1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Juli 2021 um 21:51

https://www.nzz.ch/international/…rren-ld.1633771

"Immer wieder Lockdowns und zu wenig Impfstoff: Die Australier beginnen zu murren
    Australien gehörte lange Zeit zu den Vorzeigeländern im Kampf gegen die Pandemie. Doch mehr als 15 Monate nach dem ersten Coronafall ist immer noch kein Ende der Lockdowns abzusehen und die Menschen werden ungeduldig."

Das wird speziell ML sehr interessieren. :biggrin:

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• spock
    • 3. Juli 2021 um 20:48

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also der Kung-Fu-Tritt war ja der absolute Knaller! :huebscher: :huebscher:

Den müsste man mindesten ein halbes Jahr sperren.

• RB Leipzig

• spock
    • 3. Juli 2021 um 14:42
    Zitat von fanofsoccer

Müssen in so einem Bundesligakader nicht auch mindestens zwölf deutsche Spieler stehen ?

Ist das so?

• kroos sagt adieu

• spock
    • 3. Juli 2021 um 14:39
    Zitat von grover

...
    Ein Aspekt noch zum Thema Führungsspieler: Vielelicht will und wollte er nie ein solcher sein. Es gibt genügend Spieler, denen man gut und gerne das Pädikat Weltklasse anheften kann obwohl sie nie Führungsspieler waren.

Darum geht es überhaupt nicht. Löw hat ihn als Führungsspieler installiert und demzufolge muss er sich daran messen lassen, ob er will oder nicht. :rolleyes:

Abgesehen davon kann man natürlich auch formulieren, dass Kroos kein absoluter Weltklasserspieler ist und nie war, falls es tatsächlich hier nur ums Wording geht. Die Argumente dazu sind ja inzwischen ausgetauscht.

• RB Leipzig

• spock
    • 3. Juli 2021 um 13:53

Neuer Sportdirektor wäre halt noch wichtig.. :gruebel:

• RB Leipzig

• spock
    • 3. Juli 2021 um 13:30
    Zitat von Jules Rimet

Achwas , von den Bayern lernen , heißt siegen lernen :mrgreen:

Du meinst die sollten den anderen Vereinen die Spieler nicht nur wegkaufen, sondern danach auch gleich auf die Bank oder die Tribüne setzen? :gruebel: :biggrin:

• kroos sagt adieu

• spock
    • 3. Juli 2021 um 13:27
    Zitat von podollski92

naja, Ballack und Kroos kannst du halt auch nicht vergleichen (war ja aber auch nicht deine Idee ;) ), das macht überhaupt keinen Sinn.

Der eine hat mit einer der besten Generationen Deutschlands gekickt, der andere die meiste Zeit mit einer der schlechtesten :huebscher:

Wobei ich Ballack unabhängig davon wirklich für einen der größten deutschen Spieler aller Zeiten halte - absoluter Leader beim CL-Finaleinzug mit Leverkusen (!) und unserer 2002er-Rumpeltruppe, All-Star-Team 2004 (!), Führungsspieler bei Bayern und nach holprigem Start auch bei Chelsea, die zu der Zeit mindestens eins der Top3-Teams weltweit waren.

Dass er nix ganz Großes gewonnen hat, war dann eben auch einfach nur extremes Pech - rutscht John Terry in Moskau nicht aus, holt er die CL. Verpfeift ihn Ovrebo 2009 nicht, steht er das dritte Mal im CL-Finale. Greift Kahn 2002 nicht daneben (da durfte er ja nichtmal selbst mitspielen) ist er Weltmeister...

Ganz überspitzt könnte man da schon sagen, der hatte alles an Pech was Toni an Glück hatte, als er eben genau zur richtigen Zeit in Madrid aufgeschlagen hat :winke:

Unterschreib ich fast alles!
    Außer 2009-da sind sie natürlich an der weltbesten Mannschaft gescheitert, das passiert jedem Mal. :biggrin: :winke:

• kroos sagt adieu

• spock
    • 3. Juli 2021 um 12:27
    Zitat von Zumsel

Erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so detailiert und nachvollziehbar auszuschreiben, wieso du Kroos so siehst, wie du ihn siehst. :daumen:
    Ich glaube, so super weit snd wir mit der Einschätzung gar nicht auseinander und bestätigst, dass es vermutlich keinen besseren auf der Position in Deutschland gab. Zur Beantwortung der Frage "was heißt besser?" würde ich einfach sagen, ein besserer Spieler hilft seiner Mannschaft mehr als ein guter Spieler, als quasi nicht unbedingt im Sinne eines Vergleichs von Ballack ( :rolleyes: ) oder Kroos - wer ist der bessere Einzelspieler, kompletter, wer hat in Summe die besseren Kompetenzen, sondern: welcher Spieler verstärkt die Mannschaft in einem höheren Maße.

