1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 14. Dezember 2024 um 18:36
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Wedau

Wie dämlich muss man eigentlich sein um Feuerzeuge, Becher o.ä. aufs Spielfeld zu werfen? Ob man jetzt gerade einen Spieler trifft oder nur den Balljungen, es ist einfach nur dumm und gefährlich

Hoffentlich wird der, der geworfen hat gefasst und es wird mal medienwirksam gezeigt, wie schnell sowas gehen kann, dass die Leute gefasst werden..

Vielleicht kommen dann einige zur Vernunft

2 Spiele Platzsperre würde da eher helfen.

• Borussia Dortmund

• spock
    • 12. Dezember 2024 um 15:14
    Zitat von smollo
    Zitat von Sluck3r

Ich denke zum Spiel wurde fast alles gesagt.

Was mich ein wenig wundert, dass noch niemand etwas zum Schiedsrichter geschrieben hat. Er war nicht Schuld an der Niederlage, das waren wir selbst.

Aber gerade in HZ 1 hat er gefühlt jede 50:50 Entscheidung pro Barca gepfiffen...in der 2.HZ etwas ausgeglichener.

Sei´s drum. Ein Unentschieden wäre drin gewesen und es vermutlich cleverer gewesen, den Punkt irgendwie mitzunehmen. Andererseits hat das Stadion nach dem 2:2 aber auch extrem aufgedreht und man hatte das Gefühl, dass Dortmund das Dingen drehen kann in der Phase. Gar nicht auszudenken, was bei einem möglichen 3:2 im Stadion passiert wäre ...:gruebel:

was auch noch brutal auffällig war - und irgendwie ist mir das vorher noch nie so eklatant aufgefallen: Abseitsfalle von Barca... Das war ja Wahnsinn wie brutal die auf Abseits spielen und vor allem auch wie oft wir reingerannt sind.
    Wie gesagt ist mir noch nie so bei irgendeinem anderen Spiel aufgefallen wie gestern!

Im Clasico lief Real 12 mal ins Abseits, allein Mbappe 7 mal.:winke:

Insgesamt sind sie auch auf Rekordkurs in LaLiga, nach 15 Spielen standen sie bei 99 Abseitspositionen für den Gegner.

Kurz: es sieht eigentlich in fast jedem Spiel diese Saison so aus. Insofern kann das den Gegner kaum überraschen (ist ja auch oft genug schon schief gegangen).

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 11. Dezember 2024 um 13:42
    Zitat von hda
    Zitat von Dravil

hda arbeitest du für den Verband? :huebscher: Also wenn man 2 Wochen vor dem Spie erst die Terminansetzung erhält, dann kannst du mir nicht sagen, dass das Verein-/fanfreundlich ist. Nicht mal in La Liga ist das so schlimm!

zum Thema kurzfrstigkeit der ansetzungen hab ich doch gar nichts geschrieben.

Eine forderung dies zu ändern ist ja auch gar nicht Teil der Wünsche der Vereine.

:gruebel:

"1. Kurzfristige Ansetzungen – Mangelnde Planungssicherheit für Vereine

Die kurzfristige Ansetzung von Spielen erschwert es den Vereinen, eine angemessene Planung und Organisation zu gewährleisten. Für die Vereine bedeutet dies einen erheblichen Mehraufwand in der Koordination von Mannschaften, Funktionären und allen Beteiligten. Explizit die Spieltagsabsicherung ist mit einem hohen Personalaufwand verbunden. Vereinen und Dienstleistern wird es durch die Kurzfristigkeit erschwert, ausreichend geeignetes Personal vom Sicherheitsdienst bis hin zu Versorgungsständen zu finden, da die Tätigkeiten weitestgehend nur als Nebenjob ausgeübt werden. Ebenfalls ist es für Sanitätsdienst oder (freiwillige) Feuerwehr schwierig planbar, die bereits Parallelverpflichtungen zugesagt haben. Zudem betrifft dieser Mehraufwand nicht nur die Vorbereitung und Durchführung des Spieltags selbst, sondern auch die Mobilisierung von Fans und Unterstützern. Berufliche und private Verpflichtungen erschweren eine kurzfristige Teilnahme am Spiel des eigenen Vereins. Eine kurzfristige Ansetzung minimiert somit die Planungssicherheit aller und schwächt die wirtschaftliche Grundlage der Vereine, da kurzfristige Terminänderungen oft zu geringeren Zuschauerzahlen und damit zu finanziellen Verlusten führen.

Zusätzlich sind viele Spieler nicht hauptberuflich im Fußball tätig, was den organisatorischen Aufwand für Vereine weiter vergrößert, wenn Spiele kurzfristig angesetzt werden. Sicher stellt dieser Umstand keinen zentralen Hauptgrund dar, verkörpert jedoch ein weiteres Hindernis, welches Vereine unnötig belastet....."

