1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Landespokalendspiele

• spock
    • 31. Januar 2025 um 12:12
    Zitat von Escape80
    Zitat von spock
    Zitat von Escape80
    Zitat von DRG78

Wie sieht es eigentlich in Brandenburg aus? Steht der Finalort schon fest?

Wenn Krieschow gegen Luckenwalde weiterkommt, wird es sicher Cottbus. Und sollte Luckenwalde weiterkommen, mal sehen. Vielleicht hat Luckenwalde ja Glück. Aber da hatte der FLB zuletzt ja auch Probleme mit.

Das Karli fällt raus, da das A-Jugend Pokalfinale dort stattfindet.

Wie kommst du darauf?:gruebel::gruebel:

Sollte Krieschow weiterkommen und im anderen HF (hoffentlich!) Energie, wird Krieschow wieder (aus ihrer Sicht verständlicherweise) alle tun, um nicht das Finale im SdF spielen zu müssen, was aus logistischer und finanzieller Sicht sicher das naheliegendste wäre (minimale Anfahrtswege, großes Stadion). Gern dazu nochmal die Diskussion aus dem Jahr 2022 verfolgen, damals ist man letztendlich nach Luckenwalde gegangen und hatte dort volles Haus.

Sollte Luckenwalde weiterkommen würde ich ebenfalls vermuten, dass sie ein Heimspiel im Finale bekommen, nachdem es vor 2 Jahren andersrum lief.

Alles anzeigen

Also Energie wird sicher in Teltow weiterkommen. Die stehen zwar ganz gut in der Oberliga Süd aber Cottbus ist m. E. derzeit echt gut drauf, von daher werden sie das Spiel gewinnen. Bzgl. Krieschow war mir so, dass es da vor 2 oder 3 Jahren ja mal Ärger gab und danach doch auch recht lange Diskussionen wegen einem möglichen Finale in Krieschow gab. Zu Luckenwalde war mir so, dass es da auch Sicherheitsbedenken gab. Hab aber gerade nochmal gelesen, dass 2023 eine Parallelveranstaltung der Grund für die Vergabe nach Cottbus war. Dann könnte das natürlich dieses Jahr andersrum laufen.

Mal schauen.

Warum eigentlich nicht mal das schöne Frankfurter Stadion!? Hab den Ground letztes Jahr mal gemacht und fand es Klasse. Wäre doch auch mal ein schöner Rahmen für ein Landespokalfinale. :gruebel:

Alles anzeigen

Na ja, so ungefähr. :zwinker:

Richtig ist, dass es bei der Partie Krieschow-Energie immer Diskussionen gab (gibt/geben wird). Allerdings war der Sportplatz in Krieschow nie in engerer Wahl für die Austragung eines Finales. Das würde dort ja wahrscheinlich nicht mal für die RL reichen, geschweigen denn für das LPF. Im Jahr 2022 ging es darum, dass man ursprünglich in Luckenwalde spielen sollte (und letztendlich auch hat) und Energie der Meinung war, man könne ja in CB spielen angesichts von 2 Teams, die aus dem 10km Umkreis kommen, anstatt beide Teams inkl. Fans 100km nach Luckenwalde zu schicken, wo das Spiel sowieso keinen Einheimischen interessiert. :zwinker:

• Landespokalendspiele

• spock
    • 31. Januar 2025 um 08:08
    Zitat von Escape80
    Zitat von DRG78

Wie sieht es eigentlich in Brandenburg aus? Steht der Finalort schon fest?

Wenn Krieschow gegen Luckenwalde weiterkommt, wird es sicher Cottbus. Und sollte Luckenwalde weiterkommen, mal sehen. Vielleicht hat Luckenwalde ja Glück. Aber da hatte der FLB zuletzt ja auch Probleme mit.

Das Karli fällt raus, da das A-Jugend Pokalfinale dort stattfindet.

Wie kommst du darauf?:gruebel::gruebel:

Sollte Krieschow weiterkommen und im anderen HF (hoffentlich!) Energie, wird Krieschow wieder (aus ihrer Sicht verständlicherweise) alle tun, um nicht das Finale im SdF spielen zu müssen, was aus logistischer und finanzieller Sicht sicher das naheliegendste wäre (minimale Anfahrtswege, großes Stadion). Gern dazu nochmal die Diskussion aus dem Jahr 2022 verfolgen, damals ist man letztendlich nach Luckenwalde gegangen und hatte dort volles Haus.