Ich habe Kroos im jüngsten Turinier weder sehr stark noch sehr schwach gesehen, aber in meinen Augen nimmt man ja bei einem Kariereende in der Nationalelf ja auch eher die ganze Zeit in den Blick; aber das tust du ja auch.

Ich verstehe deine Sichtweise, dass er nie der totale Unterschidespieler war, der Mann, der ein Spiel allein entscheidet, der mit den 65m Steilpäassen in den Lauf.

Kurzer Exkurs: das war Andy Möller in der zweiten Hälfte der Neunziger Jahre im Vereinstrikot übrigens exakt; nicht in der Nationalmannschaft, da war er bis Ballack kam nur der torgefährlichste Mittelfeldspieler mit besseren Werten als Overath und Netzer. Eben dieser Andy Möller hat im CL-Finale 97 übrigens zwei Tore vorbereitet. Egal.

Aber auf Kroos Position zu glänzen ist auch durchaus schwierig. Bezogen auf Real hast du sicher mehr Kenntnis und Spiele gesehen, da kann es schon gut sein, dass er ein wenig von anderen mitgezogen wurde und nicht so im Fokus als Leader stand. Aber: die werden auch nicht über Jahre jemanden mit durchziehen, der seine Leistung nicht bringt und nicht wertvoll für das Team ist. Ein Modric hat sicherlich auch deshalb so glänzen können, weil sich ein Kroos in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Vielleicht hat Kroos die absolute Führungsrolle im Team aber auch einfach nicht ausfüllen können - oder wollen - in die er als Mann von Real Madrid gleichsam qua Amt gedrängt wurde. Das könnte ich so auch unterschreiben.Wobei man aber auch nicht vergessen sollte, wie lange der glorifizierte Schweinsteiger 2014 eher Last als leader war.

Summa sumarum wird Kroos seinen in meinen Augen verdienten Platz in den Reihen der ganz großen der deutschen Nationalmannschaft inne haben; das kann ich gut akzeptieren, ebenso wie Meinungen wie deine, die eine soclhe eher titelorientierte Sichtweise infrage stellen.

Ich habe ürigens keine Abneigung gegen Real deinerseits zugrunde, sondern nur die Frage gestreift/aufgeworfen, ob das damit was zu tun haben könnte. Hat es nicht, alles gut. :idee:

Alles anzeigen

Wie gesagt-sind eben grundsätzlich unterschiedliche Sichtweisen zum Thema Kroos, kein Problem. Dieselbe Diskussion kann man ja unter vielen Fans im Netzt und auf den Fußballplätzen vergleichbar führen.

Was du über die Führungsrolle schreibst ist richtig-und ist eben auch der Hauptpunkt der meisten seiner Kritiker. Er ist ihr eben viel zu selten gerecht geworden. Auch und gerade nach 2018-wo er ja-zusammen mit Neuer-quasi der letzte verbliebende Weltmeister (korrekter gesagt der damaligen Strammspieler der WM-Elf) war, dessen "Auftrag" es ja u.a. war, den Umbruch aktiv auf dem Spielfeld zu begleiten und jüngeren Spielern den Halt zu geben. Konnte er leider nicht. Darüber hinaus aber selbstverständlich technisch immer einer der besten, bei dieser EM auch kämpferisch. Dafür für auch meinen Respekt.

Vielleicht sind auch einfach meine Ansprüche zu hoch, weil ich mit dem Begriff "Führungsspieler", auch neudeutsch gern "Leader" immer Spieler vom Typus eines Beckenbauer, Schuster, Magath, Sammer, Schweinsteiger, Klose etc. verbinde. Und auf diesem Level sehe ich ihn aufgrund der vorher von mir angeführten Argumente und ungeachtet seiner Titel, deren Anzahl die der meisten der vorenannten übersteigt, eben nicht.

