein, dass er nach der Neuwahl noch Minister ist? Im Zweifel bleibt dann immer noch das Modell Nancy Faeser.![]()
Die Wahlen in BW sind 2026....
Mal schauen , was bei denen , die von 6-18 Uhr am Tag auf den Beinen sind , nächstes Jahr noch in den Taschen übrig bleibt .
Leute, die nur halbtags arbeiten, waren mir schon immer suspekt.
Ansonsten wird es hier langsam politisch, das hat bei Tooor noch nie funktioniert.Wunden lecken, besser machen...
Wer hätte das bei diesem Thread-Titel auch vermuten können?![]()
![]()
![]()
Wisconsin rot, Deckel drauf.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenDie Welt ist schlecht.
Früher war alles besser.
Die Jugend von heute ist faul und verdorben.
Die Grünen sind schuld.
Usw. …
Ich habe auch keine gute Laune heute und ich muss mich auch anstrengen um meine Zuversicht nicht zu verlieren.
Aber man muss ja im Kleinen anfangen. Also lasst uns freundlich sein und bleiben.
AfD ist auch schuld...
Diesen Haufen blaubraune Scheiße wollen wir nun wirklich nicht an der Macht sehen.
Absolut.
Es ist schlimm genug, dass sich diese Frage angesichts der jetzigen Politik überhaupt stellt.![]()
Alles anzeigenDie Welt ist schlecht.
Früher war alles besser.
Die Jugend von heute ist faul und verdorben.
Die Grünen sind schuld.
Usw. …
Ich habe auch keine gute Laune heute und ich muss mich auch anstrengen um meine Zuversicht nicht zu verlieren.
Aber man muss ja im Kleinen anfangen. Also lasst uns freundlich sein und bleiben.
AfD ist auch schuld...
Anscheinend wäre dieses Mal aber auch bei anderem Wahlsystem - also ohne Wahlmänner - die Wahl NICHT anders ausgegangen.
Da ich viele Amerikaner persönlich kenne, weiß ich aber auch, dass viele nur auf das eigene Land gucken und nicht auf das Drum-Herum (also z.B. Europa) und das auch offen so kommunizieren. Deshalb verwundert mich das Ergebnis überhaupt nicht. Eher die Prognosen vorher waren überraschend...Finde ich noch nicht mals allzu verwerflich. Warum nicht zuerst mal auf die eigenen Probleme schauen anstatt sich darum zu kümmern wie man die Probleme der anderen lösen könnte.
Wo das hinführen kann können wir doch an vielen Beispielen in unserem eigenen Land sehen.Hauptsächlich wohl weil die Probleme mittlerweile vernetzt sind durch das globalisierte Wirtschaftssystem. Wer nur auf sich schaut - oder da szumindest verspricht - fährt komplett an die Wand.
ich glaube ´hier geht es um "zuerst auf sich schauen" statt "nur auf sich schauen" . Semantisch kleiner, aber durchaus wichtiger Unterschied.![]()
Alles anzeigenAlles anzeigen...
Und spock : Wenn ein Europäer aus seiner Perspektive seine Meinung zu dem ganzen schreibt, spricht er den Amerikanern nicht gleich das Recht ab, selbst über ihren Präsidenten zu entscheiden.
Unwidersprochen. Aber gut, dass du es erwähnst.
Ich denke wir können alle unsere Meinung sagen und wir alle können froh sein, dass diese den amerikanischen Wählern im Prinzip völlig egal ist.
Wir können uns darauf einigen, dass sie den Amerikanern egal ist.
Schrieb ich nicht?![]()
...
Und spock : Wenn ein Europäer aus seiner Perspektive seine Meinung zu dem ganzen schreibt, spricht er den Amerikanern nicht gleich das Recht ab, selbst über ihren Präsidenten zu entscheiden.
![]()
![]()
![]()
Unwidersprochen. Aber gut, dass du es erwähnst.![]()
![]()
Ich denke wir können alle unsere Meinung sagen und wir alle können froh sein, dass diese den amerikanischen Wählern im Prinzip völlig egal ist. ![]()
Alles anzeigenDas war schon ganz großes Kino von Verstappen. Klar hat ihm die rote Flagge geholfen aber bereits vor den ersten Boxenstopps war er schon auf P6 und hätte sonst wohl wenigstens P3 geholt. Außerdem war das einfach Taktik auf die rote Flagge zu warten. Russel wurde vom Team überstimmt und bei Red Bull und Alpin hat man das ganz einfach einkalkuliert.
Dann freut es mich besonders, weil das Qualifying so dermaßen unglücklich abgelaufen ist. Eine rote Flagge, die mit 54 Sekunden Verzögerung gezeigt wurde und die ausschließlich Red Bull benachteiligte, sollte keine WM entscheiden. Andere rote Flaggen wurden am selben Tag mit nur 8-14 Sekunden Verzögerung gezeigt.Dann hat sich der Norris auch noch sehr abwertend gegenüber Max in den Interviews der letzten Wochen geäußert, ist einfach kein schöner Stil. Max geht in Interviews nur die FIA an und die haben es auch verdient.
