1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Januar 2021 um 10:58
    Zitat von grover

Hätten wir in Deutschland weniger Impfstoff weil wir solidarisch nicht das maximal mögliche Kontingent abrufen würden, sondern einen Teil z.B. den Afrikanern überlassen würden, dann wäre ich bei dir. Wir haben aber weniger Impfstoff weil die EU wie so häufig Mist gebaut hat und die Bundesregierung entschieden hat, über die EU und nicht im Alleingang Impfstoff zu ordern.

Du findest den Solidaritätsgedanken innerhalb der EU im Bezug auf die Impfstoffbeschaffung also grundsätzlich falsch? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Januar 2021 um 10:02
    Zitat von Quizmeister

Anzahl Corona Fälle auf dem Kontinent Afrika seit Ausbruch: 2,7 Millionen bei 1,26 Milliarden EinwohnernUSA/Kanada: 20 Millionen bei 370 Millionen Einwohnern
    Europa: 26 Millionen Fälle, 450 Millionen Einwohner

Gründe u.a.: Altersstruktur, soziales Leben (außen vs innen), Gene. Sicherlich auch weniger Tests

Siehe u.a. auch https://m.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Wa…ote-560723.html

Von daher:
    Was bringt's den armen Ländern wenn in reichen Ländern jetzt auf das Impfen verzichtet würde?! Gar nichts m.M.n.

Man kann den armen Ländern besser helfen wenn man selbst aus dem Gröbsten raus ist.

Alles andere (Solidaritätsadressen) klingt nach Kirchentag und Wunschdenken.

Alles anzeigen

Den Punkt sehe ich komplett anders. Aber belassen wirs dabei. :winke: :winke:

Vielleicht nur nur noch 3 Worte zur Statistik:
    1. Die Ärmsten sind nicht nur (aber auch) Afrika, sondern auch viele Staaten in Asien, die entsprechend bevölkerungsreicher sind (Bangladesh, Pakistan etc...).

2. Ich würde sehr bezweifeln, dass die Datenerfassung in diesen Ländern zuverlässig ist, speziell in den ländlichen Gebieten. Da sterben viele leute sowieso an "irgendwas", da mach sich kein Gesundheitsamt die Mühe, da noch nach Viren zu testen. Würde die Zahlen mit absoluter Vorsicht genießen. Aber das schreibst du ja korrekt.

3. Ich würde vermuten, dass bei vergleichbarer Zahl an Infizierten die Todesrate in den betreffenden Ländern deutlich höher ist, da die physische Situation der Betroffenen deutlich ungünstiger ist (z.B. durch Unterernährung, weitere Krankheiten wie Cholera, Malaria etc.) und die medizinische Versorgung nicht vergleichbar mit Industrieländern (wieviele Intensivbetten hat eigentlich Somalia? :gruebel: ).

Finde, das sollte man zumindest im Auge behalten, wenn hier teilweise auf die Barrikaden gegangen wird, ob wir nun 6 Mio. Dosen im März oderr 8,3 Mio.im April haben...
    (Angebliche) Versäumnisse soll man natürlich in einem freien Land auch ansprechen dürfen, selbstverständlich! Aber beim Blick aufs Globale macht in einer Diskussion manchmal eben auch der Ton die Musik. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Januar 2021 um 09:25

Bei all dem typisch deutschen Gemeckere über angeblich zuwenig Impfstoff ist es vielleicht auch mal ganz gut, das Globale im Auge zu behalten:

https://www.faz.net/aktuell/politi…s-17104764.html

In vielen meisten Ländern dauert es noch bis 2022. Nur mal so im Hinterkopf... :rolleyes:

• PDC Dart WM

• spock
    • 2. Januar 2021 um 09:13
    Zitat von Kern

meine die Tage gehört zu haben, dass Price den Titel holen muss, um Nr.1 zu werden. Selbst bei Finaleinzug bleibt er Nr.3 (Quelle: Elmar P.) :winke:

Ok dann hatte ich das falsch verstanden. Hatte in Erinnerung, das Price eine Runde weiter kommen müsste als van Gerwen.
    Danke für die Richtigstellung! :zwinker: :winke:

• PDC Dart WM

• spock
    • 2. Januar 2021 um 09:05
    Zitat von eagle

Kann mich täuschen, aber er hatte in den ersten drei Sätzen im Schnitt deutlich über 100 gespielt.