Positionspapier Spieltagsansetzung
    Betreff: Kritik an der aktuellen Handhabung der Spielansetzungen und zu hohe Einflussnahme der Medienvertreter
    lok-leipzig.com
  • FC Bayern München

• spock
    • 11. Dezember 2024 um 10:56
    Zitat von W0ll3
    Zitat von rob077
    Zitat von BastiFantasti1983
    Zitat von Sisan

für mich ist es auch maximal dämlich im Heimbereich sowie im Stadion von Erzfeinden Fanclubfahnen vom Gastverein aufzuhängen.. :undweg:

Sehe ich auch so wie ihr, Sisan und Kartenfahnder. Wir hatten einen großzügigen Bereich im Stadion fernab des Heimbereichs zugewiesen bekommen. Auch wenn wir weite Teile des Stadions vereinnahmt haben, sollte man Respekt walten lassen vor den Fans die dort sonst stehen. Pikant kam hier dann noch dazu dass der Club eine Fanfreundschaft mit S04 hegt. Gewalt ist nicht zu rechtfertigen und natürlich zu verurteilen. Hier haben sich die Personen die zu Schaden gekommen sind einfach: Ich nenns mal "leichtsinning" verhalten (gilt natürlich nur für die Utensilien die im Nord-Bereich abgenommen wurden).

ja und nein. die frage die ich mir stelle warum kauf ich mir als schalke fan für das spiel gestern ein ticket. nur damit kein anderer eine fahne aufhängen kann ? wie war es beim taylor swift konzert - da müssen die doch vollkommen am rad gedreht haben. und das die dann auch noch unterstützung aus nürnberg gebraucht haben. :schraube:

Dein Denkansatz ist falsch. Betrachte die "Dogmatik" der Ultras. Und ohne das zu werten, ist das Machtmonopol dieser größten Fanbewegung Realität.

Deswegen darf man das ja dennoch kritisieren, da hat Rob schon ganz recht.

• spock
    • 11. Dezember 2024 um 10:45
    Zitat von Leipziger

Das ist kein Lok-Thema, sondern eines von mindestens 12 Vereinen plus deren Fanszenen, die sich vor geraumer Zeit schon zusammengerauft und ein ähnliches Statement abgegeben hatten.

Ja, genau so steht es ja in meinem eingangs zitierten Post mit dem MDR-Beitrag und niemand schreibt davon, dass es ein spezifisches Lok-Thema wäre.

• spock
    • 11. Dezember 2024 um 10:16
    Zitat von hda

....verstehe auch nicht ganz warum 14 Uhr so in Stein gemeißelt sein soll und was an 13 oder 16 Uhr in irgendeiner Weise schlecht ist.

Aus der Stellungnahme von Lok Leipzig auf deren Homepage:

• Spiele am Wochenende sollten grundsätzlich um 14 Uhr angesetzt werden, da dies die attraktivste und insbesondere praktischste Zeit sowohl für die Vereine als auch für die Zuschauer darstellt. Eine frühere Anstoßzeit sowie einhergehende Abfahrtszeit belastet die Spieler bei weiten Anreisewegen.

• spock
    • 11. Dezember 2024 um 10:08
    Zitat von podollski92

Aus Fansicht wäre es wünschenswert, dass man es hinbekommt die Spiele etwas frühzeitiger zu terminieren. Andere Regionalligen kriegen das doch auch hin, und auch hier ist nicht jede Woche Thüringen- oder Leipziger Stadtderby. Wenn das nicht geht, sollte es zwei, maximal drei mögliche Anstoßzeiten am Wochende geben.

Aber sich ewig Zeit lassen und dann auch noch gefühlt jedes Spiel zu anderen Uhrzeiten - die Kombi ist maximal beschissen :autsch:

Würde mich aber auch wundern, wenn da vom NOFV wirklich was angegangen wird :rolleyes:

V.a. wenn man bedenkt, was an TV-Geldern in der RL überhaupt rüberwächst...

Das Argument würde ich ja für die BL noch gelten lassen, aber über wieviel Cent für die Vereine reden wir hier?

• spock
    • 11. Dezember 2024 um 09:59
    NOFV-Regionalligisten kritisieren Spielansetzungen | MDR.DE
    Aufschrei in der Regionalliga Nordost: Zwölf Vereine haben sich zusammengetan und kritisieren die Handhabung der Spielansetzung. Sie fordern ein faires…
    www.mdr.de

"Was sind die konkreten Forderungen?

