1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Februar 2021 um 16:02

Das klingt gut!

"Russischer Impfstoff: Studie bescheinigt Sputnik V hohe Wirksamkeit

Der russische Impfstoff Sputnik V hat laut einer Studie im Fachblatt "The Lancet" eine Wirksamkeit von 91,6 Prozent. Das ergaben Testergebnisse mit 20.000 Freiwilligen. Der Wert wäre ein ähnlicher, wie ihn die Vakzine von Moderna und BioNTech/Pfizer aufweisen...Den russischen Forschern zufolge wurde Sputnik V auch an mehr als 2000 Menschen über 60 Jahren getestet. In dieser Gruppe sei das Vakzin "ähnlich wirksam und gut verträglich gewesen...Russland strebt auch eine Registrierung in der EU an...."

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/…amkeit-101.html

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Februar 2021 um 15:22

Wieder etwas Interessantes von meinem Lieblings-Grünen:

"@die englische Mutante

Als zum Jahresbeginn die Infektionszahlen in England dramatisch angestiegen sind, wurde daraus abgeleitet, die britische Mutante sei „bis zu 70%“ infektiöser. Kritische Anmerkungen, dass es kaum Daten gibt, aus denen man das ableiten könnte, wurden weitgehend ignoriert. Ab sofort diente die Mutante als Argument für weitere Verschärfungen und selbst gegen die Öffnung von Kitas und Grundschulen.

Das kann man mit Vorsicht begründen. Aber heute muss man überprüfen, ob die Befürchtungen sich bestätigt haben. Und siehe da: Jetzt ist es genau umgekehrt. UK hatte um den 10. Januar noch 60.000 Infektionen pro Tag, mittlerweile ist der Wert auf 20.000 gesunken.

In Deutschland hatten wir am 10. Januar 20.000 Infektionen täglich, jetzt sind wir bei 10.000 angekommen. Man sieht auch ohne Brille: Der Abstieg in UK geht schneller voran als bei uns. Dort ist die Zahl auf ein Drittel des Ausgangswertes gesunken, bei uns auf die Hälfte. Der R-Wert ist in UK seit 10. Januar immer niedriger als in Deutschland.

Ich würde daraus niemals ableiten, dass die Mutante weniger gefährlich ist als unsere Hauptvariante. Aber man sollte sich wieder mit der Möglichkeit befassen, dass die Mutante sich zwar gegen andere Varianten durchsetzt, aber keineswegs so viel infektiöser ist, dass daraus Schlussfolgerungen auf Lockdownmaßnahmen abgeleitet werden können.

Es kann einfach auch sein, dass das Missmanagement von Boris Johnson im Dezember die Explosion der Zahlen fahrlässig herbei geführt hat. In jedem Fall beweist UK, dass man der Mutante nicht hilflos ausgeliefert ist. Die Gegenmaßnahmen dort haben gegriffen..."

Scheint was Wahres dran zu sein.

• FC Bayern München

• spock
    • 2. Februar 2021 um 12:11
    Zitat von rob077

sehr gut die freie woche für die spieler. da kommen sie wieder zu kräften für die kommenden herausforderungen. :rolleyes:

Ich würde diese Erholungspause den Bayernspieler jede Saison gönnen. Haben sie sich verdient!

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Februar 2021 um 08:33
    Zitat von Beda_PF

Was ist nach wie vor bei der dt. Politik nicht nachvollziehen kann, wieso dass so auf den 50er Wert "geschossen" wird.

Erfahrungen haben doch gezeigt, dass bei einem 100/150 er Wert das Gesundheitssystem nicht überfordert war. Und als Ausrede zu nehmen, dass die Gesundheitsämter erst ab einem Wert von 50 wieder eine Nachverfolgung der Infektionsketten sicherstellen können, ja verdammt noch mal, dann stellt man halt Leute ein, Anreizsysteme schaffen, es sind ja genug Menschen in Kurzarbeit die sich vielleicht noch was dazuverdienen möchten.

Es kann leider nicht jeder Todesfall verhindert werden, damit müssen wir leben. Es gilt auf der Autobahn ja auch kein Tempolimit von 30 km/h oder ein Tabak- und Alkoholverbot. Es fehlt wirklich die Balance

Hoffen wir jetzt einfach mal alle, dass die Wette mit den Impfungen aufgeht und die Immunisierung länger als ein paar Monate anhält.

Im Endeffekt kam der Wert von Virologen (die hätten sogar gern noch niedriger). Ganz einfach weil irgendwo ja was festgelegt werden muss, an dem man sich orientieren kann.
    Das mit der Nachverfolgung ist m.E. nur ein Scheinargument, hat ja im Sommer bei unter 50 offensichtlich auch nur so semi funktioniert....