Und er hat dieses, ähm letztes Jahr viele Kack Spiele bestritten mit schlechterer Leistung.

heute war vor dem Match allerdings wohl Trikottausch, denn hier hat Chizzy dem MvG mal seine eigene Medizin verpasst.

ich finde man sieht bei dieser Meisterschaft enorm, was die Zuschauer ausmachen.
    Normal scheitern Chizzy, Bunting, searl, ratajski... im Hexenkessel an den Nerven, während die Stars einfach konstant bleiben bzw. sich im Verlauf steigern.
    DAS war dieses Jahr nocht wahrzunehmen und führte Reihenweise zu Favoritenstürzen.

Zuschauer haben tatsächlich gefehlt. "Ohne Holland.." wäre gestern in der Dauerschleife gekommen!
    :mrgreen:

• PDC Dart WM

• spock
    • 1. Januar 2021 um 22:46

Für mich gingen alle 4 als Weltmeister in Ordnung. Vielleicht würde es es Chizzy ein bisschen mehr als den anderen gönnen, weil er schon ewig dabei ist , aber noch nie was Großes gewonnen hat.

• PDC Dart WM

• spock
    • 1. Januar 2021 um 22:12

Bin ich falsch oder ist jetzt damit Price Nummer 1 der Welt? :gruebel:

• PDC Dart WM

• spock
    • 1. Januar 2021 um 21:56

Wollte ich grad schreiben. So richtig traue ich dem Frieden noch nicht.
    0:3 kann ein van Gerwen aufholen. Dennoch schon mal Respekt, Chizzy!

• PDC Dart WM

• spock
    • 1. Januar 2021 um 17:42
    Zitat von michel

Flying Scottsman :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich finde auch Anderson absolut super. War bisher auch mein Favorit.
    Aber der kriegt sich wegen der Suljovic-Sache gar nicht mehr ein. Hat danach noch Wayne Mardle einen verbal mitgegeben. Sorry Gary, das ist für mich leicht drüber. Gerade weil die Briten ja auch gern viel Brühe von wegen "Sportsmanship" machen. Geht gar nicht!

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Dezember 2020 um 15:43
    Zitat von Norton51

man hätte dann ja auch noch immer keine Alternative die garantiert besser funktionieren würde. :gruebel:

Eben, das wollte ich damit sagen.
    Ich gehe felsenfest davon aus, dass es ohne Verbesserungen der Zahlen keine Aufhebung von Einschränkungen geben wird. So oder so.
    Egal, ob wir von Januar, Februar oder März sprechen.

Es sei denn es gebe irgendwelche gegenteiligen Gerichtsentscheide.

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Dezember 2020 um 15:33
    Zitat von Cody Rhodes

Möglicherweise. Allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass es in den Februar/März verlängert wird. Da helfen dann auch die paar Kröten an Novemberhilfen bei den Wirtschaftszweigen, denen das Wasser schon lange bis zum Hals steht, nicht mehr.

Das ist sicherlich richtig.
    Allerdings wäre bei anhaltend dynamischer Infektionslage eine Zurücknahme der Einschränkungen eine Kapitulation der gegenwärtigen Corona-Politik. Ich bin nicht sicher, ob sich unsere Politiker diese Blöße geben wollen. Zumindest nicht freiwillig, würde ich meinen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Dezember 2020 um 15:14
    Zitat von Cody Rhodes

Gehen die Zahlen nicht runter, dann bringt der derzeitige Lockdown absolut null :winke:

Da stimme ich zu.
    Aber dann reden wir über eine Verschärfung von Maßnahmen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Dezember 2020 um 15:07
    Zitat von Cody Rhodes

Ich gebe dem derzeitigen Lockdown noch maximal bis Ende Januar, danach geht das auf keine Kuhhaut mehr. Mittlerweile läuft die Aktion dann seit November, also drei Monate.

Gehen die Zahlen nicht runter geht auch der jetzige Lockdown weiter, ich denke das ist jedem klar.
    Kuhhaut hin, Kuhhaut her.

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Dezember 2020 um 13:14
    Zitat von 8Prozent

War aber doch im Frühling auch nicht anders, oder? :gruebel:
    Dann bleiben für mich als mögliche Unterschiede nur noch weniger Angst im Großteil der Bevölkerung und keine sukzessive steigenden Temperaturen. Ersteres nicht erstrebenswert, Zweiteres dauert noch laaaang.