Sollte Luckenwalde weiterkommen würde ich ebenfalls vermuten, dass sie ein Heimspiel im Finale bekommen, nachdem es vor 2 Jahren andersrum lief.

• RB Leipzig

• spock
    • 30. Januar 2025 um 11:57
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock

https://www.transfermarkt.de/-bild-quot-rb-…iew/news/449399

Sehr stark!:klatsch::klatsch:

Finde ich gut. Der Spieler passt auch charakterlich perfekt zu RB. So geht Identifikation.

100%ig :daumen:

• RB Leipzig

• spock
    • 30. Januar 2025 um 10:59
    Berichte: Leipzig kauft Simons von PSG – Ablöse unter Marktwert & Vertrag bis 2027
    RB Leipzig ist wohl der teuerste Zugang der Klubhistorie geglückt. Demnach haben sich die Sachsen und PSG auf einen festen Transfer von Xavi Simons geeinigt.
    www.transfermarkt.de

Sehr stark!:klatsch::klatsch:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 29. Januar 2025 um 14:28
    Zitat von Breezeman
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Bilbo
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von öke
    Zitat von Lawless3012

Bin schon ganz gespannt auf die nächste Meldung.

Vielleicht wird sogar mal was vermeldet wo Verträge unterschrieben wurden und es sich um einen "Done Deal" (:rolleyes:) handelt :kaffeetrinker:

Erscheint ganz bestimmt.

Aber vorher werden noch ein paar andere Dinge gemeldet. Um dann zu melden, dass es "wohl" doch anders war.

Echt lawless was da abgeht! :zwinker:

Die Reporter machen ihren Job und hauen alles raus, was ihnen einfällt oder was sie irgendwo aufschnappen.

Man muss halt nicht auf alles anspringen.

Alles anzeigen

Man könnte jetzt zwar auch hinterfragen ob jeder Gehirnfurz berichtet werden muss aber du hast schon recht. Durch die Flut an Nachrichten hat das morgen sowieso jeder vergessen das man sich mit irgendwem unterhalten hat.

Alles anzeigen

Leider ist das mittlerweile so. Hauptsache Klicks generieren.

Da ist doch dieser Salzburg Trip von Ricken und Watzke jetzt wieder das beste Beispiel.

Montag Abend heißt es noch ganz exklusiv und Breaking News: BVB Bosse fliegen nach Salzburg und verhandeln mit Kovac und einen Tag später kommt dann raus, dass sie sich mit Rangnick getroffen haben sollen.

Aber Hauptsache erst mal was geschrieben.:huebscher:

Alles anzeigen

Und ich glaube sie haben mit Klopp verhandelt. Der ist ja bei Red Bull und sicherlich in der Konzernzentrale zugegen gewesen.

Red Bull könnte sich das Image schön aufpolieren, wenn sie Klopp für 4-5 Monate für diese "Herzensmission" freistellen.
    Der BVB würde es sofort machen - alleine weil die Euphorie direkt von 0 auf 100 gehen würde und Klopp würde "seinen" BVB sicherlich auch gern retten wollen. Wäre also eine Runde sache und nur logisch.

Frage mich nur, wieso ich da drauf komme und kein Bild, Sky oder RN Reporter.
    Die Schlagzeilen liegen doch auf der Hand und alleine das Gerücht zu verbreiten bringt Klicks ohne Ende.

Alles anzeigen

Glaubst du doch selbst nicht, oder? :gruebel:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 27. Januar 2025 um 16:02
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Philipp09
    Zitat von ElBarto

Der BVB hat laut Kicker bei Sammer den Wunsch hinterlegt, bei Dortmundspielen nicht mehr als Experte bei Amazon zu fungieren. Absolut nachvollziehbar, habe diese Doppelrolle eh nie verstanden. Ob es so einfach ist bei bestehenden Verträgen, sei mal dahingestellt.

Laut Bild hat er sogar ein Ultimatum bekommen. Entweder er hört auf damit oder er ist nicht länger als Berater für den BVB tätig.

Aber das Ultimatum musste ja kommen

Warum? Hat seine Tätigkeit denn seinem Vertrag widersprochen? Hat er dem Verein geschadet?