Mal abgesehen davon kann ich mir vorstellen, dass das Gesundheitssystem in der Schweiz robuster ist als unseres (eine Vermutung).

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Februar 2021 um 18:35
    Zitat von gandalf

hoffentlich drückt der Orban die sich alle selber rein :winke:

https://www.welt.de/politik/auslan…fen-lassen.html

:biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Februar 2021 um 17:17
    Zitat von 8Prozent

Wenn wir mehr als genug haben, dann können und sollten wir durchaus auch an Dritte-Welt-Länder kostengünstig oder gar kostenlos abgeben. Bin ich dafür. Aber hoffentlich nicht, wie schon gefordert, bei uns mit dem Impfen der U60 warten, bis jeder Risikopatient überall auf der Erde geimpft ist :huebscher:

Ich weiß das du es nicht so meinst, aber sowas kommt etwas arrogant rüber. Wir machen derzeit einen Riesenaufriß, weil wir angeblich im Moment über zuwenig Impfstoff verfügen, während andere so gut wie noch überhaupt nix haben und dann sind wir "großzügig" mit dem, was wir nicht mehr brauchen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Februar 2021 um 16:51
    Zitat von MonsieuL

Also ich bestimmt nicht :gruebel: :mrgreen:
    Genaue Aufschlüsselung in der Tabelle in dem Spiegel-Link

Die Dosen von IDT fehlen aber? :gruebel:

Waren mE so um die 5 Mio.

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Februar 2021 um 16:41
    Zitat von MonsieuL

Gut, lieber ein bisschen zu viel als zu wenig. Kann ja immer noch Ausfälle geben, etc pp. Außerdem ging es ja darum,dass man nicht weiß ob und wann welcher Impfstoff kommt und man deshalb bei möglichst vielen bestellt. (Außerdem gibts auch genug, die z.B. kein Astra wollen, musst nur mal ein paar Kommentare bei SPON dazu lesen :huebscher: )
    Ich sehe das auch so, dass kaum viel mehr als 50 Mio Leute geimpft werden. Nach diesen Zahlen muss der Fokus jetzt darauf liegen, dass man das Zeugs dann auch in einer angemessenen Geschwindigkeit verimpft bekommt. Die Liefermenge für Q2 besagt beispielsweise, dass man 850k Impfungen pro Tag benötigt, um das auch in diesem Zeitraum zu verimpfen.

Sehe ich genauso.
    Bin mir allerdings sicher, dass diejenigen , denen im Moment alles nicht schnell genug geht nachher auch die ersten sein werden, die das Fass aufmachen werden, wieso man nur soviel bestellen kann...
    Man muss ja auch dazu sagen, dass in der Gesamtliefermenge auch der Impfstoff von Sanofi mit enthalten ist, der wahrscheinlich erst in Q4 kommen wird. Oder auch ein geringerer Posten von IDT Biologica, die sind ja auch erstmal wieder fast auf Null mit ihrer Entwicklung.

Und nicht zuletzt: wer sagt uns, dass nicht schon in Q3 Mutanten existieren, gegen die der bisheriger Impfstoff nicht wirkt und eine neue Impfung- mit modifiziertem Vakzin- notwendig ist.

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Februar 2021 um 16:01

Ungarn hat 5Mio. Dosen von Sinopharm geordert! :shock:

• PDC Dart WM

• spock
    • 1. Februar 2021 um 10:59
    Zitat von eagle

Täusche ich mich oder hat der Price einiges an Gelassenheit gewonnen?

nach der Niederlage gegen Mervin dachte ich er explodiert.
    Dreht sich weg, legt die Darts ab...
    Und dreht sich süß lächelnd und herzlich gratulierend zurück.
    So in dieser Form habe ich das bei ihm selten gesehen.
    Das war immer deutlich formaler (und selbstzerknischt, also nicht zwingend sauer auf den Gegner).

Der hat sich echt für den gefreut, würde ich sagen. King hat ja oft in seiner Karriere sehr viel Pech gehabt.
    Dazu kommt natürlich, dass du es dir als Weltmeister und Nr.1 der Welt auch leisten kannst, mal etwas herunterzufahren. Zumal ein HF auch kein schlechter Ergebnis ist.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 31. Januar 2021 um 17:47

Wichtiger Sieg Jungs! Weiter so!

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Januar 2021 um 16:50

https://www.nzz.ch/international/…welt-ld.1598253

Gut ,dass wir die rechtzeitig gegen Helgoland eingetauscht haben! :biggrin:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 31. Januar 2021 um 13:15
    Zitat von peksim

habt ihr das gesehen?