1. Verbindliche Beteiligung der Vereine bei der Spielplanung!

Die Vereine müssen als Hauptakteure im Spielbetrieb aktiv und verbindlich in die Spielplanung einbezogen werden. Ihre Interessen und Bedürfnisse müssen bei der Ansetzung von Spielen an erster Stelle stehen.

2. Fokussierung auf Vereinsinteressen statt TV-Anliegen bei Anstoßzeiten!

TV-Anliegen dürfen nicht über den sportlichen, wirtschaftlichen und Fan-Interessen der Vereine stehen. Spiele am Wochenende sollen um 14 Uhr beginnen und Spiele unter der Woche dürfen nicht vor 19 Uhr angesetzt werden. Nachholspiele unter der Woche sind nur im äußersten Notfall zu planen.

3. Keine Auswärtsspiele mit langer Anreise unter der Woche!

Auswärtsspiele mit langen Anreisen (größer als 200 Kilometer) müssen am Wochenende stattfinden, um:

• die Belastungen für Vereine zu minimieren
    • Fans des Gastvereins die Aufopferung von Urlaubstagen zu ersparen
    • den Heimvereinen optimale Erlösströme aus Karten- sowie Essens- und Getränkeverkäufen zu ermöglichen."

Aus meiner Sicht alles vertretbare Forderungen, allerdings habe ich da erhebliche Zweifel an der Kooperationsbereitschaft des NOFV. Die waren in der Vergangenheit schon oft genug nicht in der Lage, die Interessen ihrer Vereine angemessen zu vertreten (Stichwort Aufstiegsregelung u.a.).

• Schach-WM

• spock
    • 10. Dezember 2024 um 14:53

Wer von beiden hat die größere Expertise beim Schnell-/Blitzschach?

• Energie Cottbus

• spock
    • 9. Dezember 2024 um 14:28
    Zitat von mig71
    Zitat von spock
    Zitat von mig71

Und das Tor von Boyd war niemals Abseits, also extrem viel Glück gehabt heute in der 2.HZ:winke:

Na ja, der SWR kommentierte diese Szene "wohl korrekte Entscheidung"

Bei Magenta " nicht zu 100% aufzulösen"

Insofern...

Boyd ist der rechte, der weiter hinten steht :winke:

Ja, kenne ich.

Wie gesagt, Schiri hat im "kicker" auch ne 2,0 bekommen , die Bewertung im TV hatte ich beschrieben.

Du würdest hier eine eindeutige Fehlentscheidung sehen?:gruebel:

• Energie Cottbus

• spock
    • 9. Dezember 2024 um 13:48
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock

Energie meldet erstmals diese Saison ausverkauft gegen Hansa! :zwinker:

Wird dann bald auch mit VVK gegen Dynamo losgehen, wird natürlich das 2. ausverkaufte Spiel.

spock Hättest du eventuell die Möglichkeit für 2 Karten bzw. Kapazitäten dafür zu helfen?

Uschi hat den Plan Liga 3 komplett zu machen

Hi, kann ich leider erst sagen, wenn bekannt wird, wieviele Karten pro Mitglied möglich sind. Gegen Hansa waren es m. E. 4 oder 5. Also für 2 habe ich aktuell eine Anfrage im Freundeskreis, sollten es wieder 4 sein würde was gehen.

• Energie Cottbus

• spock
    • 9. Dezember 2024 um 11:49
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von spock

mit VVK gegen Dynamo losgehen

Hat sich bei mir zerschlagen , Junior will mit mir nach Leipzig gg Leverkusen

Ist ok, RB braucht jeden Support und Dynamofans haben wir ausreichend in Cottbus. :zwinker:

• Energie Cottbus

• spock
    • 9. Dezember 2024 um 11:04

Energie meldet erstmals diese Saison ausverkauft gegen Hansa! :zwinker:

Wird dann bald auch mit VVK gegen Dynamo losgehen, wird natürlich das 2. ausverkaufte Spiel.

• Energie Cottbus

• spock
    • 7. Dezember 2024 um 22:05
    Zitat von mig71

Und das Tor von Boyd war niemals Abseits, also extrem viel Glück gehabt heute in der 2.HZ:winke:

Na ja, der SWR kommentierte diese Szene "wohl korrekte Entscheidung"

Bei Magenta " nicht zu 100% aufzulösen"

Insofern...

• Energie Cottbus

• spock
    • 7. Dezember 2024 um 18:13
    Zitat von Jules Rimet

Es wird langsam unheimlich .

War aber viel Glück in Hz 2 dabei. Allerdings diesmal erstmals 3 Stammspieler ausgefallen, u.a. mit Thiele und Cigerci die beiden Toptorschützen. Haben das Beste daraus gemacht, spielerisch haben wir aber schon Besseres gesehen.

