1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• FC Bayern München

• spock
    • 19. Januar 2021 um 19:24
    Zitat von podollski92

Nicht die Schuld der Bayern, dass Top-Favorit Auckland nicht anreisen wollte :winke:

Das wertet den Titel natürlich dramatisch ab. :mad:
    Können die dann nicht irgendeinen als Ersatz schicken, von Fidschi oder so? :gruebel:

• FC Bayern München

• spock
    • 19. Januar 2021 um 18:36

Klub-WM ist ausgelost, Bayern trifft im HF auf Al-Duhail SC oder El Ahly Kairo : Geht also gleich in die Vollen! :biggrin:

https://www.transfermarkt.de/auslosung-der-…iew/news/378240

• 1. FC Union Berlin

• spock
    • 19. Januar 2021 um 14:21
    Zitat von eagle

Naja, warum sollen wir da rational ran gehen?
    In Italien werden gefühlt reihenweise Spieler wegen Gotteslästerung gesperrt...
    Die letzten Ermittlungen waren wohl gegen Buffon

Ja sicher. Aber dann kannst du auch bei "H....sohn" oder Wi..ser" ermitteln. Das wäre dann rational...
    Bei der Hübnersache verstehe ich das, aber beim (angeblichen) Teuchert-Spruch? :gruebel: :gruebel:
    Willst du den jetzt sperren?

• 1. FC Union Berlin

• spock
    • 19. Januar 2021 um 13:57

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u…unions-teuchert

:gruebel:

Was will man da "ermitteln"? :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. Januar 2021 um 13:40
    Zitat von Just_FCBCGN

EM also in Russland

Wäre wahrscheinlich nicht besser und nicht schlechter als hier. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. Januar 2021 um 13:19
    Zitat von Duffman0815

endlich :klatsch:

Haben wir nix davon, die werden sicher so schnell keine EMA-Zulassung beantragen, da ja schon auf dem heimischen Markt Lieferschwierigkeiten bestehen. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. Januar 2021 um 10:28

Zum Thema Zulassung Impfstoff Astra zeneca durch die EMA:

".... In Brüssel geht die Sorge um, dass es bei der für 29. Jänner geplanten EU-Zulassung des dritten Covid-19-Impfstoffs Probleme geben könnte. Am Donnerstag findet der nächste EU-Gipfel der Staats- und Regierungschefs statt, der sich per Videokonferenz ausschließlich mit der Lage der Corona-Pandemie beschäftigen wird. Fraglich ist, ob der Impfstoff eine volle Zulassung bekommen kann.
    Grund dafür ist ein Evidenzproblem. Manchen EMA-Experten, die unabhängig von der Politik entscheiden müssen, reicht das Datenmaterial aus den Versuchsreihen im Herbst vorläufig nicht aus. Bei den über 65-Jährigen sei die Wirksamkeit nicht überzeugend geklärt, anders als bei den Produkten von Biontech und Moderna, die über 90 Prozent Wirksamkeit nachweisen konnten...

Dem STANDARD wurde von einem hochrangigen Experten, der in die Umsetzung der europäischen Impfstrategie eingebunden ist, bestätigt, dass es diesbezüglich "großes Kopfzerbrechen überall" gebe. Astra Zeneca habe Mängel bei der "belegbaren Wirksamkeit" bei Menschen über 65. Das müsse nicht mit einem höheren Risiko beim Verimpfen verbunden sein, doch der Schutz vor einer Corona-Infektion sei womöglich geringer....

Wie die Entscheidung der EMA ausfällt, ist im Moment offen. Für die Regierungschefs und die Kommissionspräsidentin würde sich bei nur teilweiser Zulassung ein politisches Problem ergeben. Zum einen spielt der Impfstoff von Astra Zeneca eine große Rolle in der EU-Impfstrategie. Schon am 27. August 2020 hat die Kommission 400 Millionen Dosen für alle 27 Mitgliedsländer gekauft – der erste Kaufvertrag für Covid-19-Vakzine der EU von bisher insgesamt sieben..."

https://www.derstandard.de/story/20001233…pfstoff-doch-es

Also wenn der Astra Zeneca- Impfstoff nicht im Januar von der EMA zugelassen werden kann kriegen wir ernsthafte Probleme mit dem Zeitplan. In nahezu ganz Europa! :rolleyes:
    Aber wie schon mehrmals geschrieben: die Zulassung ist kein rein formaler Prozess.

