Hab ich mir auch alles gedacht, wollt Euch aber die ersten Kommentare gönnen
Vorsicht, gleich kommt wieder einer und sagt, das ginge hier alles in die falsche Richtung. ![]()
Hab ich mir auch alles gedacht, wollt Euch aber die ersten Kommentare gönnen
Vorsicht, gleich kommt wieder einer und sagt, das ginge hier alles in die falsche Richtung. ![]()
um 22:00 is krammer im ORF, war bisher immer empfehlenswert
Ist das Slalom oder Abfahrt? ![]()
Finde beide eure Denkweisen/Beweggründe nachvollziehbar und okay.Der FC Energie ist sicher auch nochmal mehr auf jeden Euro dankbar und angewiesen, wie jetzt der Profiklub.
Abgesehen davon, dass es "als" heißt und nicht "wie", der FCE hat sich wie alle andern auch an die Gesetze zu halten. Ich sehe da in diesem Punkt keinen Unterschied zum Profifußball.
Als ob Politiker da Schuld sind.
Ich hab Bock auf volles Stadion ohne Risiko und mit Bier aber ohne Maske. Leute wollen mit jahrelangen DK Innhabern immer am gleichen Platz stehen und nicht 2 Meter Abstand halten.
Hab mit vielen gesprochen die die Meinung haben: Ich komme wieder wenn alles so ist wie frueher.
Ist doch völlig in Ordnung.
Und andere wollen eben früher hin. Was auch in Ordnung ist.
Ah, hier erste Details über ein mögliches Konzept, geht doch in Richtung der Berliner Ampel:
"Mögliches Konzept" klingt doch gut. Wird bestimmt schon im Februar oder März umgesetzt.
auch interessant:
Neun Menschen in Österreich haben sich bisher dreimal mit SARS-CoV-2 infiziert
Acht der neun Personen mit drei nachgewiesenen Infektionen waren zum Zeitpunkt der EMS-Einträge noch nicht gegen das Virus geimpft. Eine Person war zum Zeitpunkt des dritten EMS-Eintrags teilimmunisiert.
Gibt auch Leute, die wurden 7mal vom Blitz getroffen. Sowas ist halt Pech. ![]()
Wieso ist Maskenpflicht am Platz Quatsch?
Wenn ich in nem Block zu meinem Platz will und der nicht gerade am Gang liegt, dann muss ich an jedem vorbei, der auf seinem Platz sitzt. Da kann ich keinen Meter Abstand halten, weil das Stadion das baulich gar nicht hergibt.…..
1. Weil alle anderen Zuschauer geimpft oder getestet sind.
2. Weil es eine Freiluftveranstaltung ist.
3. Weil aus 1. und 2. folgt, dass das Ansteckungsrisiko minimal ist und es jedem frei steht zu entscheiden, ob ihm diese Sicherheit ausreicht oder nicht.
Mal ganz abgesehen davon, dass Verbote nur Sinn machen, wenn sie auch entsprechend kontrolliert und sanktioniert werden. Die EM in München hat gezeigt (bei nur 20% Auslastung wohlgemerkt), dass das absolutes Wunschdenken ist.
Da bin ich ja mal gespannt, ob die Klubs da direkt zur Vollauslastung greifen oder doch die Vernunft, Demut und insbesondere die Gesundheit der Menschen vor allem steht.
In einer freiheitlichen Gesellschaft steht es jedem volljährigen Bürger frei, die Entscheidung darüber, welchen Risiken er sich aussetzen will, für sich selbst zu treffen. Warum soll sich der Klub/ Verein hier freiwillig einschränken? Er hat im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben die Veranstaltung durchzuführen und fertig. Minimum an Mitdenken darf vom Fan erwartet werden.
Glückwunsch, das ist schon kurz vor "Ich mag den Trump ja nicht, aber solange der meine Steuern senkt wähl ich den!"
Ja, ich halte es tatsächlich für legitim, die Politiker danach zu wählen, wie sie meine eigenen politischen und gesellschaftlichen Vorstellungen umsetzen wollen als nach Sympathie. Finde ich jetzt auch nicht schlimm und ich behaupte, das machen die meisten so.
Im Übrigen wird mir der Populismusbegriff in letzter Zeit etwas überstrapaziert und wird gern benutzt, wenn Politiker diskreditiert werden sollen. Nicht falsch verstehen, man kann selbstverstöändlich sehr viel gegen Politiker wie Trump, Orban etc. vorbringen. Aber wohl kaum dafür, dass sie das umsetzen, was sie im Wahlkampf versprochen haben (auch wenn uns das hier mitunter nicht passt). denn genau das ist ihre Aufgabe und mitnichten Popiulismus..