• RB Leipzig

• spock
    • 3. Juli 2021 um 10:18

https://www.transfermarkt.de/offiziell-silv…iew/news/388593

"Offiziell: Silva unterschreibt in Leipzig – „Will unbedingt auf allerhöchstem Niveau spielen“ ..."

Für 23 Mio. absoluter Toptransfer und eine große Baustelle ist bearbeitet. Mit dem Sörloth wäre das nix mehr geworden.... :rolleyes:

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• spock
    • 3. Juli 2021 um 09:03

Peru dramatisch mit 4:3 gegen Paraguay weiter. Spiel hatte alles was die Copa ausmacht, 6 Tore, davon ein Last Minute-Tor, 2 Rote Karten, Elfmeterschießen... :klatsch: :klatsch:

Brasilien schlägt (wie immer) Chile mit 1:0 und ist erwartungsgemäß ebenfalls im HF.

• kroos sagt adieu

• spock
    • 3. Juli 2021 um 08:57
    Zitat von Zumsel

Ich weiß nicht, ob Spocks kritische Haltung gegenuber Toni Kroos was mit der Rivalität Real-Barca zu tun hat und was man in Gemüses Augen tun muss, um als wichtiger Nationalspieler anerkannt zu werden.

In meinen Augen ist Toni Kroos lange Jahre in Verein und Nationalmannschaft eine absolute Größe und ein Führungsspieler gewesen, ein absoluter Topmann im europäischen Maßstab und in guten Phasen absolute Weltklasse.

Wenn man mal die wichtigen (übernationalen) Titel von Kroos und beispielsweise Radio Müller vergleicht, der zudem nie die Komfortzone München verlassen hat, kann man möglicherweise ermessen, welches Format Kroos hatte und hat.

Vielleicht nennt mal jemand von den Kroos-Kritikern einen besseren deutschen Nationalspieler in den letzten 10,20 Jahren auf der Position. Meinetwegen auch international.

Ich hoffe, ich bin unverdächtig, ein großer Deutschland oder Toni Kroos-Fan zu sein, aber: Ehre,, wem Ehre gebührt..

Das ist genau das Punkt. Was heißt denn "besser"? Jemand mit mehr fußballerischen Fähigkeiten auf dieser Position.wird man in Deutschland aktuell nicht finden.
    Aber die Frage, die sich durch seine Karriere zieht war immer: warum macht er nix draus wenn es drauf ankommt? 2014 einer der schwächsten deutschen Spieler im Finale (auch im AF übrigens), 2018 geht er mit unter, vor paar Tagen gegen England nicht zu sehen. Das 0:6 gegen Spanien... Könnte noch zig andere Matches nennen, wo es auf ihn angekommen wäre.

Zum aktuellen Turnier: der "kicker" bewertet (traditionell deutsche Nationalspieler eher wohlwollend bewertend) die Auftritte von Kroos übrigens mit 3,5 - 3,0 - 4,5 - 4,0. Und zeitgleich schreibt jemand hier , Kroos "spiele ein klasse Turnier". :huebscher:
    Da hab ich glatt keine Fragen mehr! Jemand mit Anspruch "Weltklasse" und Stammspieler der N11 spielt einmal ne 3 und das reicht dann halt für so eine Einschätzung.

Hab ihn in München auch mal genauer beobachtet-jedes Mal das Spiel breit machen. Ball erkämpfen (sehr gut übrigens!), dann eine halbe Drehung, Tempo raus, 15m-Pass auf Außen. Oder zurück. 4 Spiele lang. Keine Ideen, kein Tempo-und das verlange ich offensiv von einem zentralen Mittelfeldspieler. Mal von seinen katastrophalen Freistößen bei diesem Turnier (kam überhaupt EINER aufs Tor?? :gruebel: ) ganz zu schweigen.