• Tennis-Fred

• spock
    • 26. Januar 2025 um 17:27
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92

Da es bei den Frauen keine Fünfsatzmatches gibt ist das natürlich nicht übertragbar. Ich glaube aber auch, dass es bei den Frauen deutlich weniger unterschiedliche GS-Siegerinnen gäbe wenn diese auch Best-of-Five spielen müssten.
    Ob es der Qualität der Matches zuträglich wäre lasse ich mal dahingestellt. Generell habe ich Mitte/Ende der Nullerjahre sehr gerne Damentennis geschaut, da es da eine starke, stabile Weltspitze gab mit echten “Klassikern” wie den Williams-Schwestern, die belgischen Duelle mit Klijsters vs Henin oder die arrogante Sharapova. Anschließend maximal noch für Angie den TV bewusst angemacht…

Fußballvergleich hinkt natürlich, da du ein GS Turnier ja viermal pro Jahr gewinnen kannst. Das solltest du in 15 Jahren Karriere und damit ca. 50 Möglichkeiten dann doch wenigstens einmal schaffen für “meine Hall of Fame”.

keine ahnung ob du das weißt, es hat aber wohl frauen matches in best of five gegeben :winke:

Da hat noch Steffi Graf gespielt....

• Energie Cottbus

• spock
    • 25. Januar 2025 um 17:23
    Zitat von Cemko92

Vielen Dank nochmal spock für die Tickets vor allem Uschi fand es super!

Das ist das Wichtigste!

• Energie Cottbus

• spock
    • 25. Januar 2025 um 17:13
    Zitat von dresdner
    Zitat von spock

Verdientes Unentschieden, hin wie her. Können beide damit leben!

Heute hatten wir mal euer Spielglück. :zwinker: Cottbus hat schon einige dicke Dinger liegen gelassen.

Deswegen beschwere ich mich nicht. Fakt ist, dass ihr ne Spitzenmannschaft seid und wir heute in allen Belangen zumindest gleichwertig waren. Ihr hattet die bessere Chancenverwertung, also gerechtes Remis.

• Energie Cottbus

• spock
    • 25. Januar 2025 um 16:00

Verdientes Unentschieden, hin wie her. Können beide damit leben!

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 24. Januar 2025 um 11:13
    Zitat von hda
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Jonas_98

Ich bin da ganz optimistisch und denke nur an Nagelsmanns Worte nach dem EM Spiel gegen Spanien:

"...Dass man zwei Jahre warten muss, dass man Weltmeister wird, tut weh"

Trotzdem: hätte objektiv was dagegen gesprochen, bis 2026 zu warten? Nach allen Erfahrungen, die man beim DFB in der Vergangenheit mit diesem Thema hatte?

Dass der Trainer möglicherweise woanders unterschreibt wenn der aktuelle Arbeitgeber nicht verlängert. Aber das geht natürlich vermutlich nicht als objektiv durch. :winke:

Wie oft ist das jetzt beim DFB passiert?:gruebel::gruebel:

Im Vergleich zu den Fällen, wo man nach in den Sand gesetzten Turnieren den Trainer nach dem Turnier noch länger an der Backe hatte, weil der nicht freiwillig gehen wollte?

Alles anzeigen

da fehlt es wahrscheinlich schon an den Beispielen, wo man in Deutschland mal ein turnier abgewartet hat, bevor man verlängerte. und wenn man das noch nie tat, gibts kein Beispiel, dafür dass es sich gerächt haben könnte.

Alles anzeigen

Du hast meinen Post nicht verstanden.

• spock
    • 24. Januar 2025 um 11:05
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Jonas_98

Ich bin da ganz optimistisch und denke nur an Nagelsmanns Worte nach dem EM Spiel gegen Spanien:

Trotzdem: hätte objektiv was dagegen gesprochen, bis 2026 zu warten? Nach allen Erfahrungen, die man beim DFB in der Vergangenheit mit diesem Thema hatte?

Dass der Trainer möglicherweise woanders unterschreibt wenn der aktuelle Arbeitgeber nicht verlängert. Aber das geht natürlich vermutlich nicht als objektiv durch. :winke:

Im Vergleich zu den Fällen, wo man nach in den Sand gesetzten Turnieren den Trainer nach dem Turnier noch länger an der Backe hatte, weil der nicht freiwillig gehen wollte?