• Der Corona Fred

• spock
    • 19. Januar 2021 um 09:08
    Zitat von reichireich

Ja, langsam wird es schwer nachvollziehbar, auf welcher Basis Entscheidungen getroffen werden. Hätte man auf mögliche Mutationen und deren Ausbreitung hin untersucht, könnte man sich wenigstens auf objektive Zahlen stützen. So nimmt man einfach die Tatsache, dass es sie gibt, als Grundlage für Verschärfte Massnahmen. Und da kann ich die Menschen verstehen, die da nicht mehr "mitkommen"

Das ist genau der Punkt, der mich auch unheimlich aufregt. Bisher hat man den Menschen versucht, eine Zahlenbasis (Inzidenz, R-Wert, Verdopplungszeit etc.) als Orientierung zu verkaufen. Aber die Mutationen waren seit letztem Jahr bekannt (und es wurde ja durch die Streichung der Flüge nach GB entsprechend reagiert). Seitdem ist ja die Faktenlage im Prinzip unverändert.

• Der Corona Fred

• spock
    • 18. Januar 2021 um 17:55
    Zitat von podollski92

Tipp für morgen:
    - Ausgangssperre 18 Uhr
    - FFP2 Pflicht wie in Bayern im Supermarkt und im ÖPNV
    - Home-Office "Pflicht" im Sinne einer Verordnung, dass jeder daheim bleiben "muss", der es irgendwie kann
    - irgendeine Überraschung :klatsch:

Begründung für alles: Mutation aus GB, wir wollen keine Zustände wie in London und die aktuellen Zahlen sind nur sehr unsicher zu bewerten.

Wer bietet mehr/andere Tipps?

Und das "irgendwie kann" definiert man wie? Und kontrolliert dann wie? :gruebel: :gruebel:

• Eishockey-WM 2021 Riga/Minsk

• spock
    • 18. Januar 2021 um 17:06

Minsk ist erstmal gecancelt...
    https://www.iihf.com/en/events/2021…I4RzX2PnQ08We08

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 18. Januar 2021 um 16:52

Zwischen Selby ind O´Sullivan gibts wohl dicke Luft!
    Hat man in dieser Form eher selten unter Snooker-Spielern

https://www.eurosport.de/snooker/the-ma…154/story.shtml

• Der Corona Fred

• spock
    • 18. Januar 2021 um 12:42
    Zitat von podollski92

Mein Stamm-Supermarkt hat im Rahmen der ersten Beschränkungen seine Öffnungszeiten auch schon auf 20 Uhr reduziert gehabt. Ich kaufe normalerweise (also vor Corona) eher vier, fünfmal die Woche auf dem Heimweg klein ein (Laden ist halt auch keine 100 Meter von daheim weg und somit keinerlei Umweg), habe das aber mittlerweile auf höchstens zwei größere Einkäufe die Woche reduziert.
    Ist jetzt natürlich nur wieder eine einzige, lokal beschränkte Stichprobe, aber wenn ich da zwischen 19 und 20 Uhr unter der Woche einkaufen gehe, ist es schon wesentlich voller als vor der Anpassung der Öffnungszeiten...

Ja, natürlich ist das so. Hier doch auch. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 18. Januar 2021 um 12:41
    Zitat von rob077

darum gehts halt nicht. eher das sich paar kumpel treffen und dann um 23:00 nach hause geht.
    da ist die schwelle mit 21:00. das könnte deren denkweise sein.