Jetzt 33 Punkte nach 17 Spielen sind schon Wahnsinn. Ohne das nachzuschauen könnte ich mir vorstellen, dass das in manchen Jahren schon zum Klassenerhalt gereicht hat.

• DFB - POKAL 2024/2025

• spock
    • 6. Dezember 2024 um 10:54
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von rob077

gehts euch auch so. pokal interessiert mich in den letzten jahren immer weniger. geht vielen bestimmt auch so z.b. fans vom bvb.

Keine Ahnung woran das liegen könnte...:zwinker:

Eigentlich möchte rob uns nur auf subtile Art mitteilen, dass er jetzt RB Fan ist.:winke:

Habs korrigiert...:winke:

• DFB - POKAL 2024/2025

• spock
    • 6. Dezember 2024 um 10:48
    Zitat von rob077

gehts euch auch so. pokal interessiert mich in den letzten jahren immer weniger. geht vielen bestimmt auch so z.b. fans vom bvb.

Keine Ahnung woran das liegen könnte...:zwinker:

• Nations League 2024/2025

• spock
    • 6. Dezember 2024 um 10:47
    Zitat von Lawless3012

Ein paar Hektiker haben glaube ich Zimmer an irgendwelchen Turiner Bahnhöfen gebucht.:huebscher:

Auch wenn es sicherlich Ironie gewesen sein soll, würde ich das bei Tooor tatsächlich nicht ausschließen.:mrgreen:

• spock
    • 5. Dezember 2024 um 15:07
    Zitat von Tobi05

Folgende Info habe ich erhalten: Unser Spielort wird Mitte Dezember entschieden

Quelle: Anke Vierling, DFB Fanclub-Betreuerin für Berlin/Brandenburg

Habe ich gerade weitergeleitet bekommen.

Also dafür, dass hier mal neben einer Reihe von Gerüchteköchen einer mit einer Quellenangabe kommt gibt es ein fettes :daumen:

• spock
    • 5. Dezember 2024 um 10:45
    Zitat von hda
    Zitat von peksim
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Rogätzer

Wolfsburg wäre gut. Zur Aufheiterung der VW-Belegschaft.

:winke:

Schwedt wäre auch nicht schlecht .

musste ich googlen

10 Jahre DDR Liga

Das würde ich ungefähr noch zusammenkriegen.

Wo die allerdings heute spielen müsste ich tatsächlich auch googeln, die sind mir selbst im Landespokal nicht direkt untergekommen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Urlaubsinspiration

Flo0906 4. September 2025 um 15:04
  • Fanclub Nationalmannschaft

CH53FK 4. September 2025 um 14:59
  • Radiohead Tour 2025

Cody Rhodes 4. September 2025 um 14:55
  • Der Sky Deutschland Fred

Lothar-1990 4. September 2025 um 14:47
  • Suche Bestellhilfe 2 x Hamburger Goldkehlchen in der Elbphilharmonie 17.12.25

rausmade 4. September 2025 um 14:41
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

DRG78 4. September 2025 um 14:27
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Bouba2006 4. September 2025 um 14:25
  • Moin aus Heidelberg

tobig1900 4. September 2025 um 14:20
  • Neu an Board

Gidde 4. September 2025 um 14:15
  • Borussia Dortmund

currywurst 4. September 2025 um 13:48
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

hda 4. September 2025 um 13:47
  • Groundhopper-Touren

Escape80 4. September 2025 um 13:46
  • FC Bayern München

Phil93257 4. September 2025 um 13:20
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 4. September 2025 um 13:11
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

domrum 4. September 2025 um 12:51
  • TV Tipps

molokoplus 4. September 2025 um 12:34
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

hda 4. September 2025 um 12:31
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ToDo1909 4. September 2025 um 12:12
  • Niederländische Eredivisie

schnichi 4. September 2025 um 11:59
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

laxi 4. September 2025 um 11:56

Heiße Themen

• Suche Bestellhilfe 2 x Hamburger Goldkehlchen in der Elbphilharmonie 17.12.25

3 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 52 Minuten
  • Neu an Board

9 Antworten, 98 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Moin aus Heidelberg

20 Antworten, 218 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) 2x Coldplay London 12.09.

9 Antworten, 255 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Vorstellen

27 Antworten, 467 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

106 Antworten, 4.463 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 2 x PUR and Friends GE 06.09.25

4 Antworten, 84 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Radiohead Tour 2025

5 Antworten, 98 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x Toten Hosen in Amsterdam, Paradiso (Mi., 10.9.)

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 29.722 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 281 Mitglieder und 3.912 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • aceknox
  • allgoier
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • Augsburger
  • axwell