Man muss sich tatsächlich die Frage stellen, welchen Beitrag an der Senkung der Infektionszahlen im Mai-August das Klima hatte. Möglicherweise einen Größeren, als wir wahrhaben wollen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Dezember 2020 um 12:24
    Zitat von Just_FCBCGN

Harter Lockdown = Ausgangssperre
    Aktuell darf man sich ja draußen aufhalten (Spaziergänge, Sport etc.) - wer das natürlich bei dem Kackwetter macht, dem ist nicht zu helfen.

Hier in Köln ist die 7-Tage-Inzidenz unter 100, erstaunlich.. aber gut, wahrscheinlich sind viele derzeit nicht vor Ort und/oder die Gesundheitsämter haben Urlaub :D

Keine Ahnung wie das funktionieren sollte. Man muss ja zur Arbeit, es gibt genug Jobs, wo HO keine Option ist, die Betriebe aber dennoch laufen müssen (Produktion lebenswichtiger Güter etc.)
    Und die Verpflegung mit Lebensmitteln übernimmt dann die Bundeswehr? Irgendwo gibt es für alles natürliche Grenzen. Oder Grenzen, wo der Schaden nachher größer ist als der Nutzen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Dezember 2020 um 12:15
    Zitat von öke

Vielleicht sollte man bis Ende Januar tatsächlich mal für 3 Wochen einen harten Lockdown machen.
    Dadurch würde man vermutlich mehr erreichen als die aktuelle Variante bis April laufen zu lassen - wo sich die Zahlen ja anscheinend auf hohem Niveau einpendeln :neutral:

Was verstehst du genau unter "hartem Lockdown" bzw. was sollte man noch weiter einschränken können? :gruebel:
    Ich sehe da irgendwie nicht mehr viel Spielraum (außer jetzt vllt. beim ewigen Streitthema Schulen)... :winke:

Zitat von 8Prozent

Was ist denn aber eigentlich noch der Unterschied zu den Maßnahmen im März und April? Also weniger "hart"?

Dieselbe Frage, anders gestellt. :biggrin:

• DEL-Laber

• spock
    • 31. Dezember 2020 um 11:59
    Zitat von taufbrief

https://www.sport.de/news/ne4293587…r-eishockey-wm/

Und das nach dieser zweistelligen Klatsche gegen Kanada! Respekt!

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Dezember 2020 um 11:26

Argentinien und El Salvador haben auch die Notfallzulassung für Astra Zeneca-Impfstoff erteilt, Mexico steht kurz davor.

• Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021 den Tooor Usern & Familien

• spock
    • 31. Dezember 2020 um 09:37
    Zitat von Quizmeister

Auch von unserer Seite wünschen wir allen einen guten Rutsch in ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

2021 wird anders werden als 2020 - ganz sicher. Vor allem wird es wohl am Anfang sogar schlechter werden können, befürchte der aktuelle Lockdown zieht sich noch mehrere Wochen bis in das Frühjahr hinein.

Wie es dann wird: das steht in den Sternen, aber ich rechne mit einem radikal positiven Umschwung ab ca. März.

Auch mit (teil-)offenen Stadien rechne ich kurz darauf, vielleicht ab April. Dann würden wir uns über jedes persönliche Wiedersehen mit jedem Einzelnen hier freuen.

Wünschen uns dann für den Rest des Jahres all das nachzuholen was so lange auf der Strecke blieb. Und, trotz eines Superwahljahres, politischen Frieden in unserem Lande und dass die Gräben nicht noch tiefer werden.

An dieser Stelle auch einmal ein persönliches Dank an ein paar User für die Aufmunterung und Unterstützung in nicht ganz so rosigen Tagen von 2020.

Rutscht gut rein!

Xiaxue und Quizmeister

Alles anzeigen

Danke, dir auch!
    Darf man (aus ehrlichem Interesse) fragen, wie es der Herzdame geht? :gruebel: Bestelle bitte schöne Grüße! :winke:

Wünsche natürlich auch allen einen Guten Rutsch und v.a. ein besseres Jahr als 2020. Bin optimistisch, dass das für die Allermeisten von uns auch so sein wird!

Ich glaube, dieses Jahr hat uns, auch angesichts der einen oder anderen Diskussion hier, im Prinzip meist über Nichtigkeiten, doch gezeigt, was wirklich im Leben zählt: Gesundheit, Toleranz, Solidarität mit den Schwächeren. Und dass wir alle nicht sterben werden, wenn wir vielleicht mal ein Fußballspiel nicht live sehen können. Wobei es natürlich wieder schön wäre, verdammt schön!