Ich weiß nicht, warum gerade Kroos bei vielen derart positiv gesehen wird, wahrscheinlich ist man stolz, dass ein Spieler in der großen Real-Mannschaft dabei war, die 4mal die CL gewonnen hat. Wie gesagt, er war da halt dabei und Respekt für die Titel. Man muss Kroos auch zugute halte, in seiner Karriere oft die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben. Aber auch bei Real ist er mituntergegangen, wenn es bei denen mal nicht lief. Kann mich spontan an kein Spiel erinnern, was er mal rumgerissen hätten (und ich schaue übern Daumen 30-40 Spiele der Blancos pro Saison). Toni ist und war ein Mann für das 3 oder 4. Tor und für die Ballkontrolle, wenn man in Führung liegt. Ob man das nun als "Führungsspieler" bezeicvhnet ist Definitionsfrage. Für mich reicht das nicht.

Ansonsten: für mich in einer Reihe mit Andy Möller oder Özil (um nur mal 2 zu nennen). Kategorie: hätte ein ganz Großer werden können. Hätte. Aber wenn man nur auf die Titel guckt passts ja.

Um Übrigen: mir bei meiner Beurteilung von Kroos die Abneigung gegen Real zugrunde zu legen passt zwar zu deinen meist sehr einseitigen Betrachtungen, aber du kannst gern nachlesen, was ich hier noch vor wenigen Tagen zum Abgang von Sergion Ramos geschrieben habe und du würdest leicht erkennen, dass ich durchaus sehr sehr großen Respekt auch vor Spielern haben kann, die in mir persönlich weniger sympathischen Mannschaften spielen. (für CR7 gilt übrigens exakt dasselbe). Ich kann da schon gut das Eine vom Anderen trennen, :zwinker:

• spock
    • 2. Juli 2021 um 19:18

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Respekt Brasilien, eindrucksvoll!

• kroos sagt adieu

• spock
    • 2. Juli 2021 um 19:11

:respekt:

• kroos sagt adieu

• spock
    • 2. Juli 2021 um 15:48

Tränen in den Augen! :rolleyes:

Toni Kroos, ein Spier über den es später heißen wird, er war 2014 dabei gewesen.
    Dennoch Respekt, dass er immer wieder die Knochen für Deutschland hingehalten hat. Und im Verein das Maximum an Erfolgt rausgeholt. Mehr geht nicht.
    Seine Pass-Statistik bleibt für die Ewigkeit. :ciao:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• spock
    • 2. Juli 2021 um 13:36
    Zitat von podollski92

so eigtl. auch meine Erfahrung....kann aber natürlich sein, dass das nicht bei jedem so war.
    PCR-Kontrolle fürs Bändchen fand ich eher lasch, da hätte man wohl auch irgendein PDF mit den eigenen Ausweisdaten zeigen können und behaupten, das wäre ein PCR.

Wenns da einer drauf anlegt und unbedingt meint, mit einem gefälschten Dokument reingehen zu müssen, kannst du das natürlich nicht verhindern. Ist ja aber auch in vielen anderen Lebensbereichen so :winke:

Ist wie überall im Leben: du müsstest halt mal Exempel statuieren. Wer bei solchen Sachen, wo es um Gesundheitsschutz geht betrügt, Geldstrafen von 10.000 Euro aufwärts-ist ja kein Kavaliersdelikt. Man muss es halt wollen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Juli 2021 um 10:59

Interessanter Bericht über das Scheitern von CureVac:
    https://www.businessinsider.de/wissenschaft/g…en-vertrauen-a/

"Curevac: Schwache Daten, schlechte Kommunikation und ein prominenter Abgang im Vorstand"

• spock
    • 2. Juli 2021 um 10:35
    Zitat von rob077

das hat sich bei dir auch schon mal anders angehört. finde ich schon bedenklich das rücksicht für dich keinerlei bedeutung hat und alles dem eigeninteresse untergordnet ist. :neutral:

Rücksicht ist keine Einbahnstraße. Diejenigen, die auf die restliche Gesellschaft keine Rücksicht nehmen, indem sie sich nicht impfen lassen (obwohl sie es könnten und ein Angebot bekämen) und dadurch eine Ausprägung der "Herdenimmunität" verhindern, brauchen m.E. umgekehrt von der Gesellschaft auch keine Rücksicht erwarten. Warum auch?