Alles anzeigen

Du wolltest ein Argument genannt haben. Das habe ich gemacht. :winke:

Alles anzeigen

Das ist korrekt.:winke:

• spock
    • 24. Januar 2025 um 11:02
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Jonas_98

• spock
    • 24. Januar 2025 um 10:53
    Zitat von Jonas_98

• spock
    • 24. Januar 2025 um 10:45
    Zitat von eltren
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.dfb.de/news/bundestra…GNKhmDcEGRRNeVQ

Da wollte ich gerade abschicken, war der Fahnder etwas schneller! :klatsch:

Aber sehr gute Entscheidung vom DFB :pokal:

Nach dem Vorrundenaus 2026 sicher auch ne gute Entscheidung :rolleyes:

Sehe ich ähnlich. Kann man nicht solche Entscheidungen nach einem Großen Turnier fällen, also in diesem Fall Juli 2026? machen die meisten anderen Nationen doch auch so. Wird es eine sch... WM hat man wieder ewige Diskussionen am Hals (und u.U. auch Abfindungen).:rolleyes:

• Energie Cottbus

• spock
    • 24. Januar 2025 um 10:11
    Zitat von Bernhardiner
    Zitat von spock
    Zitat von Bernhardiner

wie sieht es denn mit parken am Samstag aus? Tierpark und Rote Karte habe ich gelesen, ist das auch Samstag beides möglich? Der Stadtring ist gesperrt

Kommt natürlich drauf an wo du hin willst. Wenn du zur Osttribüne willst würde ich natürlich nicht an der Roten Karte parken (was für West oder auch Nord bei rechtzeitiger Anreise eine gute Idee ist), da der Stadtring gesperrt ist. Außerdem würde ich mit einbeziehen, dass nach Spielende u.U. die Stromstraße ebenfalls gesperrt wird (war z.B. letzte Saison gegen den BFC so).

Ich habe eine Karte in S2 bekommen. So wie ich gelesen habe, erfolgt der Eingang über die Stromstraße als Behelfszugang. Ich versuche es an der roten Karte, wenn ich früh da bin. Ansonsten weiter weg mit längerem Fußmasch oder Bus, vielen Dank. Auf ein gutes Spiel!

Würde ich auch so machen. Bei der Rote Karte oder von dort dann bis zum Bahnübergang / Bautzener Straße irgendwo parken. Und dann erstmal in der RK einkehren.:bier:

U.U. ist nach Spielschluss der Ausgang über die Stromsperre auch gesperrt, das sollte man beachten. War z.B. letztes Jahr gegen den BFC so.

• Energie Cottbus

• spock
    • 24. Januar 2025 um 08:00
    Zitat von Bernhardiner

wie sieht es denn mit parken am Samstag aus? Tierpark und Rote Karte habe ich gelesen, ist das auch Samstag beides möglich? Der Stadtring ist gesperrt

Kommt natürlich drauf an wo du hin willst. Wenn du zur Osttribüne willst würde ich natürlich nicht an der Roten Karte parken (was für West oder auch Nord bei rechtzeitiger Anreise eine gute Idee ist), da der Stadtring gesperrt ist. Außerdem würde ich mit einbeziehen, dass nach Spielende u.U. die Stromstraße ebenfalls gesperrt wird (war z.B. letzte Saison gegen den BFC so).

• FC Bayern München

• spock
    • 23. Januar 2025 um 09:55
    Zitat von Robben1
    Zitat von Oliverfc

Vielleicht liegt der Fokus einfach falsch.

3 Gegentore nach 3 kapitalen Abwehrfehlern.

Das Problem ist natürlich auch ein Teil der Chancenverwertung, dass Problem ist aber viel mehr das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft.

Sehe ich auch so. Ein Kim ist kein IV von internationalen Format und bei diesem Spielsystem braucht es einen absoluten Top Innenverteidiger.

