1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Januar 2021 um 09:27
    Zitat von Duffman0815

Ich denke die wahre Impfbereitschaft der Bevölkerung wird man auch erst dann sehen wenn die Leute wirklich an der Reihe sind.Die wird sich dann sicher auch noch nach unten korrigieren. So zumindest meine nicht auf Fakten basierende Vermutung :huebscher:

Also ich weiß die aktuellsten Zahlen gar nicht exakt. Bei Anne Will wurde in etwa von 50% sofort, 20% vielleicht/ später gesprochen. Das halte ich persönlich jetzt nicht für unrealistisch, am Meinungsbild aus meinem Umfeld (Familie, Freunde, Kollegen) gemessen.

Im Endeffekt hängt es auch immer etwas vom Leidendsdruck ab. Sollte bis Sommer die Inzidenz extrem in den Keller gegangenen sein wirkt sich das sicher auch auf die Impfbereitschaft aus.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Januar 2021 um 09:14
    Zitat von Lawless3012

Da hast Du schon recht. Das macht die ganze Sache mit Sicherheit nicht einfacher und mein erster Impuls ist da auch totales Unverständnis. :neutral:
    Allerdings sind viele von den Impfbefürwortern ja auch nicht unbedingt traurig darüber, nicht jetzt schon dranzukommen und die Sache noch bis Sommer beobachten zu können. Da schließe ich mich auch gar nicht aus.

Alles schon nicht ganz so einfach.

Guter Punkt.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Januar 2021 um 09:13
    Zitat von rob077

seitenweise diskutieren wie wie auch die politik über besseren schutz der pflegeheime. dann stellt sich raus, die pflegekräfte wollen sich teilweise nicht impfen lassen.

ich würde ja lachen wenn es nicht so traurig wäre :huebscher:

Zumal wie gesagt offensichtlich die Impfbereitschaft noch geringer ist als im Bevölkerungdurchschnitt. Sonst könnte man ja nix sagen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Januar 2021 um 08:58
    Zitat von podollski92

Frage wäre halt auch: was machst du mit den Pflegekräften, die aufgrund Vorerkrankungen etc. keine Impfung bekommen können (oder denen man als „normaler“ Bürger nicht dazu raten würde)? Trotzdem impfen? Neuen Job suchen lassen? :huebscher:

Guter Punkt.
    Wie gesagt, sowas ist ganz ganz dünnes Eis.
    Das das von Söder kommt wundert mich eigentlich. Hätte diese Aussage eher Lauterbach oder Drosten zugetraut.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Januar 2021 um 08:46
    Zitat von TipperGT

andererseits würde man so natürlich die Pflegeheimbewohner besser schützen. Da sist ja aktuell das große Problem. Hauptsächlich kommt der Virus nunmal über Pflegepersonal oder Besucher ins Heim. Aber trotzdem hast du natürlich recht das man das eigentlich nicht bringen kann mit einer Impfpflicht. Im Altersheim ein paar Straßen weiter möchten sich vom Pflegepersonal nur ca. 40% impfen lassen. Hoffen wir mal dass das in den nächsten Wochen und Monate alles gut geht...

Das mit dem Schutz ist ja vollkommen unstrittig. :zwinker:
    Und dass die Impfwilligkeit unter Pflegepersonal niedriger ist als im Bevölkerungdurchschnitt ist auch merkwürdig und nicht hilfreich, klar. Kann ich mir auch nicht erklären.

Das Problem ist für mich aber hier, dass man Menschen gegen ihren Willen impfen lassen will. Das ist ein Tabubruch und ethisch absolut grenzwertig.
    Mal ganz abgesehen davon, dass es kurzfristig auch keine Lösung wäre, weil es zu 100% vorm Verfassungsgericht landet.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Januar 2021 um 08:35

Söder hat grad im Morgenmagazin eine Impfpflicht für Pflegekräfte ins Gespräch gebracht. :rolleyes:
    Obwohl ich Impfbefürworter bin, halte ich sowas für ausgesprochen problematisch. Kann man eigentlich nicht machen und würde u.a. dazu führen, dass das Lager der Impfgegner enorm Zulauf bekäme. Und gleichzeitig es noch schwerer wäre, auf dem Arbeitsmarkt Pflegekräfte zu rekrutieren.
    Absolut grenzwertiger Vorschlag. Anderseits sicher auch ein Kalkül auszuloten, wie weit man nun in der Lage ist , solche Grundrechtsverletzungen durchzudrücken.