• Der Corona Fred

• spock
    • 31. Dezember 2020 um 09:29
    Zitat von Jules Rimet

Ich war nie in der Nähe der SED , aber ich kann Dir sagen , daß es sich da wie mit der NSDAP verhielt . Viele haben dadurch ihren Posten bekommen , haben sich auch bestrahlen lassen , waren aber nie die Kettenhunde...--- einfach nur Mitläufer und wollten Ende 89 nichts mehr damit zu tun haben, wie andere 1945 . Das sind eben die Dinge , die einer Diktatur eigen sind. Für bestimmte Kaderpositionen war eine SED- Mitgliedschaft zwingend , für untere Ebenen nicht . Die Staatsmacht ging in dieser Sache pragmatisch ran- alles was mir nützt , unterbinde ich nicht ( siehe auch Freikauf von Flüchtlingen und Ausweisung unbequemer Künstler ) .In bestimmten Sphären ist man aber auch als strammer Genosse nicht gekommen . Die hatten zum 1. Mai immer die Losung " Plane mit , arbeite mit , regiere mit " .
    Welch ein Hohn ..... man wäre als normaler Genosse nichtmal in den Dunstkreis der Regierenden gelangt . Da haben welche als " Kandidat des Politbüros " auf ihren Aufstieg gewartet , bis sie verstorben waren . Wenn da keiner ganz oben selbst die Hufe hoch gerissen hat oder aus der Gnade Honeckers, Mittag oder MIelke fiel, dann konnten die warten , bis die Einsachzig tiefer liegen .
    Zu den sogenannten Wahlen der Nationalen Front bzw. Volkskammer konnte man ja nur sein Kreuz bei den Nonames machen , der Rest brauchte nicht " gewählt werden " , die waren immer da , solange , bis sie nicht mehr da waren . :zwinker:

Also soweit ich mich erinnern kann konnte man überhaupt keine einzelnen Kreuze machen, sondern die Kandidaten der Nationalen Front nur "en bloque" wählen. Nichtgenehme Kandidaten mussten par Hand durchgestrichen werden. Dazu musste man aber die Wahlkabine aufsuchen und die Leute haben sie i.d. R. "notiert".
    Unabhängig davon wurden je nach Lust und Laune des Wahlbüros auch mitunter durchgestrichenen Stimmen gezählt, es war ja nicht Sinn und Zweck der Wahl, einzelnen Stimmen zu zählen, sondern maximal die Wahlbeteiligung. Und selbst da wurde beschissen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 2. Mai 2026 um 20:09
  • Hamburger SV

Spatzl 2. Mai 2026 um 20:04
  • Eintracht Frankfurt

stfn84 2. Mai 2026 um 20:04
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

sox13 2. Mai 2026 um 20:02
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

molokoplus 2. Mai 2026 um 20:02
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Howie 2. Mai 2026 um 19:59
  • Der tooor Laberfred

peksim 2. Mai 2026 um 19:47
  • Polnisches Pokalfinale

Lopesinho 2. Mai 2026 um 19:37
  • RW Essen

Rakete 2. Mai 2026 um 19:35
  • Robbie Williams VIP 05.06.2026

knutek09 2. Mai 2026 um 19:16
  • FC Bayern München

shark60 2. Mai 2026 um 19:15
  • Werder Bremen

Arbeitneymar 2. Mai 2026 um 19:13
  • 3.Liga 2025/26

mig71 2. Mai 2026 um 19:03
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

spock 2. Mai 2026 um 18:36
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Marcus2116 2. Mai 2026 um 18:35
  • Championship, League One oder drunter

hda 2. Mai 2026 um 18:18
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

ToDo1909 2. Mai 2026 um 17:57
  • Dynamo Dresden

hanswurst 2. Mai 2026 um 15:46
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Jens1957 2. Mai 2026 um 14:51
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 2. Mai 2026 um 14:30

Heiße Themen

• Robbie Williams VIP 05.06.2026

0 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 54 Minuten
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

3 Antworten, 221 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 149 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

3 Antworten, 167 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.711 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 920 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 484 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 641 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 514 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.643 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 185 Mitglieder und 6.621 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • Adden
  • Addi2004
  • alfonso123
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • axwell
  • Balakov
  • Balendino
  • Bastek