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

einer der besten schläge die ich je gesehen habe..... und dann dreht er noch das match! WOW

Vor allem macht er aus 1:5 ein 6:5. Das kann zur Zeit nur Trump.

• WM 2022 in Katar

• spock
    • 31. Januar 2021 um 11:37
    Zitat von Jules Rimet

Ausschank I'm VIP Bereich ist meilenweit wegvom normalen Ausschank. Da wird es in den Stadien nur akoholfreies Bier geben.
    In den Fanzonen dann Bier mit 2,5 %.
    Richtiges Pils dann in den Hotels. 0,5 l für 12-15 Euro.
    D h. bei 8 Tagen 1000 Euro für 8 x8 Halbe

Was sehne ich mich nach der Zeit, wo der Alkoholausschank während eines Fußballspiels wieder unser Hauptproblem sein wird! :biggrin:

• Hertha BSC

• spock
    • 31. Januar 2021 um 11:10
    Zitat von reichireich

noch nen defensiver MF, hmm haben ja nur schon gefühlt 6 andere davon. :rolleyes:
    Diese Personalpolitik versteh ich nicht. RA und RV sind unsere Baustellen :autsch:

Dieses vereinsschädigende Verhalten und sinnlose Geldverbrennen geht weiter :mad:

Bei auslaufendem Vertrag in Turin wahrscheinlich nicht der ganz große Faktor, nehme ich an. :gruebel:
    Gehalt wird ja auch sicher nicht das komplette Gehaltsgefüge sprengen (hoffe ich zumindest für euch).
    Allerdings fehlt ihm im Moment natürlich die Spielpraxis.

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Januar 2021 um 10:47
    Zitat von 8Prozent

Ich steinige grundsätzlich Niemanden und nicht nur, weil ich ein schlechter Werfer bin :winke: Auch Deine Schlussfolgerung ist mir klar, logisch und akzeptiert. Aber so ein kleiner Hoffnungsschimmer, daß sich mal was bewegt, wäre hilfreich. Auch wenn es dann Schulen und Kitas sind, die mir persönlich keinerlei Unterschied machen.

Und zu dem Argument mit den Risikogruppen stehen just heut schon wieder mehrere Artikel (natürlich auch mit KL) im Netz, wie schwer Langzeitfolgen von Covid sein können/werden auch für Junge. Ich werde auch das nicht leugnen und der folgende Satz ist auch keine Verschwörungstheorie: Aber für mein Gemüt sieht es so aus, daß immer, wenn man denkt, ok, wir sind auf dem richtigen Weg, es könnte bald mal Besserung eintreten, dann kramen sie wieder irgendwas Neues hervor, um nicht lockern zu "müssen": Mutationen, Langzeitfolgen,... und auch für die Zeit nach einem besiegten Corona hab ich jetzt schon mehrfach gelesen brauchen wir ähnliche Maßnahmen, z.B. die Klimakrise.
    Ich bin zwar körperlich gesund, aber diese Geschichte macht mich anderweitig "krank".

Also bei dieser Mutationssache bin ich bei Dir. Das als Grund für eine Verschärfung zu nehmen habe ich auch sehr kritisch gesehen-aus dem einfachen Grund, dass -unabhänging von der Agressivität der Typen-dieselben Maßnahmen , die beim Wild-Typ wirksam sind (also Abstand, Maske etc.) ja ebenso bei den Mutationen wirken. Aber da war halt auch ein gewisses Maß an Aktionismus seitens der MPK dabei.

Hoffnungsschimmer, ja, suche ich auch. Mich kotzt das auch alles an, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es paar Millionen Menschen gibt, denen es zum Teil deutlich schlechter geht (körperlich oder wirtschaftlich). Ich denke , dass wir auf dem richtigen Weg sind, tatsächlich. Impfungen laufen an, Inzidenzen sinken,Todeszahlen gehen zurück...
    Allerdings: wenn wir jetzt wieder loslegen kann das alles noch ganz schnell kippen.

Ich glaube, die Politik hat schon einen Zeitraum für Öffnungen (in Abhängigkeit von der Entwicklung der Zahlen natürlich) im Hinterkopf, will diesen aber nicht publik machen mit Rücksicht darauf, dass wir hier nicht Zustände wie anderswo bekommen, wo immer mehr Leute auf die Straße gehen und sich radikalisieren.

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Januar 2021 um 10:03
    Zitat von 8Prozent

Bleibt ja eh die Frage, ob wir die 50 vor April erreichen... hat das irgendein Land im Winter bisher geschafft? Klar, außer in Spanien und Portugal geht/ging es überall deutlich runter, sogar in Donalds Ex-Staaten... aber die meisten dümpeln doch dann auf nicht komplett niedrigen Niveau rum... auch wenn ich es nicht ausgerechnet hab beim Blick auf worldometers.

Auch wenn du mich jetzt steinigen wirst: auch bie Inzidenz 50 werden wir hier nicht wieder voll durchstarten (vorsichtig ausgedrückt). :winke:

Es sei denn die Risikogruppen sind durchgeimpft, das ändert dann die Rechtslage...

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Januar 2021 um 09:55
    Zitat von reichireich

Ist ja wie mit Braun letzte Woche, erst auch bei Illner und dann bei Will.Ist wirklich die Frage, ob sie überhaupt ein Öffnungskonzept aufstellen werden. Hab die Befürchtung, dass man wegen der Mutationen das verschiebt.

Ist ja auch nicht unbedingt dumm, oder? Alleine bei einer Inzidenz um die 100 kann man ja noch nicht wieder mit Öffnungen anfangen, das leuchtet ja auch ein. Sonst stehen wir in 2 Wochen wieder hier und diskutieren Verschärfungen. :gruebel:

Aber so etwas wie ein Langzeitkonzept , über die reinen Inzidenzwerte hinaus wäre schon schön, das stimmt. Glaub ich aber nicht dran.

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 17:23
    Zitat von Kartenfahnder

ich find's erstaunlich, mit welcher Vehemenz hier mancher Dinge verteidigt, die offenkundig nicht gut laufen. Aber kann man natürlich so machen.

Ich glaube das Problem ist generell nicht, nicht zuzugestehen, dass irgendwas nicht gutläuft (ich glaube das nennt man "Anlaufschwierigkeiten"), sondern dass einige sofort Bescheid wissen wollen, wer daran Schuld sein soll. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 17:03
    Zitat von Jules Rimet

Tja.....die EU -der zahnlose Tiger. Wenn man selbst nicht in der Lage ist , selbst so ein Zeug zu produzieren , dann kommt sowas bei rum .Ich staune ja , daß sich bei Curevac endlich mal ein deutscher Hersteller gefunden hat .
    Die Frage ist nur , wann die soweit sind und wie lange die EMA braucht , um auf Grün zu schalten .

Bei CureVac?
    Die müssten erstmal die Zulassung einreichen. Und dafür die Phase-III-Studien abschließen. Und die haben erst am 14.12. damit angefangen (zum Vergleich: Novavax und Janssen sind seit September in Phase III !!!).

Die EMA hat jetzt bisher immer in 2-3 Wochen nach Application die Zulassung erzeilt. Das ist hier nicht der Flaschenhals.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

zooropa 2. Mai 2026 um 00:06
  • Neu Vorstellung

Tim586 1. Mai 2026 um 23:59
  • Der F1-Fred

Phil93257 1. Mai 2026 um 23:52
  • Eintracht Frankfurt

Flosse1909 1. Mai 2026 um 23:45
  • Der NHL-Thread

Thomas1860 1. Mai 2026 um 23:12
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 22:55
  • Gestrandeter Wal

Wasserfreddy 1. Mai 2026 um 22:52
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 22:30
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

Sportallrounder85 1. Mai 2026 um 22:04
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Mai 2026 um 22:02
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 1. Mai 2026 um 21:49
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

dome3107 1. Mai 2026 um 21:23
  • Werder Bremen

DerGast 1. Mai 2026 um 21:09
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 21:07
  • Was hört ihr gerade?

grover 1. Mai 2026 um 20:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Cemko92 1. Mai 2026 um 19:51
  • Der Snooker-Thread

spock 1. Mai 2026 um 19:49
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 1. Mai 2026 um 18:42
  • MLS USA

SoccerKing 1. Mai 2026 um 18:10
  • B: 1x Metallica Zürich stehplatz Innenraum

joelina10 1. Mai 2026 um 16:49

Heiße Themen

• (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

0 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.656 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 784 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 416 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 483 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 604 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

5 Antworten, 173 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.598 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 5 * Fiji - Schottland (Rugby, 18.07. in Edinburgh)

0 Antworten, 45 Zugriffe, Vor 9 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 49 Mitglieder und 6.656 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Ani Banichkata
  • bluewave
  • bodo-rudwaleit
  • Breezeman
  • commander04
  • Daniel Düsentrieb
  • Daniel089
  • David
  • derbesuch
  • domrum
  • Erenmann
  • fischerch