• TV Tipps

• spock
    • 11. Januar 2021 um 16:30

Ich habe am Wochenende die ZDF-Doku "Höllental " gesehen, 6 Teile - erstklassig gemacht!
    Der Fall des Kindesmordes im oberfränkischen Lichtenberg 2001, ausschließlich erzählt in Interviews mit Beteiligten der Ermittlungen, Journalisten ,Anwohnern...
    Unheimlich fesselnd, sowohl was die Schilderung der Tat, also auch die Lebensumstände des Mädchen betrifft, ebenso die Ermittlungen mit zahlreichen "Pannen" bis hin zur einer lebenslangen Verurteilung, die nach Jahren im Wiederaufnahmeverfahren aufgrund gravierender Ermittlungsfehler kassiert wird. Das ganze lässt einen nach fast 5h gefesselt und bedrückt zurück.

Hervorragender Journalismus abseits von Sensationssuche und Selbstdarstellung. Gern mehr davon!
    Serie läuft übrigens außer in der Mediathek auch im Hauptprogramm ds ZDF, allerdings irgendwann so gegen Mitternacht (Kommentar dazu spar ich mir... :rolleyes: )

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. Januar 2021 um 15:38
    Zitat von peksim

braucht keiner, gemüse hat seine termine schon und rest sind nur impfgegner :mrgreen:

Gemüse ist aber nicht in Sachsen... :biggrin: :winke:

• TV Tipps

• spock
    • 11. Januar 2021 um 14:31
    Zitat von rob077

Amazon Prime:

Apocalypse Now — Final Cut
    Es gibt eine Kino Version mit 153 minuten, die Redux Version mit 202 Minuten und den neuen Final Cut mit 183 Minuten.
    Neu ist die das Bild in 4 K und Atmos Ton. Zum Film gibts nicht viel zu sagen, ein Meisterwerk den ich schon einige Male gesehen habe.

Ist der Final Cut inhaltlich etwas verändert oder quasi die Redux , leicht gekürzt?

Der Film ist selbstverständlich genial, habe mir damals (vor ca. 20 Jahren) sogar den Roman "Herz der Finsternis" gekauft, auf dessen Motiven er beruht, auch sehr empfehlenswert.

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. Januar 2021 um 12:56

Bei uns kam heute die Mail, dass das Betriebsrestaurant geöffnet bleibt. Supersache, hatte seit letzter Woche hier diesbezüglich schon schlimmstes befürchtet... :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 10. Januar 2021 um 22:30

Der Montgomery hat dem Spiegel-Fuzzi mal ordentlich Contra gegeben. Befürchte allerdings, das wird nicht viel nutzen :rolleyes: .

• Der Corona Fred

• spock
    • 10. Januar 2021 um 17:28
    Zitat von Robben1

Das gab es wohl auch schon vermehrt zum letzten Wochenende in verschiedenen Wintersportregionen. Ist schon abstrus wie die Leute weiter in ihrem tun eingeschränkt werden sollen. :platsch:

Na ja, man kann da sicher drüber diskutieren, aber wenn es Verordnungen nun mal gibt, müssen sich eben auch alle dran halten. Auch wenn man für einen Teil der Maßnahmen vllt. keine Verständnis hat. Jeder muss aktuell irgendwo zurückstecken, sonst gehts halt nicht vorwärts.

• Der Corona Fred

• spock
    • 10. Januar 2021 um 12:08
    Zitat von 8Prozent

Geduld ist das eine. Die Sache mit höherem Risiko für noch nicht impfbare Mutationen je länger noch kein großer Impfschutz in der Bevölkerung besteht das Andere.

Das stimmt, aber das ist ja eher ein globales Problem. Dies würde man am effektivsten bekämpfen, wenn der Impfschutz grenzübergreifend im selben Ausmaß auch in anderen Ländern aufgebaut würde.