Norris mit seinem sicherlich schlechtesten Rennen der Karriere. Nervenflattern oder Umvermögen. So oder so hat er damit keine WM verdient. Für seine 2 gefährlichen (nicht geahndeten) Manöver hat er nicht einmal eine Strafe bekommen und für den krassen Fehlstart nur 5.000 Euro. Früher musste man in so einer Situation vom Ende des Feldes fahren als Strafe, zumindest laut Sky.
Dann kann ja endlich (hauptsächlich) an den neuen Autos gebaut werden. Bleibt spannend für nächste Saison
Hätte er vielleicht auch bekommen, wenn die anderen nicht ebenfalls hinterhergefahren wären. Insofern eigentlich egal. Da blinkte bis zum Schluss nix Grün auf der Ampel.
Naja aber wenn ich nicht ganz falsch geguckt habe, war dann bei Verstappen am Ende 3 gelbe Punkte und nicht mehr rot. Oder ich bin eventuell farbenblind?
Und er ist stehengeblieben??![]()
![]()
Der fuhr wie alle anderen. Der Kurs war zu keiner Zeit freigegeben. Hier das Urteil im Wortlaut:
"The FIA Formula One Race Director initiated the Aborted Start procedure indicating that the drivers should not leave the grid. This message was necessary as there was a car off track in Turn 4 (STR) that needed to be recovered."
"Although the signal was appropriately given the light panel illuminated as prescribed, and the teams notified by the messaging system, the driver left the grid and proceeded on a lap that he assumed to be an extra formation lap."
"As the driver was on the front row of the grid this triggered following drivers to take similar action. At some point the Race Director realizing that for practical reasons all cars would now need to do an extra formation lap gave an instruction to the teams for all cars to proceed and return to the grid to follow the correct aborted start procedure."
"In the opinion of the stewards the driver NOR precipitated the action of the drivers on the grid directly behind him."
Mit anderen Worten: Norris (und Russell) wurden bestraft, die anderen aber nicht, weil sie "nur" hinterherfuhren. Davon darf man halten was man will.![]()
Das war schon ganz großes Kino von Verstappen. Klar hat ihm die rote Flagge geholfen aber bereits vor den ersten Boxenstopps war er schon auf P6 und hätte sonst wohl wenigstens P3 geholt. Außerdem war das einfach Taktik auf die rote Flagge zu warten. Russel wurde vom Team überstimmt und bei Red Bull und Alpin hat man das ganz einfach einkalkuliert.
Dann freut es mich besonders, weil das Qualifying so dermaßen unglücklich abgelaufen ist. Eine rote Flagge, die mit 54 Sekunden Verzögerung gezeigt wurde und die ausschließlich Red Bull benachteiligte, sollte keine WM entscheiden. Andere rote Flaggen wurden am selben Tag mit nur 8-14 Sekunden Verzögerung gezeigt.Dann hat sich der Norris auch noch sehr abwertend gegenüber Max in den Interviews der letzten Wochen geäußert, ist einfach kein schöner Stil. Max geht in Interviews nur die FIA an und die haben es auch verdient.
Norris mit seinem sicherlich schlechtesten Rennen der Karriere. Nervenflattern oder Umvermögen. So oder so hat er damit keine WM verdient. Für seine 2 gefährlichen (nicht geahndeten) Manöver hat er nicht einmal eine Strafe bekommen und für den krassen Fehlstart nur 5.000 Euro. Früher musste man in so einer Situation vom Ende des Feldes fahren als Strafe, zumindest laut Sky.
Dann kann ja endlich (hauptsächlich) an den neuen Autos gebaut werden. Bleibt spannend für nächste Saison
Hätte er vielleicht auch bekommen, wenn die anderen nicht ebenfalls hinterhergefahren wären. Insofern eigentlich egal. Da blinkte bis zum Schluss nix Grün auf der Ampel.![]()
Hat mich gestern irgendwie an Schumacher 1995 in Spa erinnert, damals von Startplatz 16 auf 1. Damals allerdings auch insgesamt 10 Ausfälle.
Das sind dann auch immer die Rennen, wo man sieht wer wirklich richtig gut ein Formel 1 Auto fahren kann - auf irgendeinem sterilen Wüstenkurs im überlegenen Auto sieht „jeder“ gut aus
Jepp. Sind halt die klassischen "alten" Rennstrecken, dazu noch nasse Strecke, da trennt sich Spreu vom Weizen. Ist ja auch kein Wunder, dass einige Fahrer reighenweise neben der Strecke waren (Bearmann, Colapinto) und andere überhaupt nicht.
WM ist praktisch durch, war heute das Meisterstück von Verstappen.
Norris hat einfach (noch) nicht die Klasse zum Weltmeister. Kann man drehen und wenden wie man will.