Na ja, wenn du dich immer mit denselben Kumpels triffst ist es aus Coronasicht doch egal, ob du die Veranstaltung um 21 oder 23 Uhr auflöst? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 18. Januar 2021 um 12:32
    Zitat von podollski92

Frage ist halt auch, ob der Schuss nicht nach hinten losgeht.
    Wer sich bisher gut an die 20/21/22-Uhr (ist ja überall verschieden) Regeln gehalten hat, wird das auch weiterhin tun, wenn man das z.B. auf 18 Uhr nach vorne schiebt (zumindest spreche ich da für mich). Für mich ändert sich sowieso nix, solange nicht das tägliche Jogging oder der Weg zur/von der Arbeit verboten wird. Verbringe seit November gefühlt 99.9% der Zeit ab 20 Uhr auf der Couch vorm TV :huebscher:

Auf der anderen Seite reduziert man natürlich den Zeitrahmen, in dem die Leute einkaufen gehen, den ÖPNV nutzen usw. und dürfte damit eher dafür sorgen, dass das Gedränge in den Läden und im Bus zunehmen wird, wenn man ab nächster Woche sein Einkäufe vor 18 Uhr erledigt haben müsste.

Guter Punkt. Natürlich für Leute, die sowas beschließen und höchstwahrscheinlich selten selbst einkaufen müssen schwer nachzuvollziehen. Aber ich stelle mir da unsere Supermärkte zwischen 17 und 18 Uhr vor...

• Der Corona Fred

• spock
    • 18. Januar 2021 um 12:08
    Zitat von Brasi

ich bin echt mal gespannt ob und wenn ja welche schärferen maßnahmen eingeführt werden. manchmal frage ich mich ob die politiker so dämlich sind? oder ist es denen letztendlich egal, aber hauptsache es ist was getan worden? sinn hin oder her (zb mögliche ausgehsperre ab x uhr)? was die beweggründe auch sind, ich kann sie kaum mehr nachvollziehen. und viele andere auch nicht (mehr).und hier tut sich die regierung keinen gefallen, eher im gegenteil.

ich habe bis jetzt alles mitgemacht und werde das auch weiterhin machen. zu meinem wohl, zum wohl meiner familie und letztendlich auch zum wohl von anderen. das verständnis für diese maßnahmen kippt aber immer mehr. und hier darf die regierung nicht den fehler machen, die leute zu verlieren, die sich bisher brav an alles gehalten haben. denn das wird über kurz oder lang passieren wenn weiterhin immer mehr eingeschränkt wird und diejenigen die eh schon kaum vor die tür gehen und kaum kontakte haben praktisch komplett isoliert sind und andere denen alles egal ist so weitermachen als wäre nix gewesen. diese leute, denen die regeln bereits am arsch vorbei gehen (und davon gibt es nicht wenige) werden die neuen, schärferen regeln ebenfalls ignorieren.

es gibt viele dinge, die erstmal richtig geregelt werden müssen und die mE viel viel wichtiger sind als härtere maßnahmen.

da wären zB:

die 10 Extra kindkranktage zur betreuung. ok, das wird wohl heute verabschiedet, aber da wurden die leute auch ne gute woche mit allen fragen alleine gelassen.

genauer definierte kitaregelungen...zb: wer darf sein kind in die notbetreuung schicken? und wer kontrolliert das? ... so wie das aktuell läuft ist es nicht nur eine zumutung für die eltern, die wirklich anspruchsbedarf haben sondern auch und gerade für die erzieherinnen selbst.

impfaufklärung...u.a. stichwort langzeitfolgen

und vieles, vieles mehr.

aber solche klärungen haben ja zeit. es ist ja nicht die geduld, die zeit und der geldbeutel der politiker. ich würde die mal sehr gerne sehen wenn es an ihre gelder gehen würde. und ob man dann immer noch teilweise so arrogant daher reden würde. vermutlich nicht.

ich bin froh, das ich kein politiker bin und ich möchte den job von denen generell und grade aktuell bestimmt nicht machen. und das die fehler machen, weil oftmals wissen fehlt, einschätzungen sich ändern usw. ist normal und dafür können die genauso wenig wie jeder andere.

aber ich verlange zumindest das man mit weitsicht maßnahmen trifft. also nicht nur etwas bestimmen, sondern auch festlegen wie das ganze funktionieren kann und das entsprechend auch absegnen. und idealerweise nicht 1 arbeitstag vorher.