• spock
    • 1. Juli 2021 um 20:09
    Zitat von MonsieuL

Wie Fahnder schon sagte. Irgendwann ist dann auch mal gut mit Kontrolle. Besuch nur empfehlen für Leute mit Impfung und wer dann trotzdem ohne hingeht, ist im Zweifel selbst schuld.
    Ist übrigens ähnlich wie mit der Maskenpflicht. Diejenigen, die das nicht für sinnvoll halten, werden es eh so machen, dass es so gut wie keinen Schutzeffekt gibt (unter der Nase, nur kurz hochziehen wenn grad jemand kontrolliert, etc pp). Soll doch jeder selbst entscheiden, in welchen Situationen man sich wie genau schützen will.

Ich bin da ja inhaltlich nicht weit weg von Dir. Allerdings ist das halt schwierig durchzusetzen, wenn man bis jetzt eine völlig andere Schiene gefahren ist (Stichwort Glaubwürdigkeit). Die wollen ja auch alle wiedergewählt werden, und wenn ich mir anschaue, wie stark- zumindest in meinem Umfeld- die Meinung contra Zuschauer beim Fußball geht und beispielsweise die Inzidenz von über 200 in GB ohne mit der Wimper zu zucken automatisch mit Glasgow und Wembley in Verbindung gebracht wird sehe ich irgendwie nicht, dass dieser Paradigmenwechsel hin zu mehr Eigenverantwortung politisch überhaupt gewollt ist.

• spock
    • 1. Juli 2021 um 17:19
    Zitat von Kartenfahnder

Das weiß keiner so genau. Hab auch die Tage gelesen, dass der Schutz möglicherweise mehrere Jahre hält.

Jepp, gab ne Studie, wo es zumindest für die beiden zugelassenen mRNA-Impfstoffe Ergebnisse gab, die genau darauf hinwiesen. Kann aber zum jetzigen Zeitpunkt natürlich niemand mit Sicherheit sagen.

Zum eigentlichen Thema: ich würde mal zu Bedenken geben, ob es tatsächlich praktikabel wäre, zusätzlich zum Ticket noch von 80.000 Menschen den Impfnachweis zu checken (wenn man es ordentlich machen will). Ich hätte da so meine Zweifel. :gruebel: :gruebel:

• FC Bayern München

• spock
    • 30. Juni 2021 um 16:12
    Zitat von dreee

Sehr gut, dann können die sich alle in Ruhe auf die anstehende Saison vorbereiten. :pokal: :pokal: :pokal:

Die könnten ja dann gleich mal alle in den Olympiakader. :gruebel: :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart

Simon Westwood 28. April 2026 um 21:02
  • Groundhopper-Touren

Cukinas 28. April 2026 um 20:58
  • Landespokalendspiele

Schwenka5 28. April 2026 um 20:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Vantheman 28. April 2026 um 20:56
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

Hansano1965 28. April 2026 um 20:54
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

flitschi 28. April 2026 um 20:46
  • Alles rund ums Laufen

Fohlen83 28. April 2026 um 20:17
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

eltren 28. April 2026 um 20:11
  • FC Schalke 04

s04-freak 28. April 2026 um 20:08
  • ( B) 2× Helene Fischer 4.07.26 in Hamburg Innenraum

Andiano86 28. April 2026 um 19:23
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 28. April 2026 um 19:22
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Rinnetaler 28. April 2026 um 19:07
  • 2 x Helene Fischer Innenraum Köln

Andi5421 28. April 2026 um 19:05
  • [B] 1x System of a Down Düsseldorf

Batzi 28. April 2026 um 18:58
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 28. April 2026 um 17:58
  • Vorstellung

Schroeder 28. April 2026 um 17:56
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Zottel 28. April 2026 um 17:51
  • SSV Ulm 1846

Fußballmaster007 28. April 2026 um 17:28
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

peksim 28. April 2026 um 17:27
  • Der tooor Laberfred

Christian 28. April 2026 um 16:44

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

21 Antworten, 271 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • ( B) 2× Helene Fischer 4.07.26 in Hamburg Innenraum

0 Antworten, 24 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 2 x Helene Fischer Innenraum Köln

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

5 Antworten, 109 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • [B] 1x System of a Down Düsseldorf

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

9 Antworten, 280 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 605 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

1 Antwort, 196 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.170 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 564 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 285 Mitglieder und 7.850 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • Alex1948
  • alfonso123
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar