https://www.bz-berlin.de/marrachs-ost-b…ung-unzufrieden
Langsam gehts in die richtige Richtung. Hoffentlich erinnert man sich dann im September noch daran... ![]()
https://www.bz-berlin.de/marrachs-ost-b…ung-unzufrieden
Langsam gehts in die richtige Richtung. Hoffentlich erinnert man sich dann im September noch daran... ![]()
B117.
Schade nur, dass wir die Gefahr nur erahnen können, weil die Daten fehlen.
Auch der war schon vor einer Woche bekannt.
übrigens sinkt die Inzidenz jetzt konstant seit einer Woche und der 7 Tage Schnitt der Sterbefälle auch (Ausnahme Sachsen) . ITS Belegung sinkt schon seit 2 Wochen. Mit welcher Begründung man nun irgendwelche drastischen Verschärfungen einführen will ist mir völlig schleierhaft. Aber deswegen kann es natürlich trotzdem so kommen.
Genau diesen Punkt verstehe ich nun auch überhaupt nicht. Es gibt keinerlei messbare Verschlechterung der Situation im Vergleich zum Zeitpunkt der letzten Beschlüsse von Maßnahmen.
Eben. Klare Fehlentscheidung kann es nur bei meßbaren Dingen geben: Abseits, Tor oder nicht. Und noch bei Schwalben: Berührung ja/nein.
Dieser Fall is zu komplex dafür.
Zu der Ansicht, dass Abseits klar messbar ist würde ich gern nochmal die Meinung von Experten ML hören. ![]()
Die derzeitigen Einschränkungen werden seit mittlerweile März damit begründet, dass zum einen das Gesundheitssystem nicht überlastet werden darf und zum anderen die Risikogruppen geschützt werden müssen und es die Maßnahmen deshalb gibt. Da dürfen sich die Risikogruppen dann auch solidarisch zeigen und die Füße stillhalten bis ein großer Teil der Bevölkerung geimpft ist. Und wie schon geschrieben. Die 70- oder 80-Jährigen bringen der Kulturbranche kein Geld ein. Oder Restaurants.
Da gebe ich dir recht. Allerdings ist mir bisher da auch nichts Gegenteiliges von Angehörigen der Risikogruppen zu Ohren gekommen.
Aber klar, wie ziehen an einem Strang-geben und nehmen.
Deine letzten Satz würde ich in dieser Absolutheit auch nicht so formulieren...
Glauben ist so eine Sache. Unvernünftig wäre es aber nicht.
Öffnungen für Leute, die geimpft sind finde ich ein Witz. Es wird immer der Schutz der Alten und Vorerkrankten genannt. Nun werden diese Person zuerst geimpft (falls sie überhaupt geimpft werden dürfen und können). Demnach ist der größte Einschnitt bei den vermeintlich gesunden Personen auszumachen. Und nun soll man auch noch als letzte Gruppe wieder zurück in Restaurants oder Veranstaltungen dürfen? Solidarität ist keine Einbahnstraße. Restaurants, Konzertveranstalter und co. wird dies sowieso nicht helfen. Die haben andere Zielgruppen.
Verstehe ich nicht. Welche Solidarität der Risikogruppen gegenüber dem Rest der Bevölkerung forderst du denn ein?
Die haben das doch praktisch gar nicht in der Hand.
Wenn alle anderen zu doof sind braucht sich nachher ja keiner wundern, wenn jedesmal Bayern Meister wird. Mit Grüßen nach Leverkusen, Leipzig und Dortmund.
vermutlich hat ihnen jemand zugezwitschert dass das ding eh abgesagt wird
vermutlich hat ihnen jemand zugezwitschert dass das ding eh abgesagt wird
So oder so ähnlich.
Zumal man ja nicht erst seit gestern weiß, was der Lukaschenko aufm Kerbholz hat. Ein Rückzug von Skoda direkt nach der WM-Vergabe wäre ein starkes Zeichen gewesen. So ist das einfach blabla.