Alles anzeigen

Bin ich bei dir Brasi.

wie gestern schon diskutiert, aktuell gibt es keine belastbaren Daten, die jetzt eine erneute Verschäfung rechtfertigen (das britische Virus gibts ja nicht erst seit gestern, hier wird willkürlich ein Aufhänger für wilden Aktionismus gesucht) . Das lässt mich jetzt auch ratlos zurück. Bin auch jemand, der sich selbstverständlich bisher an alles gehalten hat, aber das Verständnis sinkt massiv. Homeoffice-Pflicht?? Dann macht mal, aber nicht mit mir bttte....

Würde deine (richtigen) Punkte noch um folgenden ergänzen. die Einhalting bestehder Maßnahmen duchsetzten und so zu sanktionieren, dass sich dann auch nahezu jeder dran hält.

• Der Corona Fred

• spock
    • 18. Januar 2021 um 11:17
    Zitat von Jules Rimet

Denen in Brasilien ist anscheinend das Virus schnuppe

Wohingegen andeswo in Brasilien:

https://www.dw.com/de/drama-in-ma…toff/a-56249096

Die Menschen verrecken ohne Sauerstoff! Unfassbar!

• 1. FC Köln

• spock
    • 18. Januar 2021 um 11:04
    Zitat von macadona

Köln gewinnt 4:1 auf Schalke :winke:

1. Also ich würde auch bei Köln die größere spielerische Qualität im Vergleich zu Schalke sehen. Aber im Endeffekt kommt es darauf möglicherweise nicht an, es wird eher wichtig sein, im Endspurt der Liga die Nerven nicht zu verlieren.
  • Der Snooker-Thread

• spock
    • 18. Januar 2021 um 08:05

Sensationeller Masters-Sieg von Yan Bingtao.
    Unheimlich nervenstarker Spieler, 3 Matches im Decider gewonnen und im Finale 3 oder 4 Frames auf die letzte Schwarze (inklusive Re-Spotted Black). Dabei fast das gesamte Match einem Rückstand hinterherlaufen. Das wird mal ein ganz Großer!

• Der Corona Fred

• spock
    • 18. Januar 2021 um 07:52
    Zitat von macadona

Im MoMa heut früh ein linker Spinner von „Zero Corona“ mit dem Ziel „das Primat der Wirtschaft zu beenden“ und überhaupt „die Milliarden sind ja da...“ :platsch:

Der war aber richtig gut. Hab erst gedacht das wäre ein Comedian! :mrgreen:
    Warum man solchen Gestalten im öffentlichen-rechtlichen eine Plattform gibt bleibt mir absolut rätselhaft.

• Videobeweis

• spock
    • 17. Januar 2021 um 22:19

Ich liebe kalibrierte Linien! :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt

Howie 2. Mai 2026 um 07:11
  • Der NHL-Thread

hda 2. Mai 2026 um 05:48
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

zooropa 2. Mai 2026 um 00:06
  • Neu Vorstellung

Tim586 1. Mai 2026 um 23:59
  • Der F1-Fred

Phil93257 1. Mai 2026 um 23:52
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 22:55
  • Gestrandeter Wal

Wasserfreddy 1. Mai 2026 um 22:52
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 22:30
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

Sportallrounder85 1. Mai 2026 um 22:04
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Mai 2026 um 22:02
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 1. Mai 2026 um 21:49
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

dome3107 1. Mai 2026 um 21:23
  • Werder Bremen

DerGast 1. Mai 2026 um 21:09
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 21:07
  • Was hört ihr gerade?

grover 1. Mai 2026 um 20:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Cemko92 1. Mai 2026 um 19:51
  • Der Snooker-Thread

spock 1. Mai 2026 um 19:49
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 1. Mai 2026 um 18:42
  • MLS USA

SoccerKing 1. Mai 2026 um 18:10
  • B: 1x Metallica Zürich stehplatz Innenraum

joelina10 1. Mai 2026 um 16:49

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.672 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 839 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 424 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 490 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 612 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

0 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.604 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

5 Antworten, 176 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

29 Antworten, 872 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 105 Mitglieder und 6.577 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 16b09m86
  • ALX
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • Australier76
  • baracuda
  • Batzi
  • bazi_1900
  • bazihugo
  • ben1893
  • bluewave
  • bodo-rudwaleit