Was ist organisatorisch möglich und was ist aus epidemiologischer Sicht nötig sind zudem 2 verschiedene Fragestellungen. :winke:

• FC Schalke 04

• spock
    • 10. Januar 2021 um 11:55
    Zitat von Kartenfahnder

nochmal, ich lasse mir von dir nicht sagen, was ich sagen darf oder nicht

Nochmal: ich habe jetzt in nahezu jedem Post geschrieben, das du schreiben darfst was du willst. Habs sogar teilweise fett markiert. Welches Problem hast du eigentlich mit dem Lesen? :rolleyes:

Dass es für das Forum besser wäre, wenn wir uns nicht weiter ständig belöffeln ist nur meine private Meinung (auch aus vielerlei Feedback auf anderen Kanälen auf unsere "Diskussionen"). Aber nochmal: du darfst natürlich (war das jetzt häufig genug? :gruebel: )

• FC Schalke 04

• spock
    • 10. Januar 2021 um 11:50
    Zitat von Kartenfahnder

Ich wünsche mir manchmal die Klugheit anderer User, die es schaffen, einfach zu sagen "ich geb's auf :rolleyes: " und die dann auch so konsequent sind, das durchzuziehen. :respekt: dafür. Notiz an mich: Don't feed the troll.

Ich würde mich zum selbigen verpflichten und würde mich im Sinne aller freuen, wenn wir es beide duchhalten. :winke:

• FC Schalke 04

• spock
    • 10. Januar 2021 um 11:49
    Zitat von jani224

Neulich hast Du uns kritisiert, weil wir im RB Fred über die Dosen gelästert haben. Jetzt macht man es in einem anderen Fred, ist das auch wieder falsch. Man kann es dir auch nicht recht machen :biggrin:

Nein, es ist nicht falsch. Es ist aber falsch, dass dann mir jetzt "in die Schuhe zu schieben".

Hinterher kommen nämlich dieselben 2 Leute "der Spock macht immer wieder das Thema auf" :winke: :rolleyes:

• FC Schalke 04

• spock
    • 10. Januar 2021 um 11:42
    Zitat von Kartenfahnder

Spock, das ist Kindergarten was du machst. Jeder akzeptiert deine Meinung. Unterstelle bitte nicht dauernd das Gegenteil. Was nicht akzeptiert wird ist dein ständiger Wunsch, dass von deiner Meinung abweichende Meinungen bitte nicht mehr geäußert werden sollen, weil sie dich stören.

Warum dann also das Thema RB aufmachen?
    Nach einen super Spiel von Schalke? Und im Schalke Thread. Verstehe ich nicht. (aber nochmal: ja, darfst du natürlich, wenn dir danach ist).

Und dein letzter Satz ist Unsinn-du darfst selbstverständlich andere Meinungen äußern, kein Thema, Ich habe lediglich meine Skepsis geäußert, dass eine ständige Wiederholung irgendwas bringt. Aber nochmal explizit explizit du DARFST (also bitte nicht mehr das Gegenteil unterstellen).
    Und wenn du es dennoch tust, dann eben nicht wundern, wenn du beim 1000. Mal eben zum 1000. Mal dieselbe Antwort bekommst. Was denn auch sonst?

Wie gesagt, das Thema RB jetzt hier an dieser Stelle ruhen zu lassen wäre nur ein ganz unverbindlicher Vorschlag von mir (kein MUSS, du jast jede Freiheit, das zu ignorieren).

• Der Corona Fred

• spock
    • 10. Januar 2021 um 11:36
    Zitat von Travelinho

Hab noch etwas gegoogelt und glaube den Game Changer gefunden zu haben. Die zusätzliche Produktion von BionTech in Marburg hat eine Kapazität von 60 Mio. Dosen im Monat! Das ist mal ein Schluck aus der Impfpulle :alk:
    Avisierter Produktionsstart im Februar, Auslieferung ab März:

https://www.giessener-allgemeine.de/hessen/impfsto…r-13951543.html

Wenn die das so an den Start bringen, gibt es das Impfangebot für alle noch im Frühjahr

Wäre wirklich schön, wenn es so käme. Ich halte mich erstmal an die offiziellen Ankündigungen Risikogruppen Q1, Rest bis spätestens Q3. Wenn diese Ankündigen letztendlich eingehalten werden wäre ich schon zufrieden.