"Bild" als Kämpferin für Einigkeit und Recht und Freiheit?
Ich bitte. "Not in my name."!!
Ich sags mal so: solange es kein anderer macht...
Wobei das doch zu erwarten war, oder?
GB hat massiv für 2012 investiert und gefördert - davon zehrt man dann eben auch eine Weile.
2008 "nur" 19 Gold, 2012 dann der Peak mit 29 Gold. Seitdem geht es aber wieder leicht abwärts: 2016 noch 27, in Tokio nun noch 22 Gold.Die Bilanz der Aussies hing schon immer massiv vom Schwimmen ab - wenn da dann eine Emma McKeon vier Gold und allein das gesamte Schwimmteam schon acht Gold holt stehst du da als Deutschland eben dumm da.
Wenn man im Medaillenspiegel weiter vorne landen wollen, sind die Hebel dafür eine drastische Verbesserung im Becken und auf der Laufbahn. Also da, wo du mit ein oder zwei Ausnahmetalenten mehrere Medaillen aufgrund der zig Wettbewerbe absahnen kannst. Sind aber eben zwei sehr trainingsintensive und "monotone" Sportarten und deshalb für viele Jugendliche wenig attraktiv - so mein Eindruck.
Ich fand, was uns dieses Jahr gefehlt hat, waren die überraschenden Olympiasieger. Reiten, Rudern/Kanu, Bahnrad etc. waren wie meistens sichere Bänke, dazu haben Goldkandidaten wie Zverev, Wellbrock und Mihambo geliefert.
Ziemlich enttäuschend fand ich die Mannschaftssportarten, sofern man überhaupt die Quali geschafft hatte. Da haben wir gefühlt etwas den Anschluss verloren in den letzten Jahren...egal ob im Handball, Hockey oder (Uschi-)Fußball. Von Basketball oder Volleyball ganz zu schweigen...
Viele interessante Aspekte. ich will mal einige aufgreifen.
Zunächst mal zum Medaillenspiegel als quasi Motor der Sportentwicklung. Mit diesem Konzept habe ich als gelernter DDR-Bürger meine Schwierigkeitenl. Ist es wirklich wichtig, wo wir letztendlich im Medaillenspiegel stehen? Was sagt das denn aus? Früher hat sich die DDR daraus eine Überlegenheit ihres Ausbildungssystems im Vergleich zur Bundesrepublik hergeleitet, weil man im Medaillenspiegel nahezu immer vor der BRD stand. Und den Leuten war es eigentlich egal. Wenn ich mir den Medaillenspiegel anschaue fällt mir zunächst auf, dass wir absolut im Limit im Vergleich mit anderen westeuropäischen Sportnationen sind. 2 Goldmedaillen mehr oder weniger und ein Fazit sieht u.U. völlig anders aus. Lediglich GB ist uns auch aus den von dir genannten Gründen um einiges voraus. Ich habe ehrlicherweise letzten Donnerstag überhaupt das erste Mal auf den Medaillenspiegel geschaut.
Generell finde ich positiv, dass sich die Medaillen maximal auf die verschiedenen Sportarten verteilen, das wertet sie meiner Meinung nach auch gehörig auf. 3 Goldmedaillen gingen ans Reiten, die anderen 7 haben sich auf 7 verschiedene Sportarten verteilt. Find ich gut. Früher hatte die DDR Rudern, Schwimmen, Kanu, Leichtathletik... damit alleine konnten die schon 80-90% der Medaillen haben. dafür gab es dann eine Reihe von Sportarten, wo schlicht und einfach überhaupt niemand war. Da würde bewusst das gefördert, wo man die meisten Medaillenchancen hatte. Ekelhaftes Prinzip!
Zu den Mannschaftssportarten: ja, klar, das ist schade, aber ich sehe da keinen Zusammenhang. Die Hockey-Teams hatte auch viel Pech, die Handballer spielen das, was sie bei den letzten 2 oder 3 Turnieren auch gespielt haben (daher war nicht mehr zu erwarten) und die einzig wirkliche Enttäuschung waren da aus meiner Sicht die Fußballer. Die einen durch die Nichtqualifikation, die anderen durch diese unwürdige Nominierung (mit folgerichtiger Nicht-Leistung).