Hauptsache De Ligt verkauft. :winke:

• Kamela und das Trumpeltier

• spock
    • 22. Januar 2025 um 09:25
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von smollo
    Zitat von peksim
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von kw87hb

Zum Glück braucht es für eine Verfassungsänderung eine Zweidrittelmehrheit im Repräsentantenhaus, Kongress und der Bundesstaaten

Zu unser aller Pech hat er die Mehrheit überall und durch seinen Erdrutschsieg mehr Macht denn je. Von daher… Ein Dekret soll ja auch zum Beispiel die ersten Hürden einbauen, das Geburtenrecht zu ändern und auch das wäre ein Eingriff an der Verfassung. Trump ist stärker als je zuvor und lässt das auch alle spüren: Grönland, Israel/Gaza, Meme-Coin, ja selbst das Foto zur Amtseinführung gibt die Richtung vor.

hab das erst jetzt gesehen, er hat tatsächlich dekret unterschrieben mit dem geburtsrecht abgeschafft wird, was nach der verfassung gar nicht geht. klar wird es sofort klagen geben usw ..... ich sehe das eher als ein test richtung dritte amtszeit oder so ähnlich ... vllt auch ne mögliche türöffnung für musk um präsident werden zu können, was laut verfassung auchn nicht möglich wäre.... wer weiß was in ihren köpfen so alles rollt.

hda hatte zweifellos recht als er geschrieben hat dass es diesmal ganz anders wird als in seiner ersten amtszeit. trumpi is wie elefantino, in jedem moment für eine überraschung gut die niemand voraussehen kann.

wichtig ist, dass man ihm den roten Schlüssel für die Atomraketen wegnimmt...

Wer ganz genau sollte den denn bekommen? :gruebel:

Alles anzeigen

Roderich Kiesewetter oder Agnes Strack-Zimmermann

• Kamela und das Trumpeltier

• spock
    • 21. Januar 2025 um 17:02
    Zitat von Jules Rimet

Macht Euch nicht verrückt , wird alles werden . Und Donnie traue ich am ehesten zu , internationale Konfliktherde zu händeln . Davon konnte ja bei Sleepy Joe nun keine Rede sein .Donnie ist zwar wie der Elefant im Porzellanladen , aber macht , wofür Ihn eine Mehrheit gewählt hat .Man hatte wirklich den Eindruck , daß Onkel Wladimir vor 4 Jahren nur darauf wartete , daß Grüßonkel Olaf und Sleepy Joe das Heft des Handelns übernehmen . Mal schauen , was er bis zum Sommer so macht , am Ende wird er hier und da sicher mal ausgebremst werden .

Beim ersten Teil gebe ich dir absolut recht. Wobei die Messlatte da auch niedrig hängt, so wie Biden und auch die EU 3 Jahre lang den Ukraine-Krieg gehandelt haben. Was soll Trump da noch schlechter machen können?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Manchester United Thread

Legendenstatus 27. August 2025 um 23:42
  • UEFA Champions League 2025/26

W0ll3 27. August 2025 um 23:39
  • Capital One Cup

Schwenka5 27. August 2025 um 23:20
  • Der tooor Laberfred

Schwenka5 27. August 2025 um 23:16
  • DFB-Pokal 2025/26

KaWi74 27. August 2025 um 22:53
  • FC Schweinfurt 05

viktoria1948 27. August 2025 um 22:45
  • Materia Konzert am 28.8 in Warnemünde

derhubbe 27. August 2025 um 22:37
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 27. August 2025 um 22:17
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

scorerking 27. August 2025 um 22:10
  • Borussia Dortmund

Breezeman 27. August 2025 um 22:04
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

theflex 27. August 2025 um 21:48
  • Groundhopper-Touren

Kartograph 27. August 2025 um 21:28
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 27. August 2025 um 21:05
  • B: Die Toten Hosen 2x Paris, 2x London

Tyler Durden 27. August 2025 um 20:27
  • FC Bayern München

BayernBest 27. August 2025 um 20:21
  • FC Schalke 04

hochhausass 27. August 2025 um 20:20
  • Was hört ihr gerade?

peksim 27. August 2025 um 20:02
  • Die Toten Hosen on Tour

peksim 27. August 2025 um 19:44
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

hermi6 27. August 2025 um 19:44

peksim 27. August 2025 um 19:38

Heiße Themen

• Terminabfrage BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.586 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Materia Konzert am 28.8 in Warnemünde

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • B: Die Toten Hosen 2x Paris, 2x London

0 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.864 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.668 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 581 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 294 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 841 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

28 Antworten, 711 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallo in die Runde

32 Antworten, 843 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 149 Mitglieder und 4.104 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • anja263412
  • Aschi
  • Augsburger
  • baracuda
  • Batzi
  • Ben1986
  • Bernhard
  • Birne
  • Breezeman