Tah thematisiert mutmaßliche rassistische Beleidigungen ei es Unioners gegen Amiri ("Scheiss Afghane). Demirbay sagt dazu "was aufm Platz ist bleibt aufm Platz".
Da bin ich mal gespannt,...
der ronnie schiesst nen klassischen kick und eurosport kommentator sagt extra drei mal es war kein kick
Also ich finde , dass es manchmal wirklich extrem schwer zu sehen ist, was en Kick ist und was nicht.
Ronny hinten raus chancenlos.
Und die Friseure in England sind offensichtlich auch im Lockdown. ![]()
Higgins und Ronny hauen sich gerade die Centuries um die Ohren- 5 am Stück, Rekord für das Masters!
Episches Match!
Ist auch ein nettes Städtchen. Schweiz geht immer! ![]()
Man sollte dabei die Wirkung als „Opium fürs Volk“ nicht unterschätzen. Gerade wenn es einen ganz harten Lockdown gibt, kann der Fußball da bei vielen Leuten zumindest für ein bisschen Abwechslung sorgen. Ich gehe davon aus, dass die Politik die Wirkung daraus höher einschätzt als die Infektionsgefahr.
Sehe ich auch so.
Angesichts der Tatsache, dass die da ohne Ende getestet werden finde ich das aber nun auch nicht weiter schlimm.
Also wenn wir alles von Biontech vor deren Antragstellung aufgekauft hätten wäre okay gewesen?
Äpfel und Staubsauger.
Bei den chinesischen und russischen Impfstoffen ist nicht klar, ob die:
1. überhaupt beabsichtigen, eine Zulassung bei der EMA zu beantragen
2. Wenn, ja, ob sie diese erhalten (es gibt starke Bedenken bzgl. Wirksamkeit)
3. Wenn 1. und 2. gegeben sind- wann die EU hier größere Posten kaufen will, (wenn überhaupt)
4. Ob da irgendein Zeitgewinn gegenüber der gegenwärtigen Timeline für die nationalen Impfkampagnen- z.B. in Deutschland -bestünde (ausgesprochen zweifelhaft!)
5. Stichwort Impfbereitschaft- wieviele würden sich hierzulande denn, auch aufgrund der aktuellen Datenlage, mit diesen Produkten impfen lassen wollen?
Ich empfehle hierzu über Twitter hinausgehende weiterführende Trivialliteratur zum Thema Sputnik V.
Ungarn kauft russischen und chinesischen Impfstoff.
Ob das jetzt die EU-Solidarität untergräbt sei jetzt mal dahin gestellt. Zum einen ist es in Ungarn damit generell eh nicht so weit her und zum anderen dürfte diese Impfstoffe hier kaum jemand wollen.
Solange das Zeug nicht von der EMA zugelassen bzw. dafür nicht mal ein Antrag eingereicht worden ist stellt sich die Solidaritätsfrage ja überhaupt nicht.
Darüber hinaus ist Ungarn selbstverständlich immer für Bashing gut.
Hier auch. Tippe auf derzeit über 30cm innerhalb eines Tages
Bei uns genauso. Hört gar nicht mehr auf. Diejenigen, die wegen Corona noch nicht im Home Office sind sinds morgen wegen des Schnees. Wohnen ja fast alle außerhalb, da geht nix mehr.
Sehe ich genauso... war halt ein Abend an dem für Kiel alles zusammenlief. In Topform hätte man das Ganze in der VL gebogen bekommen. Aber die Topform braucht man an Ostern, da sollen ja bekanntlich die Enten fett werden.
Die erste Ente ist jedenfalls erstmal , bevor sie fett geworden ist. ![]()
Wer nochmal was zu theoretischen Impfschäden lesen will, hier nochmal ein -etwas älterer, dennoch guter - Überblick u.a. zum Thema Pandemrix und Narkolepsie. Solide recherchiert.