Die Abstimmung über die Bewerbung für die WM 2006 oder die EM 2024 muss ich dann wohl verpasst haben.
Und speziell wenn man vorhandene Sportstätten nutzt und das ganze darüber hinaus kostentechnisch vorrangig als bundesweite Angelegenheit betrachtet, dann wüsste ich nicht, warum man vorher unbedingt den Berliner Bürger dazu befragen muss.
Gut, wenn du es als "müssen" definierst: zumindest schadet es es erstmal ganz sicher nicht. ![]()
Und 2006 gab es zwar keine Abstimmungen über das Gesamtkonzept, allerdings gab es Projekte zu Stadien Um-und Neubaus im Kontext der Bewerbung, die teilweise mit entsprechenden Abstimmungen verbunden waren (ich meine WM-Stadion München war so ein Beispiel).
Abgesehen davon ist die Tatsache, dass man es nicht konsequent macht auch erstmal kein Grund, sowas generell nicht durchzuführen. so als wenn man quasi Geschwindigkeitskontrollen abschafft, weil man sie eh nicht flächendeckend durchführen Aist also eher "Whataboutsm". ![]()
…..
Um das ganze auch politisch anzuschieben, bräuchten wir auch mal wieder Sommerspiele in unserem Land. 2036 dürfte Europa gute Chancen haben und da sollten wir mit Berlin ins Rennen gehen und zwar ohne alles vorher abstimmen zu lassen und mit einer großen Allianz aus Sport und Politik.
Also so wie ich das lese plädierst du hier-im konkreten Fall für die Aussetzung der Basisdemokratie, um ein Sportereignis ausrichten zu dürfen?
. Halte ich persönlich grenzwertig.
Gerade dadurch, dass bei uns sowas (zumindest in den meisten Fällen) nicht über die Köpfe der im direkten Umfeld Betroffenen entschieden werden kann unterscheiden wir uns ja von Ländern wie China und Katar. Und das würde ich ungern aufgeben, und für Sport schonmal gar nicht. So sehr ich selbst Sportfan bin.
Schade FCC, aber auch Glückwunsch zur Leistung gegen den Bundesligisten.
Mal ohne jede Häme: vielleicht sportlich nicht das Falscheste, sich jetzt auf die RL konzentrieren zu können nach diesem Saisonstart.
Wobei mehr Geld in der Kriegskasse immer nicht schleht ist, klar. Aber in der Liga könnte es in die völlig falsche Richtung gehen.
tja ...Lautern gegen Bochum.....Otto , zähle deine Ausländer hallte es vom Stadionsprecher ....und es wurde plötzlich Hany Ramzy schwerverletzt ausgewechselt .Hat aber auch nichts mehr genutzt
Ok, da würde ich aber dem Schiedsrichter zugute halten, dass der tatsächlich nicht immer wissen kann, welcher Spieler welche Natiionalität und welche Spielberechtigung hat, gegebenfalls den Profi-/Amateurstatus und noch laufende Sperren aus der Vorsaison.
Im vorliegenden Fall geht es aber einfach nur ums Mitzählen, konkret von eins bis sechs. Das sollte machbar sein. Ich dachte bis heute auch eigentlich, die machen sich genau deswegen die Notizen. ![]()
Wolfsburg droht Aus wegen Wechselfehler. Eigentlich was für Trottel des Tages
Mal dumm gefragt: ist das nicht die Aufgabe des Schiris, da mitzuzählen? Die schreiben sich das doch auch jedes Mal auf.
Hasan ist ein Fuchs. Kaum ist Flick weg traut er sich auch wieder als Gast in den DoppelPass. 
Jeder hat seine Technik.Bei den vorderen ging es rein aus der Schulter raus.
Beim Vetter halt durch den ganzen Körper bzw. bis zum Stand.
Auch das wurde schon überall geschrieben.
Und du findest nicht das klingt nach "Ausrede"? Auch angesichts der Vorfälle von Gateshead? Einfach schlechter, unsympathischer Verlierer.
fand die Aussage in den Berichten spannend, das er da mit einer Tonne (Kraft) den Speer schleudern will, sofern der Fuss fest steht.
Anders rum, wenn die Kraft nicht im Boden ankert, kann das Resultat nicht passen.
Bei anderen ging es ja auch. Der Vetter hat auch schon in Gateshead rumgeheult und wollte den Wettkampf abbrechen. Was ist eigentlich das Problem mal zu sagen " ich war heute scheisse "? Reisst ihm ja keiner den Kopf ab.