• FC Schalke 04

• spock
    • 10. Januar 2021 um 11:22
    Zitat von Kartenfahnder

Wir, also ganz viele User aus dem Forum, haben dir schon ganz oft erklärt, warum wir Traditionsvereine (und da hat jeder seine persönlichen Präferenzen) lieber mögen als zb dein RB. Du könntest eigentlich auch damit aufhören, das Thema immer wieder zu befeuern, statt immer nur von den anderen zu fordern, dass man doch bitte nichts abweichendes mehr schreibt. Und bevor du fragst, nein, ich werde dir nicht versprechen, dir lästige Dinge nicht mehr zu schreiben.

Nochmal: das Thema RB machst du (sorry IHR) hier jetzt auf.

:rolleyes:

Lass es doch einfach sein und schieb da nicht andauernd Leuten Aussagen in die Schuhe,die ich jetzt hier nicht geschrieben haben.

Du kannst gern zig mal sch.-... Rb schreiben. Völlig ok. Allerdings würde es dir das Leben einfacher machen, zu akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die es anders sehen (und dabin ich bei weitem!) nicht der Einzige.
    Hab das auf das Thema Null Bock. Und selbstverständlich darfts du das Thema immer wieder hochkramen, ich bezweifle allerdings tatsächlich, dass es irgendwem was bringt. Aber ja, wenn es dir Spaß macht...

Es gibt hier keine absolute Wahrheit, sondern Meinungen. Fertig. Übrigesn sagt es viel über jemanden aus, der sich als Schalke Fan outet und nach dem größten sportlichen Erfolg der letzten 365 Tage wieder als erstes seine Feindbilder rausholt. War doch super von euch Spiel gestern-wirklich stark! Wie fandest du Harit? Hat man die taktischen Änderungen von Gross bemerken können?

Schönen Sonntag noch.

• FC Schalke 04

• spock
    • 10. Januar 2021 um 11:10
    Zitat von Quizmeister

Und insbesondere der Fußballsport lebt von etwas dass Bullen, Dosen, Statistiken, Tabellen, wirtschaftliche Zahlen etc. niemals anbieten oder ersetzen können:
    Gemeinschaft, Faszination, Träumen, kulturellen Werte.

Von daher: pro Traditionateams.

Und gleichzeitig pro Abstieg der Blauen. Ein wenig Zeit um sich neu aufzubauen sollte man dem Verein gönnen. Dafür Bochum und/oder HSV hoch und ich wäre ziemlich zufrieden.

Das brauchst du mir (als Energiefan seit ca. 40 Jahren) nicht erzählen,ist jetzt aber nicht das Thema und es bringt nix, das zum 10000. Mal aufzumachen. :winke:
    Belass es doch einfach dabei, das es unterschiedliche Auffassungten dazu gibt. Die einen mögen es so, die anderen so. Alles gut.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

peksim 2. Mai 2026 um 10:00
  • Gestrandeter Wal

Ekken 2. Mai 2026 um 09:58
  • FC Hansa Rostock

spock 2. Mai 2026 um 09:52
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

milano_2001 2. Mai 2026 um 09:42
  • Miles-and-more

macadona 2. Mai 2026 um 09:08
  • Der F1-Fred

Jaggabites 2. Mai 2026 um 08:59
  • Eintracht Frankfurt

Valderama 2. Mai 2026 um 08:25
  • Werder Bremen

ElBarto 2. Mai 2026 um 07:40
  • Der NHL-Thread

hda 2. Mai 2026 um 05:48
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

zooropa 2. Mai 2026 um 00:06
  • Neu Vorstellung

Tim586 1. Mai 2026 um 23:59
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 22:55
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 22:30
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

Sportallrounder85 1. Mai 2026 um 22:04
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Mai 2026 um 22:02
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 1. Mai 2026 um 21:49
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

dome3107 1. Mai 2026 um 21:23
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 21:07
  • Was hört ihr gerade?

grover 1. Mai 2026 um 20:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Cemko92 1. Mai 2026 um 19:51

Heiße Themen

• (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

1 Antwort, 75 Zugriffe, Vor 44 Minuten
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.682 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 866 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 439 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 497 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 616 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

0 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.626 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

5 Antworten, 181 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 249 Mitglieder und 6.878 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • albirinho89
  • Ali72
  • alohahe
  • Andi5421
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Badenzebra